Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 9.748 Treffern Seiten (488): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
Heute, 11:18 Forum: Threadbasierte Forenspiele


nestelnd

Nehme Ecstasy seit Tagen. Echt lustig. Nasenbären duften! Woot Zyklop Geek

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Quadro

Antworten: 3.569
Hits: 178.689
Gestern, 11:17 Forum: Threadbasierte Forenspiele


kenne weder den einen, noch den anderen Fragend Fragend Fragend

Handtasche oder Rucksack?

Thema: Wortkette
Quadro

Antworten: 3.200
Hits: 156.027
Gestern, 11:16 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Hockerkauf Vogel

Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
Gestern, 11:15 Forum: Threadbasierte Forenspiele


eingebrochen

Erdbeerernte ist NICHT gefährdet. Erdbeergott beseitig Regenflut. Wurm
Offensichtliche Chance heute Erdbeergier nachzugehen. Hasenzähnchen

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Quadro

Antworten: 266
Hits: 9.981
Gestern, 11:11 Forum: Sonstiges


Zitat von Klara_Fall:
@Qudro: du denkst da an TKKG 19, 20 oder 37?

Nicht zwingend. Halt eine Folge, die inhaltlich durchaus Gesprächsstoff bietet und man sich nicht einfach kollektiv berieseln lässt. Hatten neulich im Chat eine interessante TKKG-Diskussion; deshalb kam ich darauf.

Zitat von Klara_Fall:
quasi zu Ehren des kürzlich verstorbenen Eckart Dux. ...oder ne andere Dux'sche Folge? Oder findet Ihr das pietätlos, die Folge danach auszuwählen?

Keineswegs. Ist eher eine Hommage. Alien

Zitat von Klara_Fall:
Und: welches Datum?

Ich werfe mal kommendes Wochenende in den Ring. Der Samstagabend (20.April) vielleicht?

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Quadro

Antworten: 266
Hits: 9.981
14.04.2024 19:29 Forum: Sonstiges


Je nach Serie und Zeitpunkt wäre ich auch mal wieder mit am Start. Wurm
TKKG klingt momentan für mich recht verlockend. Dort vielleicht eine diskussionswürdige Folge. Haben hier ja hier einige Experten mit entsprechender Expertise. Hasenzähnchen

Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
14.04.2024 10:20 Forum: Threadbasierte Forenspiele


rebellierte

Rote Erdbeeren 🍓 > bin entzückt! Verliebt
Leider, leider ist Erdbeerernte regenbedingt tatsächlich eingebrochen. Unglücklich Weinend

Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
13.04.2024 10:06 Forum: Threadbasierte Forenspiele


glaubhaft

Gestatte Lausbuben Akronyme und bin hälftig auch famoser Threadteilnehmer.

(von den 4445 Beiträgen ist das hier meine Nr. 1995) Woot

Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
13.04.2024 09:24 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Gerede

Gott erzürnt > Reihenhausbrand. 🔥
Er demonstriert Erscheinung! Erstaunt

Thema: Bibi Blocksberg Crossover mit anderen Serien - Eure Ideen und Wünsche
Quadro

Antworten: 7
Hits: 192
12.04.2024 23:58 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Hexenrituale in der Dunkelheit, klirrende Scheiben, mysteriöse Besenritte und verzauberte Personen. Ganz klar ein Fall von Justus, Peter und Bob! Sie können dabei gleich das Geheimnis um den sprechenden Elefanten lösen.

Ernsthaft: es entzaubert die jeweilige Welt total. Muss das nicht haben und gewähre es einzig der Ferienbande. Alien

Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
12.04.2024 18:40 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Begründung:

Beim Eierfest gestatteten reihenweise übermotivierte Nonna-Damen uns nicht Gottesleugnung. Thumb Down

Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
12.04.2024 15:48 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nonna

Nach Ostern nimmt Nonnanennung ab.

Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
11.04.2024 11:04 Forum: Threadbasierte Forenspiele


einzuraeumen
Es ist nicht zielführend, unsere regelmäßigen Akronymteilnehmer einen unscheinbaren Mord einzureden. NEIN! Alien

Thema: Aus 2 wird 1
Quadro

Antworten: 1.411
Hits: 96.764
10.04.2024 11:36 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Kinderbesteck

Q+Z Fragend

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Quadro

Antworten: 3.569
Hits: 178.689
10.04.2024 11:35 Forum: Threadbasierte Forenspiele


ich habe daran keine Erinnerungen mehr Erstaunt

Supermarkt oder Discounter?

Thema: Wortkette
Quadro

Antworten: 3.200
Hits: 156.027
10.04.2024 11:33 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Fassbrause Hasenzähnchen 2

Thema: Akronyme - Spiel
Quadro

Antworten: 4.451
Hits: 250.447
10.04.2024 11:33 Forum: Threadbasierte Forenspiele


notwendig

Nach Operation Tanzkarriere wahrscheinlich erledigt. Unglücklich
Naja, dann italienischer Gelatomeister!

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Quadro

Antworten: 61
Hits: 2.371
09.04.2024 18:41 Forum: TKKG


Zitat von Holger:
Unterschiedliche Regisseure ist richtig, deshalb schrieb ich ja auch dass in einem Fall der Regisseur selbst, in einem zweiten Fall eben die Erben des Regisseurs, gegen die Veröffentlichung sind/waren.

Vermutlich ist das ein Ding der damaligen Zeit. In den 70er Jahren hatten womöglich die Regisseure ein besonderes Mitspracherecht oder waren selbst bei den Produktionsfirmen beteiligt.

Heute werden Regisseure in der Regel engagiert und sind, ähnlich wie die Schauspieler, nur für den Drehzeitraum involviert. Eine derartige Entscheidungsmacht, selbst Jahrzehnte später, davon können Regisseure heute nur träumen. Allenfalls in Hollywood gibt es das noch.

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Quadro

Antworten: 61
Hits: 2.371
09.04.2024 16:00 Forum: TKKG


Zitat von Holger:
Bei "Der Kommissar" ist es ja auch so, dass drei oder vier Folgen nicht auf DVD erschienen sind. Dort heißt es auch, dass der jeweilige Regisseur oder dessen Ergeben die Veröffentlichung verhindern.

Die Leute erzählen halt auch viel Quatsch. Hier gut daran zu erkennen, weil es beim Kommissar nicht einen Regisseur gab, sondern insgesamt 19 Stück - und die sind alle tot.
Auch die drei Folgen, die nicht veröffentlicht worden sind, stammen jeweils von drei komplett unterschiedlichen Regisseuren.

"Rechtlich Gründe" ist halt ein Sammelbegriff für diverse Hindernisse. So wie eine Absage aus "terminlichen Gründen" bei Veranstaltungen ein Synonym dafür ist, dass nicht genug Karten verkauft worden sind. Insofern kann der genaue Grund - Murphy erwähnte es schon - auch rein inhaltlicher Natur sein. Gerade weil nun mal 54 Jahre dazwischenliegen.

Thema: TKKG - Die Real-TV-Serie aus den 80'er Jahren
Quadro

Antworten: 61
Hits: 2.371
09.04.2024 13:38 Forum: TKKG


Zitat von Holger:
Bisher kannte ich nur den Vertrag des Regisseurs mit dem ZDF als Grund dafür, dass einer Veröffentlichung auf DVD nicht möglich wäre.

Die Rechte liegen normalerweise beim Verlag, der die Produktion finanziert hat. Nicht beim Regisseur.
Problematisch wird es meist, wenn Serien so alt sind, dass an eine gesonderte Veröffentlichung außerhalb der TV-Ausstrahlung vertraglich nicht vorgesehen war. Wenn dann die frühere Produktionsfirma nicht mehr greifbar ist oder die Rechte nach einer gewissen Zeit wieder an den Autor (oder eine andere Person) übergehen, wird es noch komplizierter. Und als ob das nicht ausreicht, braucht man manchmal auch die Einwilligung ALLER Beteiligten für Veröffentlichungen außerhalb der ursprünglichen Ausstrahlungsform. Aus diesem Grund sind Verträge heute auch so umfangreich, weil es möglichst wasserdicht gemacht wird, also auch Medien einschließt, die noch gar nicht erfunden sind.

Rechteprobleme bezüglich der Musik dürften eine untergeordnete Rolle spielen, weil innerhalb der Serie kaum davon Gebrauch gemacht wird. Mit Ausnahme des Titelliedes, weshalb das auch bei Youtube am Anfang und Ende jeweils fehlt (wird direkt automatisch gestummt).

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 9.748 Treffern Seiten (488): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH