Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 48 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 115 - Die kleinen Kätzchen
pelznase

Antworten: 55
Hits: 15.161
17.10.2010 12:45 Forum: Hörspiele


Von mir gibt es für diese Folge mit viel gutem Willen noch eine 4.
Ich finde es schrecklich, dass Benjamin (oder ab und zu auch mal andere) so ahnungslos, ja, sogar dumm dargestellt werden. Wie oft hat Benjamin Otto früher mal etwas erklärt? Wieso hat er heute von kaum noch etwas eine Ahnung?
Und wenn er früher mal etwas nicht wusste, dann wurde das auf witzige Art eingestreut, nicht auf diese kindergartenmäßige Art: so mit großen Augen und "oooohhhh...erklär maaaal..."
Dann hat mich das mit dem Bett auch gestört. Wird denn dem Elefanten bald gar nichts Tierisches mehr gelassen? Abgesehen vom Töröööö ist da kaum noch etwas von übrig.
Das war früher auch anders.
Bei "Maunz" habe ich auch einen Anfall bekommen. Ich glaube kaum, dass die meisten Katzen in Haushalten mit kleinen Kindern "Maunz", "Miez" oder "Minka" heißen, nur um den Kindern gerecht zu werden. Daher fand ich "Rosso" nicht so übel, mit sowas müssen Kinder halt klar kommen, ist ja kein kompliziertes Wort.
Das Maunzen und Miauen an sich, das hatte ich schlimmer erwartet. Wobei ich mich schon frage, was immer daran so schlimm ist, echte Tiergeräusche einzuspielen.
Und ich fand es gut, dass viel über junge Katzen und ihre Gewohnheiten erzählt wird.
Wobei das aber einfach nicht in die Handlung eingebettet wurde, sondern oberlehrerhaft rüberkommt. Das ging früher auch anders.


Aber damit muss man sich wohl anfreunden: die Serie ist inzwischen nur noch für die ganz Kleine, daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Ich verstehe ja, dass man sich nicht nach uns "alten" Fans richtet bzw richten kann, aber auch die 3jährigen werden -so empfinde ich es- völlig falsch eingeschätzt.

Thema: 039 - kauft ein
pelznase

Antworten: 30
Hits: 12.555
17.10.2010 12:17 Forum: Hörspiele


Ein Elefant im Kaufrausch.
Diese Folge gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
Die beiden beim Einkaufen, die Diskussionen mit dem Verkäufer und dem Marktleiter, Karla als sie dazu kommt und Herrn Tierliebs Reaktion auf den beladenen Elefanten...zum Totlachen.

Aber mich verblüfft auch immer, wie leicht die Neustädter für solche Sachen wie ein Picknick zu begeistern sind. Ich meine, man stelle sich mal vor, da macht eine vierköpfige Familie mit...das sind 20 DM!
Für im Zoo picknicken und Elefanten- und Kamelreiten.
Schon merkwürdig.

Thema: Fehler auf Cover Müllfahrer
pelznase

Antworten: 7
Hits: 2.255
03.10.2010 20:16 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Das finde ich ja mal klasse.
Die hätte ich auch sofort mitgenommen.
Glückwunsch zu dem Fund!

Werd' mal die Augen offen halten.
Vielleicht begegnet mir die ja auch mal irgendwo.

Thema: 063 - Der Computer
pelznase

Antworten: 35
Hits: 14.163
03.10.2010 19:25 Forum: Hörspiele


Die Folge liebe ich!
Was einem da als letzter Schrei in Sachen Computer verkauft wird...aus heutiger Sicht zum Totlachen.
Und Karla, Mitglied im "Computer-Fan-Club" Fettes Grinsen

Thema: 043 - und die Autorallye
pelznase

Antworten: 50
Hits: 13.214
03.10.2010 19:23 Forum: Hörspiele


Die Folge mag ich auch total.
Obwohl ich eigentlich auf solche Sachen wie verkleidete Wildschweine nicht gerade stehe.
Ist ja schon etas albern und mit albern habe ich es nicht.
Aber Benjamins Fahrstunde, dann die Rallye (Otto: "Nach rechts...oder nach links. Je nachdem, wie man die Karte hält..." Fettes Grinsen ) und es sind auch einige tolle Sprüche drin.
Eine meiner Lieblingsfolgen.

Thema: 058 - Die Wünschelrute
pelznase

Antworten: 53
Hits: 14.782
03.10.2010 19:21 Forum: Hörspiele


Ich mag halt z.B. "...ist krank", "...findet einen Schatz", "...und die Astrofanten", "...als Bürgermeister" allesamt nicht besonders gerne.
Die beiden Weihnachts-Folgen zähle ich in den 50er-Bereich nicht rein, einfach weil das für mich noch immer zwei Sonderfolgen sind.
Und dann bleibt im 50er-Bereich nicht mehr viel übrig.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Thema: 058 - Die Wünschelrute
pelznase

Antworten: 53
Hits: 14.782
29.09.2010 21:51 Forum: Hörspiele


Um die Folge habe ich mich lange gedrückt.
In der Folgenhöhe findet man ja kaum noch richtige Knaller, da dachte ich, dass auch diese Folge nicht viel taugen kann.
Seit ich sie einmal gehört habe, gehört sie zu meinen Favoriten.
Karla ist hier einfach in Top-Form und ich könnte mich vom Anfang bis zum Ende kaputt lachen. Die Sprüche und die Situationskomik ("Äh...Herr Loch...?") sind kaum zu schlagen.

Thema: 020 - Papa ist weg
pelznase

Antworten: 82
Hits: 18.062
29.09.2010 21:48 Forum: Hörspiele


Ich habe es mit der Folge irgendwie nicht so.
Ich mag diese kleinen Streitereien bei den Blocksbergs sehr gerne, vor allem weil sie oft so witzig sind. Aber das muss nicht so weit gehen, dass Papa Bernhard sich von einer Nachbarin zu einem Urlaub einladen lässt. So ein Mensch ist er für mich nie gewesen.
Und die Fliegen-Hexerei finde ich auch ziemlich albern.
Dafür mag ich die beiden Fluglotsen total gerne, da könnte ich mich totlachen.

Thema: Bibi-Blocksberg-Sondereditionen bei der Deutschen Post
pelznase

Antworten: 28
Hits: 5.828
02.09.2010 17:20 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Auf meiner Seite gibt es nun auch große Bilder der Plusbrief-Sets.

Schau herein!

Thema: Bibi-Blocksberg-Sondereditionen bei der Deutschen Post
pelznase

Antworten: 28
Hits: 5.828
01.09.2010 20:44 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Es gibt ein Benjamin-Magazin.
Wenn man bei Kiddinx davon ausgeht, dass die meisten Ben-Fans noch im Kindergarten sind, dann können die das auch einstampfen, denn dafür muss man ja lesen können.
Ich hätte mich auch über solch ein Benjamin-Set gefreut.

Aber so...na ja, das Plusbrief-Set habe ich mir jedenfalls einmal bestellt.
Und noch einmal, weil ich eins verschenken werde.

Thema: 016 - Das Schulfest
pelznase

Antworten: 45
Hits: 14.130
31.08.2010 23:18 Forum: Hörspiele


Das ist so eine der Folgen, die ich irgendwie gar nicht mag.
Ich bekomme nicht mal die Handlung so wirklich auf die Reihe, also habe ich sie definitiv nicht oft gehört.
So nett die Hexerei von Bibi am Ende ist, ich finde sie irgendwie albern. Auch das mit den vertauschten Klamotten und so. Weiß nicht, liegt mir nicht. So wenig wie der Pool voll Eis beim "Sportfest".
Was ich gut finde -und ich war und bin kein Lehrer-Fan- das ist, dass gezeigt wird, dass Lehrer auch mal schlechte Tage haben und / oder mit den Schülern nicht fertig werden.
Ich möchte auch keine Horden von 20 Kids unterrichten und in Schach halten müssen...das stelle ich mir echt übel vor. Wobei das heute sicher noch schlimmer ist als damals.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
pelznase

Antworten: 870
Hits: 112.170
31.08.2010 23:10 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Naja, die anderen Reihen laufen ja.
Aber mit Elea geht dieser Zirkus ja schon länger...und wenn dann noch sowas wie der Vertriebswechsel dazwischenkommt...

Thema: 025 - reißt aus
pelznase

Antworten: 63
Hits: 16.227
31.08.2010 23:08 Forum: Hörspiele


Ich finde die Folge so lala.
Die Idee, mal das Thema "ausreißen" mit in die Serie zu nehmen, ist schon gut.
Da denkt sicher manches Kind irgendwann mal dran.
Und mir gefällt auch, dass gezeigt wird, wie schnell einem dann genau das fehlt, über das man sich zuvor noch so geärgert hat.
Das mit dem Ausreißerbauernhof ist auch eine klasse Idee.
Aber es stimmt schon, die Folge hätte gut deutlich kürzer sein können. Der Bauernhof wirkt wie ein Anhängsel um die Spielzeit voll zu kriegen.
Außerdem bin ich kein Fan von Streit-Folgen, es sei denn, die Streits sind so witzig wie in den ersten Folgen oder aber schnell vorbei.

Ach ja...einen Pluspunkt habe ich noch: einen sooo jungen Simon Jäger, der den Tommi spricht. Ich dachte, ich höre nicht richtig...mein Lieblingssprecher Happy

Thema: Lieblingszitate
pelznase

Antworten: 76
Hits: 44.261
31.08.2010 23:04 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Heute gehört in im "Skiurlaub"

Benjamin: "Jeder hat mal ohne Ahnung angefangen!"

Recht hat er!

Thema: Wie hört ihr: MC, CD oder MP3?
pelznase

Antworten: 156
Hits: 33.527
31.08.2010 13:20 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Wenn ich am PC sitze, dann höre ich mp3s.
Hab meine MCs ebenfalls digitalisiert.
Zum Einschlafen gibt es meist CDs.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
pelznase

Antworten: 870
Hits: 112.170
31.08.2010 12:33 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Vielleicht hängt's auch irgendwie damit zusammen

Vertriebswechsel bei Kiddinx

Thema: 015 - Die schwarzen Vier
pelznase

Antworten: 109
Hits: 21.174
30.08.2010 19:54 Forum: Hörspiele


An die Folge komme ich irgendwie nicht so recht ran.
Eigentlich ein richtiger kleiner Krimi irgendwie.
Aber mit der Moral wird es hier mächtig übertrieben, wie ich finde.

Thema: 068 - als Taxifahrer
pelznase

Antworten: 29
Hits: 12.929
30.08.2010 19:31 Forum: Hörspiele


Ich mag die Folge auch sehr!
Dabei habe ich mich lange nicht dran getraut, weil es in der Folgehöhe ja schon kritisch wird mit den Geschichten.
Aber der "Taxifahrer" ist toll.
Besonders mag ich die Szenen mit dem armen Polizisten.

Was mich nur immer wieder wundert: wieso stellt sich Susi mit Adresse vor?
"Ich heiße Susi! Ich wohne Tulpenstraße 4."

Also ich habe mich noch nie mit Adresse vorgestellt Kratzend

Thema: Der kleine Vampir
pelznase

Antworten: 49
Hits: 10.123
28.08.2010 18:41 Forum: Der kleine Vampir


Hab mal die von Europa angetestet und die von Ariola auch.
Von Europa, die kann man hören.
Die von Ariola sind fürchterlich...finde ich wenigstens.
An die TV-Serie aus den 80ern reichen die aber alle niemals heran.
Deshalb habe ich mir die Tonspuren aus den Folgen geholt und zur mp3 umgewandelt Fettes Grinsen
SO müssen "Der kleine Vampir" - Hörspiele klingen.
Davon, dass da noch was Neues erscheint, habe ich bisher noch nichts gehört.

Thema: Lieblingszitate
pelznase

Antworten: 76
Hits: 44.261
27.08.2010 10:23 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


aus "...als Lokomotivführer"

Benjamin ist samt Zug und Rentner-Trupp mal wieder ausgerissen.

Bürgermeister: "Sie nehme ich nie wieder mit auf eine Verfolgungsjagd, Frau Kolumna!"
Karla: "Verfolgungsjagd? Wir stehen hier und quatschen!"

Otto referiert ausgiebig über die Funktion einer Lok...

Benjamin: “Weißt du, Otto, du bist ja ganz schön schlau. Aber Hauptsache, die Lok fährt, wie, ist mir egal. So lange sie nur schnuffschnuffschnuff macht.!”

Hach, solch ein Satz stände Stella auch oft gut zu Gesicht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 48 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH