Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 695 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Stadt Land Fluß Runde 8: Sinnliches und Besinnliches oder oh du fröhliche
Petronella

Antworten: 78
Hits: 21.492
03.12.2014 12:51 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Sorry Maya,tolle Runde, tolle Fragen!! Ich hab es einfach nicht geschafft rechtzeitig zu antworten.

Hab ein krankes Kind zuhause....

Thema: Style: Die drei ???
Petronella

Antworten: 19
Hits: 2.758
08.11.2014 14:25 Forum: News / Ankündigungen


Mensch Basti, da hast du dir aber große Mühe gegeben. Ich find den Style echt super super toll!!! Thumbs Up

Thema: Stadt Land Fluß Runde 8: Sinnliches und Besinnliches oder oh du fröhliche
Petronella

Antworten: 78
Hits: 21.492
31.10.2014 22:55 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Ich bin auch dabei !!

Thema: Klappentext Nr. 22
Petronella

Antworten: 18
Hits: 4.889
13.10.2014 20:55 Forum: Klappentext-Spiel


Ich würde dir das auch ans Herz legen. Ich habe über zwei Monate gewartet und irgendwie schien selbst das etwas zu kurz. Zwinker

Thema: Klappentext Nr. 22
Petronella

Antworten: 18
Hits: 4.889
12.10.2014 14:05 Forum: Klappentext-Spiel


So, ich habe nun lange genug gewartet aber leider sind kaum Stimmen zusammen gekommen.
Seid trotzdem nicht traurig, ich finde beide Texte sehr gelungen!!!! Thumbs Up

Nun zur Siegerehrung:

0 Stimmen gehen an Text 1

3 Stimmen gehen an Text 2

Damit ist der Sieger dieser Runde: maya-1988

Herzlichen Glückwünsch!!!




Den zweiten Platz, mit einem ebenfalls schönen Text, belegt damit: Mikosch373


Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt!!!!

Thema: Klappentext Nr. 22
Petronella

Antworten: 18
Hits: 4.889
05.10.2014 10:28 Forum: Klappentext-Spiel


Ich verlängere die Frist bis Donnerstag!
Eine Stimme ist mir einfach zu wenig.

Also loooos, her mit den Stimmen!

Thema: Klappentext Nr. 22
Petronella

Antworten: 18
Hits: 4.889
26.09.2014 19:24 Forum: Klappentext-Spiel


Ach ihr habt schon wirklich super Ideen. Danke Verliebt

Finden sich denn nicht noch ein/zwei Leute, die ebenfalls mitmachen wollen?

Edit. Bisher hab ich zwei Texte erhalten. Wenn sich noch jemand entschließt, dass er doch mit machen will... Ich werde erst morgen abend die Texte online stellen können. Solange habt ihr noch Zeit. Würde mich freuen, wenn noch was kommt.



__________

04.10.2014: Hey Leute, ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Spiel etwas untergegangen ist.

Bitte stimmt doch für die zwei Klappentext-Varianten ab. Ich habe noch keine Stimmen erhalten.

Die zwei fleißigen Schreiberlein haben sich so große Mühe gegeben.


Opa

Thema: Klappentext Nr. 22
Petronella

Antworten: 18
Hits: 4.889
21.09.2014 16:14 Forum: Klappentext-Spiel


uups... klar meinte ich die Märcheninsel!!! Danke!

Thema: Klappentext Nr. 22
Petronella

Antworten: 18
Hits: 4.889
Klappentext Nr. 22 21.09.2014 12:42 Forum: Klappentext-Spiel


Es geht wieder los ....

Ich hoffe nach einer längeren Pause haben wieder mehr Leute Lust auf dieses Spiel!! Happy

Der Titel der neuen Runde lautet:

Bibi Blocksberg - Die Rückkehr auf die Märcheninsel




Hier sind nun die zwei eingereichten Klappentexte:

Nummer eins:

Bibi hat Langeweile. Deshalb stöbert sie in alten Büchern. Auf einmal fällt ihr eines hinunter und zum Vorschein kommt ein vergilbter Zettel. Sie faltet ihn auseinander und entdeckt eine Karte. „Das ist doch die Märcheninsel!“, denkt sie. Gespannt liest sie den verschnörkelten Text, der unter der Karte steht: „Heute habe ich der Märcheninsel einen Besuch abgestattet. Ich habe einen Hexspruch ausgesprochen, der sie und alle Märchen zerstören wird. Am 23. Mai in drei Jahren wird er sich erfüllen.“ Bibi ist klar – sie muss etwas unternehmen! Schnell ruft sie Marita und auf geht‘s. Aber wird Bibi die Märcheninsel retten können?


Nummer zwei:


Bibi und Marita sitzen bei Blocksbergs im Garten und lernen. Plötzlich erklingt ein Knall und Rauch steigt auf. Bibi springt sofort auf und bringt sich in Hexposition. Doch dann sieht sie wer gelandet ist: Die Hänsel-Gretel-Hexe und der Dornröschen-Prinz. Beide sind aufgeregt und freuen sich ihre alten Bekannten wieder zu sehen, doch ihr Besuch hat einen Grund: Menschen haben die Märcheninsel entdeckt und wollen aus ihr ein Feriendomizil machen. Bibi ruft Karla an und diese eilt herbei. Zu fünft wollen sie die Märcheninsel besuchen und retten. Kurz bevor sie ankommen sehen sie: der Nebel ist verschwunden. Ist alles zu spät?

Jeder von euch hat nun eine Stimme!! Also flott abstimmen Happy

Die Frist endet am 5.10.2014

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
14.09.2014 18:31 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Ach Jojo, das ist doch nicht schlimm. Das alles ist doch einfach ein Spiel. Happy
Und deshalb brauchst du doch keine Angst haben wieder hier ins Forum zu kommen.
Alles gut Happy

Thema: HSP 112 - Das TV-Hex-Duell
Petronella

Antworten: 85
Hits: 17.239
13.09.2014 23:11 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich würde meinen, dass Amanda ein Mikrofon in der Hand hält. In der anderen Hand Moderations- oder Fragekarten.

Ich bin auch noch positiv gestimmt was die Folge betrifft... Könnte hoffentlich lustig werden.

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
03.09.2014 22:22 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Ich schaffe die Auflösung erst am Freitagabend. Muss ziemlich viel arbeiten bis dahin. Ihr dürft bis Freitag mittag um 13 Uhr noch Antworten einschicken oder ändern.

Sonne


Es ist endlich so weit: Hier kommt die letzte Auswertung!!!


Frage 1: 3x Aschenputtel, 2x Allerleirauh

Frage 2: Die Bremer Stadtmusikanten, Sterntaler, Schneeweißchen und Rosenrot, Die sieben Raben, Der Wolf und die sieben Geisslein

Frage 3: 2x Kleine Einsteins, Kleiner Eisbär,König der Löwen, Kommissar Kugelblitz

Frage 4: Tarzan, Sofia die Erste, Schneewittchen, Tinkerbell, Xanti

Frage 5: Heinz-Theo Branding, Buddy Elias, Björn Schalla, Diana Borgwardt, F.G. Beckhaus

Punktevergabe für die letzte Runde


45 Punkte für

Basti
BibiBlocksberg-Fan
DerMio

40 Punkte für

Bella
Svenny

Leider fehlte der Beitrag von Jojo. Ich habe leider noch einmal null Punkte verteilen müssen.


Summa summarum

Hier kommt das endgültige Ergebnis

135 Punkte für Jojo
200 Punkte für Basti
205 Punkte für Svenny

215 Punkte für Bella
215 Punkte für BibiBlocksberg-Fan
225 für DerMio



Der 3. Platz geht an Svenny

Der 2. Platz geht an Bella und BibiBlocksberg-Fan

Der 1. Platz geht an ..... Mio



Es war mir ein Vergnügen, die für mich erste Runde "Stadt, Land, Fluss" zu spielen. Danke für die tollen Antworten, die netten Nachrichten und die lieben Rückmeldungen!!

Verliebt

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
31.08.2014 18:09 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Runde 5 – KIDDINX - Märchen

Die letzte Runde beschäftigt sich mit den sonstigen Abteilungen der Hörspielproduktion von KIDDINX!
Ich hatte viel Spaß dabei Fragen auszudenken und hoffe es war nicht zu knifflig. Danke für die tollen Antworten in den letzten Runden.
________

1. Nenne mir eine beliebige Märchenfigur mit „A“.

2. Nenne mir ein von KIDDINX vertontes Märchen, dessen Titel ein Wort mit „S“ oder „s“ enthält.

3. Nenne mir eine weitere Hörspielreihe, die durch KIDDINX vertrieben wird mit „K“.

4. Nenne mir ein KIDDINX-Hörspiel, zu einem DISNEY-Film, in dessen Titel ein „T“ vorkommt.

5. Nennt mir einen beliebigen Synchronsprecher, der für mindestens ein KIDDINX-Hörspiel sprach, mit „B“ im Vor- oder Nachnamen.



Die Antworten schickt mir bitte bis 02.09. 23:59 Uhr zu.

Viel Glück!!

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
25.08.2014 15:20 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Ich meinte natürlich Vor- ODER Nachname mit "M"!!




Die Auflösung kommt heut Nachmittag. Bin momentan mit zwei Jobs eingespannt und total im Stress.

Und hier ist sie:

1. Ich suche eine Hörspielfolge, die ein Substantiv mit „H“ enthält.

2x Der Hufschmied, jeweils 1x Das Heiderennen, Hilfe für die Tierpension, Das Herbst-Turnier, Der rote Hahn


2. Nennt mir einen Hörspielcharakter, dessen Vor- und Nachname mit „M“ beginnt.

2x Matthias Schmidt, je einmal Mirko, Mario, Herr Moser, Mikosch


3. Gesucht wird ein Hexspruch, der ein Substantiv mit „P“ enthält.

Eene Meene Pfeffermühle, für die Jungs zwei Gartenstühle
Eene Meene bunte Taxis, der Doktor ist in seiner Praxis
Eene Meene Dämlichkeit, Pferdedieb du kommst nicht weit.
Eene Meene keine Bange, auf jedem Pferd 'ne Haltestange.
Eene Meene Schleierfisch, fertig ist der Mittagstisch, Eene Meene Briefpapier, für Anjas Papi jetzt ein Bier.
Eene Meene Ruderboot, hier ist morgen Parkverbot.


4. Ich benötige ein Tier, das in der Hörspielreihe vorkommt, dessen Name mit „T“ beginnt.

Tom, Testarossa, Tiger, Tramper, Trophaldino, Topsy


5. Nennt mir eine Pferderasse mit „I“.

3x Irish Draught Horse, je einmal Irish Cob, Irisches Sportpferd, Irisches Zugpferd

Ergebnisse


135 Punkte Jojo
155 Punkte Basti
165 Punkte Svenny
170 BibiBlocksberg-Fan
175 Punkte Bella
180 Punkte DerMio

Thumbs Up Thumbs Up

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
24.08.2014 17:19 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Danke Bella Happy

Runde 4 – Bibi und Tina

Nach kleiner Unterbrechung geht es jetzt in die vierte Runde! Diese dreht sich um Bibi und Tina.

____
1. Ich suche eine Hörspielfolge, die ein Substantiv mit „H“ enthält.

2. Nennt mir einen Hörspielcharakter, dessen Vor- und Nachname mit „M“ beginnt.

3. Gesucht wird ein Hexspruch, der ein Substantiv mit „P“ enthält.

4. Ich benötige ein Tier, das in der Hörspielreihe vorkommt, dessen Name mit „T“ beginnt.

5. Nennt mir eine Pferderasse mit „I“.

Die Antworten schickt mir bitte bis 26.08. 23:59 Uhr zu.

Viel Glück!!

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
24.08.2014 16:53 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Hey Leute, ich war die letzten Tage krank und habe es nicht zeitiger geschafft die Auswertung zu machen.

Hier kommt sie endlich!!!

Frage 1: Ich suche einen Hörspielcharakter aus der Elea-Welt, deren Vor- oder Nachname mit „E“ beginnt.

2x Königin Elabeth/Elabeth, 2x Edgar von Schöppenhagen, 1x Urs Eierkampf, 1x Elea Eluanda

Frage 2: Ich benötige eine arambolische Vokabel mit „T oder t“.

2x tschinto, trepmedia, törnen, trep drei, Tröpöten

Frage 3: Nennt mir eine Hörspielfolge, in der ein Wort mit „A oder a“ beginnt.

2x Abenteuer in Frankreich, 2x Einhorn auf Abwegen, 1x Überraschung aus Indien, 1x Allein zu Hause

Frage 4: Elea Eluanda wohnt mit ihrer Tante Lissy in Altenberg. Im Erzgebirge gibt es auch real einen Ort, der genauso heißt. Nennt mir eine Sehenswürdigkeit mit „G“, die in diesem Ort zu finden ist.

2x Galgenteiche, 2x Georgenfelder Hochmoor, Geisingberg, Die Galerie im Geißlerhaus

Frage 5: In Folge 7 besucht Elea eine Sternwarte. Nenne mir daher einen Astronom, dessen Nachname mit „ L“ beginnt.

Wilhelm Oswald Lohse, Urbain Jean Joseph Leverrier , Joseph Jérôme, Lefrançais de Lalande, Bernhard von Lindenau, David Levy, Pierre Simon Laplace



Daraus ergeben sich folgende
Ergebnisse


90 Punkte: Jojo

110 Punkte: Basti

120 Punkte: Svenny04

125 Punkte: BibiBlocksberg-Fan

130 Punkte: Bella

135 Punkte: DerMio

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
20.08.2014 17:20 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Hey Jojo, keine Sorge, bis auf ein paar Punkte ist doch nichts verloren. Hauptsache du hattest schöne Tage Happy

Denkt an die nächsten Antworten! Mir fehlen noch zwei.
Und die restlichen sind gar nicht schlecht ausgefallen. Habt doch nicht immer solche Angst Zwinker

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
18.08.2014 18:41 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Runde 3 – Elea Eluanda

Auf zur dritten Runde! Diese dreht sich rund um Elea Eluanda. Ich weiß, dass sich nicht alle unbedingt mit Elea auskennen.
Zu unserem Hörspiel-Universum rechne ich sie trotz Rechtsstreit dennoch dazu. Ich hoffe ihr könnt mittels kleiner Recherchen alle Fragen gut beantworten.
____

1. Ich suche einen Hörspielcharakter aus der Elea-Welt, deren Vor- oder Nachname mit „E“ beginnt.

2. Ich benötige eine arambolische Vokabel mit „T oder t“.

3. Nennt mir eine Hörspielfolge, in der ein Wort mit „A oder a“ beginnt.

4. Elea Eluanda wohnt mit ihrer Tante Lissy in Altenberg. Im Erzgebirge gibt es auch real einen Ort, der genauso heißt. Nennt mir eine Sehenswürdigkeit mit „G“, die in diesem Ort zu finden ist.

5. In Folge 7 besucht Elea eine Sternwarte. Nenne mir daher einen Astronom, dessen Nachname mit „ L“ beginnt.


Die Antworten schickt mir bitte bis 20.08. 23:59 Uhr zu.
Viel Glück!!

Thema: Stadt, Land, Fluss Runde 7
Petronella

Antworten: 48
Hits: 17.044
17.08.2014 14:56 Forum: Stadt, Land, Fluss...


Hast jemand etwas von Jojo gehört? Seine Antwort fehlt mir noch. Gegen 17 Uhr kommt die Auflösung.

Hier kommt die Auswertung!

Von Jojo habe ich jetzt auch zwei Tage nach Einsendeschluss keine Nachricht erhalten, daher tut es mir leid, ihn nicht bewerten zu können. Verzweifelt
Ihr habt es mir in dieser Runde nicht leicht gemacht. Zwinker Einige Antworten waren ziemlich ähnlich, allerdings jeweils verschieden auslegbar, besonders in Frage 1 war ich wohl nicht konkret genug ob es ein Tier aus dem Neustädter Zoo oder allgemein ein Zootier sein soll. Deshalb war ich bei der Auswertung nicht ganz so streng und werde in der kommenden Runde konkreter werden.


Frage 1: Ich bin auf der Suche nach einem Zootier mit „P“.

1 x Panzernashorn, 1 x Pandababy, 1 x Panda, 1x Pantherchamäleon, 1 x Peggi Pinguin

Da in den Hörspielfolgen Pandababy und erwachsene Panda getrennt voneinander erwähnt werden habe ich das auch so gelten lassen.


Frage 2: Benjamin´s Zoo liegt in Neustadt. Nenne mir ein öffentliches Gebäude aus Neustadt, welches mit „F“ beginnt.

2x Flughafen, 1x Feuerwehr, 1x Friedrichsten Haus, 1x Freibad

Das Friedrichsten Haus ist mir nicht bekannt, auch Google konnte mir nicht weiterhelfen, daher bewerte ich es leider mit 0 Punkten. Wenn mir jemand erklären kann was damit auf sich hat, lasse ich mich gern belehren.


Frage 3: Nenne mir eine Person aus der Blümchen-Welt, deren Vor- oder Nachname mit „B“ beginnt.

1x Bruno Pressack, 1x Herr Benninghausen, 1x Boris Boskop, 1x Bibi Blocksberg, 1x Billi Ballo


Frage 4: Nenne mir eine Hörspielfolge, deren Titel ein Substantiv mit „G“ enthält.

2x Die Gespensterkinder, 2x Ottos kleines Geheimnis, 1x hat Geburtstag


Frage 5: Nenne mir eine Süßigkeit/Süßspeise, die Benjamin lieben würde und mit „W“ beginnt.

1x Weingummi, 1x Waldmeisterzuckerstückchen, 1x Waldfrucht-Vanille-Schokolade, 1x Waldmeister-Wackelpudding, 1x Wackelpudding


Ergebnis der zweiten Runde


50 Punkte: Jojo
75 Punkte: Basti
85 Punkte: Bella
90 Punkte: BibiBlocksberg-Fan, Svenny, DerMio


Thema: beschädigte CD-Hüllen
Petronella

Antworten: 4
Hits: 1.427
15.08.2014 14:26 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Das Problem mit den Zähnen kenne ich auch. Habe schon mehrfach CDs bekommen um dann das Klackern schon beim auspacken zu hören. Kiddinx war damals aber sehr kulant. Ich würde einfach auch mal eine Mail schreiben und fragen ob man da was machen kann.

Zu der Buchbeschreibung: KLICK
Ich habe dort schon mehrfach für besondere Gelegenheiten Bücher gekauft und kann es nur empfehlen. Der Preis war mir in dem Fall nicht so wichtig, auch wenn knapp 30 € für ein Buch schon enorm viel sind. Aber es lohnt sich einfach, die Kinder haben es mir gedankt. Das war es mir dann Wert.
Der Werbetext ist glücklicherweise nur blöd gewählt. Eigentlich kann man das Geschlecht selbst wählen und der Text passt sich dann eigenständig und ohne Fehler Zwinker an. Kann ich echt empfehlen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 695 Treffern Seiten (35): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH