Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 259 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Info-Box über Neustadt?
Schlafmohn

Antworten: 25
Hits: 3.671
13.10.2012 13:08 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Basti:
Genau so ist es im Moment gemacht und schon viel länger bei den Personen! Sonnenbrille



gnahh, da hatte ich eigentlich extra nachgeschaut um keinen Mist zu erzählen und dann das.. war wohl doch schon zu spät gerstern.. ..hatte, nachdem ich bei Bibi gesehen habe, dass der Neustadt-Thread oben als 'wichtig' festgepinnt ist, bei Benjamin nur dort oben geschaut..und das unten komplett übersehen. Rotwerd Rotwerd Rotwerd Ich sollte mir angewöhnen gerade so spät nachts alles drei mal zu prüfen Fettes Grinsen

Thema: Info-Box über Neustadt?
Schlafmohn

Antworten: 25
Hits: 3.671
13.10.2012 02:10 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Basti:
Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wo der Thread hinkommt... Jemand ne Idee? Verzweifelt


Falls das nicht schon genannt wurde und ich es grade auf die Schnelle überlesen haben sollte: Gibt es nicht eine Möglichkeit den Thread bei Bibi zu platzieren und dann bei Benjamin einen "quasi-thread" aufzumachen bei dem, wenn man drauf klickt, weiter verlinkt wird zu dem "richtigen thread" bei Bibi? ..also so ne Art Umleitung? (was dann ja, wenn es denn möglich sein sollte, theoretisch auch möglich wäre mit dem Bürgermeister, Karla etc..all den Personen, die in beiden Hörspielen vorkommen)

Ich hab ja keine Ahnung aber ginge sowas vielleicht? Fragend

edit: ..ich kenn sowas in der Art bspw. in Verbindung mit Threads die am Anfang irrtümlich an der falschen Stelle eröffnet wurden und dann verschoben wurden... ..da stand dann immer sowas wie "verschoben: "Titel"" und dann war da der neue Platz des Threads verlinkt.. ..wobei ich da allerdings nicht weiß, ob sowas auf Dauer stehen bleibt oder nur eine bestimmte Zeit um Verwirrungen zu vermeiden..

Thema: Adventskalender 2012
Schlafmohn

Antworten: 332
Hits: 19.761
10.10.2012 23:22 Forum: News / Ankündigungen


Ich werde leider erst ab dem 5.11. wieder Zeit haben, sonst hätte ich auch gerne was beigesteuert .. bin schon arg gespannt auf den Kalender dieses Jahr Happy

Thema: Bibinx Sammelkarten
Schlafmohn

Antworten: 2
Hits: 1.721
20.06.2012 23:41 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Bei den eBay Kleinanzeigen kann man glaube ich auch GEsuche einstellen - werde ich dann wohl mal machen Happy

Dachte vielleicht kennt jemand ne Internetseite die vllt noch welche anbietet o.ä. ..die Sammelordner habe ich so noch bekommen können - ein Laden in Berline hatte da wohl noch einige rumliegen, die im LAden am Verstauben waren Fettes Grinsen

Thema: Bibinx Sammelkarten
Schlafmohn

Antworten: 2
Hits: 1.721
Bibinx Sammelkarten 19.06.2012 21:37 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich hätte da mal eine Frage.. diese Bibinx Sammelkarten, die es zum 25. Jubiläum von Bibi gab - wisst ihr wo man an solche Karten noch rankommen könnte? (Mal abgesehen von eBay wo man extremes Glück haben muss, dass da doch mal welche angeboten werden)

Ich hoffe ein Thread zu diesem Thema gibt es nicht schon - habe eben nichts finden können.

Thema: Morgana sagt HALLO
Schlafmohn

Antworten: 12
Hits: 2.262
19.05.2012 10:49 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlioch Willkommen auch von mir Happy Happy Happy

Thema: Klappentext No 4
Schlafmohn

Antworten: 30
Hits: 6.679
09.04.2012 23:36 Forum: Klappentext-Spiel


Die Gewinner stehen fest (siehe erster Post) Flummi Flummi Flummi

Thema: Klappentext No 4
Schlafmohn

Antworten: 30
Hits: 6.679
09.04.2012 13:43 Forum: Klappentext-Spiel


Sooo der letzte Tag der Abstimmung ist gekommen. Heute Abend werde ich es schließen Happy

Also wer seine Stimmen noch nicht abgegeben hat, hat noch die Möglichkeit dazu. Thumbs Up

Thema: Klappentext No 4
Schlafmohn

Antworten: 30
Hits: 6.679
03.04.2012 23:34 Forum: Klappentext-Spiel


Bereits 7 Leute haben ihre Stimmen eingereicht - aber noch ist nichts entschieden Fettes Grinsen

Vor allem Basti wird folgendes beruhigen:

Jeder Text hat bereits mindestens eine Stimme (Basti, du hast also schon mal dein Ziel erreicht Zwinker )

Thema: Klappentext No 4
Schlafmohn

Antworten: 30
Hits: 6.679
03.04.2012 01:21 Forum: Klappentext-Spiel


Die Texte sind da Freuen Freuen Freuen

Jetzt gehts an die Abstimmung Happy

Thema: Fragesternchen 7
Schlafmohn

Antworten: 60
Hits: 20.630
01.04.2012 21:44 Forum: Fragesternchenspiel


...und jetzt roll ich nochmal das Feld von hinten auf Roll Eyes Roll Eyes

was für eine gloreiche Runde.. weia..

Thema: Klappentext No 4
Schlafmohn

Antworten: 30
Hits: 6.679
01.04.2012 14:55 Forum: Klappentext-Spiel


5 Texte habe ich nun - wer noch mitmachen will: bis morgen habt ihr noch Zeit Thumbs Up

Thema: Klappentext No 4
Schlafmohn

Antworten: 30
Hits: 6.679
29.03.2012 16:23 Forum: Klappentext-Spiel


3 Texte haben inzwischen den Weg zu mir gefunden Thumbs Up

Aber ich weiß da geht noch mehr - lasst die Tasten glühen Sonnenbrille

Thema: Klappentext No 4
Schlafmohn

Antworten: 30
Hits: 6.679
28.03.2012 14:57 Forum: Klappentext-Spiel


Huii, der erste Text hat den Weg zu mir gefunden. Happy

Ich hoffe auf noch viele weitere Happy

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Schlafmohn

Antworten: 870
Hits: 112.407
26.03.2012 11:51 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Kann es sein, dass die Serie nun doch eingestellt wurde? Hab gesehen auf der Kiddinx-Seite fehlt Elea Eluanda nun ... neben Benjamin, Bibi und Bibi & Tina ist sie nun gar nicht mehr oben auf der Seite (Wo man zu den einzelnen Setrien gelangen kann) zu sehen?!

Thema: Klappentext No 4
Schlafmohn

Antworten: 30
Hits: 6.679
Klappentext No 4 26.03.2012 11:03 Forum: Klappentext-Spiel


Hallo und hezlich willkommen zur vierten Runde des wunderbesten Spiels bei dem es darum geht der Kreativität freien Lauf zu lassen Freuen

Ich wünsche mir viele viele Ideen zu dieser Folge:

Benjamin Blümchen und der geheimnisvolle Schlüssel


Einsendeschluss ist Montag, der 2. April

Bitte denkt dran, dass der Text aus maximal 100 Wörtern besteht - es soll ja fair bleiben Happy

Ich hoffe auf rege Beteiligung und nun ran an die Tasten Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Soooo insgesamt haben 6 Texte den Weg zu mir gefunden - ich persönlich würde mir alle Folgen anhören wollen. Ein Glück, dass ich mich nicht entscheiden muss. Dafür seid IHR da Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Jeder hat wie gehabt 2 Stimmen: 1. Stimme = 2 Punkte und 2. Stimme = 1 Punkt.
Stimmen bitte bis zum 9. April per PN bei mir abgeben Happy ..selbstverständlich kann man nicht für seinen eigenen Text abstimmen.
Jeder ist eingeladen seine Stimmen abzugeben - egal ob selber ein Text eingereicht wurde oder nicht Happy

Und hier die Texte die zur Auswahl stehen Flummi Flummi Flummi Flummi

Text 1:
Eines Tages erhält Benjamin ein kleines Paket ohne Absender. In dem Paket findet er einen Schlüssel sowie einen Zettel auf dem steht: „Benutze mich und du findest das Glück.“ Benjamin und seine Freunde sind ratlos: Wer ist dieser geheimnisvolle Schreiber? Aber vor allem: Was öffnet der Schlüssel? Sie machen sich auf die abenteuerliche Suche nach einer passenden Tür oder anderen Dingen, die mit Schlüssen geöffnet werden können. Dabei kommt Karl die Idee, den Schlüssel doch nachzumachen. Und kurz darauf ist ganz Neustadt in Aufruhr, denn jeder sucht das passende Loch zum Schlüssel…

Text 2:
Herr Tierlieb, der Direktor des Neustädter Zoos hat beim Aufräumen seines Büros einen Schlüssel gefunden. Er weiß nicht, zu welcher Tür er gehört. Herr Tierlieb bittet Benjamin, der liebste Elefant der Welt, um Hilfe. Benjamin, Otto und Stella gehen sofort dem Geheimnis auf Spur, aber sie können auch nicht herausfinden, für welche Tür der Schlüssel ist. Bis sie merken, dass Schubi Schildkröte verschwunden ist. Unsere drei Freunde suchen Schubi und machen eine unglaubliche Entdeckung. Im Schildkrötenhaus finden sie eine fast unsichtbare Tür, zu der der Schlüssel passt. Was ist dahinter? Und wo steckt Schubi?

Text 3:
Herr Tierlieb verhält sich seit einiger Zeit komisch. Außerdem trägt er neuerdings einen merkwürdigen kleinen Schlüssel um den Hals. Benjamin und Otto sind neugierig, was es damit auf sich hat, doch Herr Tierlieb will nicht darüber reden. Das macht die beiden umso neugieriger! Ob der geheimnisvolle Schlüssel der Grund für Herrn Tierliebs Kummer ist? Gemeinsam beschatten sie den Zoodirektor und beobachten, wie er sich nachts in ein kleines Waldstück schleicht. Dort machen sie eine überraschende Entdeckung..

Text 4:
Es ist Frühling im Zoo. Das bedeutet auch Frühjahresputz im Elefantenhaus. Als Benjamin und Otto dabei einen altertümlich erscheinenden Schlüssel finden, versuchen sie das passende Türschloss dafür zu finden. Doch nirgends passt er. Auch wissen weder Herr Tierlieb, noch Wärter Karl etwas über die Herkunft des Schlüssel zu berichten. Erst als Benjamin und Otto sich an Karla Kolumna wenden, nimmt die Geschichte eine plötzliche Wendung.
Mit Hilfe der rasenden Reporterin gelingt es, den Besitzer des Schlüssels zu ermitteln. Und dieser ist ein Rivale aus alten Tagen!

Text 5:
Ein furchtbares Unwetter zieht über Neustadt. Als Benjamin am Morgen erwacht, liegt vor seinem Elefantenhaus ein sehr altes Kästchen mit einem smaragdfarbenen Schlüssel darin. Wo kommt dieser Schlüssel her? Auch Otto und Karla Kolumna möchten dieses Geheimnis lösen. Am Höhepunkt ihrer Nachforschungen gibt Pichler einen entscheidenden Hinweis, der zu einem lange verschollenen Geheimnis führt, das die Geschichte der ganzen Stadt verändern wird....

Text 6:
Herr Tierlieb hat eine Reise nach Mexiko gewonnen. Aufgrund seines gebrochenen Beines schenkt er die Reise allerdings Benjamin und Otto. Da darf Karla natürlich nicht fehlen und irgendwie hat sie auch noch ein Flugticket bekommen.
In Mexiko angekommen treffen sie auf Pedro, einem kleinen Jungen in Ottos Alter.
Er erklärt den Dreien, dass er einen alten Schlüssel gefunden hat, den er so noch nie gesehen hatte. Aufgrund einiger Zeichen auf dem Schlüssel, vermutet er, dass er zu einem alten Maya-Tempel gehört. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach den Zeichen. Können sie das passende Schloss zu diesem Schlüssel finden?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ganze 12 Forumsmitglieder haben ihre Stimmen abgegeben - nur für diesen einen Moment:

WIR HABEN EINEN GEWINNER-TEXT:

Text Nr. 3 mit sagenhaften 14 Punkten vom Kirschtörtchen Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi

Gefolgt von Text Nr. 1 mit 9 Punkten von Maybe Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi Flummi

und Text Nr. 5 mit 5 Punkten von MewMew Flummi Flummi Flummi


Folgende Texte haben es leider nicht ganz aufs Treppchen geschafft:

Text Nr. 4 mit 3 Punkten von Quadro
Text Nr. 6 mit ebenfalls 3 Punkten von Basti und
Text Nr. 2 mit 2 Punkten von Brianna

Vielen Dank an alle fürs Mitschreiben und Mitabstimmen Thumbs Up

Und glückwunsch an die Gewinner Cheers Cheers Cheers

Thema: Klappentextspiel 3
Schlafmohn

Antworten: 31
Hits: 4.798
26.03.2012 10:54 Forum: Klappentext-Spiel


Mach ich glatt =) War gestern nur bisschen was spät, da hats nur für die Freude gereicht ;o)

Thema: Klappentextspiel 3
Schlafmohn

Antworten: 31
Hits: 4.798
26.03.2012 02:47 Forum: Klappentext-Spiel


Oh wow, vielen Dank für die Stimmen Happy Damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet Rotwerd

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner Happy

Thema: Steffel's Vorstellung
Schlafmohn

Antworten: 25
Hits: 4.422
15.03.2012 19:26 Forum: Vorstellungsrunde


Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :O)

Thema: Fragesternchen 7
Schlafmohn

Antworten: 60
Hits: 20.630
12.03.2012 19:18 Forum: Fragesternchenspiel


Na endlich hab ichs wenigstens mal richtig.. Happy

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 259 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH