Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Titelvorschläge für Bibi Blocksberg
Hexinella

Antworten: 142
Hits: 28.924
27.11.2023 21:36 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Eine Idee wäre noch, wenn Familie Blocksberg endlich Mal Familie Thunderstorm über Weihnachten in Irland besucht. Hexische irische Weihnachten sozusagen. In Folge 36 sagt der Erzähler glaube ich, dass Margie und Cecily von den letzten Weihnachtsferien wissen wo das Blocksberghaus steht. Wie wärs mit einem Gegenbesuch und Weihnachten in Irland?

Thema: Titelvorschläge für Bibi Blocksberg
Hexinella

Antworten: 142
Hits: 28.924
22.11.2023 22:24 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Wie wärs mit "Bibi als Nikolaus" oder "Der verhexte Adventskalender" oder "Ein hexischer Adventskranz" . Wir haben ja einige Bibi Blocksberg Weihnachtsfolgen aber mir fehlten schon immer Folgen für die Vorweihnachtszeit

Thema: Neue Bibi-und-Tina-Handlungen/Folgen vorschlagen
Hexinella

Antworten: 35
Hits: 7.714
22.11.2023 22:22 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Ich hätte gerne eine Folge wie "Weihnachten auf Schloss Falkenstein"

Thema: HSP 148 - Die Übungshexenkugel
Hexinella

Antworten: 48
Hits: 10.012
20.06.2023 21:20 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich finde das Cover und den Klapptext eigentlich ganz vielversprechend. Könnte man was gutes draus machen

Thema: HSP 149 - Zottel ist weg
Hexinella

Antworten: 161
Hits: 25.640
20.06.2023 21:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


War Zottel nicht der Hund des Nachbarn?

Thema: Karla Kolumna
Hexinella

Antworten: 144
Hits: 64.011
15.01.2017 12:02 Forum: Charaktere


Karla hat ein riesiges Kosmetiktäschchen Fettes Grinsen (Benjamin Blümchen Folge 45: als Zirkusclown). Außerdem hat sie ihre Haare einmal rot gefäbt (Bibi Blocksberg Folge 34: darf nicht hexen) Happy

Thema: Hallo Leute!
Hexinella

Antworten: 14
Hits: 1.784
28.11.2014 22:46 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Quadro:
Willkommen im Paradies! Happy

Doch warum war bei dir ab Folge 78 Schluss? Oder habe ich das falsch verstanden und du magst alle Folgen, ausser die mit Elea? Erstaunt


ich liebe alle Folgen von 1 - 78 Happy Die folgen 79, 80 und 81 sind für mich sehr uninteressant. Dann habe ich eine weile aufgegeben neue Folgen zu kaufen und mir daraufhin zwischen durch die Folgen 97 und 108 geholt, aber von denen bin ich auch eher enttäuscht. Folge 97 ist für mich irgendwie ganz unangenehm, ich kann nicht direkt sagen wieso und Folge 108 plätschert ohne Spannung nur so vor sich hin .... ich weiß nicht ob ich es jetzt noch mal mit den neuen Folgen versuchen soll...

Thema: Bibi in den Anfangsjahren
Hexinella

Antworten: 35
Hits: 3.911
28.11.2014 22:37 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Quadro:
Zitat von Hexinella:
Ich überlege manchmal, ob es nicht auch einen rein praktischen grund hatte, das boris nicht mehr dabei ist. Es gab doch schon bei den benjamin blümchen folgen bei otto probleme, weil der sprecher in den stimmbruch kam und oft gewechselt wurde. Vielleicht war das auch ein grund?

Dafür müsste aber erst mal erwiesen sein, dass der Wechsel der Otto-Sprecher wirklich den Stimmbruch als Grund hatte. Ich denke nicht, dass dem so war.


Was ist deine Theorie?

Thema: Was für eine Bibi-Handlung hättet ihr gerne?
Hexinella

Antworten: 72
Hits: 12.443
28.11.2014 22:29 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Bibi im Schlaraffenland

Bibi in der Zukunft (sie trifft ihr erwachsenes Ich)

Thema: Bibi in den Anfangsjahren
Hexinella

Antworten: 35
Hits: 3.911
28.11.2014 22:22 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich überlege manchmal, ob es nicht auch einen rein praktischen grund hatte, das boris nicht mehr dabei ist. Es gab doch schon bei den benjamin blümchen folgen bei otto probleme, weil der sprecher in den stimmbruch kam und oft gewechselt wurde. Vielleicht war das auch ein grund?

Thema: Bibi in anderen Sprachen
Hexinella

Antworten: 26
Hits: 7.125
28.11.2014 22:13 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Es gibt die Bibi-Serie auch in Griechenland Happy Da heißt sie "Bibi Blocks das Hexchen" Fettes Grinsen Ich finde leider kein intro auf youtube

Thema: 051 - Der Weihnachtsabend
Hexinella

Antworten: 34
Hits: 15.854
28.11.2014 22:03 Forum: Hörspiele


eine sehr schöne geschichte mit toller weihnachtsstimmung Happy

Thema: Bibi Blocksberg
Hexinella

Antworten: 117
Hits: 47.312
28.11.2014 21:56 Forum: Charaktere


ihre erste liebe war Joachim Buschberg

Thema: 061 - Der Flaschengeist
Hexinella

Antworten: 39
Hits: 11.904
28.11.2014 21:52 Forum: Hörspiele


Hat diese Folge bei irgendjemandem von euch als kleines Kind zu Angst vorm Zahnarzt geführt? Fettes Grinsen Dr Spange geht ja nicht grade sanft mit Flaschi um...

Thema: 040 - und die Vampire
Hexinella

Antworten: 62
Hits: 17.164
28.11.2014 21:50 Forum: Hörspiele


Als kleines Kind hatte ich Angst vor dieser Folge und fand sie gruselig, heute finde ich sie jedoch sehr süß und witzig Happy Bernhard im Flugzeug Fettes Grinsen

Thema: 030 - in der Ritterzeit
Hexinella

Antworten: 56
Hits: 17.090
28.11.2014 21:46 Forum: Hörspiele


Das ist eine meiner lieblingsfolgen Happy ich finde die Stimmung am Anfang und am Ende im Garten von Bibi einfach toll und die Thematik mit der Zeitreise in das Mittelalter sehr interessant. Schade, dass Bibi sich nicht in die Zukunft getraut hat Fettes Grinsen

Thema: Hallo Leute!
Hexinella

Antworten: 14
Hits: 1.784
Hallo Leute! 28.11.2014 21:40 Forum: Vorstellungsrunde


Name: Hexinella
Alter/Geburtstag: 23 Jahre
Wohnort:
Lieblingshörspiele: Ich liebe eigentlich alle Bibi Blocksberg Hörspiele bis Folge 78 Verliebt bei Bibi und Tina "Papis Pony" und "Papi lernt reiten", bei Benjamin Blümchen die Folgen 33, 51 und 52 Happy
Hobbies: Hörspiele hören, lesen, ....

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Google

Warum habe ich mich hier registriert habe: um mich mit anderen über die Lieblingshörspiele aus meiner Kindheit auszutauschen

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte:

Zeige Beiträge 1 bis 17 von 17 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH