Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.623 Treffern Seiten (882): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 047 - als Gärtner
Mikosch373

Antworten: 87
Hits: 23.519
Heute, 21:05 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Bei der Folge muss man nichts manipulieren, hier läuft das bei den meisten ganz von alleine mit der richtigen Bewertung Zunge Fettes Grinsen


Das würde ich jetzt auch sagen! Fettes Grinsen

Thema: 047 - als Gärtner
Mikosch373

Antworten: 87
Hits: 23.519
Heute, 20:11 Forum: Hörspiele


Klageschrift vom 16.04.2024:

Sehr geehrter Herr Administrator, sehr geehrte Bibi &Tina-Moderatorin,

die Hinweise verdichten sich, dass gewisse Vorgänge im Forum manipuliert werden, damit der Gärtner gute Bewertungen bekommt. Soeben wurde die 30. Folge von Benjamin Blümchen bewertet, direkt danach die 47. Dazwischen fehlen 16 Folgen. Ich wittere hier einen Betrugsfall und bin zutiefst erschüttert!

Hochachtungsvoll,
der beste Reiter der Puszta

Thema: 084 - Der Weihnachtsmarkt
Mikosch373

Antworten: 33
Hits: 11.050
Heute, 13:13 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Ich meine eher, dass nicht auf „Ich will’s ja eigentlich nicht, aber Bibi, du MUSST wohl hexen, aber nur ausnahmsweise!!!“ gemacht wird.


Ach so, ja, das ist natürlich typischer für die neuen Folgen.

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Mikosch373

Antworten: 35
Hits: 1.270
Heute, 13:12 Forum: Fights


Runde 1 Tag 1/3



Duell 1

086 - Das Filmteam vs. 102 - Eine besondere Freundschaft


Duell 2

064 - Hilfe für die Tierpension vs. 062 - Holgers Versprechen


Duell 3

048 - Ein ungebetener Gast vs. 005 - Das Heiderennen


Duell 4

042 - Die Superponys vs. 061 - retten die Biber


Duell 5

074 - Spuk im Wald vs. 004 - Das Zirkuspony


Duell 6

018 - Die Lipizzaner vs. 092 - Mission Alex


Duell 7

037 - Der Pferdetausch vs. 033 - Alex und das Internat

Da hätte ich früher anders abgestimmt!


Duell 8

067 - Das Tierarztpraktikum vs. 052 - Freddy in der Klemme


Duell 9

106 - Hilfe für den Wald vs. 101 - Ärger mit dem Grafen


Duell 10

080 - Der Waldbrand vs. 054 - Das Amulett der Gräfin


Duell 11

056 - Die Überraschungsparty vs. 058 - Die rätselhafte Schatzsuche


Duell 12

091 - Der Freundschaftstag vs. 029 - Das sprechende Pferd

Duell 13

072 - Der geheimnisvolle Falke vs. 100 - Das Waisenfohlen

Beide raus!


Duell 14

066 - Allein im Schloss vs. 112 - Geheimnis hinter dem Wasserfall


Duell 15

075 - Wo ist Felix? vs. 010 - Das Zeltlager

Ja, sorry, aber da kann ich dann doch nur das Zeltlager wählen. Fettes Grinsen


Duell 16

084 - Der Weihnachtsmarkt vs. 049 - Die Pferdeprinzessin


Duell 17

014 - Die Wildpferde - Teil 2 vs. 016 - Alle lieben Knuddel

#MikoschForLife


Duell 18

026 - Die Osterferien vs. 025 - Das Weihnachtsfest

Die haben bei mir Punktgleichstand.


Duell 19

070 - Das Ritterturnier vs. 081 - Der Pferde-Treck

siehe Duell 17... Fettes Grinsen

Thema: 084 - Der Weihnachtsmarkt
Mikosch373

Antworten: 33
Hits: 11.050
Heute, 11:15 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Dass Bibi inzwischen der erste Eindruck reicht, ist eigentlich etwas schade, wenn ich so an ihre Charakterzeichnung in Folge 8 denke…


Stimmt, das ist ein großer Unterschied zu damals...


Zitat von Mangobanane:
Sehr gut finde ich, dass hier kein Tam-tam um Bibis Hexerei gemacht wird, was bei den neueren Folgen ja öfter mal passiert. Sie hext, wenn es nötig ist, droht es teilweise an und ansonsten funktioniert die Geschichte auch gut ohne.


Wird in den früheren Folgen nicht viel mehr Tam-Tam um Bibis Hexerei gemacht? Da hext sie immerhin ständig, ist in ganz Falkenstein was Besonderes und so weiter. Kratzend

Thema: Die Besen
Mikosch373

Antworten: 127
Hits: 45.813
Heute, 10:06 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Nein, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Interessant.

Thema: 088 - Ein schlimmer Verdacht
Mikosch373

Antworten: 25
Hits: 7.027
Gestern, 19:33 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Tina ist in Folge 7 von einem Hehler entführt worden, weiß hier aber nicht mehr, was ein Hehler ist Zwinker


Ahhh, wie blöd! Facepalm

Thema: 081 - Der Pferde-Treck
Mikosch373

Antworten: 25
Hits: 9.288
Gestern, 19:32 Forum: Hörspiele


Mh, na ja, ich bin mit der Folge auch so zufrieden.

Thema: 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Mikosch373

Antworten: 34
Hits: 4.742
Gestern, 19:31 Forum: Hörspiele


@GenerationMartinshof

Ich dachte auch gleich an Grey‘s Anatomy. Fettes Grinsen

Thema: In Gedanken an...
Mikosch373

Antworten: 621
Hits: 158.188
Gestern, 19:30 Forum: Synchronsprecher


Oh nein, unsere Elli! Traurig

Thema: 098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn
Mikosch373

Antworten: 34
Hits: 4.742
Gestern, 16:52 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Ich finde es zwar gut, dass man hier nicht spart und gleich vier neue Ferienkinder präsentiert und dazu noch überdurchschnittlich viele andere Sprecher dabei sind, aber so richtig Profil bekommen die Kinder leider nicht, insbesondere das größere Mädchen wirkt total austauschbar.


Na ja, lieber ein austauschbares Ferienkind als so Nervensägen wie Nicole, Timmy oder Marina...

Thema: 094 - Graf für einen Tag
Mikosch373

Antworten: 31
Hits: 5.736
Gestern, 16:49 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Da hätte der Graf mal Grund gehabt, leicht gehässig zu werden Zwinker


Aber der vornehme Falko doch nicht... No No

Thema: 088 - Ein schlimmer Verdacht
Mikosch373

Antworten: 25
Hits: 7.027
Gestern, 16:47 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
So langsam frage ich mich ja, ob das bewusst so geschrieben wird als neuer Running Gag neben „Holger und seine 748364 Fortbildungen“.


748364? Das sind 748365! Whoat?


Zitat von Mangobanane:
Joa, ansonsten kann ich die Punkte bestätigen, die ich hier auch schon genannt habe, wäre Hannes wirklich der Dieb gewesen, wäre er halt maximal dämlich vorgegangen, was den Charakteren hätte auffallen müssen und der Kontinuitätsfehler mit dem Hehler bzgl. Folge 7 ist halt auch etwas unglücklich.


Was war da nochmal der Fehler? Hab das vergessen. Rotwerd

Thema: 080 - Der Waldbrand
Mikosch373

Antworten: 25
Hits: 8.538
Gestern, 16:43 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Richtig schön auch, wie Frau Martin sich für die Mädels einsetzt und mal ein bisschen aus ihrer „Ich bin so lieb mit meiner engelsgleichen Stimme“-Haltung seit dem Sprecherwechsel rauskommt.


Ich finde ihre Haltung ja eher so "Ich bin total unterkühlt geworden". Fettes Grinsen

Thema: 081 - Der Pferde-Treck
Mikosch373

Antworten: 25
Hits: 9.288
Gestern, 16:41 Forum: Hörspiele


Ich finde das ja tatsächlich gut, dass Bibi am Ende hext. Das ist mir lieber, als wenn auf Krampf versucht wird, sie als Nicht-Hexe darzustellen.

Thema: 078 - Das Ding auf der Schwelle
Mikosch373

Antworten: 27
Hits: 493
Gestern, 15:03 Forum: Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
Die eigentliche Geschichte finde ich eigentlich sogar sehr bedrohlich und gruselig. Dass Menschen einfach in den Körper anderer dringen (ok das könnte man jetzt auh anders verstehen Fettes Grinsen ) ist schon sehr gruselig.


Ich denke, bei einer Gruselserie ist klar, was gemeint ist und was nicht. Fettes Grinsen

Thema: Gespenster-Krimi
Mikosch373

Antworten: 8
Hits: 225
Gestern, 15:00 Forum: Weitere Hörspiele


@Die3FragezeichenFan

Ja, ich denke, ich überspringe die 2. Wenn die Serie gut ist und ich alle anderen Folgen durch habe, kann ich ja immer noch schauen, ob ich die zweite Folge irgendwo kriege.

Thema: Gespenster-Krimi
Mikosch373

Antworten: 8
Hits: 225
Gestern, 09:11 Forum: Weitere Hörspiele


Gespenster-Krimi - Im Verlies der blutigen Träume (001)
 
Der Titel ist natürlich ein Hammer. Nicht nur klangvoll, sondern auch direkt mit etwas Grusel verbunden, denn ein Verlies und blutige Träume erzeugen einfach Gänsehaut. Das Cover ist dagegen ziemlich lahm, sowohl vom Design selbst, als auch vom Motiv her. Ein Totenschädel und ein kleines Fenster bringen mich zumindest nicht zum Gruseln. Der Klappentext ist aber gut. Am Anfang eher unscheinbar, aber das mit dem Horror-Hotel gefällt mir.
 
Die Folge selbst ist sehr gelungen, hat aber ein paar kleinere Fehler. Was mir gut gefällt, ist, dass es durchweg spannend ist, eine tolle Atmosphäre herrscht und der Cast nur aus hochkarätigen Sprecher*innen besteht. Krimi- und Horror-Elemente finden sich gleichermaßen. Dennoch ist mir das große Finale etwas zu harmlos und ein paar der Offenbarungen erscheinen mir nicht ganz logisch. Deshalb bin ich bei acht Punkten.
 
Fazit: 8 von 10 Punkten


PS: Besser als die meisten Cthulhu-Folgen, ja, das kann ich unterschreiben.

Thema: Gespenster-Krimi
Mikosch373

Antworten: 8
Hits: 225
14.04.2024 11:04 Forum: Weitere Hörspiele


Ich war jetzt immer bei Hoerspiele.de, da waren bisher eigentlich alle Listen vollständig, zumindest bei anderen Serien.

Thema: Sherlock Holmes Legends (HolySoft)
Mikosch373

Antworten: 28
Hits: 1.336
13.04.2024 17:56 Forum: Weitere Hörspiele


Ja, geringfügig. Fettes Grinsen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.623 Treffern Seiten (882): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH