Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Ein neues Teammitglied
Dorian

Antworten: 17
Hits: 2.604
02.01.2017 23:29 Forum: News / Ankündigungen


Na dann Gratulation! Thumb Up

Thema: Wo anfangen?
Dorian

Antworten: 5
Hits: 2.922
02.01.2017 23:16 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Hallo Leute.

Danke für die Antworten!

Dann werde ich mir mal die Folgen von Zauberstern kaufen und vielleicht den Bibi Film ansehen.


Cheers,
Dorian

Thema: Wo anfangen?
Dorian

Antworten: 5
Hits: 2.922
Wo anfangen? 02.01.2017 10:41 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, wo soll ich mit der Serie anfangen?
Oder
Mit welcher Serie soll ich anfangen?

Ich kenne bis jetzt Nichts von Elea Eluanda und kann mich nicht mal an die Crossover Folgen erinnern.

Was würdet ihr empfehlen?

Cheers,
Dorian

Thema: 022 - Jagd im Untergrund
Dorian

Antworten: 16
Hits: 5.276
20.12.2016 14:02 Forum: Hörspiele


Hallo,

muss zugeben, diese Folge hat mir richtig gut gefallen.
Schöner Spannungsbogen und das Ende war nicht ganz vorhersehbar.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Rollenverteilung immer besser funktioniert.


Cheers,
Dorian

Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Dorian

Antworten: 230
Hits: 15.217
18.12.2016 22:17 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Haha!

Irgendwie antworte ich immer, wenn ich was zu sagen habe. (Da fällt mir gerade die perfekte Signatur für mich ein Zwinker )

Wollte auch Diese Diskussion nicht wieder aufleben lassen, wäre sie nur begraben geblieben.

Ich sag jetzt nix mehr zu dem Thema, das Forum ist auch so toll! Thumbs Up

Cheers,
Dorian

Thema: Beiträge bewerten/unterstützen
Dorian

Antworten: 230
Hits: 15.217
18.12.2016 22:05 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Hmmm,

kein Wunder, dass ich diesen Thread nicht mit der Suche gefunden habe, bei dem Titel. Zwinker

Kein Problem, wenn nicht gewünscht.
Dachte nur es wäre eine Bereicherung gewesen.
(da ich es aus anderen Foren kenne)

@Basti das sofortige schließen meines Threads fand ich dagegen etwas unglücklich.
Jetzt muss ich auf eine Posting aus 2012 mein "OK, trotzdem danke!" posten.
(wer sagt hier Leichefledderer? Thumbs Up )

Cheers,
Dorian

Thema: Idee/Vorschlag: Danke Button (Thankomat)
Dorian

Antworten: 2
Hits: 959
Idee/Vorschlag: Danke Button (Thankomat) 18.12.2016 21:28 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Hallo,

erstmal muss ich sagen, dass das Forum mir sehr gut gefällt. Die Stimmung ist super, die Inhalte auch und besonders der Umgang miteinander ist vorbildlich! Thumb Up

Was mir nur fehlt ist ein Danke Knopf. Oft lese ich hier einen tollen Betrag oder Rezession und würde gerne Danke dafür sagen, nur extra eine Antwort schreiben, auf einen Betrag, der vielleicht vor ein paar Postings war, ist für mich eher Spam.

Deswegen werfe ich diese Idee mal in den Raum. Fettes Grinsen
Bin auf Meinungen gespannt!

Cheers,
Dorian

Thema: 016 - Total verknallt!
Dorian

Antworten: 24
Hits: 8.990
18.12.2016 21:02 Forum: Hörspiele


Halla @KallaKolumna ,

war nicht die Erste, sonder hab brav der Reihenfolge nach gehört. Sonnenbrille
(Rekonvaleszenz Zeit Zwinker )

Cheers,
Dorian

Thema: 016 - Total verknallt!
Dorian

Antworten: 24
Hits: 8.990
18.12.2016 15:27 Forum: Hörspiele


Brrrr, was für ne Folge! Thumb Down

Der Fall ist ja in Ordnung, die Geschichte mit den Zwillingen lustig, aber das Liebesdrama...

Klar, dass ich nicht in die Zielgruppe falle, aber dieses unstete Gefühlsleben von Marie macht sie nicht besonders sympatisch und ist irgendwie keine besonders gute Botschaft für die Zielgruppe.

Cheers,
Dorian

Thema: Tkkg
Dorian

Antworten: 244
Hits: 37.485
17.12.2016 22:02 Forum: TKKG


Hallo,

habe heute auch die Folge 199 angehört und trotz langjährigem "Fansein", war es ganz in Ordnung.

Ich hatte auch das Gefühl, dass Karl wieder etwas mehr beizutragen hatte. (Vielleicht lag das aber auch nur daran, dass ich extra auf ihn achtete.)

Cheers,
Dorian

Thema: Hallo aus Österreich.
Dorian

Antworten: 18
Hits: 1.922
16.12.2016 10:00 Forum: Vorstellungsrunde


Zitat von Basti:
Bist nun für alle Bereiche des Forums freigeschaltet. Happy


Hallo und herzlichen Dank dafür!

Bin schon am stöbern. Zwinker

Cheers,
Dorian-international Fettes Grinsen

Thema: 001 - Hexen gibt es doch
Dorian

Antworten: 138
Hits: 26.997
15.12.2016 11:08 Forum: Hörspiele


Soo,

habe mir die Folge gestern nach ca. 25 Jahren, wieder angehört und ja....
Inhaltlich sicher nicht TOP, aber sehr spannend zu sehen (hören Zwinker ), aus was sich die derzeitige Bibi entwickelt hat.

An Boris konnte ich mich ja noch erinnern, aber an eine mollige Barbara!

Cheers,
Dorian

Thema: Entweder/Oder - Spiel
Dorian

Antworten: 3.569
Hits: 178.676
13.12.2016 16:57 Forum: Threadbasierte Forenspiele


gemütliche Silvesterfeier!

Rolex oder Omega?

Cheers,
Dorian

Thema: Hexspruch-Quiz #463
Dorian

Antworten: 3
Hits: 958
12.12.2016 22:10 Forum: Hexspruch-Quiz


Huch, das ging ja schnell!

GRATULATION @BabickaBear ! Thumbs Up

Dachte ich hätte es besonders tricky gestaltet. Zwinker


Cheers,
Dorian

Thema: Hexspruch-Quiz #463
Dorian

Antworten: 3
Hits: 958
Hexspruch-Quiz #463 12.12.2016 21:45 Forum: Hexspruch-Quiz


Soo,

dann versuche ich mich auch an der Quizgestaltung.

Woher stammt folgender Spruch:
Ene Mene Sonnenschein, hier soll auch noch Neustadt sein.

Cheers,
Dorian

Thema: Hexspruch-Quiz #462
Dorian

Antworten: 5
Hits: 990
12.12.2016 21:32 Forum: Hexspruch-Quiz


HURRAY! Fettes Grinsen

Der Tip hat sehr geholfen. (Habe die Folge auf Verdacht deswegen heute angehört)

Cheers,
Dorian

Thema: Hexspruch-Quiz #462
Dorian

Antworten: 5
Hits: 990
12.12.2016 20:23 Forum: Hexspruch-Quiz


Hallo!

Benjamin Blümchen wird verhext?

Cheers,
Dorian

Thema: Tkkg
Dorian

Antworten: 244
Hits: 37.485
12.12.2016 14:50 Forum: TKKG


Hallo,

ich oute mich einmal als großer TKKG Fan.

Alle Hörspiele gehört,
alle Filme gesehen,
alle Serien geguckt (ja auch die neue Zeichentrick Headbang )
und die meisten Bücher gelesen.

Inhaltlich waren die Hörspiele ja meistens ganz gut und wenn der Spannungsbogen mal nicht gehalten hat, wurde man dafür mit der Atmosphäre entschädigt.
Alles war "einfacher" Tim besiegt die Gegner mit nem Karatekick, Karl gibt ein paar Infos, Klößchen heitert die Stimmung auf und Gabi war der Kontakt zur Polizei.
Die Millionenstadt ist dazu auch viel näher als Rocky Beach, London, usw..

Besonders amüsant/spannend war für mich auch schon als Kind die Tarzan zu Tim Geschichte.

Nun aber zum wirklichen Grund meiner Antwort:
Der Status Quo!

Aus meiner Sicht sieht es nicht wirklich gut aus. Die Inhaltliche Qualität der Folgen ist eher schlecht (*hust*Martin Hofstetter*hust*) und der einzige Grund warum ich diese Serie noch höre ist einfach Nostalgie.
Wie ein alter Film, den man beim Zappen im Fernsehen erwischt, schon unzählige Male angeguckt hat und trotzdem halt laufen lässt.

So sehr es mich schmerzt, würde ich die Serie im jetzigen Zustand keinem Neuling empfehlen. Sie ist halt ein Kind ihrer Zeit und die ist langsam vorbei.

Auch wenn viele eingefleischte Fans mich dafür hassen werden, die Serie brauch einen Reboot!
Neue Sprecher, neue Autoren und neue Aufstellung der Truppe. Oops
Wenn man schon 4 Mitglieder hat, sollte jeder etwas betragen können! (und nein entfürt werden ist keine falllösende Leistung! Zwinker )

Bin auf andere Meinungen, besonders gegenteilige gespannt!

Cheers,
Dorian

Thema: Die drei ??? App (Android & iOS)
Dorian

Antworten: 4
Hits: 1.663
12.12.2016 13:39 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Hallo,

Zitat von Basti:

Es gibt eine zweite App? Schockiert


Link zur Produktseite Fettes Grinsen

Meine Meinung zum 2. schreib ich dann, wenn ich durch bin.

Cheers,
Dorian

Thema: Die drei ??? App (Android & iOS)
Dorian

Antworten: 4
Hits: 1.663
12.12.2016 11:02 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Hallo,
ich hoffe es ist in Ordnung auf einen älteren Betrag zu antworten.

Ich habe mir "Die drei ??? und der Riesenkrake" letzte Woche im Win10 Appstore gekauft und gleich mal auf einem Happs durchgespielt. (also auf dem PC)

Geht am ehesten in Richtung Wimmelbild-Spiel mit ein paar Minispielen. Aber dafür original Sprecher, tolle Atmosphäre und ein paar der Rätsel haben schon etwas Zeit zum austüfteln gebraucht.

Die Geschichte ist recht fantasievoll und hat mich blendend unterhalten.
Kleiner Inhaltlicher Spoiler.
Das witzigste ist aber, dass Steampunk eine wichtige Rolle bei dem ganzen Fall spielt! Für mich als SP-fan natürlich super!

Das zweite App habe ich mir danach auch sofort gekauft, hebe mir das aber noch für meine Wurzelspitzenresektion am Mittwoch auf. Weinend

Cheers,
Dorian

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 22 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH