Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 624 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 21:03 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Quadro:
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
@Quadro: Ich warte immer noch auf deine Demonstrationserfahrungen. Du wolltest hier doch eine Liste posten. Mit allen Demos, die du schon bereichert hast.

Zeig mal das Zitat.


Wieso? Brauchst du ne Brille in Elefantenstärke? Zunge

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 21:01 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Quadro:
Zitat von Mangobanane:
Du meine Güte, hier auch noch. Gut, ist ja mal ganz amüsant, aber so langsam artet es aus. Da wird ganz schön viel Verschieberei in den Bibiskartoffelbrei-Thread nötig…

Sie wünscht es so, dass ihr eigenes Thread zu einer Diss-Ansammlung gegen sie wird.


Kannste gerne machen.
Dann gründe ich in meinem externen Forum und auf Facebook die Anti Quadroverschwörungsgruppe und lasse all deine geistigen Ausführungen analysieren.
Von einem Psychologen selbstverständlich plus der gesamten Gruppe. Das wird ein Abenteuer
Thumbs Up


@Lukas: Nee, die leben leider noch alle.

Ja, wo uns das hingebracht hat, sehen wir ja jetzt.


@Quadro: Ich warte immer noch auf deine Demonstrationserfahrungen. Du wolltest hier doch eine Liste posten. Mit allen Demos, die du schon bereichert hast.

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 20:38 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von FamSchroeter99:
@LukasLev36 :

Zitat:
Eigentlich müsste man dich sperren.


Ich weiß auch nicht, warum Basti oder Eponine, sie noch längst nicht gesperrt haben. Eigentlich gehört sie das wirklich. So eine Userin, wo immer ausrastet, können wir doch, in unserem friedlichen Forum nicht gebrauchen, meine ganz persönliche Meinung.

In fast jeden Thread geht sie direkt auf 180, da hat @MewMew ganz recht, derzeit ist echt keine gute Stimmung in unserem Forum und das hauptsächlich durch "Bibiskartoffelbrei". Okay, ich war in letzter Zeit auch nicht ganz unbeteiligt, aber auch nur, weil mir die dunkelhäutige "Arielle" einfach nicht gefällt und auch damals, weil ich mit gleichgeschlechtlichen Personen nichts anfangen konnte, weil es mir fremd war.

Aber heute ist es anders: Ich akzeptiere es. Natürlich dürfen sich zwei Männer oder zwei Frauen lieben und natürlich soll es eine dunkelhäutige "Arielle" geben. Happy


Na, na wer wird denn hier jetzt gleich rassistisch werden mit der dunkelhäutigen Arielle?
Das sind doch hier jetzt wohl nicht 2 deutige Anspielungen.
So hätte ich dich ja gar nicht eingeschätzt, Herr Schröter
Schockiert
Mach uns hier nicht unglücklich.
Wo du bis jetzt doch als so weltoffen und respektvoll gegenüber anderen Kulturen gegolten hast Rotwerd

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 20:29 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Basti:
Zitat von Quadro:
Zitat von Basti:
Die armen Kinder, die du in deiner pädagogischen Eindirchtung betreust... Verzweifelt

Die sind eh alle Dreck, weil halt jünger.

Stimmt hast Recht. Ich vergas... Fettes Grinsen


Ach, um die schwer erziehbaren Kids war es nicht schade.
Alles gut.
Die haben mich früh gelehrt Beleidigungen und Provokationen von einem Ohr rein und zum anderen raus gehen zu lassen.
Thumbs Up
Daher bin ich auch die Ruhe selbst und lasse mir nicht von ein paar Onlinenicknames auf der Nase herum tanzen
Zwinker


@LukasLev36: Ja, die Politik ist derzeit das absolute Vorzeigebeispiel, wie Erwachsene Erwachsene belehren können. Made my day. Der Kommentar war echt gut. LMAO
Damit hast du meinen Abend echt noch besser gemacht.
Wir stehen kurz vorm 3. Weltkrieg, aber du sagst, Erwachsen können anderen Erwachsenen dadurch auch hilfreich sein. Jo, sieht man an unserer Politik gerade. Perfekt. Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Die einen werfen die eigenen Leute direkt als Kanonenfutter hin, während die anderen noch überlegen wie viele Panzer sie liefern.

Nö, das ist kein Trick. Das sind Lebenserfahrungen. Gesundes filtern von Dingen, die wichtiges von unwichtigem unterscheiden und die Lebenszeit sparen. Weißt du, ich hab vor über 12 Jahren mal mit schwer erziehbaren Kindern gearbeitet, die meine Kollegen vors Schienbein in die Weichteile und sonst wohin getreten haben und die spucken und beißen. Das war eine sehr gute Vorbereitung aufs Leben, denn seitdem kann mich nichts mehr schocken. Und seitdem weiß ich auch, was unnütz vertane Lebenszeit an Diskussionen ist und was nicht Zwinker Was das hier gerade ist, bleibt dir selbst überlassen einzuschätzen oder auch nicht.

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 20:00 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Mikosch373:
Mein Username enthält auch eine Zahl. Bin ich deshalb 373 Jahre alt? Oder 373 nach Christus geboren? Fettes Grinsen


Mehrheitlich nutzen User ihre Geburtsdaten, wenn sie sich registrieren. Dazu gibt es auch Studien.



@LukasLev36: 1. So wird man automatisch. Das habe ich mir von den Usern in diesem Forum abgeschaut.Deshalb überleg dir lieber gut, wie viel Zeit du hier verbringst Fettes Grinsen Ironie
2. Genau deshalb wird es hier auch nicht hochgeladen. Dann wissen die Nutzer eben nicht was die Frau Kebekus geplaudert hat. Ist nicht mein Problem. Ich kenne den Podcast.
3. Wenn sich erwachsene in Dinge erwachener einmischen wirkt das nicht gerade erwachsen. Merkste aber selbst, nech?

4. Auf die "Mama- die -hat- mir- das-Förmchen-weggeneommen Mentalität" bekommst du von mir keine Antwort. Lies einfach mal quer in diesem Forum. Dann wird dir etwas auffallen.
Oder qualifiziere dich als Moderator, dann kannst du hier mokieren, moderieren und schalten oder walten. Davor kannst du deine Meinung haben oder auch nicht. Ob die irgendwie zählt ist dann nochmal eine andere Frage.

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 19:53 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Al_Stone:
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Der Basti braucht immer noch kein Echo, auch wenn du alles echohaft wiederholst, was andere schreiben.
Im übrigen braucht er von einer Person Anfang 20 auch keine Anleitung zur Lebensführung, was er wie zu machen hat oder auch nicht


Ach, aber FamSchroeter99 braucht jemanden der
besser wissen will als er, wie alt er ist?!

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Aha, logische Konsequenz. Darum nennt man sich bestimmt Familie Schroeter99.


Wer nennt sich "Familie Schroeter99"?

Und nach welcher 'Logik' nennst du dich " @Bibiskartoffelbrei "?
Nennt man doch innerfamiliär "Besen"?


Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Über die Art und Weise wie hiervon Seiten Herr Schröters Sätze formuliert werden habe ich auch noch meine Zweifel am Alter.

Daran zweifelst du?
Immerhin hast du es doch auch geschafft zu studieren.
Trotz Textverständnisproblemen.

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich hatte dir bereits gesagt, dass ich nicht technisch versiert bin


Daran hättest du bestimmt nicht erinnern müssen -
deine Homestory von anno Tobak mit den Kopfhörerkabeln
aus dem maroden Plattenbau mit Low-Budget-Steckdosen sind
einfach legendär und unvergesslich!

Zitat von BenjaminFan2018:
Ich frag mich, warum
Junge Menschen bei dir immer von vorderein gedisst werden?
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Ich "disse" niemanden


Warum wohl schrieb er "immer"?
Bestimmt nicht wegen eines Postes an FamSchroeter99.

Deine Aussagen hier handeln doch ständig davon,
dass die Kinder heutzutage so verweichlicht, respektlos
und weltfremd seien.

@BenjaminFan2018

Der Grund dürfte auf der Hand liegen:
Von ihrer Berufsverfehlung "im pädagogischen Bereich"
hat sie uns doch im Bauchschmerzen-Thread ausführlich
berichtet.
Wenn man nicht als Respektsperson gilt, bei den
Kindern mit denen man arbeitet...
Yoah, dann ist man nicht gut auf junge Leute zu sprechen,
dass kann ich mir denken.



Du hast sicher mal die Grundschule besucht und erkennt, was der Unterschied der Nicknames FamSchroeter99 und Bibiskartoffelbrei ist? Fein gemacht das eine enthält eine Zahl, der andere nicht.
Und jetzt überlegen wir mal gemeinsam, was das aussagen könnte oder auch nicht.
Ich gehe nicht davon aus, dass du davon ausgehst, dass ich Bibi Blocksbergs Besen bin. Falls ja, würde ich mir Gedanken machen.
Bei jemandem, der sich FamSchroeter nennt, aber als alleiniger Mensch hier online ist, kann man verschiedene Hypothesen aufstellen. Entweder nutzen mehrere Personen einen Account, was eigentlich nicht legal wäre, aufgrund des Verbots der Doppelregistrierung, oder eine Person hält sich für mehrere, was ich nicht weniger bedenklich empfinde.

Ja, stell dir vor. Ich hab wenigstens studiert. Trotz mangelndem Textverständnis. Du ja scheinbar nur auf der Landkarte. Mit dem Finger und hast es nicht mal versucht. Fettes Grinsen

Freut mich, dass ich bei dir bleibende Eindrücke hinterlassen habe. Da ist noch nicht alles zu spät, was das Gedächtnis angeht. Thumbs Up

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 19:49 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Quadro:
Zitat von Bibiskartoffelbrei:

Und 10 Jahre älter bist du sicher nicht. Rechnen klappt scheinbar nicht.

Geil. Dein Wahn ist tatsächlich schon so weit fortgeschritten, dass du jetzt schon besser weißt als die User selbst, wie alt sie sind.


Hier haben alle kapiert, dass du Dinge durcheinander haust, Mitglieder verwechselst und es dir mental nicht gerade gut geht.

Im Gegensatz dazu kann ich lesen und weiß wann wer aufgeschlüsselt geboren ist oder auch nicht.
Steht auch in anderen Fäden.
Scheinbar hast du diese aber nicht gelesen Zwinker

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 19:18 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von FamSchroeter99:
@Bibiskartoffelbrei :

Zitat:
braucht er von einer Person Anfang 20


Welcher Person Anfang 20? Ich bin Baujahr 1992. Die "99" in meinem Namen ist nicht mein Geburtsjahr. Dementsprechend bin ich 10 Jahre älter. Happy


Aha, logische Konsequenz. Darum nennt man sich bestimmt Familie Schroeter99. 99 kam dann dein erstes Kind oder wie?
Und 10 Jahre älter bist du sicher nicht. Rechnen klappt scheinbar nicht.
99 minus 92 sind übrigens 7 Jahre.
Solltest du auf mich anspielen, bin ich leider älter. Also, die Rechnung geht leider nicht auf Zwinker

Und Anfang 20 ist nicht gleich 20. Haut also mit 10 Jahren ebenfalls nicht hin.

@BenjaminFan: Ich "disse" niemanden. Ich gebe nur dementsprechende Antworten auf unverschämte Fragen. Zwinker
Und wer meint sich überall einzumischen, obwohl er nicht gemeint war, bekommt eben eine dementsprechende Antwort. Wenn der Herr Bast weit i über 30 ist braucht er sicher keine Anleitungen zur Lebensführung von jemandem, der deutlich jünger ist.
Über die Art und Weise wie hiervon Seiten Herr Schröters Sätze formuliert werden habe ich auch noch meine Zweifel am Alter. Das ist jetzt aber eine andere Frage und nicht themenrelevant.

Thema: Wann waren Kiddinx' Erwachsene Kinder?
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 13
Hits: 1.283
22.09.2022 18:41 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Ich finde die Frage schwierig zu beantworten.
Wenn man in der Zeit Kind war und mit Bibi aufgewachsen ist, wird man sich logischerweise am ehesten in sie hinein versetzen können.
Natürlich sieht man als Erwachsene auch die Dinge der Erwachsenen mit anderen Augen.
Über bestimmte Kommentare über die ich damals nicht lachen konnte, kann ich heute schmunzeln.
Eben dass was eigentlich vorrangig auch für Erwachsene witzig ist.

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 18:37 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Basti:
Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Kann der Administrator Basti falls er bei Lust und Laune ist ja mal rein stellen.

Ich frag mich, warum du immer erwartest, dass ich etwas für dich reinstellen soll. Fragend
Entweder du zeigst es uns selbst oder lässt es.


Hallo? Man kann von einem technisch versierten Admin doch wohl erwarten, dass er auf Wunsch etwas hochlädt.
Ich meine, ist nicht meine Seite.
Ich hatte dir bereits gesagt, dass ich nicht technisch versiert bin. Aber wenn du das nicht möchtest, mir ist es auch egal.

Außerdem war das nicht die eigentliche Ausgangsfrage.
Die lautete: ist es erlaubt hier Bilder des Instagram accounts Boris Blocksberg hinein zu kopieren bzw. abzulichten?


@FamSchroeter: Erstaunlich wer hier alles Basti heißt. Der Basti braucht immer noch kein Echo, auch wenn du alles echohaft wiederholst, was andere schreiben.
Im übrigen braucht er von einer Person Anfang 20 auch keine Anleitung zur Lebensführung, was er wie zu machen hat oder auch nicht Zwinker


Wenn er es nicht macht, macht er es halt nicht.

Ich kann hier keine Ausschnitte von Podcasts hochladen, von daher. ICH kenne den Ausschnitt auf der Instagram Seite.
Wäre nur interessant für die anderen Leser gewesen. Geht mir aber auch keiner ab, wenn die das jetzt nicht hören können Pfeifend

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
22.09.2022 17:53 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von LukasLev36:
Den Account finde ich sehr witzig! Thumbs Up
Meiner Meinung nach lohnt es sich, da mal vorbeizuschauen.


Ich auch.
Caroline Kebekus hat dazu auf dem Borisinstagram account auch ihr Statement abgegeben.
Kann der Administrator Basti falls er bei Lust und Laune ist ja mal rein stellen.

Thema: Boris Blocksberg- instagram account
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 39
Hits: 1.667
Boris Blocksberg- instagram account 22.09.2022 16:07 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


.

Thema: Zu niedrige Gagen für Synchronsprecher
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 3
Hits: 5.991
21.09.2022 20:18 Forum: Synchronsprecher


Ich denke, dass allen klar ist, dass man das nicht wegen des Gehalts macht.
Das ist Berufung. Nicht Beruf.
Wenn man sich Biographien anschaut sprechen die oft für mehrere Hörspiele oder Filme.

Thema: Lebt Boris überhaupt noch?
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 24
Hits: 1.607
21.09.2022 20:08 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


https://www.instagram.com/borisblocksberg/

Fettes Grinsen Klatschen Freuen

Thema: 002 - Hexerei in der Schule
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 99
Hits: 31.529
21.09.2022 20:05 Forum: Hörspiele


Zitat von Sepithane:
Bibi hätte ich früher bei Brigitte als Spitznamen auch nie vermutet, passt für mich eher zu Bianca

Habe dann letztens mal gegoogelt, wird z.b. hier https://www.kinderinfo.de/vornamen/maedchen/brigitte/
bei den Spitznamen aufgelistet.


Da steckt doch auch wieder was hexische dahinter, dass beide Kinder mit B beginnen. Boris und Bibi.

Thema: Muster im Folgenverlauf
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 15
Hits: 620
21.09.2022 19:51 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Danke für die ganzen Infos, aber ich werde es vorerst nicht machen.
Vielleicht findet sich ja jemand.
Der kann die Vorbereitung gern verwenden und auch ergänzen.

Thema: Synchronsprecher in anderen Serien
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 6
Hits: 435
21.09.2022 19:50 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Und das kam dir gar nicht merkwürdig vor?

Thema: Muster im Folgenverlauf
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 15
Hits: 620
21.09.2022 19:00 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Weil ich sowas nicht mag und nicht die Nerven habe noch irgendwas dafür zu konfigurieren.
Du bist doch aber der Admin und hast von sowas voll die Ahnung.
Ich habe Datenverarbeitung schon damals im Studium gehasst.
Ich habe meist die Fragebögen erstellt. Die anderen Kommilitonen mussten die dann immer in den PC eingeben und so bearbeiten, dass alles fein zusammen passt Zunge

Thema: Muster im Folgenverlauf
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 15
Hits: 620
21.09.2022 18:02 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Na, man erstellt eine Umfrage, bei der man impliziert, dass es bei den neueren Folgen ein negatives Feedback gibt und fragt dann woran es liegen könnte und zählt dann die Gründe auf.
Du hast doch fürs Studium sicher irgendwann schon mal Fragebögen erstellen müssen? Sag mir jetzt bitte nicht, dass nicht?
Erstaunt

Das könnte so aussehen:

Vergleicht man die älteren mit den neueren Folgen, wird deutlich, dass ab Folge 80 zunehmend negativere Bewertungen dominieren.
Woran könnte das liegen? (und dann gibst du die Gründe vor)

*Die alten Folgen haben mir aufgrund der Handlung besser gefallen/Handlung ist langweilig
*Damals gab es bessere Synchronsprecher
*Die Erzähler waren besser
*Meine Kindheitserinnerungen dominieren die Bewertung
*Die neumodischen Details gefallen mir nicht

Thema: Synchronsprecher in anderen Serien
Bibiskartoffelbrei

Antworten: 6
Hits: 435
Synchronsprecher in anderen Serien 21.09.2022 17:55 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Mich interessiert, ob es nur mir so geht.
Susanna Bonasewicz spricht ja nicht nur die Bibi Folgen, sondern auch andere Serien.
So schauen meine Schwester und meine Mutter leidenschaftlich die Nanny und friends und immer wenn sie zu Besuch kommen, läuft dann die Serie.
Leider halte ich es jedes Mal kaum aus.
Ich komme nicht damit klar, diese Stimme zu hören und das mit Bibi zu assoziieren.
Als meine Nichte das zum ersten Mal mitbekam, ist sie in Tränen ausgebrochen, weil sie damit nicht klar kam.
Ich finde es bis heute befremdlich die Stimme in anderen Kontexten zu hören.
Den gleichen Fall habe ich auch bei einem Tatortkommissar, der einen meiner französischen Lieblingskrimis spricht und dann die Synchronstimme in anderen Krimis übernimmt.
Wie ist das bei euch?
Geht es euch ähnlich oder ist euch das egal?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 624 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH