Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wann geht's endlich weiter?
Baldrian

Antworten: 870
Hits: 112.255
11.12.2022 19:38 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von Mikosch373:

Eine weitere Konsequenz könnte natürlich auch die Einstellung von Kira Kolumna sein. Und ganz ehrlich? Das wäre für mich der Super-GAU, so toll, wie die Serie momentan ist.


Also das fände ich nun wirklich ganz furchtbar!!! Ich hab Elea immer gemocht, aber wenn ich mich zwischen Elea und Kira entscheiden müsste, dann doch definitiv für Kira!

Thema: HSP 147 - Rettung der Junghexeninsel
Baldrian

Antworten: 41
Hits: 14.859
31.10.2022 18:41 Forum: Zukünftige Hörspiele


Insel-Folgen werden bei Kiddinx jedenfalls scheinbar gerne fortgesetzt. Ich würde mich freuen, wenn Arkadia mal wieder vorkäme, aber die war der ursprünglichen Hexeninsel-Geschichte auch nicht dabei, oder?

Thema: Xanti
Baldrian

Antworten: 37
Hits: 8.676
07.09.2022 12:18 Forum: Weitere Hörspiele


Fettes Grinsen

In irgendeiner anderen Folge singt Susi Nimmersatt auch ein ziemlich lustiges Lied. Das ging in etwa so:

"Es ist so herrlich, am Herd zu stehen, vor einer Schüssel mit Pflaumenmus, es schmeckt mir vorher, es schmeckt mir zwischendurch und wenn es dann fertig ist, bin ich schon satt"

Thema: Xanti
Baldrian

Antworten: 37
Hits: 8.676
07.09.2022 12:18 Forum: Weitere Hörspiele


Fettes Grinsen

In irgendeiner anderen Folge singt Susi Nimmersatt auch ein ziemlich lustiges Lied. Das ging in etwa so:

"Es ist so herrlich, am Herd zu stehen, vor einer Schüssel mit Pflaumenmus, es schmeckt mir vorher, es schmeckt mir zwischendurch und wenn es dann fertig ist, bin ich schon satt"

Thema: Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
Baldrian

Antworten: 36
Hits: 8.386
07.09.2022 12:12 Forum: Synchronsprecher


Als Hallgard Bruckhaus sich offiziell vom Synchron zurückgezogen hat, hat sie ja trotzdem noch jahrelang weiter die Barbara Blocksberg gesprochen. Vielleicht bleibt Bodo Wolf uns ja zumindest als Bernhard noch erhalten.

Thema: neue Hörbücher (Vermutungen)
Baldrian

Antworten: 28
Hits: 6.603
RE: neue Hörbücher (Vermutungen) 28.07.2022 00:13 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Werden eigentlich gar keine neuen Hörbücher mehr produziert? Hat mal jemand was mitbekommen? Ich finde es echt schade, dass da so lange nichts mehr gekommen ist. Das bislang letzte mit Herrn Fu fand ich zwar echt grottig, aber eigentlich mag ich die Hörbücher und finde sie von Alexandra Wilcke großartig gesprochen.

Thema: Die neue Karla?
Baldrian

Antworten: 73
Hits: 18.612
09.06.2022 22:50 Forum: Synchronsprecher


Am Anfang fand ich, dass Ulrike Stürzbecher das gar nicht so schlecht gemacht hat, aber ich finde, je länger sie die Karla spricht, desto schlimmer wird. Und spätestens in der aktuellen Bibi-Folge "Zurück zur Märcheninsel" bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich sage, dass sie einfach nur noch furchtbar ist. Wie gesagt, am Anfang, also in ihren ersten Folgen, fand ich sie okay. Keine Ahnung, warum sich das geändert hat, ob sie sich inzwischen weniger Mühe gibt oder ob ich mich einfach dran "stattgehört" habe. Aber ich finde sie mittlerweile wirklich schwer zu ertragen und freue mich über jede Folge (ganz egal, ob bei Bibi oder Benjamin), in der Karla Kolumna nicht dabei ist.

Thema: 003 - Verpeilte Weihnachten
Baldrian

Antworten: 18
Hits: 2.437
14.12.2021 23:30 Forum: Hörspiele


Nachdem ich die 1. Folge schon sehr schön fand und mich die 2. dann tooootal genervt hat (ich habe befürchtet, dass es da schon bergab geht), bin ich von dieser Folge nun restlos begeistert.
Für mich definitiv die bislang beste Folge der Serie!!!

Thema: 139 - Chaos am Flughafen
Baldrian

Antworten: 77
Hits: 6.673
22.09.2021 23:08 Forum: Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
@Janni :

Ist Geschmackssache. Also ich finde Ulrike Stürzbecher als Karla eine Fehlbesetzung.

Ich weiß, was du meinst. In den ersten Folgen von Benjamin Blümchen hatte Gisela noch eine höhere Stimmlage, das stimmt schon. Aber dennoch, hat Gisela das besser gemacht als Ulrike Stürzbecher jetzt. Außerdem ist Ulrike jetzt schon ein paar Jahre als Karla Kolumna zu hören und immer noch wirkt es bei ihr manchmal extremst künstlich. Das kann doch eigentlich nicht sein. Das schadet der Figur doch nur. Also ich mag Karla heutzutage nicht mehr so sehr wie früher und das liegt einzig und allein an Ulrike Stürzbecher selbst.

Vielleicht passt auch Ulrike nicht ganz zur Figur Karla Kolumna, kann sein. Es hätte bestimmt bessere Sprecherinnen als Karla Kolumna gegeben.

Bei Gisela Fritsch klang alles so natürlich und nicht geschauspielert oder künstlich.

Ich würde mir echt eine Umbsetzung wünschen, aber ob das je kommen wird ist fraglich.


Stimme ich dir voll und ganz zu! Thumbs Up

Thema: Kein neues Bibi Blocksberg-Hörbuch 2021
Baldrian

Antworten: 2
Hits: 1.025
26.08.2021 13:03 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Schade... Aber okay, vielleicht erscheint ja das Hörbuch 2022 dann dafür etwas früher - vielleicht schon im Frühling, statt im Herbst... wenn wir Glück haben...

Ich mag die Hörbücher auch gerne und freue mich immer darauf, auch weil Alexandra Wilke die so toll liest. Aber "Herrn Fu" vom letzten Jahr war jetzt echt mal leider ziemlicher Mist...

Thema: Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Baldrian

Antworten: 57
Hits: 4.687
22.08.2021 22:26 Forum: Weitere Hörspiele


Ich finde, das hört sich vielversprechend an und werde da auf jeden Fall mal reinhören. Aber ich hätte mich auch gefreut, wenn "Morgan & Bailey" endlich weitergegangen wäre.

Thema: Gruselkabinett
Baldrian

Antworten: 255
Hits: 56.078
12.07.2021 17:33 Forum: Gruselkabinett


Danke für die Info! Schade, ausgerechnet auf diese Folge habe ich mich schon so gefreut... Naja, ich werd es überleben.

Thema: Gruselkabinett
Baldrian

Antworten: 255
Hits: 56.078
06.07.2021 21:01 Forum: Gruselkabinett


Huch... Ich hab gerade auf Amazon entdeckt, dass die Folge 172 & 173, die ja Ende dieses Monats erscheinen sollen, dort erst ab Ende Februar 2022 verfügbar sind! Ist das jetzt wieder ein Problem von Amazon oder verschiebt sich der Erscheinungstermin tatsächlich so massiv? Weiß da jemand was genaueres? Traurig

Thema: Wo liegt Altenberg?
Baldrian

Antworten: 20
Hits: 2.396
13.05.2021 19:27 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von Boris-Baby:

Ich meinte damit, das Einladungsschreiben, in dem der Hexenkogel genannt wird. Einen Berg diesen Namens gibt es als Teil der Venedigergruppe in Tirol (3313m).


Aber ein Kogel ist ja nun mal eine Bergkuppe. Auch wenn es andernorts Berge gibt, die offiziell den Kogel in ihrem Namen tragen, kann man den Blocksberg ja dennoch durchaus auch als Kogel bezeichnen. Also für mich war eigentlich immer klar, dass die Folge "Auf dem Hexenberg" auch auf dem Blocksberg spielt.

Thema: HSP 140 - Alles voll verhext
Baldrian

Antworten: 35
Hits: 8.013
23.04.2021 16:09 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
Aber von der Kleidung her meine ich: Malicia hat auch etwas rotes an


Ja, hat sie. Aber damit hört die Ähnlichkeit dann auch schon aus. Und Zickias Kleidung ist ja eigentlich auch eher rosa.

Thema: HSP 140 - Alles voll verhext
Baldrian

Antworten: 35
Hits: 8.013
23.04.2021 13:11 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also die Tatsache, dass Zickia offenbar eine zentrale Rolle spielt, finde ich jetzt tatsächlich mal positiv!

Thema: 137 - Ein verrückter Ausflug
Baldrian

Antworten: 20
Hits: 4.123
22.01.2021 11:42 Forum: Hörspiele


Allein die Tatsache, dass Amanda mal wieder dabei ist, finde ich jetzt schon großartig!

Thema: Gruselkabinett
Baldrian

Antworten: 255
Hits: 56.078
21.10.2020 11:44 Forum: Gruselkabinett


Zitat von Sepithane:
Schön fand ich es nach langer Zeit mal
wieder Daniela Hoffmann bei Gruselkabinett zu hören, auch wenn
ihr gesprochener Charakter mir eher unsympatisch ist


Unsympathisch ja. Aber trotzdem oder bzw. gerade deshalb fand ich Daniel Hoffmann hier großartig. Dieses biestige hat sie super rübergebracht, es hat schon sehr viel Spaß gemacht, ihr zuzuhören. Fettes Grinsen

Thema: Uschi Hugo
Baldrian

Antworten: 13
Hits: 4.665
08.05.2020 21:32 Forum: Synchronsprecher


Okay, ja, natürlich ist Natascha Rybakowskis Stimme komplett anders. Auch Tatjana Gessners Stimme war völlig anders als Uschi Hugo... Aber trotzdem finde ich Uschi Hugo und Julia Ziffer stimmlich schon doch so verschieden, dass man sie gut unterscheiden kann. Also da finde ich bei Julia Ziffer z.B. die stimmliche Ähnlichkeit zu Marie Bierstedt z.B. viel größer... Das betrifft ja zwar nicht BIBI BLOCKSBERG, aber generell ist es mir schon häufiger passiert, dass ich bei einem Film manchmal nicht sicher war, ob eine Rolle da nun von Julia Ziffer oder von Marie Bierstedt gesprochen wurde...

Thema: Uschi Hugo
Baldrian

Antworten: 13
Hits: 4.665
08.05.2020 20:52 Forum: Synchronsprecher


Ich versteh das Problem ehrlich gesagt gar nicht: Moni und Marita klingen sich doch nun wirklich überhaupt nicht ähnlich... Kratzend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH