Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 030 - als Pilot
Liga-Total

Antworten: 27
Hits: 11.916
30.04.2014 21:06 Forum: Hörspiele


Sehr schöne Folge, gefällt mir gut. Insgesamt eine eine glatte 2.

Thema: 103 - 5:0 für Benjamin
Liga-Total

Antworten: 24
Hits: 10.914
29.04.2014 20:39 Forum: Hörspiele


Im Großen und Ganzen finde ich die Folge ganz gut. Fangen wir mal von vorne an. Von den beiden Halbfinalspielen wird sehr schön berichtetet (und auch noch realistisch!), und wie Benjamin seine Wetten ausdenkt, ist auch ganz nett. Das Wortspiel vom Star-Trainer Hirschregen (= Rehagel) ist schlichtweg genial Thumbs Up Thumbs Up und vom Torhüter Schiffchen (= Kahn) ist auch nett gemacht. Und das Benjamin aus Versehen Oliver Kahn anruft, ist auch ganz witzig. Bei Erwin Erdelei und Hartwig Harzbecker habe ich lange überlegt, da ist mir aber nichts eingefallen. Und die Berichterstattung vom Finale und vom Training vorweg ist auch super Thumbs Up . Karla macht übrigens auch eine richtig gute Figur in dem Hörspiel und der Erzähler ist auch ganz stark. Nur dass Stella und Otto dann auch tatsächlich im Finale auflaufen, ist doch ein wenig übertrieben und unrealistisch. Aber das entschädigt der Rest allemal! Eine 1- von mir, vielleicht sogar eine glatte 1!

Thema: 112 - Die Elefantenkönigin
Liga-Total

Antworten: 45
Hits: 13.830
29.04.2014 20:29 Forum: Hörspiele


Also, ich mag die Folge nicht. Aber auch "Benjamin Blümchen träumt" und "in der Steinzeit" haben mit nicht wirklich bzw. absolut gar nicht gefallen. Dieser Folge hier kann ich auch nichts abgewinnen. Und das Tötörözien und Rötötönisch nerven einfach nur. Einzig der Erzähler hält sich in dieser Folge noch im soliden Bereich. Aber dennoch: Von mir eine 5-.

Thema: HSP 126 - Der Zookindergarten
Liga-Total

Antworten: 71
Hits: 11.491
RE: Meine Vorstellung wie die Folge "Benjamin Blümchen - Der Zookindergarten" werden wird 29.04.2014 20:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also, ich finde die Vorschau jetzt gar nicht so schlecht. Klingt doch recht passabel meiner Meinung nach. Und gegen Stella habe ich auch nichts, für mich bereichert sie die Serie sogar mehr als dass sie stört. Aber schon komisch was hier so geschrieben wird: Hoffentlich wird Stella von dem Bus überfahren/vom Gletscher erschlagen/schade, dass sie nicht ertunken ist... Kein Wunder also, dass "die Elefantenkönigin" eine solide Bewertung bekam bei Kommentaren wie "Benjamin und Otto verlieren Stella (wuhuuu!)" etc. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen . Na ja, ich mag sie.

Thema: HSP 127 - in der Musikschule
Liga-Total

Antworten: 22
Hits: 6.393
29.04.2014 20:12 Forum: Zukünftige Hörspiele


Mir gefällt der Titel jetzt nicht so. Hat aber wohl ehr mit dem Thema zu tun. Mit Musik kann ich nichts anfangen. Na ja, mal schauen. Vielleicht wird die Folge ja doch besser als erwartet.

Thema: 056 - als Reporter
Liga-Total

Antworten: 20
Hits: 10.853
29.04.2014 20:09 Forum: Hörspiele


Ich finde die Folge zwar ganz schön, aber im Grundgedanken doch ziemlich unlogisch. Nur weil Karla krank ist, droht die Zeitung für die nächsten Tage auszufallen. Es gibt doch auch noch andere Mitarbeiter der Neustädter Zeitung, wie man zum Beispiel an der Folge "als Bäcker" sieht. Aber umgesetzt ist die Folge sehr schön, besonders, wie Benjamin versucht, wie Karla zu sprechen. Eine glatte 2 von mir.

Thema: 044 - als Bäcker
Liga-Total

Antworten: 63
Hits: 16.144
29.04.2014 20:05 Forum: Hörspiele


Sehr schöne Folge, kann ich immer wieder hören. Hier passt einfach alles. Vom Anfang, wo Benjamin versucht, sich anzuschleichen bis hin zur Vertretung von Benjamin und Otto des Bäckerjungen und die Erfindung der Vollkornelefanten.

Ich gebe der Folge eine 2+.

Thema: 043 - und die Autorallye
Liga-Total

Antworten: 50
Hits: 13.207
29.04.2014 19:46 Forum: Hörspiele


Sehr schöne Folge, sehr viele Highlights und kleine Witzchen.
Allerdings meine ich auch, dass Benjamin und Otto geschummelt haben, schließlich sagt der Polizeipräsident ja auch so in etwa, nimmt diese Route, die geht viel schneller, aber eigentlich muss man ja den Umfahrungsweg nehmen oder so. Aber ansonsten ganz nett gemacht. Von mir eine 2, kratzt sogar an der 2+.

Thema: 019 - als Fußballstar
Liga-Total

Antworten: 31
Hits: 12.377
29.04.2014 19:36 Forum: Hörspiele


Vom Titel her hatte ich mich richtig gefreut. Auch die vielen Wortspiele/Sprüche von Benjamin und Karla sind ganz nett, auch wenn ich einige davon schon kannte/schon mal vorher gehört hatte. Aber dann geht´s so langsam los. Die Neustädter liegen gegen Altstadt schon nach ganz wenigen Minuten mit 0:3 zurück, na ja, ok. Und dass dann auch noch ein Elefant in einem Finalspiel aufs Spielfeld geht, ist auch fragwürdig. Ja ok, Karl verletzt sich. Aber hat man nicht normalerweise Ersatzspieler!? Kratzend Kratzend Fragend In der Szene finde ich wirklich, die Altstädter Spieler beschweren sich zurecht. Und dass dann Neustadt in den wenigen verbleibenden Minuten noch 6 (!!) Tore schießt und Benjamin einen Ball mit seinem Schwanz 70-80 Meter schleudern kann, also ne, da wird alles einfach nur total unrealistisch.

Aufgrund des starken Anfangs noch eine 3.

Thema: 040 - zieht aus
Liga-Total

Antworten: 25
Hits: 11.696
29.04.2014 19:18 Forum: Hörspiele


Fange ich mal mit den besten Folgen an. Die Folge "zieht aus" ist eine meiner Lieblingsfolgen. Herr Schmeichler gibt sein Debüt, und die Folge fängt auch sehr gut an. Ganz lustig finde ich die Szene, wo Herr Schmeichler fragt "Sind Sie von gestern?" und Benjamin entgegnet "Gestern? Also gestern war Montag!". Auch in den weiteren Szenen kommt der Witz nicht zu kurz. Es geht perfekt weiter, damit, dass Benjamin sein ganzes Geld für eine viel zu kleine Wohnung ausgibt und auch noch die Wohnung von, na, seiner Nachbarin unsicher macht. Mir will grad nicht der Name einfallen. Fettes Grinsen Enden tut die Folge auch perfekt, Herr Schmeichler macht seinen Fehler wieder gut und alle sind zufrieden. Von mir eine 1+, perfekte Folge!

Thema: Vorstellung Liga-Total
Liga-Total

Antworten: 9
Hits: 1.634
29.04.2014 16:01 Forum: Vorstellungsrunde


Eine Frage hätte ich:
Hier wurden ja auch mal selbsterstellte Cover erstellt, als IP habe ich mir schon mal vor einigen tagen den Thread durchgelesen. Nur jetzt find ich ihn nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Und was muss mna geschafft haben, um vollen Zugang zu allen Bereichen zu haben?

Danke

Thema: Vorstellung Liga-Total
Liga-Total

Antworten: 9
Hits: 1.634
Vorstellung Liga-Total 29.04.2014 00:25 Forum: Vorstellungsrunde


[b]Name: Liga-Total
[b]Alter: 16
[b]Lieblingshörspiele: Benjamin Blümchen und SpongeBob
[b]Hobbies: Fußball

[b]Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden: als ich nach den neuen Benjamin Blümchen Folgen gegoogelt habe

[b]Warum habe ich mich hier registriert habe: Um meine Meinung zu den Hörspielen anzugeben und um Bilder ansehen zu können

[b]Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: im Moment nichts

Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH