Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: 121 - Der neue Schulgarten
ducky83

Antworten: 71
Hits: 13.381
23.05.2017 11:03 Forum: Hörspiele


Die Folge ist super! Seit langer Zeit endlich mal wieder richtig gelungen!
Ich habe an einigen Stellen echt lachen müssen, sie ist sehr witzig.
Karla ist wieder so aufgedreht und laut wie in den alten Folgen, was natürlich an der neuen Sprecherin liegt. Sie macht einen guten Job und hat unserer Karla wieder neue Energie gegeben. Trotzdem bin ich immer noch sehr traurig, dass dies überhaupt notwendig war.

Also absolute Hörempfehlung, volle Punktzahl!!!

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2017
ducky83

Antworten: 171
Hits: 16.471
06.05.2017 20:01 Forum: News / Ankündigungen


Vielen Dank Ohrenbär! Thumb Up Thumb Up Thumb Up

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2017
ducky83

Antworten: 171
Hits: 16.471
02.05.2017 21:49 Forum: News / Ankündigungen


Das war eine super Sache! Leider bin ich hoffnungslos an der Nr. 54 gescheitert Traurig

Nächstes Jahr bin ich wieder am Start Thumbs Up

Thema: 120 - Der Affe ist los
ducky83

Antworten: 38
Hits: 11.190
06.01.2017 12:56 Forum: Hörspiele


Das stimmt! Ob es schwer zu designen ist, den Arm einfach locker am Körper runterhänegn zu lassen?

Aber vielleicht verleihen solche Gesten mehr Lebendigkeit!

Thema: 120 - Der Affe ist los
ducky83

Antworten: 38
Hits: 11.190
05.01.2017 21:42 Forum: Hörspiele


Ist euch mal aufgefallen, dass Bibi genau die gleiche Geste macht und hundertprozentig so aussieht, wie auf dem Cover der Folge 86 "Kann Papi hexen?"?

Lediglich ihr Mund und der Besen, hier durch einen Hammer, wurden verändert. Also das finde ich schon recht seltsam. Gehen den Grafikern die Ideen aus???

Thema: 120 - Der Affe ist los
ducky83

Antworten: 38
Hits: 11.190
29.12.2016 22:18 Forum: Hörspiele


Nachdem ich die ganzen schlechten Kritiken gelesen hatte, hörte ich mir die Folge nun doch heute schon an. Ich wollte eigentlich bis zum Erscheinungstermin der MC im Januar warten.

Und ich muss sagen, sie gefällt mir wirklich gut. Die Atmosphäre im Blocksberghaus und im Baumarkt sind super. Das Äffchen ist überhaupt nicht nervig und ich bin bis zum Ende nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. Eine ziemlich starke Folge! 8 von 10 Punkten.

Thema: HSP 118 - Die Austauschschülerin (AT)
ducky83

Antworten: 110
Hits: 21.651
17.02.2016 20:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das Cover sieht super aus! Leider mache ich mir Sorgen um den Inhalt! Wenn eine Emily vorkommt, ist das sicher die Emily aus dem Hörbuch "das verhexte Schwein". Und die ist sehr nervig, zickig und hat einen furchtbaren Akzent! Bitte nicht! Hoffentlich hat Kiddinx nicht mehr auf dem Schirm, dass die Person Emily schon mal vorkam.

Thema: HSP 117 - Die Besenflugprüfung (AT)
ducky83

Antworten: 70
Hits: 19.140
30.12.2015 09:50 Forum: Zukünftige Hörspiele


Werden im Katalog noch mehr Cover und Folgen verraten?

Thema: Regina Regenbogen
ducky83

Antworten: 44
Hits: 8.800
07.11.2015 21:20 Forum: Weitere Hörspiele


Danke für deine Antwort! Schade, sonst kennt auch niemand eine Seite? Oder vielleicht hat sogar jemand die letzten beiden Folgen auf seinem PC???

Thema: Regina Regenbogen
ducky83

Antworten: 44
Hits: 8.800
05.11.2015 22:14 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe jetzt auch nach gefühlten 20 Jahren wieder angefangen die alten Kassetten zu hören! Leider habe ich nur 8 Folgen auf MC und habe die Folgen, die ich nicht habe, auf youtube angehört! Musste leider feststellen, dass Folge 27 und Folge 28 nicht zu finden sind. Außerdem nur eine der beiden Weihnachtsfolgen. Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob es vieleicht noch andere Seiten git, wo ich sie hören kann?

Thema: 116 - Im Wald der Hexenbesen
ducky83

Antworten: 41
Hits: 11.564
30.09.2015 11:03 Forum: Hörspiele


Zitat von Benjamin1557:
Warum Jubiläumsfolge? Schockiert


Ich dachte sie sei eine Jubiläumsfolge, weil die Bibi Blocksberg Serie im Herbst 35 Jahre alt wird. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!

Thema: 116 - Im Wald der Hexenbesen
ducky83

Antworten: 41
Hits: 11.564
24.09.2015 18:35 Forum: Hörspiele


Eine großartige Folge!!! Thumb Up

Bibi, Flaipaui und Xenia sind ein perfekt eingespieltes Team! Mir gefällt sehr gut, dass Flauipaui nicht mehr so dümmlich und naiv dargestellt wird, wie noch zu Beginn ihrer Rolle! Die Handlung der Folge ist sehr geradlinig, aber rasant erzählt!

Im Wald kommt eine sehr schöne und realistische Stimmung auf und das Auftauchen einiger Tiere bringt viel Abwechslung! In dieser Folge wird sehr viel gehext, was mir sehr gut gefällt und nicht in jeder Folge selbstverständlich ist! Die Verfolgungsjagd der Besen macht Spaß und erinnert an ein Jump- and Run Spiel :-) Die Auflösung am Ende finde ich sehr gelungen und sie war nicht vorhersehbar!

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich, die aber nicht der Gesamtnote schaden:

1. Ich finde es schade, dass es kein riesen Donnerwetter gibt! Die Junghexen haben ein geheimes Treffen belauscht UND gestört! Früher wäre der Teufel los gewesen!!!

2. Ich finde es furchtbar kindisch, dass Bibi den Tieren Namen gibt! Beispiel: "Das traurige Einhorn" hat sie "Goldhörnchen" genannt. Headbang

Vergebe 10/10 Punkten für diese großartige Jubiläumsfolge! Thumbs Up

Thema: 115 - Urlaub in der Hexenpension
ducky83

Antworten: 56
Hits: 11.027
12.06.2015 11:39 Forum: Hörspiele


Ich habe mir die Folge runtergeladen und sofort gehört. Sie ist großartig, spannend und bis zum Ende nicht durchschaubar!

Es tauchen neue Hexen auf, die alle unterschiedliche Charaktere sind, jede ist auf ihre Weise sehr sympatisch! Die Stimmung in der Hexenpension ist sehr hexisch und geheimnisvoll! Mir hat das Hören großen Spaß gemacht!

Eine richtig gelungene Folge! Volle Punktzahl!!!!!

P.S.: Einen kleinen Fehler gibt es im Klappentext, Alefta ist nicht die Tochter der Pensionsbesitzerin, sonder die Enkelin! Nebensache!

Thema: 114 - Der verhexte Wandertag
ducky83

Antworten: 48
Hits: 12.105
09.03.2015 21:25 Forum: Hörspiele


Super Folge! Ganz tolle Atmosphäre und die Natur wird richtig gut in Szene gesetzt. Man hat teilweise das Gefühl draußen zu sein!

Bernhard und Pichler sind wirklich ein ganz tolles Team und den Sprung zwischen den beiden Handlungen finde ich super gelungen! Frau Müller-Riebensehl ist gar nicht so streng in der Folge und richtig sympatisch! Daumen hoch, besonders für Karla Kolumna!

Die Sache mit dem nicht aufgelöstem Echo sehe ich genauso wie Flauipaui. Vielleicht gibt es den Runkelgroll doch!

Ich vergebe volle Punktzahl! Die Folge habe ich nicht zum letzten Mal gehört!

Thema: 113 - Die Hexprüfung
ducky83

Antworten: 87
Hits: 14.882
11.01.2015 11:28 Forum: Hörspiele


Als erstes muss ich sgaen, dass ich von dieser Folge absolut begeistert bin!
Die Stimmung, die sich durch das ganze Hörspiel zieht ist super! Der ständige Szenenwechsel und der rasante Ablauf der Handlung machen viel Spaß! Ganz großer Pluspunkt sind die ganzen Neustädter, die diese Geschichte bereichern! Finde es auch ganz toll, dass sich endlich mal die beiden Freundeskreise begegnen. Wird auch Zeit Happy Bibi und Xenia passen perfekt zusammen und ergänzen sich als Team super, sie sind auf gleicher Wellenlänge und nicht so komplett verschieden, wie Schubia und Fauipaui.

Leider verstehe ich auch nicht ganz, wieso Arkadia nicht bei Bibi und Co in einer Hexenklassenstufe ist. Sie hatten aber doch sconmal gemeinsam Unterricht. Das ist aber der einzige Kritikpunkt, und wirklich nur nebensächlich!

Ich vergebe 10 von 10 Punkten!

Thema: 112 - Das TV-Hex-Duell
ducky83

Antworten: 80
Hits: 16.383
10.11.2014 18:13 Forum: Hörspiele


Ich habe beiden eine e-mail geschrieben. Mal sehen, wer zuerst antwortet.

Es wurde direkt von amazon verkauft.

Thema: 112 - Das TV-Hex-Duell
ducky83

Antworten: 80
Hits: 16.383
08.11.2014 19:21 Forum: Hörspiele


Alles klar! Die e-mail adresse finde ich sicher auf der homepage.
Dann werde ich da mal hinschreiben.

Danke Thumb Up

Thema: 112 - Das TV-Hex-Duell
ducky83

Antworten: 80
Hits: 16.383
08.11.2014 18:48 Forum: Hörspiele


Vielen Dank für den Tipp, Basti!

Soll ich Kiddinx anschreiben, oder amazon, wo ich bestellt habe?

Thema: 112 - Das TV-Hex-Duell
ducky83

Antworten: 80
Hits: 16.383
08.11.2014 18:19 Forum: Hörspiele


Wer von euch hat auch die MC gekauft?
Habt ihr auch an 2 Stellen eine Störung? Jeweils für 2 Sekunden auf jeder Seite?

Die erste habe ich, als Amanda das Team B mit Malicia und Ciamali vorstellt und die zweite als Bibi und Oma Grete den Trank für die letzte Aufgabe herstellen und gerade umrühren.

Wenn das noch jemand hat, bitte sagen. Sonst werde ich nämlich meine MC reklamieren.

Thema: 112 - Das TV-Hex-Duell
ducky83

Antworten: 80
Hits: 16.383
08.11.2014 13:09 Forum: Hörspiele


Die Folge ist super! Mir gefällt sie sehr gut! Ich mag Rateshows sehr gerne.
Bernhard und Barbara sind so niedlich zusammen und ihre Szenen sind das eigentliche Highlight der Folge!

Was mich nur etwas gestört hat, war die Aussage von Oma Grete. Amanda und Barbara seien zusammen zur Schule gegangen. Wie soll das bitte gehen, wenn Barabara 33 Jahre alt ist und Amanda 50 Jahre????

Daumen hoch, ganz starke Folge! Bloß weiter so!!!!! Thumbs Up

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 55 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH