Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kleine Umfrage für mein Studien-Projekt
Willismusikbude

Antworten: 10
Hits: 2.079
21.07.2013 21:46 Forum: Sonstiges


Wenn du das nur auf Hörspiele bezahlt sehe ich es auch so, aber als Musikliebhaber finde ich es wirklich ne tolle Sache. Alle Lieder muss man ja nicht unbedingt besitzen, aber ab und an mal rein hören, dafür aber in einer großen Bandbreite finde ich gut. Wobei der Künstler vermutlich mehr davon hat, wenn seine Werke bei Youtube gehört werden, als bei Spotify

Thema: Kleine Umfrage für mein Studien-Projekt
Willismusikbude

Antworten: 10
Hits: 2.079
21.07.2013 09:24 Forum: Sonstiges


Na mittleriweile gibt es ja doch schon einige Hörspiel und Hörbücher bei Spotify. Aber ich denke, dass es sich dennoch für die Meisten einfach nicht lohnt ihre Hörspiele dort zu präsentieren.

Thema: Vorstellung
Willismusikbude

Antworten: 10
Hits: 2.207
20.07.2013 15:36 Forum: Vorstellungsrunde


Vielen Dank für deine ehrliche und ausführliche Rückmeldung. Das ganze sollte während der Entstehung eigentlich in gar keine bestimmte Richtung gehen. Ich wollte einfach mal was aufnehmen und weil ich nichts klauen wollte, hab ich einfach selber was geschrieben. So habe ich immer ein Stück geschrieben und ein Stück aufgenommen. So hatte ich auch nicht den besten roten Faden in der Sache. Wie gesagt mir ging es mehr um die Hörspielarbeit an sich. Der nächste Teil wird dann nicht nur qualitativ besser, sondern auch inhaltlich. Da schreibe ich das Drehbuch erst mal komplett und dann wird Stück für Stück weiter gearbeitet.
Parallel schreibt ein befreundeter Autor gerade an einer Kinderhörspielserie, die wir dann aufnehmen werden.
Übrigens wird durch den Handlungsverlauf die Erzählerstimme dann auch freundlicher und im zweiten Teil ist dann alles etwas anders. Kannst ja mal rein hören, wenn es so weit ist. Happy

Thema: Vorstellung
Willismusikbude

Antworten: 10
Hits: 2.207
19.07.2013 22:44 Forum: Vorstellungsrunde


Vielen Dank auch für deine Begrüßung. Für das Bild habe ich einfach selber Modell gestanden, auch wenn ich keine berühmte Hörspielfigur bin Zwinker

Thema: Vorstellung
Willismusikbude

Antworten: 10
Hits: 2.207
19.07.2013 22:26 Forum: Vorstellungsrunde


Danke, kannst ja mal eine ehrliche Rückmeldung geben. Ich würde dann den zweiten Teil auch mal veröffentlichen wenn es soweit ist. Da müsste dann einiges besser geworden sein. Aber eins nach dem anderen Happy

Thema: Vorstellung
Willismusikbude

Antworten: 10
Hits: 2.207
Vorstellung 19.07.2013 19:52 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Willi
Alter:26
Wohnort: Das Google-Earth-Auto hat diesen Ort nicht erfasst
Lieblingshörspiele: schwer zu sagen, irgendwie gefällt mir zu viel
Hobbies:Hauptsächlich Musik

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch:Google

Warum habe ich mich hier registriert habe:scheint ein umfangreiches und noch immer aktuelles Forum zu sein


Hallo Leute,

wie ihr gelesen habt, heiße ich Willi. Seit meiner Kindheit bin ich Hörspiel- und Hörbuchfan. Und auch heute noch, oder vielleicht sogar, gerade jetzt mag ich sie sehr. Ich höre dabei alle möglichen Genres.

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich selber mal etwas aufgenommen. Es war ein Testhörspiel um mal zu schauen wie das ganze so funktioniert. Sowohl inhaltlich als auch qualitativ kann man keine Wunder erwarten, aber mittlerweile besitze ich besseres Equipment und mehr Erfahrung. Damit will ich dann einen zweiten Teil aufnehmen. Außerdem nehme ich nun Sprechunterricht und habe mich auch um bessere Aufnahmebedingungen gekümmert.
Wenn ihr wollt, hört mal rein, wenn nicht, dann nicht Zwinker Ich les mich jetzt mal durchs Forum.

LG
Willi

http://www.youtube.com/watch?v=eVSbWQ9VYDw

Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH