Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 250 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ben Quiz 512
Davidchen

Antworten: 14
Hits: 1.051
16.02.2022 14:46 Forum: Zitate-Quiz


als Kinderarzt

Thema: Bibis Zitatequiz #648
Davidchen

Antworten: 19
Hits: 2.049
15.02.2022 15:56 Forum: Zitate-Quiz


Hat Geburstag

Thema: Aus 2 wird 1
Davidchen

Antworten: 1.411
Hits: 96.792
14.02.2022 11:23 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Bärendreck

A A

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
14.02.2022 09:30 Forum: Experten-Quiz


Dieses mal keine Hilfe für die Tiere.

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
14.02.2022 07:59 Forum: Experten-Quiz


Für Nr. 1) noch ein weiteres Zitat:

"Sie wissen ja, ich bin ein Elefant, Madame"

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
07.02.2022 08:28 Forum: Experten-Quiz


Zitat von Batzi:
3. auf Kreuzfahrt?


Sehr gut, das 3. ist auf Kreuzfahrt!

"Zieht aus" ist leider falsch

Thema: Akronyme - Spiel
Davidchen

Antworten: 4.452
Hits: 250.555
03.02.2022 08:42 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Trampeltiere oder Liebellen leiden weiterhin unter Trägheit.

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
02.02.2022 09:23 Forum: Experten-Quiz


Keine Rallye

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
02.02.2022 08:41 Forum: Experten-Quiz


Leider ebenfalls nicht richtig

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
01.02.2022 12:23 Forum: Experten-Quiz


Nein ist sie nicht

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
01.02.2022 11:53 Forum: Experten-Quiz


Leider beides nicht

Thema: 017 - Das Herbst-Turnier
Davidchen

Antworten: 40
Hits: 11.664
01.02.2022 10:27 Forum: Hörspiele


Nach dem ich die Folge vor Jahren recht schwach bewertet habe und die Folge immer noch hoch im Kurs steht, wird es Zeit, die Bewertung mal aufzufrischen.
Hier meine Gedanken beim Hören:

- Die Folge startet recht unruhig, immerhin lässt Fr. Martin Bibi hexen
- Der Erzähler hat einen Schrebergarten
- Neustadt ist im Fußballfieber und Herr Blocksberg will mitspielen? Oder nur zuschauen? Das wird nicht ganz klar
- Tina übertreibt (mal wieder); ich finde Bibi und Freddy haben beide Schuld am Zusammenstoß
- Bibi ist unvernünftig; es ist doch klar, dass das auffällt mit dem Bein - was hat sich Bibi denn gedacht
- Das Spiel mit dem Fake-Schnupfen gefällt mir nicht - aber Freddy ist auf zack
- Bibi finde ich wieder etwas gewöhnungsbedürftig; Wenn Freddy schon so nett (geworden) ist und Blumen bringt, könnte sie sich wenigstens etwas freuen
- Was mir oft bei Filmen/Serien und auch hier auffällt, wie schnell die Leute ans Telefon gehen. Ein (!) Freizeichen und die Verbindung steht. Barbara Blocksberg hätte neben dem Telefon warten müssen um so schnell zu sein. Außerdem sagt Bibi am Ende wieder nur Tschüss und legt direkt auf
- Bibi ist extrem unvernünftig; mit dem kaputten Bein auf das Pferd zu steigen. Tina hätte direkt mit ihrer Mutter sprechen sollen
- Fr. Martins ist zurecht sauer
- Barbara ist in meinen Augen viel zu verständnisvoll
- Bibi nervt mit ihrem Gejammer, ein kaputtes Bein ist ein kaputtes Bein; damit kann man keinen Wettbewerb bestreiten
- Niemals würde ich als Elter mein Kind mit Gips antreten lassen; Freddy hat Bibi zurecht von der Liste streichen lassen und sie hätte nicht teilnehmen dürfen
- Freddy nimmt eine Kassette auf, das finde ich gut; ganz amüsant die Reportage
- Adalbert kommt (stimmlich) nicht vor, warum denn nicht?
- Die Verabschiedung vom Erzähler ist süß

Nun - ich habe vor mehreren Jahren 4 Punkte vergeben. Und ich bleibe dabei.
Schwache Folge, für meinen Geschmack.
Zum einen nervt mich Bibi mit ihrem Gejammere und ich finde auch die Message schlecht.
Bibi tut sich ordentlich weh, lügt, lässt sich zunächst nicht behandeln, Tina spielt mit, als alles rauskommt sind alle verständnisvoll, Bibi verhext das Turnier zu ihren Gunsten und gewinnt auch noch.
Einziger Lichtblick ist hier Freddy. Aber auch da finde ich es schade, dass er den Negativ-Charakter verliert.
Wenigstens ist die Reportage witzig.

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
01.02.2022 08:40 Forum: Experten-Quiz


Sehr gut, das stimmt.
Das ist Folge 14 der Filmstar

Thema: 016 - Alle lieben Knuddel
Davidchen

Antworten: 47
Hits: 10.540
31.01.2022 14:22 Forum: Hörspiele


So, jetzt geht es knuddelig weiter mit den Bewertungen
(Wortspiele? Kann ich Zunge )

- Der Anfang ist ganz gut, dass die Mädels "immer nett sind", kann ich nicht zu 100% unterschreiben Zwinker
- Bibi als Dr. Martin ist schon lustig, aber auch etwas gemein
- Schade dass der Erzähler die Spannung schon vorher rausnimmt und sagt, dass sich solche kleine Lügen weiter entwickeln können
- Schön finde ich, wie die bestehende Pferde eingebunden werden
- "Eene Meene Abendrot, Rundflug vor dem Abendbrot" interessanter Spruch
- Der Abwärts-Spiral-Flug von Kartoffelbrei hat einen schönen Stereoeffekt
- In dieser Folge hat Fr. Martin aber Glück mit den Mädels (vgl. vorherige Folge)
- Die Hexerei mit den Mücken war lustig Fettes Grinsen
- Ich fand es nicht sofort absehbar, dass Susanne hinter der nächtlichen Knuddelaktion steckt
- Fr. Martin durchs Fenster kletternd stell ich mir lustig vor
- Die Aufregung wegen Knuddel nervt schon etwas
- Dass Bibi und Tina nicht gleich raffen, das Knuddel der Sanne gehört, ist aber etwas merkwürdig (Stichwort: Dr. Martin)
- Die tränenreiche Auflösung ist wenig schön, eher anstrengend (mag keine Heulszenen)
- Das Ende war dann wieder ganz okay (Happyend - aber was auch sonst)

Insgesamt eine mittelmäßige Folge, eher in Tendenz nach gut.
6 Punkte von mir

Thema: 015 - Der rote Hahn
Davidchen

Antworten: 50
Hits: 13.060
31.01.2022 11:40 Forum: Hörspiele


Nanu beim letzten Bewerten vor einigen Jahren hatte ich nur 3 Punkte gegeben.
Hier nun meine Gedanken zu dieser Folge

- Der Anfang ist sehr lustig, mit dem Hexen, dem Frühstück etc.
- Tina ist ganz schön ungeduldig mit dem Konrad, nennt ihn sogar "Idiot" Schockiert
- Frau Schulze-Ziegenrück ist eigentlich am Anfang recht nett und dass ihr als Stadtmensch der Martinshof gefällt, kann ich mir gut denken
- Wie Konrad auf das Pferd gekommen ist, ist eigentlich recht geschickt
- Fr. Martin hat Recht, die Mädels benehmen sich nicht sehr freundlich
- Konrad hilft sogar beim Rechnen, das ist doch sehr nett?
- Hubert ist der Knaller Fettes Grinsen
- Fr. Martin hat es manchmal echt nicht leicht
- Klar mussten die Pferde mal durchgehen Zwinker
- Der Ritterkampf ist vielleicht ein bisschen too much
Immerhin : Zu diesen Zeiten hörte die Hexerei irgendwann auf oder Bibi konnte es beenden.
Heute würde die Hexerei wieder nicht zurückgehen
- Dass es dann endlich noch mal ein bisschen spannender wird als Konrad auf Schatzsuche geht, ist gut
- Wenigstens helfen Bibi und Tina mit
- Das Krähen von Hubert nervt aber allmählich
- Das Ende ist ganz gut

Also die 3 Punkte von "damals" kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Die Folge ist doch gar nicht so schlecht...
Ich finde die Mädchen in dieser Folge aber übermäßig zickig, das muss nicht sein.
Die Zicken-Schulz-Familie ist zwar auch auf ihre Art anstrengend aber doch recht nett.
Hubert ist zwar einerseits ganz witzig mit seinen Aktionen, aber das Gekrähe nervt dann doch ziemlich
Ich vergebe 7 Punkte

Thema: 014 - Die Wildpferde - Teil 2
Davidchen

Antworten: 45
Hits: 8.456
31.01.2022 10:26 Forum: Hörspiele


- Die Folge startet mit halbem Wettreiten - Bibi und Tina träumen davon
- Ich finde Fr. Martins Reaktion auf das Reiten im Stehen etwas übertrieben
- Die Mädels brauchen doch nicht zickig sein, dass Alex mal allein sein will mit Mikosch?
- Alex hat noch Platten und Kassetten (klar...Anfang der 90er... als Musikfreund -falls er einer ist- könnte er natürlich auch schon CDs haben)
- Bibi hat sich ja voll verschossen ... keine gute Idee, auf den Jungen zu warten ... die Idee mit dem Traum hexen ist ganz gut
- "Selber leise!" war eine klasse Reaktion von Janosch
- Schade dass Bibi und Mikosch keine wirkliche Zeit zusammen hatten
- Die Aktion mit den Pferde einfangen habe ich als etwas anstrengend empfunden
- Bibi ist dann auch etwas anstrengend als Mikosch weg soll
- Das Ende ist zäh; Mikosch will eigentlich wieder zurück in seine Heimat, soll aber nicht; mag Bibi schon, will aber auch seine Freiheit; Bibi auch... puh
- Bibi sagt "Wenn jemand ganz tief innen nicht will, kann man ihn eben nicht verhexen". War dies nur philosophisch gemeint? Ansonsten würde das allem widersprechen was wir so kennen an Hexereien
- Warum verabschiedet Fr. Martin Janosch nicht?

Eine Folge in der es viel um Verliebtheit geht und Gefühle.
Mir ist die Folge, ehrlich gesagt, etwas anstrengend.
Janosch ist super!
Ich vergebe nett gemeinte 6 Punkte

Thema: Experten-Quiz #133
Davidchen

Antworten: 20
Hits: 3.550
Experten-Quiz #133 31.01.2022 09:34 Forum: Experten-Quiz


Ein neues Experten-Quiz
Ich hoffe, ich habe es nicht zu schwer gemacht?

1.) Na ich weiß nicht recht. Sieht ja wirklich ein bisschen runtergekommen aus.
+) Sie wissen ja, ich bin ein Elefant, Madame

2.) Und jetzt muss ich nach Hause. Meine Mami wartet auf mich mit dem Essen.
gelöst von Ruffy
als Filmstar


3.) Warum lässt sich Herr Tierlieb nicht mal 'ne Tür zimmern, durch die Elefanten passen?
gelöst von Batzi
auf Kreuzfahrt


Zusammenhang?

Thema: Experten-Quiz 132
Davidchen

Antworten: 10
Hits: 1.812
31.01.2022 08:43 Forum: Experten-Quiz


Ich dachte auch erst wegen der Stimme von Benjamin oder einem der Protagonisten (1. Folge, 81. Folge erste mit dem neuen Benjamin)

Thema: Experten-Quiz 132
Davidchen

Antworten: 10
Hits: 1.812
27.01.2022 16:41 Forum: Experten-Quiz


2)
Folge 79 Die Zirkuslöwen.

Der Zusammenhang: Alle 3 Folgen starten nicht im Zoo, sondern wo ganz anders und mit anderen Protagonisten.
"Als Wetterelefant" mit Siegfried Simpel auf dem Kirchturm, "Die Zirkuslöwen" bei den Zirkusleuten und "Geheimnis der Tempelkatze" in der fernen Wüste

Thema: 013 - Die Wildpferde - Teil 1
Davidchen

Antworten: 62
Hits: 12.421
27.01.2022 14:47 Forum: Hörspiele


Zitat:
Also wenn ich Hörspiele mit realistisch dargestellter Schieneninfrastruktur hören will, greife ich nicht ausgerechnet zu Bibi & Tina.

Mache ich auch nicht Zwinker
Aber ich schreibe mir eben auf, was mir zu den Folgen auffällt.
Und hier fiel mir auf, dass Ungarn schon ganz schön arm und unrealistisch dargestellt wird.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 250 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH