Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.629 Treffern Seiten (132): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo Paradies!
KallaKolumna

Antworten: 21
Hits: 8.811
25.05.2020 12:33 Forum: Vorstellungsrunde


Mit viel Verspätung nun auch von mir ein herzliches Willkommen Upsidedown

Thema: Hallöle
KallaKolumna

Antworten: 20
Hits: 8.888
25.05.2020 12:32 Forum: Vorstellungsrunde


Zwar seeeehr verspätet, aber auch von mir ein herzliches Willkommen Thumbs Up

Thema: Servus aus der Eifel
KallaKolumna

Antworten: 12
Hits: 2.826
25.05.2020 12:30 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen Upsidedown

Thema: Hallo zusammen!
KallaKolumna

Antworten: 13
Hits: 3.214
25.05.2020 12:30 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen Zwinker

Thema: Hey :-)
KallaKolumna

Antworten: 15
Hits: 2.874
25.05.2020 12:29 Forum: Vorstellungsrunde


Viel Spaß und willkommen Upsidedown

Thema: Hallöchen
KallaKolumna

Antworten: 5
Hits: 2.196
25.05.2020 12:28 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen und viel Spaß Zwinker

Thema: Bin neu hier!
KallaKolumna

Antworten: 22
Hits: 9.632
25.05.2020 12:27 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Happy

Thema: Hey :)
KallaKolumna

Antworten: 12
Hits: 2.902
25.05.2020 12:26 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen! Upsidedown

Zitat:
Karla Kolumna ist eine Legende. Punkt.

Dem ist nichts hinzuzufügen Thumbs Up

Thema: I'm with stupid - Revival
KallaKolumna

Antworten: 110
Hits: 25.266
11.04.2020 13:58 Forum: I'm with stupid


@Jessy: Sehr lieb, dass du mich extra fragst Hug
Werde aber nicht mitspielen, da ich dafür derzeit nicht den Kopf dazu habe Rotwerd

Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß beim Spielen und danke fürs Übernehmen!! Thumbs Up

Thema: I'm with stupid - Revival
KallaKolumna

Antworten: 110
Hits: 25.266
09.04.2020 13:12 Forum: I'm with stupid


Sehr schön, dann ist also in jedem Fall ein neuer Spielleiter gefunden Thumbs Up

Thema: I'm with stupid - Revival
KallaKolumna

Antworten: 110
Hits: 25.266
09.04.2020 00:47 Forum: I'm with stupid


Stimmt ich wäre dran : Sorry
Ich denke es ist am besten, wenn jemand für mich übernimmt, weil ich es selbst zeitlich bei mir nicht schaffe Rotwerd

Also wer will? Popcorn

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
KallaKolumna

Antworten: 148
Hits: 30.279
08.04.2020 00:20 Forum: News / Ankündigungen


@Ohrenbär: Schön, dass 24 durch die weiteren Tipps doch noch lösbar wurde Thumbs Up
Das fand ich auch witzig, dass einige genau denselben Gedanken zur aktuellen Situation hatten mit dem Klopapier Fettes Grinsen
Ich habe mich voll gefreut als ich das Klopapier-Emoji gesehen habe, weil es eben so perfekt für die Folge passt und habe direkt das Rätsel dann dazu erstellt Fettes Grinsen
Worüber ich mich so freue Rotwerd LOL

44
Lady Bedfort, das Rätsel versucht den Titel der Folge in Bildern zu beschreiben

77
Zauberer ist die richtige Richtung, aber weibliche Bezeichnung für Leute die magische Fähigkeiten haben.
Falls das Wort klar ist, lautet der weitere Tipp: wir sind nicht im Bibi-Universum Opa


Ich hoffe die Hinweise sind nicht zu kryptisch, aber ich tendiere sonst gerne direkt zu viel zu verraten und daher versuche ich mich zurückzuhalten Happy Rotwerd

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
KallaKolumna

Antworten: 148
Hits: 30.279
07.04.2020 15:56 Forum: News / Ankündigungen


Es tut mir leid, wenn das Schwierigkeiten bereitet, wenn die Hörspiele nicht bekannt sind, ist es natürlich unabhängig von der Reihe immer schwierig. Zum Glück kann man gut diese Hörspielreihe umgehen und einfach ein anderes Rätsel wählen (von den 400 Rätsel sind nur 14 von den Wendy Europa Hörspielen, also macht es wirklich nur einen Bruchteil der Rätsel aus Zwinker und sollte kein unüberwindbares Hindernis darstellen Fettes Grinsen )

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
KallaKolumna

Antworten: 148
Hits: 30.279
07.04.2020 12:54 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von FamSchroeter99:
Mit der Islandflagge und dem Pferd, denke ich zuerst an Isländische Pferde. Aber wo werden Isländische Pferde umgebracht? Pistole ist ja auch dabei. Fragend

Dein Gedanke mit Isländern ist goldrichtig Thumb Up Und da gibt es wirklich nur ein, zwei Folgen die infrage kommen Zwinker und nur weil eine Pistole als Emoji genommen wurde heißt es nicht, dass ein Pferd erschossen wird - es bedeutet nur, dass eine Waffe im Hörspiel vorkommt Zwinker

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
KallaKolumna

Antworten: 148
Hits: 30.279
07.04.2020 11:32 Forum: News / Ankündigungen


Das freut mich sehr, dass ihr Spaß beim Rätseln habt Thumbs Up

@Ohrenbär: Wie immer ein Blick fürs Detail und danke für die Hinweise bezüglich Coverflow etc. Hasenzähnchen

Ich packe alle Tipps in Spoiler damit niemand aus versehen was liest und sich dann ärgert Zwinker
Tipps:
5
Wendyfolge und jemand ist verschwunden

7
Bibifolge und jemand dreht durch (den Tipp gab weiter oben bereits jemand Thumb Up )

21
Da muss man um die Ecke denken - die Karte steht stellvertretend für das Wort "Spiel" und das kommt auch im Titel vor

24
Die isländische Flagge ist bereits ein heißer Tipp, denn im Titel der Folge steckt bereits in einem Wort (oder in abgewandelter Form besser gesagt) Island irgendwie drinnen. Klingt vielleicht verwirrend, wenn man's dann hat ist es aber eindeutig Fettes Grinsen

36
Bibifolge und die Verwandlung von Geld zu Klopapier findet auch so statt Fettes Grinsen

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
KallaKolumna

Antworten: 148
Hits: 30.279
05.04.2020 21:53 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von FamSchroeter99:
Warum gab es in den letzten Jahren kein Ostereier-Rätsel-Suchspiel?

Das ist ziemlich einfach erklärbar: Teils war es in manchen Jahren schwierig genügend neue Rätsel zu erstellen (zu noch nicht verwendeten Folgen) und dies mit den existierenden Emojis (hier kam neuer Schwung hinein, wenn neue Emojis hinzugefügt wurden) und der andere Grund war, dass wir eben auch mal nicht die Zeit dazu hatten Zwinker

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe Basti wie in Jahren zuvor beim Erstellen der Rätsel etc. geholfen, aber der Hauptteil stammte heuer von ihm Upsidedown

Und nun wünsche ich euch viel Spaß Klatschen

Thema: Peter+Shaw reiht sich ein!
KallaKolumna

Antworten: 21
Hits: 7.281
30.03.2020 18:58 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Upsidedown

Thema: Hallöchen
KallaKolumna

Antworten: 7
Hits: 3.651
15.02.2020 18:48 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Upsidedown

Thema: Nächstes Unterforum 2020 - Umfrage
KallaKolumna

Antworten: 87
Hits: 25.554
31.01.2020 12:06 Forum: News / Ankündigungen


Herzlich Willkommen im Team @Mikosch373 Cheers

@Basti: Genau weiß ich es auch nicht daher habe ich einfach mal nach deiner Meinung gefragt Zwinker Es wurde eben nur die Frage in den Raum gestellt ob eine auffälligere Kennzeichnung als Sternchen Sinn machen würde Zwinker

Super das der Bereich bereits freigegeben wurde Klatschen

Thema: Nächstes Unterforum 2020 - Umfrage
KallaKolumna

Antworten: 87
Hits: 25.554
29.01.2020 00:16 Forum: News / Ankündigungen


Bezüglich Sammelkarten: Es stellt ein (wenn auch kein hörbares) Extra einer Folge dar. Bei hörbaren Extras/Boni (z.B. Bibi und der Affensong) wurde in den Anmerkungen darauf hingewiesen. Das bei jeder Folge anzumerken halte ich daher für durchaus angebracht. Gerade, weil die Sammelkarte eigentlich nur das Cover in Karten (bzw. MC-Format) normalerweise darstellt, und ohne Folgentitel eben gedruckt ist, kann die Info um welche Rasse es sich hierbei handelt auch direkt aufs Cover bezogen werden.
Zusätzlich könnte man auch hierzu einen extra Thread aufmachen und dort gesammelt alle Sammelkarten bzw. Rassen aufzählen wo welche vorkam. Bestimmt interessant ob manche Rassen doppelt vorkamen etc.
Für mich spricht gegen die Variante "nur extra Thread und keine Anmerkung", dass es sich um eine Art Folgen-Extra handelt, es die Frage beantworten welche Rasse da überhaupt auf dem Cover zu sehen ist (und jeder der auf der Suche nach dieser Information ist schaut bestimmt zuerst bei der jeweiligen Folge nach und würde nicht zuerst gucken ob es einem extra Thread gibt - so würde ich einmal uns Menschen einschätzen - ich würde zumindest so vorgehen Hasenzähnchen ) und man könnte direkt feststellen ob das jeweilige Fotocover in irgendeinem Zusammenhang mit dem Folgeninhalt erstellt wurde oder einfach wahllos ein Pferdefoto genommen wurde (wie es bei den Comic-Ausschnitten bei Cover-Version 2 oft der Fall war oder auch bei den abgebildeten Charakteren wo manchmal sogar jemand abgebildet war, aber nicht vorkam, wenn ich mich richtig erinnere) Fettes Grinsen Pfeifend

Bezüglich Rechtschreibung und anpassen der Namen an die heutige Variante bin ich ganz eurer Meinung Woot

Zitat:
Im Kiddinx-Shop wird Biancas Name in der ersten Folge mit Krämer angegeben, in der sechsten Folge mit Herrmann. Daher habe ich sie als Herrmann eingetragen. Ich habe gerade nicht mehr im Kopf, ob ausdrücklich erwähnt wird, dass sie (wieder) Krämer heißt, nachdem Inspektor Krämer zum ersten Mal dabei war. Kinder und Eltern müssen ja nicht immer denselben Nachnamen haben.

Leider kann ich das aus dem Gedächtnis auch nicht beantworten. Meine Erinnerungen von Hörspielszenen wo Biancas Nachname erwähnt wird stammen leider auch teilweise von der TV-Realserie und da dort die original Sprecher synchronisiert haben fällt es mir schwer einzelne kurze Szenenfetzen korrekt der TV-Serie oder einer Hörspiel-Folge zuzuordnen und dann in der Folge die Szenen herauszusuchen - wirklich tricky die Szenen in meinem Kopf richtig zuzuordnen Rotwerd

Ja, natürlich muss ein Kind nicht zwingend den Nachnamen eines Elternteils tragen da hast du absolut recht. Allerdings ist es häufig so. Bei Bianca fällt mir gerade noch ein unerwähnter Aspekt auf. In den Europa-Folgen heißt sie Herrmann und anfänglich bei Kiddinx auch (lassen wir kurz für den Gedanken weg was Kiddinx vielleicht wo schreibt). Alle diese Folgen stammen vom selben Autor (Hans Gerhard Franciskowsky oder Abkürzungen seines Namen). Später als er aufhörte für Wendy zu schreiben begannen sich die Folgen immer mehr dem Wendy-Heft anzupassen was thematische Ausrichtung, Charaktere und deren Namen betrifft. Daher würde ich vermuten, dass Biancas Nachname am Anfang schon konstant noch Herrmann war. Denn warum sollte derselbe Autor nach Jahren den Namen ändern? Kratzend Man fragt sich wirklich wie es zu so einem Knuddelmuddel bei einem Nachnamen der nicht zentralsten Figur einer Serie kommen kann - was war der Grund, dass Bianca umbenannt wurde oder ihr Pferd gewechselt hat? Roll Eyes Wäre es schön einheitlich wie bei Oliver, dann hätten die Autoren uns einiges vereinfachen können Fettes Grinsen

Zitat:
Ich hatte mir nur die Frage gestellt, ob es auffällig genug ist, wenn man den Nachnamen als eine, von vielleicht mehreren, Anmerkungen erwähnt, oder ob man eine spezielle Kennzeichnung (z.B. Symbol) braucht. Wie seht ihr das?

Jetzt verstehe ich Woot Denke es ist nicht unbedingt erforderlich. Wäre das Symbol auch für andere Serien relevant? Bin keine Hanni und Nanni Hörerin, aber erinnere mich vage daran, dass das mit den Charakternamen auch komplizierter war Kratzend
Was ist deine Meinung @Basti?
Sollte es nicht kommen, dann kann es der Übersichtlichkeit auf jeden Fall nicht schaden, wenn man auch in den Anmerkungsboxen immer genau dieselbe Reihenfolge bestimmter Punkte beibehält - quasi analog wie bei den Charakteren wo auch eine bestimmte Reihung. Der Namen erfolgt. Zum Beispiel zuerst die Anmerkungen mit den Namen und ganz als letztes immer die Sache mit den Sammelkarten (wenn entschieden wird, dass sie auch dort gelistet werden). Und dazwischen weitere Anmerkungen falls es etwas weiteres zum erwähnen gibt oder so.

Zitat:
Alternativ könnte man den Hinweis in eine Anmerkung schreiben und nach Folge die Nachnamen der nicht vorkommenden Rolle aus der Anmerkung rauslassen. Damit wir keinen Sternchen-Urwald schaffen.

Einen Sternchenurwald sollte es natürlich nicht geben - absolut. Bis drei Sternchen oder so ist es gut mit einem Blick zu erfassen und viel mehr Namen würde es normalerweise in einer Folge auch nicht betreffen, würde ich meinen (oder fällt euch noch wer ein? Hasenzähnchen ) . So sehe ich es zumindest und bei Texten habe ich schon oft gesehen, dass durchaus üblich ist die Anmerkungen mit mehreren Sternchen zu unterscheiden.
Am Ende des Tages ist es eigentlich zweitrangig ob da Sternchen oder es mit Stern und einer Zahl unterschieden wird oder ganz anders - also da würde ich definitiv nicht darauf beharren, weil Sternchen so überragend sind Fettes Grinsen . Am wichtigsten ist, dass es übersichtlich, einheitlich gestaltet ist (innerhalb der Serie als auch im Forum allgemein) und für die "Forums-Technik" kompatibel ist. Mit letzterem meine ich, dass zum Beispiel die Hörspielsuche kein Problem damit hat etc.
Dass in den Anmerkungen nur jene Namen stehen sollten, deren Charaktere auch tatsächlich im Hörspiel vorkamen finde ich ebenso Thumb Up 3
Wie ist das eigentlich mit erwähnten Charakteren - also dasselbe Vorgehen wie bei den Sprechrollen bezogen auf den Nachnamen... ja, oder? Kratzend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.629 Treffern Seiten (132): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH