Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.148 Treffern Seiten (258): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
Janni

Antworten: 7
Hits: 195
Heute, 16:23 Forum: Hörspiele


@Basti: Aus dem Bonustrack in dieser Folge.

Thema: Die Besen
Janni

Antworten: 127
Hits: 45.800
Gestern, 21:40 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ist euch Mal bewusst aufgefallen, dass die Benennung nach Essbarem eine Art blocksbergsche Familientradition zu sein scheint, inklusive Thunderstorm-Zweig, dass aber sonst kaum vorkommt. Mir fällt sonst nur noch Irish Stew ein.

Fällt mir gerade auf, weil ich in der Familie immer "mit Besen" sage, wenn es Kartoffelbrei oder Safran gibt.

Thema: Potz Blitz - Die Zauberakademie
Janni

Antworten: 144
Hits: 18.511
13.04.2024 19:17 Forum: Weitere Hörspiele


Danke, stimmt mit dem überein, was ich vermute.



Ich fürchte, die Serie könnte im Nichts enden, a gab es ja diesen Handlungsstrang mit der Schwarmagierorganisation. Schade.

Thema: 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
Janni

Antworten: 7
Hits: 195
13.04.2024 13:08 Forum: Hörspiele


Also, Bolien war für mich auch immer nur Umgangssprache und sonst nichts. Korrektibum wäre es "Arambolia in Dangerino". Das Dumme ist, dass Ravi das ja in den Spielen genau so sagt. Also hätte man einfach das ganze von damals übernehmen müssen und fertig.

@Basti: Was ist denn jetzt mit der Anpassung der Altenberger Namen von Eleas Eltern in der Infobox? Ina und Michael Mischnik.

Thema: Potz Blitz - Die Zauberakademie
Janni

Antworten: 144
Hits: 18.511
13.04.2024 09:20 Forum: Weitere Hörspiele


Laut Amazon kommt Folge 7 im Mai raus. Ob Folge 8 dann im Juni kommt?

Das es danach weiter geht, glaube ich eher nicht. Das sind ja alte Folgen, die schon vor Jahren angekündigt wurden. Andererseits, wenn ich an die plötzliche Auferstehung von Heff denke...

@Die3FragezeichenFan: Weißt du da was?

Thema: 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
Janni

Antworten: 7
Hits: 195
12.04.2024 22:34 Forum: Hörspiele


Was ist denn das für eine Übersetzung?

Klar, "Angst in Arambolien" würde als Titel auch passen, aber streng genommen ist die Übersetzung falsch.

Thema: Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien - Eure Ideen und Wünsche
Janni

Antworten: 7
Hits: 195
12.04.2024 20:49 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ließe sich hervorragend verknüpfen. Schließlich wohnt Bibis Tante in München.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Janni

Antworten: 870
Hits: 111.907
12.04.2024 06:49 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Die Folgen 4 - 5 nehme ich an?

Thema: Schlau wie Vier
Janni

Antworten: 112
Hits: 9.343
12.04.2024 06:48 Forum: Weitere Hörspiele


Bären: Den Tierdieben auf der Spur



Ausflug vor Reisebeginn: Bärenwald Müritz
Zeitkoordinaten Navinaut:. Gegenwart, ca. 2024
Raumkoordinaten Navinaut: Rruga Brigada, Tirana, Albanien
Treibstoff: weißes Gummibärchen
Sonderausstattung: Rosa Bärenfigur mit Edelsteinen als Gastgeschenk
Übersetzungsprogramm: Keines, der Geschäftsmann und sein Personal sprechen Deutsch.
Treibstoff Rückreise: Bärenglücksbringer
Anmerkungen: Friedrich-Wilhelm hat auf einer Reise ein Bärenjunges in nicht artgerechter Privathaltung gesehen. Er reist mit, ihm wird aber weiß gemacht, er würde träumen. Der Spruch bleibt unverändert.
Das Gummibärchen führt sie voreingestellt nach Bonn. Sie können aber das Wort Bär anklicken. Dann wird ihnen erst einmal das Verbreitungsgebiet des Eisbären vor, weil das Gummibärchen weiß ist. Nach der korrekten Eingabe merkt der Navinaut an, dass sie die Verwirrung hätten lassen können

Thema: 002 - schmieden neue Pläne
Janni

Antworten: 9
Hits: 2.999
07.04.2024 08:26 Forum: Hörspiele


Jetzt wo du es sagst, der Name Binks kommt mir bekannt vor. In der deutschen Übersetzung des Anime war er drin.

Thema: Hörspiel-Marathon: JA oder NEIN?
Janni

Antworten: 116
Hits: 6.279
07.04.2024 07:51 Forum: Sonstiges


Mache jetzt einen Heff-der-Chef-Marathon. Habe drei Anläufe gebraucht, um in die Serie reinzukommen, aber jetzt mag ich sie echt gerne und freue mich auf die neuen Folgen, die ja noch kommen sollen.

Da die meisten Folgen nur eine halbe Stunde lang sind, habe sogar ich 2 - 3 Folgen geschafft. Bisher. Habe mir nicht gemerkt, wann ich angefangen habe, aber nach meinem Gefühl erst vor zwei Wochen. Nächste Woche werde ich bestimmt fertig.

Thema: Halloni
Janni

Antworten: 15
Hits: 449
03.04.2024 19:51 Forum: Vorstellungsrunde


Bon dayo. Koro koru.

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Janni

Antworten: 26
Hits: 22.369
01.04.2024 16:29 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Upps, stimmt, vertuppt.

Thema: Kommunismus im Forum
Janni

Antworten: 19
Hits: 329
01.04.2024 12:03 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich auch nicht. Alles sieht aus wie immer beim Elea-Style.

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Janni

Antworten: 26
Hits: 22.369
01.04.2024 10:46 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Habe ich auch gelukkt.

Nickel dürfte an sich in jedem Zusammenhang Hase bedeuten. Panikonickel hatten wir ja im Hörspiel.

Thema: 004 - Diagnose: Mörderisch
Janni

Antworten: 20
Hits: 441
31.03.2024 10:18 Forum: Hörspiele


Julian Parks:

Mutter seit Jahren tot

Vater: Samuel Parks, 93 Jahre, lebt im Pflegeheim:

Würde er seine Medikamente absetzen, bekäme Sodbrennen, Herzrasen, Übelkeit und Durchfall.

Doreen Manheim, Recherchen und Gesangstalent

Thema: 003 - Der Plan des Phantoms
Janni

Antworten: 15
Hits: 390
31.03.2024 09:36 Forum: Hörspiele


Gestern gehört:

Julian ist Fan der Opernsängerin Denicolo und hat eine Dauerkarte fürs Theater.

Doreen, Recherchen und Visitenkartengestaltung, hat eine Schwester und eine Großnichte, Lissy Taylor.

Ist euch auch aufgefallen, dass Doreen den Namen falsch bzw. inkonsequent ausspricht? Denicola an einer Stelle, De NI colo, mit Betonung auf der zweiten Silbe an einer anderen. Oder war ich gestern schon im Halbschlaf und habe mich verhört?

Thema: Elea-Instagram: Wünsche
Janni

Antworten: 7
Hits: 791
28.03.2024 21:01 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Wenn wir demnächst den Bonustrack zu den Eltern kriegen, wünsche ich mir auch Bildmaterial zu ihnen.

Sowieso, auf Instagram werden Charaktere wie Oli, Rosa und sogar Dr Starberg schon erwähnt, dann müsste Folge 7, bzw. die ehem. Folge 7, ja möglichst bald kommen, sonst können die neuen Fans mit den dreien ja gar nichts anfangen.

Thema: Dr. Helga Starberg
Janni

Antworten: 23
Hits: 5.918
28.03.2024 20:55 Forum: Charaktere


Denkt ihr eigentlich, Frau Dr. Starberg war/ ist als wiederkehrender Charakter konzipiert? Sie hatte zwar nur einen Auftritt, aber wurde ja durchaus noch erwähnt und jetzt steht sie auf Instagram ganz selbstverständlich als Option unter den ganzen wiederkehrenden Charas.

Thema: Tessa
Janni

Antworten: 43
Hits: 22.097
28.03.2024 12:08 Forum: Charaktere


VON Schnöpenhagen würde sie jetzt sagen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.148 Treffern Seiten (258): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH