Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.657 Treffern Seiten (883): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dracula und der Zirkel der Sieben
Mikosch373

Antworten: 24
Hits: 1.270
Heute, 17:08 Forum: Weitere Hörspiele


Das würde ich so nicht sagen, aber irgendwie ist mir der Titel zu abgedroschen. Das Cover zur 14 sieht super aus. Danke fürs Reinstellen aller Cover! Happy

Thema: Jules Verne-Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg Maritim
Mikosch373

Antworten: 15
Hits: 3.649
Heute, 17:06 Forum: Weitere Hörspiele


Das erste ist wirklich schön gezeichnet, das zweite mag ich vom Motiv gar nicht.

Thema: Frankenstein und der Zirkel der Sieben
Mikosch373

Antworten: 22
Hits: 2.078
Heute, 17:06 Forum: Weitere Hörspiele


Strom der Gedanken und Sklave der Wissenschaft sehen echt gut aus! Thumbs Up

Thema: Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen
Mikosch373

Antworten: 23
Hits: 2.076
Heute, 17:05 Forum: Weitere Hörspiele


Sehen beide gut aus, auch wenn ich das zweite Cover schon gefühlt tausend mal gesehen habe. Fettes Grinsen

Thema: Irene Adler - Sondermittlerin der Krone
Mikosch373

Antworten: 12
Hits: 1.054
Heute, 17:04 Forum: Weitere Hörspiele


Also, ich sehe die Anhänge zumindest wieder! Happy

Ich dachte auch an die Goldenen Zwanziger, Goldbarren kamen mir da nicht in den Sinn.

Thema: Irene Adler - Sondermittlerin der Krone
Mikosch373

Antworten: 12
Hits: 1.054
Heute, 15:43 Forum: Weitere Hörspiele


Okay, also Goldbarren bei "Goldene Zeiten"? Das dämpft meine Begeisterung jetzt doch ein bisschen.

Thema: Moriarty - Zwischen Genie und Verbrechen
Mikosch373

Antworten: 23
Hits: 2.076
Heute, 15:42 Forum: Weitere Hörspiele


"Ein seltsamer Freund" klingt interessant. Bei Bibi & Tina würde mich so ein Titel total nerven, aber bei einer Serie dieser Art... "Das Schiff der Verdammten" hört sich für mich dafür nicht so gut an.

Thema: Irene Adler - Sondermittlerin der Krone
Mikosch373

Antworten: 12
Hits: 1.054
Heute, 15:40 Forum: Weitere Hörspiele


Die Titel finde ich jetzt beide super. Da bin ich sehr gespannt auf die Cover.

Thema: 079 - Lodoiska
Mikosch373

Antworten: 96
Hits: 521
Heute, 15:38 Forum: Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
Sie wurde charakterisiert und ist nicht einfach irgendein austauscharer Vampir. Auch Kleinigkeiten, wie die aufplatzende Wunde oder dass mindestens ihr Arm nur aus dem Teil des Sekeletts besteht war mir neu.


Ja, das hatte ich so auch noch nicht von Vampiren gehört.

Thema: Frankenstein und der Zirkel der Sieben
Mikosch373

Antworten: 22
Hits: 2.078
Heute, 15:37 Forum: Weitere Hörspiele


Scheint so. Fettes Grinsen

Thema: Dracula und der Zirkel der Sieben
Mikosch373

Antworten: 24
Hits: 1.270
Heute, 15:37 Forum: Weitere Hörspiele


Der Titel zur 13 gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, dafür finde ich den zur 14 umso besser. Fettes Grinsen

Thema: Frankenstein und der Zirkel der Sieben
Mikosch373

Antworten: 22
Hits: 2.078
Heute, 15:12 Forum: Weitere Hörspiele


"Macht und Manipulation" hört sich gut an, die anderen sind mir irgendwie zu generisch.

Thema: Gespenster-Krimi
Mikosch373

Antworten: 16
Hits: 389
Heute, 10:16 Forum: Weitere Hörspiele


Das wäre auf jeden Fall eine mögliche Erklärung. Wobei man sowas eigentlich beachten sollte, wenn man eine Folge aufnimmt, oder? Kratzend

Thema: 3. Bibi und Tina Fight [2024]
Mikosch373

Antworten: 65
Hits: 2.183
Heute, 10:15 Forum: Fights


Runde 1 Tag 3/3



Duell 39

103 - Die Schlossrenovierung vs. 073 - Verloren im Schnee


Duell 40

105 - Das blinde Mädchen vs. 110 - Wirbel um Mikosch


Duell 41

019 - Der große Bruder vs. 050 - Das Kürbisfest


Duell 42

013 - Die Wildpferde - Teil 1 vs. 078 - Das Gestüt in England


Duell 43

035 - Die falsche Freundin vs. 077 - Das kleine Hufeisen


Duell 44

003 - Papi lernt reiten vs. 113 - Der rätselhafte Fund


Duell 45

093 - Das wilde Fohlen vs. 021 - Felix reißt aus


Duell 46

017 - Das Herbst-Turnier vs. 044 - Der Verehrer


Duell 47

090 - Der neue Reiterhof vs. 034 - Das Gespensterpferd


Duell 48

095 - Vollmond über Falkenstein vs. 059 - Das kleine Rehkitz


Duell 49

020 - Mami siegt vs. 097 - Die junge Schäferin


Duell 50

012 - Der Liebesbrief vs. 088 - Ein schlimmer Verdacht


Duell 51

055 - Der verschwundene Pokal vs. 015 - Der rote Hahn


Duell 52

045 - Der Pferdedieb vs. 040 - Gefahr für Falkenstein


Duell 53

098 - Ein Fall für Dr. Eichhorn vs. 039 - Das Findel-Fohlen


Duell 54

024 - Der Millionär vs. 028 - Die wilde Meute


Duell 55

008 - Der Hufschmied vs. 009 - Der fliegende Sattel


Triell 56

063 - Die Waschbären sind los vs. 083 - Freddy verliebt sich vs. 111 - Pst, Waldtiere!

Thema: Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Mikosch373

Antworten: 222
Hits: 33.095
Heute, 07:15 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ach so, okay, ich hab die noch nicht gehört.

Thema: Gespenster-Krimi
Mikosch373

Antworten: 16
Hits: 389
Gestern, 20:47 Forum: Weitere Hörspiele


Gespenster-Krimi - Der Fluch des Pharao (005)
 
Auch dieser Titel ist etwas generisch, spricht mich aber trotzdem an. Der Klappentext hört sich sehr gut an, allerdings hört es sich im Klappentext eher so an, als ob die Geschichte im Alten Ägypten spielt, die Sprecherliste legt aber leider etwas anderes nahe. Auch irritierend finde ich den Namen des Pharaos. Klingt sehr nach Amenophis, scheint aber eine Eigenkreation zu sein. Das Cover ist grässlich.
 
Die Folge ist leider nicht so mein Fall. Die Atmosphäre gefällt mir nicht und die Story ist sehr einfach. Irgendwann bin ich dann abgeschweift und ich hatte nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben. Mit dem Alten Ägypten hat man sich anscheinend auch nicht so wirklich auseinandergesetzt, jedenfalls kommt mir die Folge eher wie ein Indiana-Jones-Verschnitt vor. Da hatte ich deutlich mehr erwartet.
 
Fazit: 2 von 10 Punkten


PS: Und im Hörspiel ist dann wirklich von Amenophis die Rede, nicht von irgendeinem Arnenophis.

Thema: Die drei ???: Haschimitenfürst – Der Bobcast
Mikosch373

Antworten: 222
Hits: 33.095
Gestern, 17:16 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Vielleicht ist er ja auch in der nächsten Folge als "Ehrengast" dabei und man hat einfach zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen?

Thema: 004 - Arambolien in Gefahr - Panicum für Bolien
Mikosch373

Antworten: 16
Hits: 335
Gestern, 17:14 Forum: Hörspiele


Interessanter Gedanke. Thumbs Up

Thema: 169 - Die Spur des Spielers
Mikosch373

Antworten: 11
Hits: 4.691
Gestern, 13:24 Forum: Hörspiele


Nein, ich meine nur, wenn ich nicht an die Tür gehe und die Person klingelt und klingelt und klingelt und ich weiß nicht, wie ich unbemerkt von ihr aus dem Haus komme, dann wäre das vielleicht eine Lösung. Auch wenn das Risiko, dass die Person mich als Einbrecher erkennt, dann natürlich hoch ist.

Thema: Hörspiel-Erinnerungen früher/heute
Mikosch373

Antworten: 9
Hits: 371
RE: Hörspiel-Erinnerungen früher/heute Gestern, 13:13 Forum: Sonstiges


Bei welchen Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit hatte ich Angst?

Bei "Das gestohlene Hexenkraut" gibt es diese Szene, in der Mania sagt, dass es ein übles Vergehen sei, Hexerei zu stehlen. Ihre Stimme klingt da unglaublich gruselig, deshalb hatte ich an dieser Stelle immer leichte Angst. Ähnlich war es in der Szene bei "Freitag, der 13.", in der Mania nachts mit Bibi spricht, da hat sie mir auch Angst gemacht.

Bei DDF-Folgen hatte ich grundsätzlich immer eine Grundangst, deshalb konnte ich die Serie nicht hören, wenn es dunkel war. Warum das so ist, erkläre ich bei der nächsten Frage. Ansonsten hatte ich in Szenen, in denen Feuer im Spiel war, Angst. Zum Beispiel bei "Der Hufschmied" oder bei "Der Karpatenhund". Allerdings nur, wenn das Feuer nicht zu krass dargestellt war, sonst fiel das in die nächste Kategorie.


Welche Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit waren für mich traumatisch?

Zuerst einmal, traumatisch ist vielleicht etwas hochgegriffen, ich denke, die wenigsten von uns haben ein richtiges Trauma von Hörspielen davongetragen. Aber es gab Hörspiele, in denen man nicht mehr von Angst sprechen kann. Darunter fällt die Hörspielfolge zum verfluchten Schloss, einem der DDF-Filme. Das war meine erste Begegnung überhaupt mit DDF.

Ich fand alles daran gruselig, insbesondere aber den Sheriff, von dem ich nicht wusste, wie harmlos er aussieht, da ich den Film nicht kannte. Und ich wurde leider immer wieder dazu gezwungen, diese Folge zu hören. Im Dunkeln und in einem fremden Zimmer. Die Person, die mich gezwungen hat, ist dann immer nach fünf Minuten eingeschlafen, ich hingegen blieb bis zum Ende wach und hatte Panik.

Das ist wohl auch mit ein Grund, dass DDF im Dunkeln für mich immer schwierig war. Natürlich nicht der einzige, da wären noch die Grundausrichtung der Serie und Peters Angst vor möglichen übernatürlichen Phänomenen. Aber ich könnte mich immer noch schütteln, wenn ich an die Folge denke. Auch wenn ich jetzt weiß, wie der Sheriff aussieht.

Die anderen beiden Folgen, die definitiv in diese Kategorie fallen, sind "Hexen gibt es doch" und "Feuer auf Lindenhöhe". In beiden wird Feuer sehr krass dargestellt und zerstört das zu Hause von Bibi und von Wendy. Das war zu viel für mich. Nach "Feuer auf Lindenhöhe" habe ich bis ins Erwachsenenalter wortwörtlich keine Wendy-Kassette mehr angefasst und "Hexen gibt es doch" habe ich auch erst wieder mit 20 oder so gehört.


Bei welchen Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit musste ich laut lachen?

Bei sehr vielen. Da fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Folgen zu benennen, weil ich so viele lustige Erinnerungen mit Hörspielen verbinde. Sehr viel gelacht habe ich auf jeden Fall bei Bibi & Tina, Bibi Blocksberg, Die drei Fragezeichen und Elea Eluanda. Vor allem, als der Humor bei KIDDINX noch besser war.


Bei welchen Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit hatte ich eine ganz andere Erinnerung an Länge, Zeit und Inhalt?

Bei den Bibi-Folgen, die ich nur auf Video hatte, fand ich es irritierend, die Hörspielversion zu hören. Bei manchen hatte ich beide Versionen und da habe ich gerne ein paar Details vermischt und tue es, wenn ich ehrlich bin, immer noch. Die Länge einer Hörspielfolge habe ich noch nie komplett anders abgespeichert, aber heute fühlen sich die Folgen natürlich kürzer an.


Wie fühle ich mich heute, wenn ich diese Hörspielfolgen und -Szenen aus meiner Kindheit höre?

Kommt drauf an. "Feuer auf Lindenhöhe" und "Hexen gibt es doch" höre ich äußerst ungern, "Das verfluchte Schloss" würde ich zum Verrecken nicht mehr hören. "Das gestohlene Hexenkraut" ist meine Lieblingsfolge bei Bibi, "Freitag, der 13." höre ich auch supergerne. Bei beiden liebe ich die Stellen, die mir immer noch Gänsehaut über die Arme jagen.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 17.657 Treffern Seiten (883): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH