Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Neues Hörspielformat!!!
Hexengirl1976

Antworten: 80
Hits: 12.506
20.11.2015 11:43 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Also ich finde die Kurzhörspiele gut. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann sind Hörspiele die nur 15 Min laufen ganz praktisch. Das fand ich schon bei den Kurzhörspielen der "Drei Fragezeichen". Ich finde es gut dass Bibi selbst die Geschichte erzählt.
Das Baumhaus, finde ich eine klasse Idee. Vor allem weil Bibi ja in der Zeichentrickfolge "Hexen gibt es doch" schon fragt: "Kann ich ein Baumhaus haben? Ich hatte noch nie eines." Nur schade dass das Baumhaus nicht bleibt.

Totale Panik bin ich sehr zwiespältig gegenüber getreten. Wie ihr schon gesagt habt, Bibi hat schon so oft Kartoffelbrei verloren. Aber irgendwie find ich es originell mit dem Aufräumen des Dachbodens. Obwohl ich nicht verstehe wie innerhalb "eines Jahres ( denn BIbi ist ja noch immer dreizehn ), sich so viel Staub ansammelt und vor allem so viel Gerümpel. Das die alte Zeit im Hochhaus erwähnt wird, find ich gut.

Ein verrücktes Picknick ist sehr gelungen. Auch wenn ich es merkwürdig finde dass plötzlich Oma Grete so fest mit zu der Familie zählt. Beim Familienausflug war sie ja schließlich auch nicht mit dabei. Und wenn ich mir so die ein oder andre richtige Familie anschaue, glaube ich dass da nicht jeder Mann begeistert wäre wenn die Schwiegermama immer dabei ist.

Die Traumrolle, da wurde wohl ganz vergessen dass Moni und Bibi schon einmal in "Die Schnitzeljagd" eine Theateraufführung hatten. Aber ansonsten ist dies Hörspiel sehr lustig. Man darf halt nicht an alten Dingen festhalten. Genau wie die Tatsache dass Flori und Marita mal ineinander verliebt waren. Und plötzlich findet Marita den Gedanken eklig FLorian zu küssen?

Herr Knaller der Knaller, ok jedes Mädchen war mal in einen Lehrer verliebt. Aber das das plötzlich Vorteile mit sich bringen soll und dann auch noch dazu geraten wird. Naja! DAs mit Maritas neuem Nachnamen find ich auch seltsam. Ansonsten ist die Folge witzig! Ich war auch nie ein Ass!

Das Freundschaftsbuch, so eine typische Mädchengeschichte. Merkwürdig dass Moni irgendwie nur noch als zweitbeste Freundin gesehen wird. Schließlich war sie Bibis erste beste Freundin damals. DAs mit dem rosa Buch passt ja zu der Prinzessinfolge in Irland. Ansonsten ist die Idee mit dem verlorenen Buch auch schön. Und es kommt Nostalgie auf als Frau Müller Riebensehl von ihrem Poesiealbum erzählt. Und das die strenge Frau Lehrerin Bibi später das Buch wieder gibt und ihr sogar etwas hineingeschrieben hat, find ich ein schönes Ende.





Schade dass dieses Jahr keine weiteren mehr erscheinen. Hatte so auf Weihnachtsfolgen ala Adventskalender von Benjamin gehofft. Naja, vielleicht nächstes Jahr. Und ich freu mich wenn die Folgen auf CD erscheinen. Bin ja sonst niemand der sich die Sachen downloaded. Aber so lange bis sie auf CD erscheinen wollte ich nicht warten.

Ich freue mich auf Neuerscheinungen!

Thema: Hexengirl1976 stellt sich vor
Hexengirl1976

Antworten: 9
Hits: 1.680
20.11.2015 11:33 Forum: Vorstellungsrunde


Endlich konnte ich den Thread ausfüllen. Freu!

Thema: Benjamin Quiz 289
Hexengirl1976

Antworten: 16
Hits: 1.530
20.11.2015 11:30 Forum: Zitate-Quiz


Osterfest?

Thema: Adventskalender 2015
Hexengirl1976

Antworten: 395
Hits: 24.881
20.11.2015 11:29 Forum: News / Ankündigungen


Wohin soll ich meine Beiträge schicken? Endlich kann ich mich beteiligen!

Thema: [Disney - Hörspiel] Eine Weihnachtsüberraschung
Hexengirl1976

Antworten: 7
Hits: 8.998
20.11.2015 11:28 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe diese Folge seit meiner Kindheit und liebe sie. Dazu habe ich auch das Comic. Es ist schade dass es nicht noch mehr von diesen MCs gibt. Es sind zwar auch die gleichen Stimmen wie bei der Serie "Dumbo und seine Freunde", aber dies ist nun mal eine eigenständige Serie.

Thema: Hexengirl1976 stellt sich vor
Hexengirl1976

Antworten: 9
Hits: 1.680
Hexengirl1976 stellt sich vor 25.06.2015 15:32 Forum: Vorstellungsrunde


Manuela Kuhnt
39 Jahre, 23.6.76
Hildesheim
Bibi Blocksberg
Lesen, Hörspiele, Musik hören, Computer, Reisen

Ich bin schon seit Anfangstagen hier registriert und bin damals drauf aufmerksam gewurden, weil ich ein großer Bibi Blocksberg Fan bin.

Weil ich mich gerne mit anderen Fans austausche.

Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH