Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 318 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Helgard Bruckhaus gestorben
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 25
Hits: 1.787
05.12.2022 21:22 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Sehr, sehr traurig 😢

Beim Vornamen handelt es sich höchstwahrscheinlich um die italienische Form. Sie selbst hat vor vielen Jahren auf einem Autogramm mit "'Hallgerd' Bruckhaus" unterschrieben, sollte also nachwievor der richtige Name sein.

Thema: Hallgerd Bruckhaus
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 34
Hits: 12.025
11.08.2022 17:17 Forum: Synchronsprecher


Hallgerd Bruckhaus hat heute ihren 83. Geburtstag Hurra
Eine meiner absoluten Lieblinge, auch außerhalb von Bibi Verliebt

Weiß jemand zufällig ob sie noch lebt? Vor einem Jahr hat sie auf jeden Fall noch gelebt.

Hurra

Thema: 071 - sind nicht zu bremsen
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 10
Hits: 1.295
18.07.2022 19:05 Forum: Hörspiele


Also mir hat die Folge sehr gut gefallen 😃 wahrscheinlich weil ich Berlin sehr toll finde. Die Story ansich fand ich gar nicht sooo vorhersehbar wie einge hier schreiben, da empfand ich das bei anderen Folgen schon eher...
Frau Lemansky ist ja ohne keine Sympathieträgerin... auch wenn sie teilweise etwas anstrengend ist.
Judy Winters Stimme ist mir auch gleich aufgefallen, aber Wahnsinn das die schon fast 80 ist...😲 dafür haut mich die Stimme von Reinhild Schneider um ,Wahnsinn, die verändert sich ja gar nicht und das mit 75 😲
Im großen und ganzen eine schöne Geschichte 👍

Thema: Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 86
Hits: 12.767
06.11.2021 15:48 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich melde mich auch mal wieder zu Wort 🙂
Ich bin bisher auch etwas enttäuscht von dem Podcast, ich habe mir gerade wegen der Zusammenarbeit mit Kiddnix mehr erhofft. Mehr Insider, längere intensivere Folgen und vorallem Facts die noch keiner unbedingt kennt... leider kommen mir die bisherigen Folgen auch etwas lieblos rüber und etwas unstrukturiert. Beide sind sympathisch keine Frage.. aber das fehlt was...
Ich sehe es wie @MewMew , ich warte bis die Interviews kommen, auch in der Hoffnung, das diese nicht auch nur etwas über 20 Minuten dauern.

Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 8 Jahre alt!
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 31
Hits: 4.816
12.08.2018 21:25 Forum: News / Ankündigungen


Wow, 8 Jahre schon, alles gute auch von mir Happy
Schön, dass es die Seite gibt

Thema: 014 - in Amerika
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 49
Hits: 15.185
12.08.2018 20:03 Forum: Hörspiele


Irgendwie interessant ,dass Carolyn in ihren Briefen ein sehr schlechtes deutsch "spricht", wärend sie beim sprechen ansich keinen einzigen Fehler macht, außer halt den Akzent. Eigentlich müsste es doch andersrum sein, beim Briefe schreiben nimmt man sich doch eher noch ein Wörterbuch zur Hand, um möglichst keine Fehler zu machen.

Ich weiß, sie soll ja als Amerikanerin auch in ihren Briefen rüberkommen, trotzdem unlogisch. Wie einiges in dieser Folge. Zwinker
Trotzdem immer wieder schön zu hören.

Thema: 007 - heilt den Bürgermeister
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 76
Hits: 16.315
15.05.2018 20:50 Forum: Hörspiele


Nach langer Zeit mal wieder gehört und gleich wieder festgestellt, wie genial die Dialoge zur damaligen Zeit noch waren. Wie kindlich und naiv Bibi auch noch war Verliebt

Thema: 050 - im Orient
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 25
Hits: 12.402
02.05.2018 22:07 Forum: Hörspiele


Diese Folge hab ich gestern abend auch mal wieder gehört und mag sie ebenfalls sehr gerne.
Allein dieses Karla-Bürgermeister-Bibi dreiergespann ist einfach herrlich. Thumbs Up
Ich finds so genial als Bibi sowas sagt wie "Karla Kolumna ist wichtig,wichtger als jeder Schatz!"
Und der Bürgermeister dann so trocken erwidert "Das sehe ich aber etwas anders" Fettes Grinsen

Thema: 043 - Der Reiterhof Teil 1
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 39
Hits: 12.713
02.05.2018 13:01 Forum: Hörspiele


Okay, mach ich Zwinker

Thema: Boris Blocksberg
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 173
Hits: 20.261
RE: Boris Blocksberg 01.05.2018 20:25 Forum: Charaktere


Zitat von jenswiesner:
Huhu!
Habt ihr euch auch immer gefragt, wohin Boris Blocksberg eigentlich wirklich verschwunden ist? Und warum sich niemand mehr an ihn zu erinnern scheint? Ich meine - Nordsee? Come on!!! Zwinker

Im Moment schreib ich gerade an einem kleinen Leshörspiel "Boris rächt sich", das dieser Frage auf den Grund geht... Vielleicht habt ihr ja mal Lust, reinzulesen unter borisraechtsich.de - noch ca. zwei Wochen lang gibt's jeden Tag eine neue Szene...

Oder lasst uns wild drauflos spekulieren. Was ist wirklich mit Boris passiert? Zwinker Zwinker Zwinker

Ganz liebe Grüße!
Jens


Sehr coole Idee Thumbs Up

Thema: 043 - Der Reiterhof Teil 1
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 39
Hits: 12.713
01.05.2018 20:05 Forum: Hörspiele


Der Mann (der den Bahnsteig fegt) ist meiner Meinung nach Alexander Herzog und die Zugansage hört sich dafür nach Ulli Herozg an. Höre ich jedenfalls so raus.

Thema: 061 - Der Flaschengeist
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 39
Hits: 11.887
01.05.2018 19:52 Forum: Hörspiele


In "der neue Hexenbesen" hext sich Barbara Blocksberg eine neue Zahnfüllung. Dann könnte sie doch rein theoretisch Flaschis Zahn auch wieder heil hexen... Pfeifend Auch wenn die Geschichte so natürlich viel spannender ist.

Thema: Entweder/Oder - Spiel
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 3.569
Hits: 178.730
01.05.2018 19:45 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Hallenbad

rechts oder links?

Thema: 033 - als Babysitter
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 55
Hits: 16.566
24.03.2018 20:41 Forum: Hörspiele


Witzig Happy mich nervt diese Folge schon immer und ich habe keine Kinder Fettes Grinsen Bibis gekreische allein... das halt man doch im Kopf nicht aus. Ich hab sie glaube ich nur ein oder zweimal komplett gehört Pfeifend

Thema: Hexperten 167
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 30
Hits: 10.036
02.03.2018 22:53 Forum: Experten-Quiz


1. Lufttaxi?

Thema: 018 - Die besten Freundinnen
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 3
Hits: 2.915
14.01.2018 14:57 Forum: Hörspiele


Habe ich vorhin erst wieder gehört. Die Atmosphäre der Folge gefällt mir sehr , obwohl sich der Verlauf der Folge erahnen lässt. Aber trotzdem sehr schön das die Mädels mal auf Mallorca sind.

Thema: 003 - in neuen Abenteuern
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 18
Hits: 3.189
07.01.2018 20:25 Forum: Hörspiele


An diese Folge habe ich so viele Erinnerungen Verliebt Ich mag die Geschichte rund um Carlotta, die Entführung+ die Befreiung. Thumbs Up

Thema: Nächstes Unterforum 2018 - Umfrage
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 85
Hits: 11.863
28.12.2017 22:39 Forum: News / Ankündigungen


Ich würde mich über Hanni und Nanni sehr freuen. Verliebt Gerade die alten Folgen mit Hans Paetsch als Erzähler höre ich immernoch total gerne.

Thema: 066 - Das verhexte Osterei
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 43
Hits: 11.367
03.11.2017 22:25 Forum: Hörspiele


Hatte die Tage über irgendwie Lust auf ne Oster Folge LOL
Ich finde Moni hier extremst unsympathisch , weiß auch nicht warum.
Vielleicht wäre dies auch nicht der Fall ,wenn Natascha Rybakowski Moni synchronisiert hätte. Pfeifend

Thema: Trio-Assoziation
BibiBlocksberg-Fan

Antworten: 1.375
Hits: 93.608
18.10.2017 22:45 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Kassette, Schallplatte, CD

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 318 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH