Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Lieblingsfolgen
Rappie

Antworten: 23
Hits: 9.776
27.04.2017 19:10 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Danke für die Antwort Happy Ja stimmt, es sind eigentlich alles Klassikerfolgen. Ich kann mich einfach nicht so recht mit den Folgen über 80 anfreunden, aber ich sollte dennoch mal ein paar hören, vielleicht sind ja doch ein paar tolle dabei.

Ich präferiere Weihnachtsabend, Weihnachtstraum fand ich etwas langweilig, aber schon interessant, jeder hat eben einen eigenen Geschmack, und das ist ja auch gut so. Happy

Thema: 001 - Das Zookonzert
Rappie

Antworten: 32
Hits: 13.602
27.04.2017 13:11 Forum: Staffel 1


Also für mich ist das Zookonzert die beste Folge aller Staffeln und Folgen die ich bisher von der BB-Zeichentrickserie gesehen habe. Der Zeichenstil, Kolorisation und Animation ist aufwendiger als bei den anderen Folgen. Da ist wohl mehr Budget reingeflossen in die Pilotfolge.

Die Musik ist auch wundervoll in der Folge. Rührt mich zu Tränen, heute wie früher auch , schon seitdem ich sie, glaube Anfang der 90er als Kind/Teen, erstmals gesehen habe.

Die Abspannmusik erinnert sehr an die Schnee-Level-Musik von Super Mario 64. Thumb Up Da kommt Freude auf! Happy (eher umgekehrt, da BB (1988) ja früher rauskam als SM64 (1996) Zwinker

Und Ramba Zamba ist der Knaller, da singe ich sogar heute noch (bin Baujahr 1978) lauthals mit! Fettes Grinsen

Zustimmung, das ist eine viel besser passende Story als die Story mit dem Wetterelefanten.

Und ich bin ein großer Fan von Gulliver. Ich mag diesen klugen knuffigen witzigen Rabenschönling einfach, besonders in der Zookonzertfolge <3 Happy

Thema: Lieblingsfolgen
Rappie

Antworten: 23
Hits: 9.776
27.04.2017 13:04 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Hm, schade dass keiner hierauf reagiert hat, habe mir so viel Mühe gegeben mit meinem langen Text...

Thema: Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Rappie

Antworten: 25
Hits: 5.323
04.04.2017 15:58 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat:
Und du darfst hier unsere Diskussion, wo mehrere Zitate in einem Beitrag drin vorkommen nicht als Standard sehen. Zwinker In der Regel brauchst du ja gar kein Zitat und wenn, dann nur eins. Zwinker


Ja, bei einem Zitat ist das auch kein Aufwand, das sollte gehen. Zwinker

Zitat:
Ja, das ist der "Erweiterte Editor".Ich muss gestehen, ich selbst habe ihn nie getestet. Rotwerd Kann sein, dass der überhaupt nicht funktioniert. Bisher war nie Bedarf da. Zwinker Unsere Forensoftware ist ziemlich alt, damals war Java noch Standart. Zwinker


Ja, vielleicht liegt es auch daran, dass die Forensoftware veraltet ist, und es inzwischen komfortablere Methoden/Forensoftware gibt, das mag/kann sein. Happy

Zitat:
Du kannst doch auch das Forum nutzen wie du willst. Ich schreibe dir ja nicht vor, dass du überhaupt zitieren musst. Zwinker Nur ist es eben für andere deutlich angenehmer zu lesen, wenn Zitate eben auch als solche markiert sind. Nicht mehr und nicht weniger. Zwinker


Ja, das habe ich ja auch kapiert Fettes Grinsen Ich bin's halt anders gewohnt. Squint


Zitat:
Und zum Mehrmaligen Zitieren: Ja, in der Antwortbox sind dann alle Beiträge als Zitat drin, die du zum zitieren ausgewählt hast. Zwinker


Ja, bei recht kurzen Beiträgen ist das auch schön und übersichtlich. Man markiert einfach 3 Beiträge von z.B. 3 Unterschiedlichen Forenteilnehmern und schwupp ist es mit Quote-Tags markiert und man kann wie bei der Email dazwischengehen (zwischen die zitierten Beiträge) und antworten. Thumb Up

Zitat:
Ein editierter Beitrag am Ende eines Thread wird genauso wieder als neu angezeigt, wie ein neue Post. Thumb Up


Ah, das ist cool, ok Thumbs Up

Thema: Auch ein Hallöchen von mir! :)
Rappie

Antworten: 23
Hits: 4.500
04.04.2017 11:32 Forum: Vorstellungsrunde


Basti: Ja, und macht auch echt Spass! Thumb Up

Eponine: Habe PN geschickt Squint Und Dankeschön! Happy

Thema: Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Rappie

Antworten: 25
Hits: 5.323
04.04.2017 11:25 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat:
Also erstmal brauchst du ja nicht immer zu zitieren. Zwinker Und wenn, dann kann man sich durchaus etwas Mühe geben, wenn der Beitrag am Ende schön leserlich aussehen soll. Zwinker


Es ist halt immer ein zusätzlicher Zeitaufwand. . Das ZItat-Markieren und erzeugen geht schon recht flott. Thumb Up Aber ineinander Verschachtelte Zitate oder anderen Kram erstmal markieren, rauslöschen usw, damit es immer schön und leserlich aussieht... naja. Wer dafür die Zeit hat. ;D
Ich muss (d.h. will) z.B. hier jetzt erstmal die Rappie zitate markieren, entfernen, bevor ich mich drum kümmern kann, Deine zu markieren, in Zitate verwandeln, bevor ich überhaupt dran denken kann, auf das eigentlich wesentliche, nämlich den Text einzugehen und zu antworten. Was daran komfortabel sein soll.. Naja, egal, wir drehen uns hier im Kreis. Zwinker WENN Zitate nötig sind, werde ich das tun (schön leserlich dann), aber keinesfalls in jedem Post, den ich im Forum absetze. Zwinker

Zitat:
Wir haben sogar einen WYSIWYG Editor hier an Board (What you see is what you get) nur funktioniert der glaube ich nur mit Java, was in den neuesten Browsern ja meines Wissens nach gar nicht mehr unterstützt wird.


WYSIWYG klingt gut! Happy Java ist allerdings in meinem Browser mit noscript geblockt. Könnte ich aber erlauben, ja. Wo finde ich den? Ist das "Erweiterter Editor"?

Zitat:
Neuen Tab öffnen, dann hast du beides parallel. Fettes Grinsen


Joa Fettes Grinsen

Zitat:
Du machst das schon! Ei Ei So viel zitieren muss man ja meist auch nicht. Zwinker Und wenn, dann gewöhnst du dich daran schon. Das ist nunmal ein Forum hier und keine E-Mail. Zwinker


Stimmt, viel zitieren muss man ja nicht immer, nur bei wichtigem/sehr interessantem oder so, wo es dann schneller geht, den Text zu zitieren, anstatt es mit eigenem Text nochmal zu beschreiben, worauf man sich bezieht. Happy

Das mit dem mehrmaligen Zitieren auch von anderen Teilnehmer in einer einzigen Antwort habe ich noch nicht wirklich rausgefunden. Am Ende war diese Antwort-Box hier dann voll von irgendwelchem zitiertem Kram. Das musste ich dann erstmal alles wieder umständlich rauseditieren. Argh. Ich bin wahrlich kein Internet-Noob (seit 1995 online), aber Foren nutze ich halt eben anders als Du. Zwinker Um diesen Zitate-Kram habe ich mich nie geschert.
Zitat:
Zitat von Rappie:
EDIT: Ich kann immer noch nicht innerhalb von 1440min (24std) eine weitere Antwort abgeben. Ich dachte ich bin freigeschaltet?
Das kann keiner. Zwinker Hat nichts mit dem Freischalten zu tun. Es gibt eine Editierfunktion für Beiträge und die sollte auch genutzt werden. Zwinker


Ja schon. Blöd nur, wenn jemand meinen Text dann schon gelesen hat, mein Edit (trotz EDIT markierung) dann übergangen hat. Zwinker

Thema: Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Rappie

Antworten: 25
Hits: 5.323
03.04.2017 16:58 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat:
Zitat von Rappie:
1. Möglichkeit: Das Zitieren geht zwar, aber man hat dann nur einen großen Block! Oder eben nur ein einziges kleines Zitat, auf das man sich beziehen kann. Bei einem Zweiten geht das ja nicht, weil man nur eine einzige Stelle markieren kann und dann auf Zitat klickt. Wenn man zwischendrin in einem großen Textblock was schreiben will, siehsts finster aus Fettes Grinsen
Du hast den kompletten Text des Beitrags, den du zitieren möchtest.Den kannst du beliebig splitten, wie du möchtest. Zwinker Einfach die "quote"-Codes löschen und dann die Stellen, die ein Zitat sein sollen markieren und mit dem Zitatebutton als Zitat markieren. Zwinker Statt auf Ok drücken geht auch Enter Zwinker


Naja, mal sehen ob ich mich dran gewöhne. Beim Quote entfernen JEDESMAL bei jeder Antwort, krieg ich die Krise. Zwinker

Zitat:
Vor allem check ich immer noch nicht, warum du ständig das als Gegenargument bringst, wie hast du das denn in deinem Beitrag da oben gemacht? Wohl auch den Text kopiert und eingefügt, oder? Zwinker


Ja, habe ich, aber so geht's für mich schneller als die anderen beiden Standardforenmethoden.


Zitat:
Bei der "normalen" Zitier-Methode musst du nicht ein einiges Mal kopieren und einfügen. Zwinker "Umständlich" würde ich hier nicht sagen. Es ist wahrscheinlich für dich nur ungewohnt.


Ja ist es. Und potthässlich in dem Textfeld hier, in dem ich tippe, mit den ganzen [blabla]-html-code-kram. Warum nicht gleich wie es in der Vorschau zu sehen ist, darstellen... ist wohl ungewohnt.


Zitat:
Aber hier im Forum hat man - anders als bei Emails - ja die Möglichkeit auf mehrere Beiträge einzugehen (und muss das teilweise auch). Dafür gibt es dann ganz rechts in den Beiträgen den Button, wo man mehrere Beiträge markieren kann fürs zitieren.Dann einfach auf antworten und alle markierten Beiträge sind als Zitat im Antwortfeld drin.Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr. Zwinker


Puh, kann ich gerade nicht einsehen, weil ich hier in diesem Antwort-Feld tippe.

Zitat:
Hinzu kommt ja eben die Übersicht beim lesen.Hier sind Zitate klar vom eigentlich Beitrag abgegrenzt. Das erreichst du niemals, in dem du einfach nur ein > oder so dafor schreibst. Zwinker Also: Alles eine Sache der Gewöhnung. Umständlich oder kompliziert ist das ganze niemals. Zwinker


Ja, mal sehen ob ich mich daran gewöhne.


Zitat:
Die Bibi, Benjmain und Bibi und Tina Styles sind total veraltet. Werden bei zeiten definitiv modernisisert. Zwinker


Ah, ok Happy Das ist gut. Happy

Zitat:
Ich hoffe, du findest aber noch einen für dich passenden Style. Happy


Finde ich bestimmt noch, gibt ja noch ein paar andere Happy


EDIT: Ich kann immer noch nicht innerhalb von 1440min (24std) eine weitere Antwort abgeben. Ich dachte ich bin freigeschaltet?

Thema: Suche bestimmte Benjamin Blümchen Folge!
Rappie

Antworten: 14
Hits: 2.869
03.04.2017 14:02 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Cool, jetzt konnte ich auch die Eichelhäher-Szene runterladen und anhören! Einfach super! Thumb Up

So hatte ich es auch in Erinnerung. Die Vogelstimme ist allerdings kein Eichelhäher, die klingen definitiv anders, jedenfalls soviel ich weiss. Happy

Thema: Auch ein Hallöchen von mir! :)
Rappie

Antworten: 23
Hits: 4.500
03.04.2017 13:52 Forum: Vorstellungsrunde


Danke Happy Ja ich finde das Ranking sehr schön gestaltet, farblich auch und so. Thumb Up

Thema: Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Rappie

Antworten: 25
Hits: 5.323
03.04.2017 13:45 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


1. Möglichkeit: Das Zitieren geht zwar, aber man hat dann nur einen großen Block! Oder eben nur ein einziges kleines Zitat, auf das man sich beziehen kann. Bei einem Zweiten geht das ja nicht, weil man nur eine einzige Stelle markieren kann und dann auf Zitat klickt. Wenn man zwischendrin in einem großen Textblock was schreiben will, siehsts finster aus Fettes Grinsen

2. Möglichkeit: Jo, das geht. Immer noch irgendwie umständlich (siehe EMail Programme, wo das super komfortabel ist), aber besser als nichts.

Test zur 2. Möglichkeit:

Zitat:
1. MöglichkeitDu bist in dem Thread und klickst in dem Beitrag, den du zititeren möchtest auf "Zitat" (oben bei den Buttons des Beitrags)


Antwort aufs Zitat steht hier Squint

Zitat:
2. MöglichkeitWenn du, wie in deinem letzten Beitrag auch, wohl doch mit Copy&Paste einen zu zitierenden Beitrag in deine Antwort hineinkopiert hast,


Antwort steht hier Squint

Puh, ok, geht schon. Aber ist schon ne copy,paste Orgie in so Foren, manuell oder mit ZItatfunktion. Das mit OK Fenster auch nochmal bestätigen, phew... bin ich nicht wirklich gewohnt, bzw verwöhnt durch Email-Quoting! Zwinker Na, mal schauen, ob ich mich dran gewöhne mit Zitaten oder eben nicht.

Das Theme mit grün was ich hier habe ist zwar schön, aber das dunkelgrün mit Schwarzem Text ist nicht wirklich lesbar... muss ich mal umstellen, wenn ich rausgefunden habe, wo man die Themes umstellt. Zwinker * Bei mir ist das Zitaticon ein Blatt Papier mit Text und mit Rechtspfeil. Zwinker

* Hab ich rausgefunden,a llerdings ist dunkelblau und schwarze Schrift auch nicht viel leserlicher beim Benjamin-Theme. Zwinker Mal sehen ob es noch andere hellere Styles gib, wobei blau ja meine Lieblingsfarbe ist. Squint Happy

Thema: Lieblingsfolgen
Rappie

Antworten: 23
Hits: 9.776
03.04.2017 12:42 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Als Wetterelefant: Weil es eben die erste Folge ist, und den Start der gesamten Hörspielserie darstellt und dazu keine schlechte Folge ist. Alle Figuren werden gut eingeführt und dargestellt. Ich finde die Szene so gemütlich, wo der Wetterhahn beim Arbeitsamt ist. Mit dem Echo/Hall und den leeren Gängen... alles so gemütlich, unhektisch, und dann noch der gemütliche verschlafene Schläfrich. Fettes Grinsen

- Kampf dem Lärm: Schöne Atmosphäre mit der Bullenhitze (sehr schönes Hochsommerwetter!) und Ben setzt sich erfolgreich gegen die Umgehungsstraße ein! Die Szene wo sich Ben ins dunkle kühle Elefantenhaus zurückzieht, hat was gemütliches wie die Szene mit dem Wetterhahn und dem Arbeitsamt. Happy

- In Afrika: Weil es die erste Kassette ist, die ich angehört habe. Die Reise mit dem Flugzeug, und dann in Afrika, einfach ein einziges tolles Abenteuer! Ben begegnet seinen Artgenossen und rettet den kleinen Elefanten, spannend gemacht! Dann die Swaheli-Sprache, perfekt! Passt super, denn Ben ist ja ein afrikanischer Elefant, von der Spezies her. Seitdem möchte ich immer Urlaub in Afrika machen, habe mir diesen Wunsch nur noch nicht erfüllt, aber was nicht ist kann ja noch werden, wie man so schön sagt. Squint Und einzigartig in der gesamten Hörspielreihe ist, dass man Ben am Ende der Kassette als alten Elefanten hört, der von seinen damaligen Erlebnissen und Abenteuern erzählt, eben dem Abenteuer in Afrika. Happy Es gibt keine andere Folge, die in der Art in der Zukunft spielt, oder?

- Auf dem Mond: Auch eine Kindheitserinnerung. Die Weltraumthematik ist einfach wunderbar umgesetzt. Und eine der Synchronstimmen ist auch Ripley von Alien, nicht wahr? Fettes Grinsen Diese Stimme ist auch eine der Ärztinnen in der Krankenhausfolge. Diese nette alte Dame auf dem Mond und die Kloing-Kloings, einfach witzig! Happy (oder war das Astrofanten? Könnte sein, dass ich es jetzt verwechsel)

- Krankenhaus: Einfach toll, wie sich Otto als Patient ins Krankenhaus schmuggelt um mit Ben zusammen zu sein! Auch die Krankenhausfolge hat eine tolle Atmosphäre... die Nacht/Nächte wo Ben die anderen Kinder und Otto besucht. Einfach toll. Und wieder: Sehr gemütlich. Anders kann ich es einfach nicht beschreiben Squint

- Skiurlaub: Genial, man fühlt sich wirklich wie in den Winterferien, im Mittelgebirge sind wir früher auch immer Ski- und Schlittengefahren. Kann mich mit der Folge also auch sehr gut identifizieren. Superwitzig, die Szene, in der Ben früh morgens aufwacht und rumpoltert. "Wer macht denn da so einen Lärm! Ruhe!" - "Wenn ich aufstehe sollen alle anderen auch aufwachen!" zum kringeln! Fettes Grinsen

- Schornsteinfeger: Die alte nette Dame tut mir da so leid, wie sie weint und so, da habe ich als Kind auch mitgeweint... weil sie von diesem anderen Typ aus dem Haus vertrieben werden soll. Einfach klasse, wie Ben und Otto sich für die Dame einsetzen! Auch eine schöne Folge aus den 80er-Kindertagen Happy

- Bibi Blocksberg: Weil es eben ein ganz neuer Charakter war und mich die Hexenthematik schon als Kind dann fasziniert hat.

- Weihnachtsmann: Gemütliche Weihnachtsatmosphäre, und wie Ben den Dieb schnappt. Die Beschreibung der ganzen Geschenke für die Kinder, da kommt Weihnachtsambiente auf! Kann man sich sehr gut zur Weihnachtszeit heute immer noch anhören. Happy

- Koch: Da bekommt man einfach Appetit und Hunger, was Ben da mit Otto und den anderen kocht. Und wie sie das Affenhaus renovieren, diese Aufbruchsstimmung (etwas neues aus einem alten Gebäude zu machen), genial!

- Bademeister: Ebenfalls eine schöne Folge für heisse Sommertage, wie "Kampf dem Lärm!" Die zeigen es dem arroganten Schwimmbadbesitzer! Und auch hier, wie Ben der alten Dame hilft, einfach toll! Die Renovierung des alten Schwimmbades, Aufbruchstimmung (sagt man das so?) wie bei der Kochfolge. Und das mit der alten Dame ist auch wie bei der Briefträgerfolge und bei so vielen anderen Folgen auch, aber ich kann ja nicht alle Folgen auflisten die ich mag, sonst müsste ich zu fast allen den 80 Folgen etwas schreiben Squint

- als Pilot: Die Reise nach Amerika, die Atmosphäre auf dem Flughafen und im Flugzeug, und dass Ben, Otto und Karla so zusammen sind und zusammenhalten, ist einfach großartig!

- als Bäcker: Macht auch Appetit und Hunger auf leckeres Brot, wenn man sich die Folge anhört. Szene die ich mir bis heute gemerkt habe und auch öfter heute zitiere, ist, wenn Karla von dem weissen ungesünden "Süsspaps" (Weißbrot) spricht! Happy Und wie lecker ihr Frückstück ist, hehe Happy

- Müllmann: Hätte ich nicht gedacht dass mir als Kind die Folge gefallen würde, aber hatte es ja als Geburtstagsgeschenk bekommen, und war erstaunt wie sehr mir die Folge dann doch gefallen hat! Auch starker Auftritt des Bürgermeisters finde ich! Da tut er mir aber schon auch ein bisschen Leid, wie er ausgebuht wird "Liebe Untertanen, äh, Mitbürger, wie gesagt, in der Nächsten Rathaussitzung in 14 Wochen..." - "BUUUUHHHH...!!!" (ich glaube jedenfalls, dass es die Müllmannfolge war Happy

- Weihnachtsabend: Wenn ich mir eine einzige Folge aussuchen müsste, dann wäre es wohl diese hier. Die Weihnachtsstimmung die hier aufkommt, ist dermaßen superb, dass ich es gar nicht in Worte fassen könnte! Zwinker Und dieses "Hach, ist das schön!" nach den gesungenen Liedern von Karla, Karl und den anderen, großartig. Alle halten zusammen, es gibt keinen Streit, auch Bibi ist da, die Geschichten die erzählt werden und die Lieder die gesungen werden, lassen keinerlei Kitsch oder Langeweile aufkommen, Grandios!!! Ich fand es als Kind schon genial, als ich es zu Weihnachten bekommen habe, die Kassette... Weihnachtstraum hatte glaube ich ein Freund von mir bekommen, und so haben wir uns die Kassetten gegenseitig ausgeliehen, hehe. Ich find die Abendfolge aber immer viel schöner als die Traumfolge. Happy Auch Erwin Erzähler durchbricht die 4. Wand und interagiert mit den anderen Charakteren mit, macht er ja öfter, aber trotzdem selten. Einfach super schön und toll, auch nachwievor heutzutage noch sehr schön zu hören und zu geniessen! Happy

- Ist Krank: Da bekommt man irgendwie auch fast Appetit auf Brennesselsalat! Und "nur keine Müdigkeit vorschützen/Vortäuschen!" war glaube ich hier in der FOlge das erste mal , dass ich diesen Spruch hörte als Kind! Happy DIese aktive Dame mit dem Motorrad und der Bürgermeister der hinten drauf mitfährt "Hilfe, ich fürchte mich!" Zu urkomisch! Fettes Grinsen

- Bürgermeister: Klasse, wie Ben als Bürgermeister akzeptiert wird. Und Pichler ist hier in dieser Folge auch stark! Wie er das Törooo! von Ben Nachmacht, um ihm zu zeigen,wie sehr er ihn doch liebt , als Freund und als Chef, ist einfach sagenhaft!!! Hihi! Fettes Grinsen

- Wünschelrute: Das ist die letzte Folge, die ich als Kind (1989) bekommen hatte. Karla ist hier total witzig! Der Humor ist für die anderen oft fehl am Platze, aber mir gefallen die humoristischen Einlagen von Karla sehr! Fettes Grinsen

- Computer: Weil ich selbst ein begeisteter Computernutzer bin, fand ich die Folge dann auch interessant. Bin ja selbst mit Floppies und co großgeworden und kann mich auch gut identifizieren mit der Folge, auch, wie Ben und Karla die Nacht am Computer durchmachen, ohja, das kenne ich natürlich auch, spitze! Fettes Grinsen

Das sollten alle meine Lieblingsfolgen sein. Happy Natürlich sind auch viele der anderen schön, toll und spannend, aber zu diesen haben ich eben besondere nostalgische Erinnerungen oder finde sie eben einfach "so" schön. Happy

Thema: Auch ein Hallöchen von mir! :)
Rappie

Antworten: 23
Hits: 4.500
03.04.2017 12:13 Forum: Vorstellungsrunde


Ok, habe meine Benjamin-Lieblingshörspiele bewertet Happy

Das andere Thema mit den Lieblingsfolgen schaue ich mir an Happy

Thema: Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Rappie

Antworten: 25
Hits: 5.323
03.04.2017 12:11 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Quadro: Ja stimmt, Neustadt ist sicher eher eine Kleinstadt, was es erklärt, dass man sich kennt, das ist eine gute Erklärung. Happy

Basti: Sorry, aber Zitatfunktion in Foren finde ich immer extrem umständlich - oder ich habe bisher nicht rausgefunden, wie man es komfortabel nutzt. Ich werde sicher nicht mit [quote] und anderen html-code den ich dann manuell eingebe oder copy/paste, rumhantieren. Zwinker Habe ich noch nie gemacht, und wundere mich, wie das andere hinbekommen, ohne stundenlang rumzufriemeln......

In Emailprogrammen werden Zitate automatisch eingerückt mit den | || strichen, oder eben mit > >> ... wo man dann nur mit dem Cursor hinnavigieren muss, Enter drückt und schon kann man übersichtlich zitieren und auf ältere Kommentare antworten.

Erklär's nochmal , wie man das ohne Zeitaufwand zu betreiben, machen kann. Wo ist denn da 'ne Sprechblase??? Wenn es nicht wirklich komfortabel geht, zitiere ich eben gar nicht, kann mich dann aber nicht wirklich ausführlich immer auf andere Leute beziehen, schade.

Ich finde die Szene so witzig, wo Ben einkauft und der Verkäufer meint: "Wir haben alles.. fast alles. Vom Schwein, vom Rind, vom Huhn, vom Elef-" Ben: "GENUG, gege-... -genug..." Fettes Grinsen

Story: Ja.
Handy: Ah ok. Happy

Thema: Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Rappie

Antworten: 25
Hits: 5.323
01.04.2017 11:34 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Danke für die zahlreichen Antworten, das freut mich! Happy

Basti: >Naja, 1. kann man das so nicht sagen.
Mit Jürgen Kluckert war Benjamin ja bereits "Gespenst", "Tierarzt", "Cowboy", "Leuchtturmwärter", "Baggerfahrer", "Busfahrer" oder "Polizist"... <<

Achso, wusste ich nicht. Ich kenne ja nur die Folgen bis 80... Metzger passt wirklich nicht zum Ben. Zwinker

WOBEI... in der Kochfolge, kauft Ben ja locker mal KILOWEISE oder Zentnerweise Hackfleisch ein! Fettes Grinsen Und brät es dann auch nach Herzenslust. Soviel zu "es passt nicht zu Ben und das werden die nie machen" ;D

Und IT-Spezialist? Hehe! Fettes Grinsen Genau, wo Ben den Computer bekommt, gab's ja auch schon mal! Happy So cool, wie er mit Karla die Nacht durchmacht am Computer. Fettes Grinsen

>> als Autor
als Fotograf
als Maler
als Eisverkäufer
als Indianer
als Tankwart
... <<

Sind alles gute Ideen! Ja, es gibt durchaus Berufe, als die ca 100 Vorgestellten, die Ben noch ausprobieren kann.


Gab's eigentlich schon mal was mit Smartphones und Handies bei Ben? Das wäre echt bescheuert. Zwinker

Mikosch: Vielen Dank! Ja, dieses Atmosphäre ist einfach so gigantisch gut! Auch bei Bibi Blocksberg, genau! Dieses friedliche, idyllische ist umwerfend gut.

Geht es Euch eigentlich auch so wie mir? Das was ich mit der Wiese und den Bäumen und in den strahlend blauen Himmel schauen gemeint habe? ... vielleicht kommt das auch vom Titelsong "auf ner schönen grünen Wiese liegt ein großer grauer Berg... streckt die Beine in den Himmel, neben ihm da steht ein Zwerg" Happy

Genial finde ich ebenfalls, dass sie bei Bibi das Pferde und Reiten Thema als eines der Hauptbestandteile dazugenommen haben, neben der Tatsache dass sie hexen kann. Ich finde, damit haben sie die Hauptzielgruppe (junge Mädchen?) sehr gut angesteuert. Bibi, Reiten und Hexen, das passt einfach super gut zusammen! Und dass Bibi so auch heutzutage noch in ist und jeder sie kennt, einfach fabelhaft! Pferde, Reiten und Mädchen, dass ist einfach ein zeitloses Thema Happy Wobei natürlich auch Jungs und Männer reiten und ebenfalls Bibi hören. Happy


Famschröter99: >> Was mich interessieren würde: Wie fandest du eigentlich Stella und ihre Familie? Fandest du sie passend für die Serie Benjamin Blümchen oder bist du eher froh, dass sie endlich wieder weg ist seit der Folge "Abschied von Stella"? <<

Ich muss sagen, Stella sagt mir überhaupt nichts... wann kam die denn? (Vielleicht sollte ich das mit Experte Benhamin Blümchen doch wieder wegmachen - ich kenne ja nur die klassischen bis Folge 80 mti Edgar Ott" Squint

Thema: Auch ein Hallöchen von mir! :)
Rappie

Antworten: 23
Hits: 4.500
01.04.2017 11:17 Forum: Vorstellungsrunde


Dankeschön! Verliebt Thumbs Up Happy

Ja stimmt, offen für neues sollte man schon sein, so ganz in den 70ern/80ern verharre ich ja nostalgie-technisch auch nicht. Sondern schaue mir beispielsweise auch mal einen Film von heutzutage an und finde den gut Thumb Up Happy

Thema: Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Rappie

Antworten: 64
Hits: 29.397
01.04.2017 11:11 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


>> Naja, man hat eben eine weibliche Sprecherin geholt, eben damit sie länger dabei bleiben kann und man nicht ständig den Sprecher wechseln musste. <<

Ja, das macht schon Sinn.

>> Frank-Schaff klang am Ende wie ein 16-18-jähriger Otto und bei weitem nicht mehr wie ein 10-jähriger. Zwinker <<

Ich finde, das wäre gar nicht schlimm oder verkehrt gewesen... denn die Hörspielkinder wachsen ja auch auf, und ein ewig junger Otto usw ist irgendwie unrealistisch. Ja ok, das machen auch alle anderen Hörspielwelten und TV-Serien etc so. Tick Trick und Track sind immer noch Kinder in den Comics. Zwinker

>>
Ich finde nicht, dass ein fast erwachsener Otto, der schon Alkohol trinken darf etc. in die Benjamin Blümchen Welt passt. <<

Naja komm, als ob jeder 16-18 Jährige gleich Alkohol trinkt und raucht. Zwinker Wobei ich das auch nicht schlimm finde, sondern ebenfalls näher an der Realität dran als ein Jungbrunnen-Otto Squint Die d unkle Stimme von Schaff-Langhans passte für mich optimal zum Otto, ist meine Meinung.

Bei den Pumuckl Hörspielen und der 80er Fernsehserie finde ich persönlich gerade gut, dass rauchende und Bier trinkende Menschen in Kneipen gezeigt werden, und dass sogar der Pumuckl immer sein Bier trinkt! Man stelle sich das vor! Den armen Kindern zeigen, dass es sowas wie Bier gibt, wo kommen wir denn da hin! Zwinker

Diese Doofe politische Korrektheit von heute kann einem echt gestohlen bleiben.

Ich glaube in der einen oder anderen alten Ben-Folge bestellt Karla (oder so) auch mal ein Bierchen... verbessert es aber gleich in "äh, doch lieber ein Wasser". Zu komisch Fettes Grinsen

Thema: Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Rappie

Antworten: 64
Hits: 29.397
31.03.2017 12:54 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Kann Dir nur zustimmen FamSchroeter99!

Warum halten sie denn an Kai Primel so fest? Wegen Nostalgiegründen? Da würde ich es doch begrüßen, die Folgen komplett an die alten anzulehnen, am besten an die Vor Folge 34 als Kai Primel noch nicht gesprochen hat. Zwinker Die Zoo Feuerwehr Folge höre ich gerade als Hörprobe auf Youtube. Ohje, Kai Primel klingt wirklich wie eine Frau, das passt ja mal so überhauptr nicht!

Aber von der neuen Karla Stimme bin ich gerade begeistert. Das klingt ja fast wie Gisela Fritsch, super dieses "Sensationell!!" Und das typische Stottern öhm öhm äh äh... Haha! Fettes Grinsen

Thema: Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen
Rappie

Antworten: 25
Hits: 5.323
Meine Sichtweise und Gedanken zu Benjamin Blümchen 31.03.2017 12:28 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich wollte ja gerne meine Gedanken zum Benjamin Blümchen Universum aufschreiben, und was mich genau an der Serie, vor allem der alten Hörspielserie und teilwese der 1. Staffel der alten Zeichentrickserie, vor allen Zookonzertfolge, so fasziniert.

Als Kind bekam ich, glaube ich im Alter von 5 oder 6 Jahren die ersten Benjamin-Hörspiele. Die erste Folge müsste die Afrikafolge gewesen sein. Seitdem möchte ich gerne mal Urlaub in Afrika machen! Das ist einfach ein faszinierender Kontinent, die Tierwelt, die Natur, die menlichen Ureinwohner... auch durch die Zeichentrickserie "Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt", die ich zur gleichen Zeit gesehen habe hat meine Afrikafaszination verstärkt. Die Tao-Tao-Erstausstrahlung 1984 im ZDF habe ich gesehen, das war auch das erste was ich im Fernsehen überhaupt mitbekommen habe, deswegen hat es entsprechend hohen Nostalgiestellenwert.

Nun, worauf ich eigentlich hinauswollte, was mich an Ben-Hörspielen so überaus fasziniert, als Kind und nachwievor heute, versuche ich mal ein bisschen in Worte zu fassen:

- Die Atmosphäre. Wenn ich heute bei schönem Frühlings- und Sommerwetter auf einer großen Wiese sitze, im Schatten der Bäume, und in den strahlend blauen Himmel schaue, dann denke ich auch heute noch oft, so lustig das klingt, ans Benjamin-Blümchen-Universum! So ein schönes Wetter verbinde ich oft mit Neustadt, dem Zoo in Neustadt, mit Karla Kolumna, mit Karl und Herrn Tierlieb und natürlich Ben und Otto, die zusammen sind und Abenteuer erleben. Da möchte man direkt in den Zoo gehen und seine Lieblingshörspielcharaktere treffen und Abenteuer bei diesem schönen erleben, bzw Ben dabei helfen einen neuen Beruf zu ergreifen. Gerade wird es wieder Frühling und das Benjamin-Feeling kommt wieder auf! Thumb Up Versteht ihr, was ich meine?

- Dass in Neustadt immer Frieden herrscht, und es kaum Streit und Zoff gibt, finde ich auch sehr vorbildlich. Da könnte sich die heutige Gesellschaft eine Riesenscheibe abschneiden! Auch die Bösewichte sind eigentlich recht Handzahm und niemand wirklich fies. Meistens ist es in den alten Hörspielen auch sehr nachvollziehbar, und im Rahmen. Einmal nur, fand ich es dann doch etwas zu "Teletubbies"-mässig, nämlich als Erwin Erzähler, ich glaube in der "Benjamin wird Bürgermeister"-Folge erzählt hat, dass in Neustadt das Gefängnis immer leer ist , wahrscheinlich weil alle Bürger immer sooooo nett sind. Das war das einzige mal wo ich dann dachte, "ja klaaaaar doch, wer's glaubt wird selig!" Fettes Grinsen Das war dann doch etwas zu Schlaraffenland-Teletubbies-mässig, aber das war wirklich das einzige mal wo ich das dachte. Den einzig fiesen Bösewicht fand ich auch den Stadtrat Klingelsack. Diese Stimme allein schon (ist ja die Synchronstimme von Ian McKellen, u.a.) Gibt's dafür schon einen Thread? Über die fiesesten Bösewichter im Ben-Universum? Wenn nicht, mach ich mal einen! Fettes Grinsen

- Jeder scheint jeden zu kennen: Vorbildlich und beneidenswert, in so einer Gesellschaft zu leben. Das ist im echten Leben in der Großstadt und in den Ballungsgebieten natürlich leider überhaupt nicht der Fall. Es herrscht Anonymität. Das kann auch seine Vorteile haben, klar, natürlich. Aber niemand kennt niemanden ist schon irgendwie traurig. Karla geht eben mal zum Polizeipräsidenten und kennt ihn wie man seinen Nachbarn kennt. Oder sie geht zum Bürgermeister. Oder egal wo hin, jeder kennt sie, und das ist auch gut so. Squint Das wünscht man sich wirklich in der heutigen Zeit! Dass man einfach zusammenhält und sich bei Problemen gegenseitig hilft. Das findet man auf dem Land und im Dorf noch, aber in der Großstadt? Eher nicht. Dass man bei Problemen eben mal schnell zum Bürgermeisterchen hinlatschen kann, ohne Termine und Anmeldung, seine Probleme vorträgt, und diese werden bitteschön am gleichen Tag noch erledigt. Klingt doch irgendwie traumhaft oder? Fettes Grinsen Vielleicht auch traumtänzerisch und naiv, aber man darf doch noch Träume haben! Fettes Grinsen

In den alten Hörspielen ist auch alles so entschleunigt und unhektisch erzählt, vor allem mit dem alten Titellied, dem langsamen Gitarrenlied... alles wirkt so bescheiden und demütig! Und das ist auch etwas, was ich oft in der heutigen Zeit und Gesellschaft vermisse! Anstatt "Höher schneller weiter!" und "Geiz ist geil!" auch wieder mal ein paar Gänge zurückschalten, "Weniger ist mehr!", bescheiden und demütig bleiben. Tier, Natur und Mensch lieben und mögen. Ja, das mag sich alles naiv anhören, aber das wäre wirklich eine nahezu perfekte Gesellschaft, wie sie eben in Neustadt präsentiert wird.

Schade finde ich auch, dass in den neueren Hörspielen Ben nicht mehr neuen Berufen nachgeht. Dass Ben irgendwie so kindisch geworden ist und auch dümmer muss man sagen. In den alten Hörspielen waren Ben und Otto irgendwie reifer, erwachsener, nicht so naiv und kindisch und dumm! Ich habe absolut keine Ahunng, warum sie das aufgegeben haben! Seit Folge 65 schreibt Elfie Donelly ja nicht mehr die Drehbücher, und das merkt man einfach, leider. Ben ist wie ein kleines trotziges Kind, Jürgen Kluckert's Stimme ist auch so kindisch-Gutzi Gutzi, da könnte ich die Wände hochgehen. Fettes Grinsen Die neue Musik, alles ist so hektisch geworden, dieser Frieden in Neustadt und die Atmosphäre - wo ist das alles hin! Alles den neuen Hörgewohnheiten der heutigen Kinder geschuldet? Na komm, als ob das Argumente sind. Man kann sich die alten Hörspiele heutzutage noch anhören, gerade heutzutage! Und sind meilenweit besser als der moderne, ach-so-hippe Kram.

Ok soweit erstmal, mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin gespannt auf Eure Antworten und würde mich riesig über Austausch der hier angesprochenen Themen freuen. Sorry wenn einiges schon durchgesprochen wurde. Happy

Thema: Welchen Otto-Sprecher mögt Ihr am liebsten?
Rappie

Antworten: 64
Hits: 29.397
31.03.2017 11:59 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich finde auch Frank Schaff-Langhans am besten, an die alten Hörspiele kommt einfach nichts ran. Verliebt

Kai Primel, obwohl nicht schlecht, klingt einfach zu weiblich für einen Otto. Ich habe nie verstanden, weshalb weibliche Sprecher für männliche Rollen (oder umgekehrt, aber selten Fettes Grinsen ) genommen werden.

Es war gerade gut, dass Schaff-Langhans dann eine dunklere Stimme hatte, da wurde Otto eben älter, das hat doch super gepasst und hätten sie auch weiterführen sollen.

Alexander Rosenberg als Sprecher (und WAS er sagte) fand ich einfach immer sehr überheblich und nervig! Gut, dass er nur die ersten 5 Folgen gesprochen hat. Diese altkluge Art von him hat mich zum Wahnsinn getrieben schon als ich es als Kind gehört habe. Fettes Grinsen Er weiss immer allles besser, fetzte sich oft mit Benjamin, welcher auch oft genug wegen Otto berechtigterweise beleidigt war. Vor allem in der Wetterelefant und Afrikafolge - fürchterlich! Fettes Grinsen

Es geht nichts über Frank Schaff-Langhans als Otto! Squint

Thema: Realfilm
Rappie

Antworten: 167
Hits: 29.442
31.03.2017 11:50 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Auweia... ein Benjamin Blümchen Realfilm. Na, ob das was wird? Fettes Grinsen

Benjamin wird wie ja schon festgestellt wurde, als 3D-Animation dargestellt. Na, das wird glaube ich eher ein Reinfall werden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Zwinker Ins Kino gehe ich deswegen nicht, vielleicht mal auf DVD- oder Bluray anschauen.

Tierquälerei wäre es mit einem echten Elefanten natürlich nicht. Es sei denn sie lassen ihn die ganze Zeit auf den Hinterbeinen laufen. Zwinker Wobei Benjamin doch wohl eher immer auf allen vier Füssen geht, sowohl in den Hörspielen als auch in der alten Zeichentrickserie, oder?

Natürlich mussten sie wieder Promis für den Film nehmen, die eigentlich absolut nichts mit Ben zu tun haben. Dieter Hallervorden ist aber eine tolle Wahl, muss ich zugeben. Happy

Ich mag diesen 3D-Kram von heute generell eher nicht so. Es gibt Ausnahmen, z.B. Kung Fu Panda gefällt mir sehr gut. Da wurde alles richtig gemacht: Spannende Story, liebenswerte Charaktere, gute Musik, keine Liebesschmonzette eingefügt, ziemlich wenig Mainstreamiges drinnen. Klasse.

Aber ich bin und bleibe ein absoluter 2D-Zeichentrickfan. Gegen gutgemachtes aufwendiges Handgezeichnetes kommt einfach nichts an, auch keine Pixar- oder Dreamworksproduktionen. Happy

Von der alten Benjamin Blümchen Zeichentrickserie mag ich eigentlich nur die aller erste Folge, Das Zookonzert. Das ist spitzenmässig umgesetzt! Es ist eigentlich eine gute Hörspielfolge perfekt ins Zeichentrickuniversum umgesetzt, um es mal so zu formulieren.Nur Erwin Erzähler habe ich vermisst, aber Rabe Gulliver finde ich trotzdem liebenswert und toll. Ich finde, Joachim Nottke hätte den Gulliver sprechen sollen. Von Wolfgang Ziffers Stimme bin ich nicht so angetan, zu überdreht. Happy Aber ich werde offtopic. Squint

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 28 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH