Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 112 - Das TV-Hex-Duell
ItaliaConny88

Antworten: 80
Hits: 16.386
24.11.2014 00:26 Forum: Hörspiele


Nach einmaligem Hören ergeben sich für mich bisher etwa 5/10 Punkten. Würde die Folge also als mittelmäßig einstufen. Sie hätte ebenso den Titel "Das Ablenkungsmanöver" tragen können, denn die beiden Handlungsebenen dürften in etwa gleichgewichtig ausfallen. Will heißen, das TV-Duell war mir nicht genug im Vordergrund. Im Elternhaus ging es zwar sehr interessant zu, dennoch hätte es etwas weniger auch getan und dafür etwas mehr Infos über die TV-Show, wie schon jemand sagte, wie sie dort ankommen etc. Trotzdem hat mich die Folge unterhalten..hatte schon wieder nen Oberskandal à la Malizia erwartet.


Jetzt noch etwas meckern (bin gerade in Stimmung)

Wie bitteschön empfängt man eig. den Hexen-Sender? Über Pay-TV? wenn er im öffentlichen laufen würde, wären ja nicht immer noch so viele leute überrascht, dass es Hexen gibt. Der Sender muss sich ja auch irgendwie finanziell tragen, denn Geld hexen ist ja nicht erlaubt Opa Opa Opa , naja scheinbar kann man sie aber live senden. Obwohl es nur so wenige Bewerber auf die Sendung gibt, dass man ohne Warteliste spontan nachrücken kann, wenn einer absagt. Gut, ich bin vllt etwas kleinkariert.

Was mich etwas verwundert hat, dass bibi ausgerechnet oberklugscheißer Flori in die Sendung gehext hat, der doch eig zu allem seinen Senf dazu gibt, mal abgesehen davon, dass man wahrscheinlich einen halben Herzschlag erleidet, wenn man plötzlich in einer TV-Show steht. Selbst Oma Grete war anfangs mächtig erschrocken und böse auf Bibi, als sie sie so einfach herbeigehext hat und die ist ja selbst Hexe.

Wie schon jemand sagte, fand auch ich die Finalrunde etwas einfallslos. Das Rätsel hätte wirklich auch vieles andere bedeuten können. Alles in allem nett, aber manchmal hätte man sich etwas mehr Mühe geben können.

Thema: Adventskalender 2014
ItaliaConny88

Antworten: 284
Hits: 24.663
03.11.2014 00:45 Forum: News / Ankündigungen


Oh ja ich möchte auch wieder mitmachen, schaffs aber erst Mitte des Monats, da ich dann Urlaub habe und somit mehr kreativen Freiraum Zwinker

Thema: Who or what am I?! 34
ItaliaConny88

Antworten: 53
Hits: 12.053
25.12.2013 13:44 Forum: Wer oder Was bin ich?


Der Tipp, dass du zu Wasser viel unterwegs warst, aber kein Entdecker, außerdem bin ich aus HHZwinker

Thema: Adventskalender 2013
ItaliaConny88

Antworten: 354
Hits: 21.509
25.12.2013 13:41 Forum: News / Ankündigungen


Hätte auch gern teilgenommen, aber habe leider nicht genug Beiträge zusammen =(

Thema: Entweder/Oder - Spiel
ItaliaConny88

Antworten: 3.569
Hits: 178.730
22.12.2013 02:06 Forum: Threadbasierte Forenspiele


öhhh Kabel? Zwinker

Glühwein oder Kakao mit Amaretto?

Thema: Who or what am I?! 34
ItaliaConny88

Antworten: 53
Hits: 12.053
22.12.2013 02:02 Forum: Wer oder Was bin ich?


Störtebeker? Zwinker

Thema: DPNM - Spiel
ItaliaConny88

Antworten: 2.471
Hits: 156.004
19.12.2013 23:40 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Die Tribute von Panem 2

Hat DPNM schon alle Geschenke beisammen?

Thema: DPNM - Spiel
ItaliaConny88

Antworten: 2.471
Hits: 156.004
19.12.2013 23:02 Forum: Threadbasierte Forenspiele


ähm nein bisher weniger Zwinker

DPNM hat zuletzt welchen Film im Kino geschaut?

Thema: Entweder/Oder - Spiel
ItaliaConny88

Antworten: 3.569
Hits: 178.730
19.12.2013 22:57 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Fest der Geschenke Opa

Inliner oder Schlittschuhe?

Thema: Wortkette
ItaliaConny88

Antworten: 3.200
Hits: 156.092
19.12.2013 22:50 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Verletzungsgefahr

Thema: Who or what am I?! 34
ItaliaConny88

Antworten: 53
Hits: 12.053
19.12.2013 02:05 Forum: Wer oder Was bin ich?


sooo viele deutschstämmige bekannte Persönlichkeiten kanns da ja eig nicht gegeben haben, es sei denn, du warst König?

du meinst aber nicht Martin Luther oder? denn der ist ja erst im 15. Jh geboren. und im 16. gestorben. aber wenn ich so überlege, kann es nur darauf hinauslaufen...

Thema: 006 - Die falschen Weihnachtsmänner
ItaliaConny88

Antworten: 30
Hits: 7.760
19.12.2013 01:56 Forum: Adventskalender


hmm mist...das Angebot hab ich nun natürlich verpasst und gestern durch ganz HH gelaufen auf der suche nach den falschen Weihnachtsmännern, bei Thalia sagte man mir dann nur: nee alle schon weg in jeder Filiale!

dann wohl doch alles online Zunge

Thema: Entweder/Oder - Spiel
ItaliaConny88

Antworten: 3.569
Hits: 178.730
19.12.2013 01:53 Forum: Threadbasierte Forenspiele


hmmm Jahrmarkt

traditionell geschmückter Weihnachtsbaum (rot/Strohsterne) oder lieber modern?

Thema: Filmzitat 102
ItaliaConny88

Antworten: 13
Hits: 1.935
16.12.2013 23:16 Forum: Filmzitate-Quiz


hmm das ist schwer, keine ahnung

Thema: Who or what am I?! 34
ItaliaConny88

Antworten: 53
Hits: 12.053
16.12.2013 23:09 Forum: Wer oder Was bin ich?


bist du früher oder später als im 15 Jh. geboren? wenn du kein Erfinder und auch kein Schriftsteller bist und es auch noch kaum Bücher gab, muss es wohl vor der Erfindung des Buchdrucks sein, also sprich vor dem 15 JH. stimmts? Bist du häufig in Kriege gezogen, oder eine Art Entdecker?

Thema: Adventskalender 2013
ItaliaConny88

Antworten: 354
Hits: 21.509
16.12.2013 22:39 Forum: News / Ankündigungen


Schönes Quiz Maerika, ich weiß zwar spontan nicht viel, aber hatte eh vor, vor Weihnachten noch mal alle Weihnachtsfolgen zu hören! Danke dafür!

@mew mew: wirklich schön gesungen und respekt für den Mut, hätte ich nie gewagt Happy

Auch noch mal ein Lob an das Songquiz, wirklich wissen tue ich nur 3, bei 2 weiteren liegt es mir auf der Zunge und beim Rest muss ich leider passen, aber es hat wirklich Spaß gebracht, eine gute Idee, die an die guten alten Zeiten erinnert, auch wenn ich eher Kind der 90er bin Zwinker *werde nun mal in die Lösung schielen*

--> ok getan! Zwinker was sind denn die Fraggels? nie gehört..

Thema: 006 - Die falschen Weihnachtsmänner
ItaliaConny88

Antworten: 30
Hits: 7.760
16.12.2013 22:32 Forum: Adventskalender


Ok danke für die schnellen Antworten...

ich denke, ich werde mir die falschen Weihnachtsmänner als Buch gönnen (ist einfach eine nette Idee mit den zu trennenden Seiten u.a.) und trotzdem auf das Angebot von Kiddinx zurückkommen und mir 2 weitere als Hörbücher holen, besitze nämlich noch keines!

Thema: 006 - Die falschen Weihnachtsmänner
ItaliaConny88

Antworten: 30
Hits: 7.760
16.12.2013 21:30 Forum: Adventskalender


Cool kenne ich gar nicht, ich hab das doch jetzt richtig verstanden, dass es sich um ein Buch handelt? Weil jemand was von einer MP3 sagte, oder gibts das auch digitalisiert??


ok hat sich erledigt, ich werde morgen mal in der Buchhandlung schauen, ob es dort zufällig erhältlich ist, bei Amazon gerade für 9,99, wahrscheinlich bei Kiddinx ebenso oder

Thema: 025 - Das Weihnachtsfest
ItaliaConny88

Antworten: 64
Hits: 15.319
16.12.2013 21:23 Forum: Hörspiele


Diese Folge ist ein Traum! Sehr zum Entspannen vor dem Kamin geeignet und dabei schafft sie eine schöne Weihnachtsatmosphäre ohne zu übertreiben (kein Weihnachtsmann oder Engel kommen vorbei), wobei ich jene Folgen auch liebe, nur ist es auch mal schön, dass eine Weihnachtsfolge auch funktionieren kann, wenn ein ganz normales Weihnachtsfest dargestellt wird, ohne, wir müssen nun ein Lied singen und ein Gedicht aufsagen usw, sondern, wir gehen nun einfach mal in den Stall und feiern mit den Pferden Happy

Die Folge kommt auch ohne kriminelle Energien aus à la: ich räum jetzt mal die Martinshofsküche um, in der Hoffnung einen (Lebkuchen-)Schatz zu finden und nachher feiern wir dann trotzdem ganz toll zusammen weil ichs ja so nicht gemeint hab... ;P

Kurz: Eine der besten B&T- Folgen... wenn nicht sogar DIE Beste! Weinachtsmann

Thema: Adventskalender 2013
ItaliaConny88

Antworten: 354
Hits: 21.509
15.12.2013 22:49 Forum: News / Ankündigungen


Jetzt hast du den Namen weg ...xD

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH