Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 190 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fragen an Bibi Hörer der ersten Stunde
DaDi

Antworten: 23
Hits: 1.073
08.08.2022 15:20 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat von Boris-Baby:
Bin vom Kurztrip zurück und könnte jetzt nachhören. Folge 82 sowohl als reguläre Folge als auch in der 25 Jahre Verpackung mit Sammelkarten aus meiner Sammlung beginnen noch mit dem alten Lied. Erst die 83 hat, wie DaDi auf Wikipedia gefunden hat, die neue Variante.

Okay, dann werde ich da wohl auch was falsch in Erinnerung haben 😄 aber dann ist auf Wikipedia Verlass Fettes Grinsen

Thema: Fragen an Bibi Hörer der ersten Stunde
DaDi

Antworten: 23
Hits: 1.073
08.08.2022 14:55 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass es Folge 82 ist, da ab da auch die neuen Cover eingesetzt wurden und ich die Folgen bis 80 alle noch mit altem Lied hatte, die 81 hatte ich nicht, die kam erst später.
Laut Wikipedia wäre es Folge 83...

Thema: 062 - in der Steinzeit
DaDi

Antworten: 23
Hits: 9.162
02.08.2021 12:45 Forum: Hörspiele


Zitat von Maxi:
Ja, aber es ist ein Kinder-Hörspiel. Und da sollte man so etwas nicht machen, weil manche Kinder vielleicht nur das glauben.


Gerade das sollte man schon machen, finde ich zumindest. Das regt die Fantasie an. Oder sollen die Kinder den Alltag einfach nachspielen, z.B. wenn sie Supermarkt/"Kaufladen" spielen stumpf kassieren und die Mitarbeiter überwachen? Kindheit lebt von Fantasie und auch Quatsch. Ja, es verwirrt, aber dass Dinosaurier und Mammuts nicht in der selben Zeit gelebt haben, das werden die Kinder in der Schule lernen.
Kinderserien leben von diesem Punkt, dass vieles nicht real ist. Sonst würden viele Charakter in den Bugs Bunny Folgen sterben, verletzten usw. Happy

Thema: TKKG - Was wäre, wenn... ?
DaDi

Antworten: 13
Hits: 1.025
14.06.2021 15:38 Forum: TKKG


Zu Folge 35: wenn die Tankstelle geschlossen gewesen wäre, dann hätte Gaby allein auf die Gruppe um 2 Detektive aus Rocky Beach treffen müssen. Sie hätten sie entführt, mit nach Rocky Beach genommen und Gaby hätte sich mit der Zeit in Peter verliebt, ganz frei nach dem Stockholm Syndrom. 😄

Thema: TKKG - Was wäre, wenn... ?
DaDi

Antworten: 13
Hits: 1.025
RE: TKKG - Was wäre, wenn... ? 14.06.2021 11:59 Forum: TKKG


@Murphy, wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, dann stellt einer Fragen und die anderen spinnen rum, richtig? Coole Idee!

Zur Frage zu Folge 22: Gaby wäre gefressen worden, Tim hätte sich aus Rache auf den Tiger geworfen und diesen mit einem Karate-Kick außer Gefecht gesetzt. Im Anschluss hätte TKK den Tiger solange unter Gewaltandrohung einer Gehirnwäsche unterzogen, bis er schlussendlich sich TKK angeschlossen und somit Gabys Platz gefüllt hätte. Aus TKKG wird dann TKKT. (Ich hoffe das war die Art der Antworten, die du erwartet hast Kratzend Fettes Grinsen )

Thema: 094 - In dunkler Nacht am Marmorgrab
DaDi

Antworten: 13
Hits: 1.986
14.06.2021 09:17 Forum: Hörspiele


Zitat von MihaiEftimin:
Mit der Folge konnte ich damals auch nichts anfangen ... ich überlege gerade, ob ich sie nochmal hören sollte.


Ich habe sie jetzt noch mal gehört und finde ed irgendwie schlimmer... es kommt mir vor, als sei die Folge nicht ganz fertig: 30 min Einleitung und zack ein 5 min Ende ohne Hauptteil. Würde meine Bewertung definitiv noch mal herabsetzen... schade, der Titel gab viel mehr her.

Thema: 028 - und der Doppelgänger
DaDi

Antworten: 12
Hits: 4.996
09.06.2021 13:48 Forum: Hörspiele


@MihaiEftimin: Danke für den Tipp! Werde zusehen mal an das Buch zu kommen Happy

Thema: 028 - und der Doppelgänger
DaDi

Antworten: 12
Hits: 4.996
09.06.2021 09:26 Forum: Hörspiele


Ich kann Maybe nur Recht geben, es ist vieeeeel Justus in dieser Folge. An sich wirklich eine gute Idee mit dem Doppelgänger, allerdings wird es zum Ende hin sehr dünn. Mag sein, dass ich mit den ersten Folgen sowieso nicht so warm werde, weil ich erst später in die Serie eingestiegen bin, aber für mich ist es eine mittelmäßige Folge.

Thema: 101 - und das Hexen-Handy
DaDi

Antworten: 35
Hits: 6.777
07.06.2021 14:22 Forum: Hörspiele


Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von DaDi:
Dass Mrs. Scott den Dreien die Kompetenz absprechen möchte würde ich damit erklären, dass es auch Menschen gibt, die wenig Nachrichten konsumieren oder eben wenig Interesse haben. Dass sie in der Folge die Nachrichten verfolgt kann auch mit Situation zusammenhängen, dass sie durch ihren Sohn an Informationen interessiert ist.

Ich komme aus einem kleinen Stadtteil, es ist dorfähnlich aber auch kein kleines Nest, es gibt hier viele, die schon lange hier wohnen, aber viele Gegebenheiten und Besonderheiten, die einem direkt in die Augen fallen nicht kennen, weil eben das Interesse fehlt. Vielleicht ist dies bei den ??? Und Mrs. Scott ebenso.

Ja, ich meinte das auch nicht wirklich als Kritikpunkt, sondern eher als generelle Anmerkung, dass man hier wieder die drei ???-Logik bei der Arbeit sehen kann; es ist ja nicht so, als ob die drei in allen nachfolgenden Folgen bekannt wie bunte Hunde wären, obwohl sie es ja sein müssten. Ich komme selbst aus einem kleinen Nest, kenne aber trotzdem nicht alles und jeden hier, also kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen - auch wenn ich mir sicher bin, dass ich von einem Detektivtrio in meinem Heimatdorf, das weltweit Aufsehen erregt hat, schon mal gehört hätte. Fettes Grinsen Wie gesagt, das war mehr eine Spitze in Richtung der allgemeinen Serienlogik, nicht in Richtung dieser Folge.


Ja, da gebe ich dir Recht, in der Regel wüsste man von so einem Trio in der Stadt 😄 aber okay, dann verstehe ich jetzt deine Aussage besser Happy

Thema: 101 - und das Hexen-Handy
DaDi

Antworten: 35
Hits: 6.777
07.06.2021 07:51 Forum: Hörspiele


Meine absolute Lieblingsfolge Happy Die Folgen zwischen 85 und 110 gefallen mir wirklich am Besten. Diese Folge hat Gruselelemente, Spannung und auch etwas Spinnerei. Gerade der Anfang um Bob und Peter gefällt mir. Justus ist in dieser Folge sehr angenehm und dass Bastian Pastewka dabei ist, ohne das man es direkt merkt, ist die Krönung. Von mir gibt es 10/10.

@MihaiEftimin: Dass Mrs. Scott den Dreien die Kompetenz absprechen möchte würde ich damit erklären, dass es auch Menschen gibt, die wenig Nachrichten konsumieren oder eben wenig Interesse haben. Dass sie in der Folge die Nachrichten verfolgt kann auch mit Situation zusammenhängen, dass sie durch ihren Sohn an Informationen interessiert ist.

Ich komme aus einem kleinen Stadtteil, es ist dorfähnlich aber auch kein kleines Nest, es gibt hier viele, die schon lange hier wohnen, aber viele Gegebenheiten und Besonderheiten, die einem direkt in die Augen fallen nicht kennen, weil eben das Interesse fehlt. Vielleicht ist dies bei den ??? Und Mrs. Scott ebenso.

Thema: 030 - als Pilot
DaDi

Antworten: 26
Hits: 11.899
01.06.2021 18:42 Forum: Hörspiele


Zitat von Maxi:
Weil die Folge gerade auf Youtube ist, möchte ich jetzt meine Meinung dazu äußern.
Diese Folge gehört mit Abstand zu den besten, wie ich finde. Alleine schon der Anfang ("Raucher oder Nichtraucher? - Huckerstückchenesser bitte.") Und dann wie Benjamin in das Flugzeug einsteigt:
Zitat:
"Ich weigere mich kathegorisch, mit diesem Ungeheuer im selben Boot zu sitzen! - Aber Das ist doch ein Flugzeug."

Und in dieser Folge kommt tatsächlich eine Tatsache vor, auf die im langen Intro hingewiesen wird. Auch der Rest der Geschichte ist sehr spannend, auch wegen den Geräuschen. Ich weiß nur nicht, ob Teile dieser Geschichte für die damalige Zeit nicht etwas zu gewagt waren.
Fazit: Eine spannende und zugleich lustige Folge, die ich aber nicht so oft höre, weil sie dann nicht mehr so spannend ist.


@Maxi: Kann mich dir da voll und ganz anschließen. Höre sie wirklich gerne und finde, dass diese Folge den Charakter der alten Folgen sehr gut darstellt. Schade, dass es in den Neueren anders aussieht...

Thema: 100 - Fieser Trick mit Nr. 100
DaDi

Antworten: 12
Hits: 2.002
27.05.2021 16:08 Forum: Hörspiele


Kann mich nur @Murphy anschließen. Es ist relativ vorhersehbar, TKKGs aufreibendeste/anstrengenste Aktivität war die Fahrradfahrt zum Haus, wenn man vom Kommentieren der Buddelei mal absieht. Ein Goldkranz hat die Folge nicht verdient, finde die Dialoge allerdings sehr gut, was die Folge ein wenig aufwertet. Die Geschichte an sich finde ich eigentlich gut, nur die Umsetzung war nicht so genial.

Thema: TKKG - Foren
DaDi

Antworten: 55
Hits: 3.583
09.05.2021 10:48 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von DaDi:

@Basti: Kann man das einstellen? Bei mir stehen oben nur die 5 Urhörspiele, Elea, Eigene und Hörspielsuche. Da hatte ich damals als erstes dran gedacht, wollte das auch vorschlagen, aber dann dachte ich mir, dass es eh nicht so viele TKKG-Hörer gibt, die den Link oben brauchen.

Wenn du auf "Hörspiele" klickst und nach ganz unten gehst, findest du auch TKKG. Im Grunde ist das also nur ein Klick mehr als bei anderen Serien. Happy


Ahh, ja jetzt hab ich es auch verstanden Rotwerd

@Basti: Danke! Fettes Grinsen

Thema: TKKG - Foren
DaDi

Antworten: 55
Hits: 3.583
08.05.2021 13:40 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Basti:
Es gibt auch den Weg oben über "Hörspiele".
Dann seid ihr genau so schnell bei den TKKG Hörspielen wie bei den Hörspielen der anderen Serie auch. Happy


@Basti: Kann man das einstellen? Bei mir stehen oben nur die 5 Urhörspiele, Elea, Eigene und Hörspielsuche. Da hatte ich damals als erstes dran gedacht, wollte das auch vorschlagen, aber dann dachte ich mir, dass es eh nicht so viele TKKG-Hörer gibt, die den Link oben brauchen.

Thema: TKKG - Foren
DaDi

Antworten: 55
Hits: 3.583
07.05.2021 11:56 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Sehe heute zum ersten Mal diesen Thread, da ich aber auch zu denen gehöre, die viel TKKG hören, hier bewerten und sogar taggen, wollte ich mich auch einmal kurz melden Happy

Ich habe mich auch schon häufiger gefragt, ob TKKG nicht auch präsenter im Forum sein sollter, allerdings eher aus Praktikabilitätsgründen. Jedes Mal wenn ich mal schnell einen Sprecher nachschlagen möchte, dann muss ich erst auf die Hauptseite und mich durchklicken. Das ließe sich auch mit einem Lesezeichen lösen. Ansonsten sehe ich es aber wie der Großteil hier: Es ist aktuell noch sehr ruhig. Und das sieht bei den anderen Serien anders aus... von daher erstmal so okay Happy

Thema: 070 - und Bibi in Indien
DaDi

Antworten: 29
Hits: 10.307
16.04.2021 11:37 Forum: Hörspiele


Zitat von Maxi:
Ich höre die Folge sehr gerne. Aber eines ist fragwürdig:
Kann man mit dem Auto von Indien nach Deutschland fahren?
Und was passiert dann mit dem Auto? Denn laut Erzähler fliegen dann alle in einem Flugzeug.
Aber abgesehen davon ist es eine schöne Folge mit einer tollen Geschichte, wie man es von Kiddinx kennt.


Ich würde sagen, dass es ein Mietwagen war. Bei Die Drei ??? fährt Morton ja auch einen Luxuswagen als Mietwagen.

Ich denke dass eben so ein Wagen gemietet wurde.

Thema: ADV 001 - Morgen kommt das Weihnachtsgrauen
DaDi

Antworten: 15
Hits: 3.147
07.11.2020 18:34 Forum: Zukünftige Hörspiele


Wow das klingt ja spannend Squint

Thema: Bürgermeister
DaDi

Antworten: 88
Hits: 35.902
25.09.2020 14:25 Forum: Charaktere


Zitat von BenjaminFan2018:
Zitat von Bärbel:
Hier steht glaube ich noch gar nicht sein Name.... Dr.Dr. Bruno Pressack.

Und man kann ziemlich sicher davon ausgehen, dass er von der CDU ist. Als Bestätigung sehe ich den Kommentar "Sie sind wohl ein Roter" gegenüber Bernhard Blocksbergnin der Folge "Bibi heilt den Bürgermeister", nachdem sich Bernhard negativ gegenüber dem Bürgermeister äußert.


Dann kann er aber auch genauso gut von den Grünen oder der FDP sein. Beide sind nicht rot.


Genau, wobei ich die Grünen ausschließen würde 😄 Frau Donnelly würde ich schön eher den Grünen zuschreiben, und so umweltfreundlich wie der Bürgermeister ist, glaube ich nicht, dass er deren Punkte vertreten würde. CDU, FDP oder Parteilos würde aber definitiv passen.

Thema: 044 - als Bäcker
DaDi

Antworten: 63
Hits: 16.143
12.09.2020 14:30 Forum: Hörspiele


Zitat von FamSchroeter99:
@Retro :

Was heißt:

"Herr Tierlieb: Der Bäckerjunge
Benjamin: Bäckerjunge
Stimme von Manni: 12 bis 14" ?

Verstehe nicht so ganz was du damit meinst?


@FamSchroeter99 Ich glaube @Retro wollte hier nur Belege dafür anführen, dass es sich um eine Art Aushilfe handelt. Weil er von allen immer Bäckerjunge genannt wird und er wirklich sehr jung klingt kann es sich nicht um einen Lehrling handeln. Und das wollte Retro glaube ich ausdrücken Happy

Thema: Oma Grete Blocksberg
DaDi

Antworten: 39
Hits: 13.948
04.09.2020 16:34 Forum: Charaktere


Zitat von Sepithane:
Warum heißt Oma Grete denn Blocksberg mit Nachnamen, sie müsste doch eher einen anderen haben, da sie die Mutter von Barbara ist, dachte immer Blocksberg wäre nur Barbaras und Bibis Nachname, da ja Barbara mit Bernhard verheiratet ist und Barbara als Mädchenname dann einen anderen gehabt haben müsste.


Ich denke da an zwei Möglichkeiten:
1. Bernhard hat Barbaras Namen angenommen, Blocksberg klingt ja sehr hexisch. Vielleicht ist das so Tradition bei den Hexen
2. Ein Logikfehler, dazu würde passen, dass ich mich meine zu erinnern, dass Bernhards Verwandte auch Blocksberg heißen. Man hat sich wahrscheinlich keine Gedanken gemacht bei der Einführung der jeweiligen Figuren.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 190 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH