Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.193 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo, freue mich auf neue Kontakte
Bärbel

Antworten: 24
Hits: 933
05.04.2024 15:13 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Sonne

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Bärbel

Antworten: 211
Hits: 5.306
05.04.2024 08:50 Forum: News / Ankündigungen


Danke Happy

Thema: Guten Tag!
Bärbel

Antworten: 21
Hits: 455
05.04.2024 07:18 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Sonne

Thema: Halloni
Bärbel

Antworten: 15
Hits: 453
03.04.2024 22:16 Forum: Vorstellungsrunde


Koru, koru! Blume

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz
Bärbel

Antworten: 11
Hits: 551
02.04.2024 10:48 Forum: Elea Eluanda


@lily_cat27 Machst du ein neues? Happy

Thema: Mia Insomnia
Bärbel

Antworten: 34
Hits: 5.360
02.04.2024 09:46 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von marcm200:
@Bärbel: Du meintest Insomnia - also lineare Zeit, in der du leben wollen würdest, nicht? (Oder bringe ich jetzt alles durcheinander? Happy
Oh, ja! Ich meinte Insomia! (Habe es auch mal im Beitrag geändert)

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Bärbel

Antworten: 211
Hits: 5.306
02.04.2024 09:39 Forum: News / Ankündigungen


@Ohrenbär

Tipp #149
Der 2. Emoji ist eine ...? Und davon das erste Teilwort in Verbindung mit Emoji 3+4 bringt dich zum Titel.

Tipp #178
Es handelt sich um eine elefantige Folge mit einem Turm am Meer.

Tipp #179
Der 1. Emoji verrät dir, um was für eine "Hörspielart" es sich handelt. Der 2. Emoji stellt eine bestimmte Hexe dar.



Ich bräuchte auch noch ein paar Tipps... Erstmal für die ersten drei Level:

- Level 1: 21/ 27
- Level 2: 50/ 55/ 61/ 71/ 74
- Level 3: 82/ 89/ 91/ 116/ 120

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Bärbel

Antworten: 26
Hits: 22.381
01.04.2024 13:50 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Genau Happy

Im Wörterbuch steht übrigens "Panionickel", ich dachte aber auch es heißt "Panikonickel". Ist das vielleicht ein Rechtschreibfehler?

Thema: Arambolisches Wörterbuch
Bärbel

Antworten: 26
Hits: 22.381
01.04.2024 10:44 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Oster-Nickel = Osterhase (Instagram-Post vom 31.03.2024)

Thema: Tessa
Bärbel

Antworten: 43
Hits: 22.098
28.03.2024 16:57 Forum: Charaktere


Schande über mein Haupt Traurig Crazy 2

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Bärbel

Antworten: 3.569
Hits: 178.731
28.03.2024 08:59 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Nicht, kein Ostergottesdienst

Osterhase oder kein Osterhase?

Thema: Tessa
Bärbel

Antworten: 43
Hits: 22.098
28.03.2024 08:57 Forum: Charaktere


Zitat von Mikosch373:
Lipschnitz, im Ernst? Erstaunt

Der Name ist irgendwie seltsam und er klingt ein bisschen wie Lissy und Mischnik zusammen.
Total LOL
Da würde ich ja noch lieber Schnöpenhagen heißen...

Thema: Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2024
Bärbel

Antworten: 211
Hits: 5.306
24.03.2024 16:18 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von fabsel_phaenomenal:
5: Das ist ein Fels (allerdings konnte ich dieses Rätsel auch noch nicht lösen)
Da stehe ich auch total auf dem Schlauch...

Thema: Guten Abend!
Bärbel

Antworten: 18
Hits: 1.314
23.03.2024 20:18 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Sonne

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz
Bärbel

Antworten: 11
Hits: 551
20.03.2024 14:33 Forum: Elea Eluanda


Richtig Thumbs Up

Thema: Mein Lotta-Leben
Bärbel

Antworten: 7
Hits: 1.131
20.03.2024 14:32 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Klara_Fall:
Hab es gerade auf meine "Liste" für den nächsten Bibliotheksbesuch gesetzt. Vllt schaffe ich es ja morgen schon.
Wie cool Thumbs Up


Zitat von SchokofürKlößchen:
Ich wünsche dir viel Spaß beim hören! Es ist eine wirklich sehr süße Serie!
Vielleicht fängst du ja mit der Folge alles voller Kaninchen an? Zwinker 💕
Was mir auch sehr gefällt ist die Chronologie und dass die Figuren altern. Im ersten Band/in der ersten Folge kommt Lotta in die 5. Klasse, mittlerweile ist sie schon in der 7 Klasse.
Die Stimmen von Chayenne und Lottas Brüdern fand ich allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig Happy

Thema: Mein Lotta-Leben
Bärbel

Antworten: 7
Hits: 1.131
20.03.2024 08:46 Forum: Weitere Hörspiele


Oh, das freut mich aber, hier jemanden gefunden zu haben, wer das auch gerne hört Flummi

Meine Lieblings"folgen" sind bisher 1 - Alles voller Kaninchen, 3 - Hier steckt der Wurm drin, 7 - Den letzen kntuschen die Elche, 11 - Volle Kanne Koala, 14 - Da lachen ja die Hunde und 19 - Hier taucht der Papagei.

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz
Bärbel

Antworten: 11
Hits: 551
20.03.2024 08:35 Forum: Elea Eluanda


Auch nicht.
Aber in der Folge selbst geht es zwar nicht um eine Reise oder Besuch, aber es wird über eine Reise geredet.

Thema: Mia Insomnia
Bärbel

Antworten: 34
Hits: 5.360
20.03.2024 08:32 Forum: Weitere Hörspiele


Ich habe die ersten beiden Staffeln kürzlich gehört und hoffe auf eine dritte

Mir hat die Serie insgesamt ziemlich gut gefallen. Die Geschichte finde ich spannend und außerdem finde ich es cool, dass in dem Hörspiel Hörspiele (bzw. eine bestimmte Serie und eine bestimmte Folge dieser Serie) so eine große Rolle spielen. Die Idee mit dem Podcast, also dass das wir (vor allem in Staffel 1) sozusagen einen Podcast hören anstelle eines fiktiven Hörspiels, finde ich interessant und es hat mir auch ganz gut gefallen. Wie einige andere wohl auch, musste ich mich aber zunächst kurz an den Erzählstil gewöhnen.
Allerdings wurde ich im Laufe der Folgen unaufmerksamer, da sich mir so viele Fragen stellten - so ziemlich die gleichen wie die, über die hier bereits diskutiert wurde. Das mit der daraus folgenden Unaufmerksamkeit ging mir besonders in Staffel 2 so, dort kamen für mich besonders viele Fragen und Ungereimtheiten auf und es wurden aber im Gegenzug kaum welche geklärt . Hoffentlich geschieht das in einer Staffel 3.


Zitat von Peters_kl._Schwester:
Die große Frage bleibt: Würde man, wenn man die Wahl hätte, in Somnia leben wollen oder würde man eine Flucht nach Insomnia vorziehen?
So wie Hagen es schildert - man ist immer jung und fit und erlebt die schönste Zeit seines Lebens immer wieder - klingt es schon verlockend. Aber es gibt ja auch andere Varianten.
Man stelle sich vor, man startet den Zyklus jedes Mal mit 70, wird immer gebrechlicher, erlebt das Ende des Zyklus vielleicht nur noch im Pflegeheim.
Oder der Zyklus beginnt im Alter von 5, und irgendwann muss man 200 Jahre Lebenserfahrung mit dem geistigen Horizont eines Kindes verarbeiten. Oder sind in Somnia irgendwann alle altersweise, und es gibt gar keine Kinder mehr, sondern nur noch Erwachsene in Kinderkörpern?
Dass einen die ewige Wiederholung eines Tages langweilt, kann man evtl. dadurch umgehen, dass man das Gift nicht nimmt, und somit einen echten Neustart macht. Das ist aber vermutlich gesellschaftlich verpönt, da somit alle Tradition getötet würde. Jens behauptet ja in Staffel 1, nahezu jeder trüge das Gift bei sich.
Und irgendwie ist eine Gesellschaft, in der eine selbt ernannte Elite die Mehrheit in Unwissenheit hält ("for the greater good"), und die Bevölkerung mit Lügen an einer Flucht aus dem Land gehindert werden muss, nicht gerade erstrebenswert.
Ich glaube, ich bleibe in Insomnia...
Ich bleibe auch definitiv in Insomnia LOL Ich fänd es furchtbar zu wissen, dass ich niemals über einen gewissen Punkt hinaus gehen kann. Es könnte aber natürlich auch ein Stück weit entspannend sein, weil man sich nicht so viele Gedanken über die weite Zukunft machen muss. Der Klimawandel zum Beispiel ist dann ja ziemlich egal. Aber ich habe lieber die Chance, etwas langfristig zu verändern und auch mich langfristig zu entwickeln.
Ich denke nicht, dass Menschen in Somnia irgendwann "altersweise" sind und von Zyklus zu Zyklus weiter reifen und sich entwickeln.

Thema: Elea Eluanda Zitate-Quiz
Bärbel

Antworten: 11
Hits: 551
19.03.2024 13:58 Forum: Elea Eluanda


Auch nicht.
Tipp: In der Folge geht es nicht um eine Reise

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.193 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH