Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Powerful Raptor

Antworten: 96
Hits: 13.500
08.09.2012 11:11 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Gimmicks gab es schon in der "YPS" oder in der "Micky Maus". Diese waren aber meistens sinnvoll. Es gabe eine Lupe, Tomatenpflanzensamen, Urzeitkrebse, Witzbücher usw.
Wie du schon sagst, sind es heute meist Kopien von technischen Geräten, um die Kinder früh daran ranzuführen.

Teilweise werden bei den Comics nur Standbilder aus Tv-Folgen genommen und ein wenig Text dazu geschrieben.








Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Powerful Raptor

Antworten: 96
Hits: 13.500
07.09.2012 22:10 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Letztendlich ist auch nicht so wichtig, wer welche Folgen besser findet. Man kann nicht verlangen, dass Serien, die über 30 Jahre schon existieren, einen jederzeit ansprechen.

Zu den Kinderzeitschriften:

Es gibt durchaus einige Zeitschriften, wo keinerlei Spielzeug dabei ist. Diese Hefte gehen aber im Regal unter. Die Kinder sehen die Wülste und in erster Linie das Spielzeug. Das Heft ist da nur eine Nebenerscheinung. Deshalb will jeder Verlag das coolere Spielzeug vorweisen, um das Heft und gar um das Lesen geht es gar nicht mehr.
Für 3 Euro bis 3, 50 Euro hat das Kinder dann einen Plastikplunder. Das Heft wird kurz durchgeblättert und wenn es hochkommt, wird noch die Ausmalvorlage verwendet.

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Powerful Raptor

Antworten: 96
Hits: 13.500
07.09.2012 18:25 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Genauso meine ich es auch. Es waren reale Ereignisse mit ein wenig Hexerei.

Außerdem verkommen mir Bibi und Benjamin in neuen Folgen viel zu sehr als Nebencharaktere. Sie sind eben dabei, aber es dreht sich nicht mehr alles um sie.

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Powerful Raptor

Antworten: 96
Hits: 13.500
07.09.2012 15:41 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Das Hexen ist nicht unbedingt störend. Trotzdem geht es mir zu sehr in das Magische über.

Was noch übel ist, sind die Blocksberg-Magazine. Die kenne ich durch meine Nichte. Hefte kann man das nicht mehr nennen. Auf 30 Seiten kommen knapp 10 Seiten Werbung. Die Geschichte hat nur wenige Seiten. Dazu gibt es simpelste Bastelanleitungen.
Oftmals steht bei den Kindern nur das Spielzeug im Vordergrund, was vorne rangepappt ist.

Thema: Mir reicht es: kein Applaus für Sch...
Powerful Raptor

Antworten: 96
Hits: 13.500
07.09.2012 12:28 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Bis Mitte der 90er Jahre waren Bibi und Benjamin sozial- und gesellschaftskritisch. Das gibt es heute eben nicht mehr.
Da gibt es so viele Beispiele:

Die Vereinsamung älterer Leute in "als Briefträger".
Die Macht der Discounter in "und der Supermarkt"
Gewalt in der Familie in "Bibi's neue Freundin"

In jeder Folge gab es solche Kritik. Benjamin wird heute zudem so unwissend hingestellt. Früher hat er Otto alles erklärt. Nun gibt Otto den Klugscheißer und wer mag schon klugscheißende Kinder. Otto verweist auch oft, dass er Information X im Internet gelesen hat.
Als Harry Potter ganz groß wurde, bekammen die Bibi-Folgen einen neuen Anstrich. Im Vordergrund standen jetzt die Hexereien in der Clique und die Hexenschule bekam groiße Bedeutung. Das war viel mehr Fantasy als reale Geschichten.

Thema: Bibi Blocksberg und das verhexte Schloss - Ds
Powerful Raptor

Antworten: 0
Hits: 1.059
Bibi Blocksberg und das verhexte Schloss - Ds 07.09.2012 12:01 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg




Endlich ein gutes Bibi-Spiel. Die bisherigen Ableger von Bibi waren allesamt aus einer isometrischen Ansicht von schräg oben und waren langweilige Adventures mit Endlosmärschen. Nun gibt es erstmals ein Bibi-Spiel als Jump N Run. Ich finde es vom Stil und der Spielmechanik sehr gut nach der ersten halben Stunde.

Erscheinungsdatum: 7. September 2012




Thema: Elfie Donnelly im Fernsehen
Powerful Raptor

Antworten: 15
Hits: 3.135
04.09.2012 18:45 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Mit den richtigen Tools wäre es gegangen, aber macht ja nichts. Vielleicht wird es bei Gelegenheit wiederholt.

Thema: Elfie Donnelly im Fernsehen
Powerful Raptor

Antworten: 15
Hits: 3.135
04.09.2012 17:40 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Leider sind Servus-TvSteam und NDR-Podcast nicht mehr verfügbar. at jemand den Steam abgegriffen oder die MP3 gespeichert und kann sie hochladen ?

Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH