Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.423 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 005 - und der Fluch des Rubins
Holger

Antworten: 31
Hits: 10.100
Heute, 17:12 Forum: Hörspiele


Zitat von HildaW:
August August, armer Junge, was für Eltern machen denn sowas!


Ein Arbeitskollege meines Vaters hieß Frank Frank.

Thema: 004 - im Geisterschloß
Holger

Antworten: 2
Hits: 1.500
Heute, 13:08 Forum: Hörspiele (1980er)


Das ist eine meiner Lieblingsfolgen von Hanni & Nanni, wenn nicht sogar meine absolute Lieblingsfolge.

Und auch wieder ein Hörspiel mit der tollen Stimme von Eckart Dux.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 279
Hits: 10.355
Gestern, 21:04 Forum: Sonstiges


Finde ich gut.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 279
Hits: 10.355
Gestern, 18:38 Forum: Sonstiges


Sonntag abend würde bei mir passen.

Wie wäre ein TKKG Doppel 44 + 37? In beiden Folgen ist neben Dux auch Astrid Kollex dabei, also quasi Flitze Feuerzahn und Rabe Raps.

Könnte gerne Folge 37 zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

Thema: 047 - als Gärtner
Holger

Antworten: 89
Hits: 23.603
Gestern, 12:59 Forum: Hörspiele


Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Holger:
Wer hört schon immer chronologisch...?!

Na eben, einfach auch mal was Verrücktes machen!

Voll crazy, ey! Fettes Grinsen

Thema: 047 - als Gärtner
Holger

Antworten: 89
Hits: 23.603
16.04.2024 21:53 Forum: Hörspiele


Wer hört schon immer chronologisch...?!

Thema: 005 - Das Phantom auf dem Feuerstuhl
Holger

Antworten: 26
Hits: 2.351
16.04.2024 21:38 Forum: Hörspiele


Zitat von HildaW:
Mal wieder ein Anfang, bei dem man nicht nach dem „Warum“ fragen darf.
Warum fahren alle mit dem Bus, nur Tarzan fährt mit dem Lehrer. Wieso fährt der überhaupt extra? War kein Platz mehr im Bus? Aber ist natürlich für die Geschichte wichtig, dass es so beginnt.


Eine wirkliche Begründung gibt es auch im Buch nicht. Allerdings habe ich eine Theorie. Lehrer Dr. Biener ist der Trainer der Volleyballmannschaft, Tarzan ist deren Spielführer. Die Volleyballmannschaft der Internatsschule hatte gegen die Mannschaft der Humboldt-Schule verloren. Diese möchte auch Landesmeister werden und lag nun um eine Nasenlänge vorn. Am nächsten Sonntag findet das Rückspiel in der Internatsschule statt. Ich gehe daher davon aus, dass Dr. Bienert und Tarzan über die Taktik für das Rückspiel sprechen wollten und deshalb im PKW unterwegs waren. Im Bus ist laut Buch übrigens ein zweiter Lehrer anwesend.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 279
Hits: 10.355
14.04.2024 19:27 Forum: Sonstiges


Zitat von Klara_Fall:
Das ist ganz lieb, @Chantal-Marie , aber ich möchte nicht, dass du auf deinen Wunsch verzichtest, nur weil ich so ein Sensibelchen bin No No .

Wie lange ist denn so eine Gruselkabinett-Folge? Vielleicht gehen ja auch zwei Sachen.
Eins, wo ich auch mithöre und dann, wenn ich weg bin, noch das Gruselkabinett?


Zwei Hörspiele sollten durchaus möglich sein. Und gerne können wir das in dieser Reihenfolge machen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Und es gibt Folgen beim Gruselkabinett, die wirklich nicht sooooo gruselig sind!

Zitat:
Ich wäre tendenziell dabei bei:
TKKG
TKKG Junior
Die drei ???
Die drei ??? Kids
Fünf Freunde
Kira Kolumna
ggf. Elea Eluanda

alles, ohne bislang eine Wunschfolge innerhalb der jew. Serien zu haben.


Ich habe letztes Mal ausgesucht... Vielleicht macht noch jemand einen konkreten Vorschlag diesmal? Fettes Grinsen

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 279
Hits: 10.355
14.04.2024 13:56 Forum: Sonstiges


Was würdet ihr denn gerne hören?

Jugendserie oder Krimi? Grusel?
Lieber alte oder neue Folgen?

Thema: Barbie
Holger

Antworten: 147
Hits: 22.492
14.04.2024 13:53 Forum: Weitere Hörspiele


Ich glaube, in "Ein Pony für Barbie" wird der Vater von Barbie und Skipper zumindest erwähnt. Aber als handelnde Personen kommen die Eltern in den Hörspielen nicht vor.

Für mich sind Barbie und Ken auch so um die 20 Jahre alt. Und Skipper so 15/16.

Thema: "Gemeinsam" Hörspiele hören
Holger

Antworten: 279
Hits: 10.355
14.04.2024 13:45 Forum: Sonstiges


Ja, Lust habe ich auf jeden Fall. Sollten uns erst mal auf Hörspiele einigen...

Thema: 171 - Das lebende Gemälde
Holger

Antworten: 7
Hits: 1.464
12.04.2024 17:23 Forum: Hörspiele


So steht es ja auch oben unter "Anmerkung".

Thema: 006 - helfen ihrem Kameraden
Holger

Antworten: 13
Hits: 1.712
12.04.2024 15:32 Forum: Hörspiele


Was wäre mit "...helfen ihrer Freundin"?

Thema: Ein Fall für das Tiger-Team
Holger

Antworten: 6
Hits: 325
11.04.2024 20:47 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von BlinderPassagier:
Fun Fact: Ich dachte ja lange, Wolf Dietrich Berg sei ein Pseudonym von Matthias Fuchs - Die Stimmähnlichkeit ist schon verblüffend - aber natürlich ist das nicht wahr.

Das geht mir aber auch so. Ich habe extra nachgeschaut, weil ich die Stimme so ähnlich fand.

Thema: 026 - als Bademeister
Holger

Antworten: 48
Hits: 14.903
11.04.2024 19:37 Forum: Hörspiele


Buletten kannte ich vor allem aus Fernsehserien, die in Berlin spielen: "Drei Damen vom Grill" oder "Die Wicherts von nebenan".

Bei uns (westliches Rhein-Main-Gebiet) wurden sie Frikadellen genannt.

Und hier in Österreich heißen sie Faschierte Laibchen.

Thema: 002 - im Zeltlager
Holger

Antworten: 21
Hits: 2.193
11.04.2024 13:27 Forum: Hörspiele


Werde ich demnächst mal in Erfahrung bringen. Aber im Hörspiel wird es also nicht erwähnt, oder?

Thema: In Gedanken an...
Holger

Antworten: 621
Hits: 158.539
11.04.2024 12:51 Forum: Synchronsprecher


Zitat von Murphy:

Im Hörspielbereich war er viel aktiv. Bei den drei ??? sprach er z. B. Dr. Hoffer (35), bei TKKG u. a. Dürrmeyer (14), Owen (15), Leierkastenmann (23), Herr Specht (161) und sonst war er in vielen weiteren Hörspielserien aktiv.

Nicht zu vergessen Lorenz Gretzig in TKKG 37, glücklich wer den Tonträger besitzt.

Thema: 003 - und das Burgverlies
Holger

Antworten: 13
Hits: 2.356
11.04.2024 11:53 Forum: Hörspiele


Nun, man muss bedenken, wann die Geschichten ursprünglich erschienen sind. In den 1940er Jahren waren die Sticheleien zwischen Engländern/Briten und US-Amerikaner wohl noch quasi an der Tagesordnung. Es ist ja auch durchaus hin und wieder so, dass gegenseitige Vorurteile sich (manchmal) bewahrheiten. US-Amerikaner sind bei Blyton ähnlich wie die häufig vorkommenden "Z" oder auch andere Ausländer (Zauberer Wu).

Ob die Krause Kinder Zwillinge sind, weiß ich nicht. Geschwister sind es aber wohl allemal (wenn ich Frau Körting da richtig "im Ohr" habe).

Thema: 002 - im Zeltlager
Holger

Antworten: 21
Hits: 2.193
11.04.2024 11:43 Forum: Hörspiele


Hier mal die Stelle aus dem Buch:

Zitat:
»Na, ganz allein werden wir ja auch nicht sein«, warf Anne ein. »Herr Krabbler soll doch auf uns aufpassen. Ganz in unserer Nähe wird er sein Zelt aufschlagen.«

»O je, der alte Krabbler«, sagte Dick mit einem breiten Grinsen. »Er wird nie mitbekommen, wann wir da sind und wann nicht. Solange er seine verschiedenen Moorlandinsekten studieren kann, wird er uns wohl kaum stören.«

»Aber eins steht fest, wenn er nicht zufällig auch zelten ginge, hätten wir niemals die Erlaubnis erhalten«, erinnerte Anne. »Ich wenigstens hab gehört, wie Vati so etwas gesagt hat.«

Professor Krabbler war Lehrer, ein älterer, verträumter Mann, der mit Vorliebe alle möglichen Sorten von Insekten sammelte.

Thema: In Gedanken an...
Holger

Antworten: 621
Hits: 158.539
11.04.2024 05:43 Forum: Synchronsprecher


Unvergessen auch als Flitze Feuerzahn... Ruhe in Frieden

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.423 Treffern Seiten (72): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH