Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 478 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wenn Bibi, Marita, Flori und Moni erwachsen geworden wären...
Topsi

Antworten: 39
Hits: 9.301
02.08.2020 22:12 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Also bei Bibi sehe ich eine rastlose Erwachsene, die nach dem Schulabschluss auf Reisen geht (fliegt), um die Welt kennenzulernen.
Sie zieht einem trockenen Studium das Entdecken der Welt und ihrer Menschen vor und bleibt immer dort für länger, wo es ihr gefällt. Auf der großen und langen Weltreise flirtet sie auch mal hier mal da, aber die große Liebe bleibt aus.

Die findet sie tatsächlich wieder in Neustadt, als sie sich später mit einer esoterischen Lebensberatung inklusive Shop selbständig macht, wo sie Hexenutensilien, Kräuter und Talismane Normalsterblichen schmackhaft macht.
Oder sie hat einen Trödel- und Antiquitätenladen, ähnlich wie bei "The good Witch". Dort trifft sie dann auch ihren Zukünftigen, mit dem sie einen Sohn und eine Tochter hat.

Sie lebt sehr umweltbewust, vegan und eher bescheiden, vielleicht in einem Tiny House?

Der Kontakt zum Martinshof geht langsam in die Brüche, wie das halt so oft ist, wenn man erwachsen wird.

Die Idee mit Flori und seinem Lebenspartner gefällt mir sehr gut. Als Informatiker und Gamer ist er schüchtern, aber ab und an geht er doch mal tanzen und trifft seinen Zukünftigen, mit dem er stundenlange Gespräche führen kann und sogar ab und an freiwllig wandern geht!

Moni ist auch für mich Krankenschwester oder Erzieherin. Sie arbeitet viel und ist fleißig, was ihr Privatleben oft nicht einfach macht. Sie bekommt zwei Töchter, aufgrund ihrer Vergangenheit verliebt sie sich allerdings in die falschen Männer (die ihr nicht gut tun) und ist irgendwann alleinerziehend, wohnt in einer schlechten Gegend. Sie ist allerdings eine tolle Mutter und will alles besser machen als ihre Eltern früher. Was ihr auch gelingt. Mit ihrem geringen Einkommen finanziert sie ihren Töchtern die bestmögliche Ausbildung und zieht zwei tolle Menschen groß.

Marita wird seriöse Versicherungs- bzw. Bankkauffrau oder arbeitet bei einer Behörde in einer großen Stadt. Sie ist recht oberflächlich, datet verschiedene Männer, bleibt aber ihren Lebtag Singlefrau und hat keine Kinder. Vom Sport ist ihr nur das Joggen geblieben, zu dem sie sich jeden Morgen um ihrer Figur Willen zwingt. Abends fröhnt sie allerdings gerne dem Martini.

_________________________________


Tina übernimmt den Hof ihrer Mutter. Allerdings hängt sie sich extrem in die Arbeit, damit der Hof eine moderne Bio-Landpension wird.
Obst und Gemüse, Honig, Käse sowie selbstgebackenes Brot etc. werden im hofeigenen Bioladen verkauft. Nach und nach kommen sogar ein paar wenige Mitarbeiter hinzu, die für die Familie Martin wie Freunde sind. Natürlich unterstützen Mutter und Bruder den Betrieb auch weiterhin. Die Zielgruppe sind nunmehr ruhesuchende Erwachsene und natürlich bleiben ein paar wenige Pferde Bestandteil des Hofes.
Unter den Gästen ist eines Tages auch der Mann von Tina, die zwei Söhne und eine Tochter bekommt, von denen sie hofft, dass sie eines Tages den Hof übernehmen werden. Da dieser mittlerweile dem Geist der Zeit angepasst und ziemlich erfolgreich für einen Kleinbetrieb ist, sind die Aussichten gut.

Mit Alex pflegt Tina eine Freundschaft.

Alex ist ausgewandert und übernimmt nach dem BWL-Studium die Verwaltung eines Gestüts in Großbritannien. Nach dem Tod seines Vaters hat er die Ländereien und das Schloss in Falkenstein verkauft. Dieses wird nun vor allem touristisch genutzt. Er ist noch immer auf der Suche nach seiner Mutter. Vielleicht begegnet ihm noch irgenwann seine Traumfrau, aber als Junggeselle gefällt ihm sein Dasein genauso.


__________________________________


Elea und Ravi sind die Einzigen, die bei mir tatsächlich ein Paar werden. Und damit sind sie auch glücklich. Zunächst reisen auch die beiden viel und zwar in der realen Welt! Zwinker
So muss Elea natürlich Ravis Heimat kennenlernen!
Aber eine bodenständige Ausbildung ist Elea ebenfalls wichtig, weshalb sie - Germanistik als Interessenstudium studiert und natürlich den Buchladen weiterführt. Sie schreibt manchmal als freie Journalistin und betreibt einen Blog. Sie liebt Bücher und Wörter ihr Leben lang und ist auch politisch aktiv.

Ravi hat zwischenzeitlich eine Krise und macht viel Musik, ehe er sich auf seine Fähigkeiten besinnt und schlussendlich ein Medizinstudium aufnimmt. Als Arzt hat er oft wenig Zeit.

Da die beiden mit viel Weltschmerz in Berührung gekommen sind, ist es für sie eine leichte Entscheidung, ein bis zwei Kinder zu adoptieren.

Thema: Wo ist Alex' Mutter? - eure Theorien
Topsi

Antworten: 30
Hits: 6.032
30.06.2020 15:21 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ich tippe ja auf "verschollene Archäologin" oder sowas in der Richtung. Sie hat für ihren Beruf gelebt und war einer großen Sache auf der Spur. Familie kam bei ihr in jungen Jahren erst an zweiter Stelle.
Ich denke nicht, dass sie tot ist, dieses Halbwaisen-Schicksal ist mit Tinas Vater eigentlich ausgereizt, finde ich.
Das würde auch logisch erklären, weshalb kein Paar aus Susanne und Falko wird - er hofft noch immer, dass seine Frau wieder auftaucht...
Ich fände es auch doof, wenn da eine Liaison entstehen würde, denn Männer und Frauen können sehr wohl auch tolle Freundschaften pflegen, ohne irgendwelche romantischen Interessen. Sonnenbrille

Thema: Bibi und Tina Experten-Quiz #42
Topsi

Antworten: 15
Hits: 3.799
26.03.2020 19:59 Forum: Experten-Quiz


Verloren im Schnee?

Thema: HSP 134 - Hexen unter Verdacht
Topsi

Antworten: 51
Hits: 16.526
24.03.2020 22:44 Forum: Zukünftige Hörspiele


Oh, ich hoffe, es wird eine Zuhause-Folge!
Das Cover lässt Nachbarschaftskonflikte vermuten, warum auch nicht die Themen der allerersten FOlgen mal wieder ausarbeiten? Kann gut (meint vor allem witzig, verstrickt und frech!) gelöst werden oder aber komplett nervtötend. Unfaire Verdächtigung, jeder lässt die Gelegenheit aus, mal Klartext zu sprechen mit den Mitmenschen und als Zuhörer sitzt mannur da und wartet darauf, dass eine einfahc zu klärende Situation endlich geklärt wird. Fluchend

Bin mal gespannt, ob die Autoren sich mittlerweile wieder wenigstens ein ganz kleines bisschen an den Wurzeln orientieren.

Thema: 095 - Vollmond über Falkenstein
Topsi

Antworten: 15
Hits: 4.162
24.03.2020 22:32 Forum: Hörspiele


Hier kann man endlich mal wieder eine solide Bewertung dalassen. Ich mag ja Nachtfolgen sowieso gerne, obwohl ich diese Folge ausnahmsweise mal nicht zum Einschlafen das erste mal gehört habe, sondern beim Autofahren. Hatte aber den Vorteil, dass ich das Ende auch mitbekam Fettes Grinsen .
Ich mochte die Stimmung insgesamt gerne. Der neue Graf macht seinen Job nach wie vor gut und stört mich, im Gegensatz zu Barbara und Frau Martin gar nicht (obwohl es natürlich immer schade ist, wenn getauscht werden muss).
Dass es keine Folge mit austauschbaren "Bösewichtern" war, tat sehr gut; mit dem Ferienkind, das unbedingt mit will und Mist baut, kann man leben, auch wenn sowas immer Zeitschinderei ist.
Die Handlung um das Bild mochte ich gerne. Insgesamt endlich mal wieder eine Folge, die ins Repertoire zum Wiederhören aufgenommen wird.

Thema: B&t #163
Topsi

Antworten: 13
Hits: 3.268
30.01.2019 19:58 Forum: Zitate-Quiz


Jaaaa, der ist es! Hase

Thema: B&t #163
Topsi

Antworten: 13
Hits: 3.268
29.01.2019 13:25 Forum: Zitate-Quiz


Nee. Die Folge ist ü50 und u70.

Thema: B&t #163
Topsi

Antworten: 13
Hits: 3.268
27.01.2019 23:46 Forum: Zitate-Quiz


Auch nicht.
Ich leg mal nach:
"Tina! - Schläft die immer so fest?"

Thema: B&t #163
Topsi

Antworten: 13
Hits: 3.268
26.01.2019 02:22 Forum: Zitate-Quiz


Es ist eine jüngere Folge Happy

Thema: HSP 092 - Mission Alex
Topsi

Antworten: 43
Hits: 11.689
25.01.2019 13:24 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Dieser Moment, wenn du dich einfach nicht erinnern kannst, mit welcher Mailadresse und welchem Passwort du dich beim Kiddinx-Shop registriert hast Fettes Grinsen Denke ich lasse jetzt einfach an alle infrage kommenden Mailadressen eine Passwort vergessen-Mail schicken.


Thumb Up Kenne ich. Ist mehr als nur einmal passiert. LOL

Thema: B&t #163
Topsi

Antworten: 13
Hits: 3.268
25.01.2019 13:23 Forum: Zitate-Quiz


Nö.

Thema: B&t #163
Topsi

Antworten: 13
Hits: 3.268
B&t #163 24.01.2019 23:03 Forum: Zitate-Quiz


"Dann haben sie Pech, denn wir werden nicht mehr da sein."

Kratzend

Thema: Bibi und Tina 162
Topsi

Antworten: 13
Hits: 2.747
24.01.2019 18:23 Forum: Zitate-Quiz


Dann ist es das Weihnachtsfest.

Thema: Bibi und Tina 162
Topsi

Antworten: 13
Hits: 2.747
24.01.2019 01:03 Forum: Zitate-Quiz


Papis Pony?

Thema: 006c - Katzensitting ohne Katze
Topsi

Antworten: 15
Hits: 3.237
08.01.2019 18:42 Forum: Kurzhörspiele


Zitat von Al_Stone:
Zitat von Topsi:
Mich hat das Ganze ein bisschen sauer gemacht. Klar richtet man sich an kleine Kinder und nicht alles muss immer wissenschaftlich korrekt sein. Aber hier wirds echt übel.


Ich finde, dass es wahrlich nicht fehl am Platz ist, wenn Kinder aus den Geschichten etwas lernen können.

Man hätte doch problemlos etwas Wissen über Katzen vermitteln können. Als ob es Kinder verstören würde, dass Kater nunmal keine treusorgende Familienväter sind.

Eine realitätsnahe Auflösung wäre besser gewesen.

Ich finde, dass sich das nicht widerspricht, dass Bibi eine Hexe ist.


Thumb Up Ganz genau so!

Thema: Bibi und Tina Zitate Quiz #161
Topsi

Antworten: 10
Hits: 2.902
08.01.2019 01:33 Forum: Zitate-Quiz


Dann mach doch mal einer weiter, bitte Happy

Thema: #595 Bibi Zitat-Quiz
Topsi

Antworten: 9
Hits: 1.371
08.01.2019 01:32 Forum: Zitate-Quiz


Auf dem Hexenberg?

Thema: 006c - Katzensitting ohne Katze
Topsi

Antworten: 15
Hits: 3.237
08.01.2019 00:15 Forum: Kurzhörspiele


Mich hat das Ganze ein bisschen sauer gemacht. Klar richtet man sich an kleine Kinder und nicht alles muss immer wissenschaftlich korrekt sein. Aber hier wirds echt übel.
Erst versucht Bibi einen Freigänger wegzusperren, dann ist es völlig "normal" bzw. total super, dass ein unkastrierter Kater frei rumläuft. Kommen ja süße Babies bei raus. Und Kater bleiben nie bei ihrer "Familie". Was für ein hohler Stuss hier erzählt wird geht einfach gar nicht. Man hätte eine "veranwortungsbewusst Tiere halten"-Folge draus machen können, aber hier kommt man sich ja vor wie im letzten Jahhundert. Auch kleine Kinder können und sollten ein Verständnis für Tierbedürfnisse entwickeln, was aber gar nicht geht, wenn man nur Unfug verbreitet.

Thema: HSP 092 - Mission Alex
Topsi

Antworten: 43
Hits: 11.689
26.11.2018 01:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Al_Stone:
Also ich dachte, dass sie Termine wahrnehmen die völlig ohne Bezug zu Turnier stehen. Familiendinger eben oder so.

Und dabei stoßen sie auf etwas Ungeahntes.


Ich glaube nicht, dass wir auf sowas noch warten müssen. Man macht es sich im Hause Kiddinx lieber einfacher, sodass nach Bedarf alles möglichst austauschbar bleibt. Leider sind die Serien nicht mehr darauf ausgelegt, Zuhörer auf Zeit zu gewinnn, indem man Rollen CHarakter und Geshcichte verleiht.

Ich denke da auch eher in die Richtung, dass das Turnier von irgendeiner belanglosen Rolle irgendwie manipuliert wurde.

Thema: HSP 127 - Bibi zieht aus
Topsi

Antworten: 73
Hits: 17.988
21.11.2018 00:38 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Al_Stone:
Zitat von Topsi:
... da das blöde Schlittenrennen tatsächlich die erste Folge ist, die ich nicht habe und auch nicht hören möchte.


Aber wieso nennst du die Geschichte "blöd" wenn du sie gar nicht kennst?


Weil ich die Charaktere nicht leiden kann (Lehrerin, neue Schulfreunde, neue Karla), mich die Thematik nicht wirklich reizt (gut, das ist ja immer Geschmackssache) und ich darüber hinaus eure Meinungen gelesen habe.Allgemien mag ich Folgen nicht so gern, in denen zu viel passiert und in denen zu viele Charaktere dabei sind. Familienfolgen sind mir immer lieber.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 478 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH