Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 464 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 014 - Einhorn auf Abwegen
Marvin

Antworten: 14
Hits: 6.184
02.04.2024 18:39 Forum: Hörspiele (2000er)


Mit großer Begeisterung habe ich diese Folge mal wieder gehört.
Sie verbreitet so eine festliche, zuversichtliche Stimmung. Vielleicht auch, weil ich sie zu ihrer Ersterscheinung in einer sehr besonderen Zeit gehört habe.
Bartels Pechsträhne ist spannend und gleichzeitig irgendwie lustig erzählt. Man weiß, dass es glücklich ausgehen wird, lernt aber auch, dass man das Glück nicht mitnehmen kann (durch das Tuberlakum).
Die Parallelwelten und das Mittelalterfest sind sehr atmosphärisch dargestellt.

Es macht einfach große Freude, zuzuhören und in die fantasievollen Verstrickungen einzutauchen.
Elea war in ihrer Entstehungszeit sehr bereichernd auf dem Hörspielmarkt.

Thema: 079 - Besuch aus Norwegen
Marvin

Antworten: 33
Hits: 1.481
10.04.2023 18:56 Forum: Hörspiele (Kiddinx)


Ich wünsche allen noch einen friedvollen - freudvollen Osterabend. 🐣

Ich habe die Folge noch nicht gehört, freue mich aber schon auf das Wiederhören mit den Norwegern.
Bianca ist, denke ich, für diese Geschichte unabdingbar, weil sie auch zusammen mit Wendy im Land der Fjordpferde war. Deshalb wollte Kiddinx vielleicht nicht auf die Rolle verzichten. Obwohl es schade ist, so eine Hauptrolle umzubesetzen. Hoffentlich nur "vertretungsweise".

Je nachdem, wann das Hörspiel aufgenommen wurde, könnte es sein, dass Sprecherin Julia Ziffer zum Zeitpunkt der Aufnahme noch verhindert war durch den persönlichen Trauerfall. Pfeifend

Thema: Helgard Bruckhaus gestorben
Marvin

Antworten: 25
Hits: 1.787
12.12.2022 20:06 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Es muss eine besondere Tragik haben, wenn man ein Leben lang seinen Namen missverstanden und falsch geschrieben und ausgesprochen sieht ... Kein Wunder, dass sie es irgendwann aufgegeben hat. Traurig

Thema: 076 - Onyx in Gefahr
Marvin

Antworten: 15
Hits: 2.229
15.04.2022 19:57 Forum: Hörspiele (Kiddinx)


Ich habe mich gefreut, dass es eine Folge ist, die mich von vorn bis hinten richtig begeistert hat. Angefangen mit der tollen Familien-Szene zwischen Mutter und Tochter in der Küche. Das gab es bei Wendy so noch nie. Bei Wendy ist die Qualität höher als bei den anderen Reihen, finde ich (wobei ich aufgehört habe, die aktuellen Bibis, B&T zu sammeln, Benjamin schon sehr viel länger).

Die Sprecher sind jedes Mal so erfrischend, und das finde ich erstaunlich, wie sie das schaffen. Man merkt, es nicht nur Routine dabei, sondern sie leben auch in ihren Rollen und jeder Charakter tut immer wieder etwas Erstaunliches. Es sind keine eindimensionalen Figuren. Vanessa hat eine positive Entwicklung genommen, seitdem sie nicht mehr nur als die intrigante und arrogante Gegenspielerin gezeigt wird. Auch Gunnar und Heike haben in den letzten Folgen sehr viel Farbe bekommen. Ich freue mich, dass Kiddinx offenbar erkannt hat, dass auch Wendys Mutter eine größere Rolle spielen sollte und sie sie nun häufiger einsetzen. Hier ein großes Lob an Marianne Groß!
Über ihr Erstaunen, Wendy wolle sich um die Pferde kümmern, habe ich mich auch zunächst gewundert. Doch dann hat sie ihre Tochter ja gelassen. Man zeigt hier wieder mehr die Heike, wie man sie aus der Fernsehserie kennt. Die mit Pferden nicht unbedingt soo viel am Hut hat und trotzdem die Passion ihres Mannes und ihrer Tochter unterstützt. Ich denke, es war ganz richtig, dass sie in den neueren Folgen ein Antiquitätengeschäft bekommen hat, um zu zeigen, dass sie anderen Interessen nachgeht.

Pferdediebstahl ist tatsächlich ein häufiges Thema, nicht nur bei Wendy. Dass es nicht um "normale" Pferdediebe geht, habe ich schon zu Beginn der Verfolgung gewittert. Toll, dass Kiddinx da einen anderen Weg eingeschlagen hat. Die Naivität von Jule und Lars kaufe ich ihnen durchaus ab, wenn es um das Internet geht. Wie viele ihrer Generation informieren sich nur oberflächlich und glauben das Erstbeste, das sie lesen. Sonnenbrille

Gunnar kommt hier sehr idealistisch und liebenswert rüber, wie er zu seinen Vorstellungen zur Dressur steht. Auch da hat der Charakter eine gute Wandlung genommen, er war zwischenzeitlich etwas farblos, zu Beginn der Serie sehr streng. So einen Hofbesitzer und Pferdehalter würde man doch auch gern mal näher sprechen. Zunge

Das Einzige, und das ist mir schon in der letzten Folge aufgefallen, ist, dass Wendy und der Hof so ausführlich vorgestellt werden. Setzt der Verlag mehr auf neue Hörer?

Thema: Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
Marvin

Antworten: 156
Hits: 33.512
RE: Arten, Hörspiele zu hören 14.04.2022 18:44 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich höre auch Kassetten. Ich denke schon, dass viele, und gerade von hier auch Kassetten hören. Darüber habe ich mir noch nie so recht Gedanken gemacht. Wenn man Hörspiele hört, dann Kassetten (oder manchmal CDs.) Zunge

Du schreibst sehr schön, dass Kassetten eine Seele haben. Das finde ich auch. Happy Ich halte sie auch viel lieber in Händen als CDs. Ich finde sie auch nachwievor viel praktischer als CDs, sind weniger empfindlich und halten sehr lange. Meine Kassetten von 1980, die xmal rauf und runter gespielt wurden, funktionieren noch...
Irgendwie komisch, dass Schallplatten wieder der Renner sind aber Kassetten nur so... na ja...

Kann man die neuen Kassetten nur noch bei Kiddinx direkt bestellen? Ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, da ich seit einiger Zeit keine neuen Folgen mehr sammle.

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
13.02.2022 18:40 Forum: Zitate-Quiz


Ja, richtig!!! Endlich, ein Sieger! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
09.02.2022 19:33 Forum: Zitate-Quiz


Nein, reißt nicht aus. Fettes Grinsen

Neues Zitat aus der Folge:

Ich wasch mir die Hände lieber.

Sonnenbrille

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
07.02.2022 18:32 Forum: Zitate-Quiz


Nein, es ist eine Folge ohne Haustiere. Happy

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
07.01.2022 18:50 Forum: Zitate-Quiz


Nein, Papa ist dabei.

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
05.01.2022 19:54 Forum: Zitate-Quiz


Nein, es ist keine der ersten 7 Folgen. Zwinker

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
06.12.2021 19:09 Forum: Zitate-Quiz


Nein, ohne Liebe. Zwinker

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
02.12.2021 19:04 Forum: Zitate-Quiz


Nein, Babysitter und Sportfest sind es nicht. Zwinker

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
27.11.2021 10:55 Forum: Zitate-Quiz


Keine Gespenster.
Ein Tipp: Barbara sagt es.

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
22.11.2021 16:39 Forum: Zitate-Quiz


Auch nicht. Es ist aber eine alte Folge. Happy

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
16.11.2021 09:36 Forum: Zitate-Quiz


Beides nicht Zunge

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
10.11.2021 20:32 Forum: Zitate-Quiz


Nein, kein Sonntag. Happy

Thema: Bibi Quiz #647
Marvin

Antworten: 26
Hits: 3.510
Bibi Quiz #647 10.11.2021 11:30 Forum: Zitate-Quiz


Verspätet, weil ich es völlig vergessen habe, geht es weiter: Zunge


Hast Du nicht doch Lust?


Viel Vergnügen! Sonnenbrille

Thema: Bibi Blocksberg Quiz #646
Marvin

Antworten: 6
Hits: 1.943
10.11.2021 11:28 Forum: Zitate-Quiz


Verzeihung, das habe ich glatt vergessen. Jetzt geht es weiter. Fettes Grinsen

Thema: Bibi Blocksberg Quiz #646
Marvin

Antworten: 6
Hits: 1.943
15.09.2021 18:57 Forum: Zitate-Quiz


Das Schulfest? Happy

Thema: 027 - Die verhexte Hitparade
Marvin

Antworten: 56
Hits: 17.774
18.08.2021 11:05 Forum: Hörspiele


Hier befand sich das Studio.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 464 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH