Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.154 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Klappe, Text! Das Spiel (Nr. 27)
Jojo97

Antworten: 36
Hits: 9.521
07.12.2017 01:00 Forum: Klappentext-Spiel


Huhu ihr alle Winken
Da ich das Spiel damals total gerne mochte, mach ich auch noch flux mit.
Den gewählten Titel finde ich ebenfalls fies, aber es hat sich doch noch was finden lassen^-^
Kriegst gleich Post Quadro Computer

Thema: HSP 122 - Chaos im Hexeninternat (AT)
Jojo97

Antworten: 89
Hits: 17.152
26.06.2017 15:12 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hallo ihr Winken

Habe eben die Kapitelübersicht gefunden.
Quelle

Kapitel 01: Auf zum Hexeninternat
Kapitel 02: Pfadfinder im Wald
Kapitel 03: Verrückte Begrüßung
Kapitel 04: Grüße an Walpurgia
Kapitel 06: Ohne Ende Schrecken
Kapitel 07: Junghexen unter sich
Kapitel 08: Lukas' und Bens Plan
Kapitel 09: Verfolgungsjagd
Kapitel 10: Der magischer Laserstrahler

Ich mag die versprechende Ferienlager-Atmosphäre. Kann mir gut vorstellen das Nicht-Hexen und Junghexen miteinander konkurieren und sich gegen Ende dann doch verstehen. Ich würde mir wünschen, dass die Folge über einen längeren Zeitraum spielt und die Story nicht so gedrungen wirkt. Außerdem braucht eine Internatsfolge ja auch mindestens eine Szene bei Nacht Thumb Up


EDIT: Hmm, scheinbar werden nicht alle Kapitel auf der verlinkten Seite angezeigt. Wenn ich den Titel in die Suchleiste eingebe, finde ich noch: Kapitel 11: Über die Rutsche

Thema: HSP 085 - Das Geheimnis der alten Mühle (AT)
Jojo97

Antworten: 39
Hits: 10.234
28.12.2016 23:42 Forum: Zukünftige Hörspiele


Da irgendwelche Gegenspieler bisher nicht genannt wurden habe ich Hoffnung.
Mir stellt sich noch die Frage, wo der Zusammenhang der 2 Storys ist. Vielleicht finden die Mädchen besonderen Pferdeschmuck, den sie dann bei der Messe tragen und anschließend dem Rottenbrunner Museum überlassen. Kratzend

Thema: HSP 135 - Die Zoo-Feuerwehr
Jojo97

Antworten: 19
Hits: 6.852
135 - Die Zoo-Feuerwehr 28.12.2016 23:33 Forum: Zukünftige Hörspiele


Erscheint ebenfalls am 10. März 2017.

Beachtenswert: Im Klappentext heißt es "Benjamin und Otto" Eine dritte Freundinn wird verschwiegen. Gutes Zeichen Pfeifend

Baron von Zwiebelschreck beschwert sich mal wieder über den Lärm aus dem Zoo. Doch diesmal lässt er es dabei nicht bewenden. Er bringt den Bürgermeister dazu, den Zoo ganz zu schließen. Die Begründung dafür lautet, es gibt keine Feuerwehr. Da stellen Benjamin und Otto mit den Tieren einfach eine Zoo-Feuerwehr auf die Beine!

Hmm, eine Feuerwehr bestehend aus lauter Zootieren... Bin gewöhnlich kein Fan davon, wenn außer Benjamin alle Tiere mit Verstand agieren, Brände löschen und Sprungtücher aufspannen können. Aber ich freue mich auf den Baron Thumbs Up

Edit: Quelle

Thema: KHS 004 - Rathausgeschichten
Jojo97

Antworten: 17
Hits: 4.296
004 - Rathausgeschichten 28.12.2016 23:25 Forum: Zukünftige Hörspiele


Am 10. März 2017 geht es mit neuen Kurzgeschichten weiter. Diesmal:
"Rathausgeschichten" Fettes Grinsen

Quelle

Wer nicht hören will: Die Turnhalle an Bibis Schule wird geschlossen, da kein Geld für Reparaturen da ist. Stattdessen wird das Rathaus renoviert. Bibi ist empört! Ein ganz besonderer Staatsgast: Herr Pichler hat an seinem Geburtstag wieder keinen Urlaubstag bekommen. Wie gemein, denkt sich Bibi, und erteilt dem Bürgermeister eine Lektion. Der Traumberuf: Bibi und Marita sollen für die Schule eine Reportage über den Bürgermeister machen. Doch der hat keine Zeit für sie. Da verfolgen sie ihn heimlich.

Klingt so als würde der Bürgermeister gleich drei mal belehrt werden.
Die erste Geschichte erscheint leider echt einfallslos. Wie oft hatten wir das schon? Roll Eyes
Die Idee mit der Reportage gefällt mir aber:-)

Thema: HSP 085 - Das Geheimnis der alten Mühle (AT)
Jojo97

Antworten: 39
Hits: 10.234
28.12.2016 23:11 Forum: Zukünftige Hörspiele


Huhu Winken

Hab gerade den Klappentext gefunden und will ihn euch nicht vorenthalten :-)

"Bibi, Tina und Alexander trainieren heimlich mit ihren Pferden an der Alten Mühle, denn sie wollen in einer Show auf der Rotenbrunner Pferdemesse auftreten und damit alle überraschen. Während einer Pause finden sie im Innern der Mühle ein altes Pergament. Unfassbar: Dort steht etwas über eine Goldader ganz in der Nähe!"

Quelle

Naja leider wieder ein Turnier. Ich hoffe aber mal der Fokus liegt mehr auf dem Fund in der Mühle. So eine kleine Schatzsuche wäre doch was Feines. Vielleicht sind ja auch der Graf und Frau Martin involviert.Verliebt

Thema: 091 - Der Freundschaftstag
Jojo97

Antworten: 65
Hits: 12.330
18.07.2016 17:22 Forum: Hörspiele


@Pichi
Das Problem hatte ich auch. Bisschen blöd gemacht mit den Buchstaben...
Du musst das w eintragen, welches auf dem Banner der Schatzsuche abgebildet ist. Damit sollte es dann funktionieren.
Viel Spaß beim hören Happy

Thema: Neues Hörspielformat!!!
Jojo97

Antworten: 80
Hits: 12.472
17.07.2016 15:06 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Könnte gut sein. Upsidedown

Das wäre aber sicher nicht so verkaufsfördernd. Eine Geschichte erweckt ja mehr Interesse wenn sie einen anderen Namen hat als ihr Vorgänger.

Hätte es besser gefunden, wenn eine der drei Kurzgeschichten den Namen bestimmt und "Familiengeschichten" nur als Rand-text oder so dient

Thema: HSP 119 - und der Feuerdrache
Jojo97

Antworten: 96
Hits: 21.158
17.07.2016 13:16 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Maerika:
Beides klingt ja erstmal positiv, besonders, wenn das Cover darauf hindeutet, dass ihn diesesmal kein Schulfreund sondern der Bürgermeister begleitet. Und dann wird er mal sicherlich gegen eine Wand laufen.


Ohja Bibi und der Bürgermeister in einem Team vereint! Verliebt
Daraus könnte echt was werden. Bietet ja genug Konfliktpotential Fettes Grinsen

Thema Zeitreise finde ich auch super! Ach ich freu mich Sonne

Thema: 091 - Der Freundschaftstag
Jojo97

Antworten: 65
Hits: 12.330
17.07.2016 13:10 Forum: Hörspiele


Für alle die den Cache nicht erreichen konnten, gibt es eine Online-Schatzsuche auf der B&T Internetseite. Habe ich gestern Abend erst entdeckt.
Ihr müsst 6 Buchstaben finden und erhaltet den Code für das Hörspiel.

Da ich jetzt nicht gezwungen war geocachen zu gehen, habe ich mir das Hörspiel dann auch direkt angehört. Fettes Grinsen
Im groben eine ganz nette kurzweilige Folge. Mehr aber auch nicht.
Mir hat die Idee gefallen, dass die Freunde verschiedene Schauplätze abklappern um Bekannten und Freunden zu helfen. Ich war echt positiv überrascht einige Nebencharaktere zu hören. Aber die Dialoge fand ich manchmal arg langweilig und den Ablauf Story viel zu linear konstruiert. Bibi ist austauchbar wie eh und je. Auf freche Bemerkungen oder verrückte Ideen verzichtet sie in der Reihe mittlerweile komplett. So macht es wenig Spaß den Beiden zuzuhören, da die Gespräche nur belanglos vor sich hin plätschern. Besonders das anfängliche Gespräch wo sie in Erinnerungen schwelgen war komisch. Dieses andauernde "Ich beende den Satz des Anderen" Roll Eyes
Naja. Mein Highlight waren der Förster und Robert. Das der Doktor sich sträubt, dass das Kitz nach ihm benannt wird, war irgendwie niedlichSquint

Thema: Neues Hörspielformat!!!
Jojo97

Antworten: 80
Hits: 12.472
17.07.2016 12:28 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Schön, dass die Kurzhörspiele auch auf CD erscheinen. Ob ich selbst mal zugreifen werde weiß ich nicht. Mal sehen :-)

Die Titel verwundern mich aber ein wenig. Kratzend
Dachte das wären nun die allgemeinen drei Themenbereiche, die sich nun abwechselnd wiederholen würden.
Neue Familiengeschichten können ja schlecht "erzählt nochmal Familiengeschichten" heißen...

Thema: 048 - ist krank
Jojo97

Antworten: 51
Hits: 14.530
11.05.2016 17:04 Forum: Hörspiele


Schöne Rezi Maybe Student

Naja meine Lieblingsfolge ist es trotzdem nicht. Sie ist zwar an manchen Stellen ganz witzig, aber dieses "professionelle" Ärzteteam ist auf Dauer anstrengend in den Ohren.
Es hat mir auch nie gefallen, wie konsequent Barbara ihre Tochter im Krankenhaus sitzen lässt.
Und dann sogar die Mathearbeit verschieben. Echt ey. Pfeifend

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Jojo97

Antworten: 601
Hits: 77.971
11.05.2016 16:45 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


@Janni Ja möglich wäre es auf jeden Fall. Verstehe aber nicht wieso man nicht einfach erst Folgen, die die fortlaufende Handlung verändern (mir fällt da noch die Freundschaft mit Rosa ein) dazwischen schiebt. Kratzend

Thema: Neue Elea Eluanda Folgen ab Herbst
Jojo97

Antworten: 601
Hits: 77.971
11.05.2016 16:35 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Ich freue mich ebenfalls tierisch über die gute Neuigkeit. Hatte ja wie die meisten hier die Hoffnung auf eine Fortsetzung irgendwann aufgegeben.
Aber nun bin ich wieder richtig in Elea Laune und höre hin und wieder einige Folgen.


Bin auch erstmal für alles neue offen. Hauptsache da tut sich jetzt was! Bezweifle nur das es einem/er Autor/in Spaß macht, alle bisherigen Folgen wegen der Rechte umschreiben zu müssen. Da kommt es doch schnell zu Ungereimtheiten... wie z.B Opi Kopi der in Folge 13 (die als Folge 3 erscheinen wird) ja bereits von Ezechiels Existenz weiß aber in der Folge "Allein zu Haus" dann wieder nicht.

Aber die Tatsache das die Reihe einen völlig neuen Auftakt mit einer neuen ersten Folge bekommt, finde ich super spannend Hasenzähnchen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2016
Jojo97

Antworten: 192
Hits: 11.517
01.04.2016 23:00 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:

Beide erstellt von Kalla! Opa Fettes Grinsen


Waren ja nicht die einzig Guten;-) Cookie

Ist dafür die fiese 93 von dir?
Ich habe Ewigkeiten überlegt in welcher Folge ein Radiosender für Kinder gegründet wurde Facepalm

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2016
Jojo97

Antworten: 192
Hits: 11.517
01.04.2016 22:51 Forum: News / Ankündigungen


Das Suchspiel finde ich jedes Jahr wieder schön Verliebt
Erinert einen daran was für ein Hörspielnerd man doch ist, wenn man anhand 4 Emojis eine Folge erkennt.

Besonders gelungen fand ich die Nummer 44 mit der wutschnaubenden Tina und die 54 mit der Dreifuß Kommbi ^-^


Also danke für den Rätselspaß Basti und Kalla! Sonne

Thema: Style: Winter-Style (limitiert)
Jojo97

Antworten: 60
Hits: 15.285
02.12.2015 21:54 Forum: News / Ankündigungen


Wow! Der Style gefällt mir richtig gut
Stimmt einen direkt auf den Winter ein Verliebt Weinachtsmann

Mag ihn um einiges lieber als den dunklen Weihnachts-Style Rotwerd

Thema: Geburtstags-Gewinnspiel (beendet)
Jojo97

Antworten: 47
Hits: 5.660
17.08.2015 19:36 Forum: News / Ankündigungen


Das Bild ist echt ne harte Nuss. Nummer 7 hat mich fast wahnsinnig gemacht. Fettes Grinsen Roll Eyes
Danke für den Rätselspaß Basti! Hat mich länger beschäfftigt Upsidedown
Auch echt nett von Kiddinx, die Aktion mit den Gutscheinen.

Bei so einer Gelegenheit sollte ich eigentlich mal mein Glück versuchen^-^
(Vorrausgesetzt es ist kein Problem, wenn ich noch 2 Wochen 17 bin? Pfeifend )

Also viel Glück an alle fleißigen Leutchen die ihre Cover Sammlung abgesucht haben:-)
Bin schon ganz gespannt. Baden

Thema: 001 - Die Handy-Falle
Jojo97

Antworten: 57
Hits: 10.998
27.07.2015 21:56 Forum: Hörspiele


Ah, danke Maerika! Hatte mich schon gefragt an welcher Stelle ich die Weihnachts-Geshichten einsortieren kannFettes Grinsen

Thema: Wortkette
Jojo97

Antworten: 3.200
Hits: 156.032
27.07.2015 21:32 Forum: Threadbasierte Forenspiele


GesellschaftsSpiele

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.154 Treffern Seiten (58): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH