Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.489 Treffern Seiten (75): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wieso, Weshalb, Warum?
BenjaminFan2018

Antworten: 647
Hits: 129.132
13.04.2024 23:09 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich kann dies nur eingeschränkt bestätigen.

Am Handy laden diese einwandfrei. (Android 13, Google Chrome 100 irgendwas).

Am PC erscheinen sie bei mir aktuell ebenfalls nicht mehr.

Firefox 124, Endavour OS (Linux Kernel 6.12 glaube ich)

In beiden Fällen wird der Frühlingsstyle verwendet. Happy

Stand: 23:09 Uhr am 13.04.2024.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
BenjaminFan2018

Antworten: 870
Hits: 111.914
12.04.2024 09:48 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Zitat von Janni:
Die Folgen 4 - 5 nehme ich an?


Dann kann man das auch schreiben, denke ich.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
BenjaminFan2018

Antworten: 870
Hits: 111.914
12.04.2024 00:18 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Wer ist da?

Thema: In Gedanken an...
BenjaminFan2018

Antworten: 621
Hits: 158.182
11.04.2024 00:15 Forum: Synchronsprecher


Auch die deutsche Stimme vom Weihnachtsmann aus "Weihnachtsmann &.Co.Kg".

Ruhe in Frieden ❤️❤️❤️

Thema: Kommunismus im Forum
BenjaminFan2018

Antworten: 19
Hits: 329
01.04.2024 14:43 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Bei mir (Osterstyle) ist auch alles ok.
Finde es aber den Oldstyle Usern sehr diskriminierend gegenüber, sie jetzt derart zu beschneiden. LOL

Thema: 002 - Allein zu Hause - Solito Adresa
BenjaminFan2018

Antworten: 27
Hits: 662
01.04.2024 00:26 Forum: Hörspiele


Auch diese Folge ist in YouTube in ganzer länge erschienen:

https://youtu.be/lu6XtFO3ln0?feature=shared

Ob es sich doch nicht so gut verkrauft hat oder nur Marketing ist?

Thema: SON 002 - Kann ein Rummel ein Zuhause sein?
BenjaminFan2018

Antworten: 8
Hits: 623
28.03.2024 01:30 Forum: Zukünftige Hörspiele


Also ich freue mich drauf und kann die bisher angebrachte Kritik weder verstehen, noch habe ich groß Verständnis dafür.

Ja, und? Dann ist es halt ein Interview. Und?

Wenn es gut aufgezogen wird, kann es trotzdem gut werden.
Wichtig ist, dass der Inhalt stimmt.

Und ein ganzes Interview in eine Kira-Folge packen, halte ich bei den ganzen Storyelementen, die pro Folge kommen, echt für sehr schwierig.
Weil eine Kira-Folge inhaltlich doch oft sehr zugepackt ist und wenn man auf die Art das Reporter sein wollen, ein bisschen pushen möchte, well done and good luck.

Wenn das ganze wie so eine Art Hörblock sein sollte, freue ich mich echt darauf.

Thema: 157 - als Sänger
BenjaminFan2018

Antworten: 25
Hits: 1.484
26.03.2024 23:40 Forum: Hörspiele


Zitat von Ttoradge:
Oha, war das in den letzten Hörspielen so schlimm mit Otto? Ich muss gestehen, ich bin seit Folge 100 überhaupt nicht mehr in der Materie und hatte nur zwischendurch mal eine der neuen Folgen gehört (die Tankstellen-Folge, war sogar recht gut) und habe von Ottos Entwicklung nichts mitbekommen... 


Nimmt in vielen neuen Folgen viel zu oft viel zu viel Raum ein.
Mittlerweile gibt es sogar einen Themenbezogenen Bonustrack in welchem Benjamin oft was fragt und Otto erklärt.

Gibt wahrscheinlich viele nennenswerte folgen, diesbezüglich für mich der Tiefpunkt war aber die zoo-Olympiade (Folge 104), in welcher Otto sich zusammen mit Stella über Benjamins Gewicht lustig macht und sein Volumen und ihn ständig belehrt warum er dünner werden muss und wie. 40 min am Stück.
Generell waren diesbezüglich die Stella folgen am schlimmsten (bzw einige davon), in der Nach-Stella Ära ab Folge 135 wird es etwas besser, richtig Charakter hatte Otto hier Trotzdem nicht mehr. Nach Folge 111 (die nochmal Recht gut war) wurde Otto aus Benjamin belehren begrenzt, ganz oft und man hatte oft nicht mehr das Gefühl dass die beiden untereinander Augenhöhe hatten.

Zu den Facebook Kommentaren sag ich lieber nichts. Einerseits kickt hier rein, dass der Mensch ein Gewohnheitstier bleibt und zweitens das Facebook sowieso ein Haifischbecken ist in dem sich regelmäßig die Abgründe dieser Gesellschaft auftun.

Thema: Hallo, freue mich auf neue Kontakte
BenjaminFan2018

Antworten: 24
Hits: 929
26.03.2024 10:54 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen

Thema: 157 - als Sänger
BenjaminFan2018

Antworten: 25
Hits: 1.484
25.03.2024 20:08 Forum: Hörspiele


Zitat von Ttoradge:
Otto ist in der Tat besonders niedlich in dieser Folge


Zum ersten Mal seid langem, dass Otto mal wieder andere Charakterzüge als das Klugscheißen zeigen darf.
Otto wird mittlerweile leider oft darauf reduziert Benjamin zu erziehen und zu korrigieren und das war in dieser Folge ein ziemlich großer Pluspunkt.

Zitat von Ttoradge:
nd klar, es ist auf der einen Seite schon irgendwie kurios, dass der Benjamin-Sprecher drei Jahre jünger ist als die Otto-Sprecherin; auf der anderen Seite wird die Serie durch Klemm nun mMn etwas frischer. Auch wenn ich mich mit dem Kluckert-Benjamin nie zu 100% arrangieren konnte, habe ich Zeit seines Lebens doch seine Bedeutung auf die jüngeren Zuhörer unterschätzt, was mir heute sehr leid tut.  Umso mehr finde ich, dass Kluckert, wie vor ihm auch Ott, seine ganz eigene "Benjamin-Ära" geprägt hat, und es fühlt sich so an, als ob dies nun auch mit Matti Klemm passieren wird


Denke ich auch und bisher finde ich ihn echt gut.

Wenn man sich so als Beispiel auf der Benjamin -Faccmebookseite die Kommentare ansieht, scheint klemm allerdings deutlich durchzufallen.
So sehr, dass die Leute nach 10 Minuten ausmachen.

Er klingt ja doch zu wenig nach Benjamin.

Thema: 157 - als Sänger
BenjaminFan2018

Antworten: 25
Hits: 1.484
22.03.2024 10:48 Forum: Hörspiele


Folge 157 - als Sänger

Kapitän: "Du bist das Otto, ich freue mich dich zu sehen"
Otto: "Ich mich auch"


Da ist nun also die allererste Folge mit Matti Klemm und ich habe oben direkt erstmal mein Highlightdialog aufgeschrieben.

Möchte ersteinmal zu Matti Klemm kommen:

Insgesamt finde ich, hat er gute Arbeit abgeleistet. An einigen Stellen hört man unseren Benjamin schon ganz gut raus, leider an einigen vielen dafür noch rein gar nicht. Zwischendurch dachte ich mir so, oha echt gut und an anderen Stellen klang es dafür sehr bescheiden.
Sein Töröö ist noch mein größter Kritikpunkt, das klingt mir noch zu künstlich, zu gewollt.
Ansonsten gefällt er mir an einigen Stellen echt gut und manchmal sogar etwas besser als Kluckert, da ich ihn in der Stimmfarbe oft zu "niedlich" fand.

Jetzt zur Folge:

Wie genannt wurde, kann man sich über den Anfang der Folge streiten, man kann es too much finden oder genau richtig, an einigen Stellen fand ich es doch zu naja was für einen Punkt Abzug gesorgt hat.

Die Folge fängt sich dann allerdings ziemlich schnell, die Nachtszene hat mir richtig gut gefallen, sie war richtig stimmig, gut eingesprochen und man konnte sich gut vorstellen, dass daraus das entsprechende Szenario geschaffen wurde.

Das man nacher gut mit den Charakteren mitfühlen konnte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ebenfalls die ganzen Ortswechsel.
Die Aufklärung nachher war in Ordnung, das man so schnell zum lachen kam, war etwas unrealistisch, weil klar, war das Problem dann geklärt, aber das war ja doch eher ein wir gehen sofort zur Tagesordnung zurück. Aber gut.

Am Ende fand ich noch schade, dass man während dem Konzert nicht gehört hat, wie gesungen wird, hätte man das nicht noch einbauen können? Das hat man früher ja schließlich auch gehabt, Gesangseinlagen, zb "die verhexte Hitparade".
Schließlich heißt die Folge ja als Sänger.

Insgesamt hat mir die Folge aber sehr gut gefallen.
Sie wirkte storymäßig doch irgendwie sehr klassich und ich fand es gut, dass man dieses mal wieder etwas mehr emotionen eingebaut hat und man nicht einfach grundsätzlich glücklich ist.

Ziemlich gut haben mir die Sprecher in dieser Folge gefallen, ich fand die alle richtig gut aufgelegt, viel lebendiger als sonst. Schoß zum Beispiel hat sich finde ich in dieser Folge selbst übertroffen.
Richtig, richtig gut.

9 von 10 Punkten

Thema: 001 - Der Elefantengott - Fantentröter Gott
BenjaminFan2018

Antworten: 42
Hits: 1.272
21.03.2024 12:16 Forum: Hörspiele


Die erste Elea-Folge ist nun komplett auf YouTube verfügbar:


Thema: 157 - als Sänger
BenjaminFan2018

Antworten: 25
Hits: 1.484
21.03.2024 00:24 Forum: Hörspiele


Shoß sein Lachanfall ist ja mal echt geil Thumbs Up Thumbs Up

Thema: HSP 157 - als Sänger
BenjaminFan2018

Antworten: 84
Hits: 9.810
07.03.2024 11:37 Forum: Zukünftige Hörspiele


Im Shop verfügbar:

https://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blu...-folge-157.html

Karl ist endlich mal wieder da bei.

Thema: Wann geht's endlich weiter?
BenjaminFan2018

Antworten: 870
Hits: 111.914
05.03.2024 13:20 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Auf der Kiddinx-Webseite wird im übrigen nun folgendes geschrieben (die Serie wird dort wieder aufgeführt):

Zitat:
2024 kommt die erfolgreiche Serie mit 25 Folgen im neuen Look zurück, um im Anschluss weiterentwickelt zu werden


Anscheined ist eine Weiterentwicklung wirklich geplant.

Nur, falls das noch nicht bekannt war.

Quelle: https://www.kiddinx.de/marken/elea-eluanda

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
BenjaminFan2018

Antworten: 188
Hits: 23.858
02.03.2024 13:32 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Quadro:
Zitat von BenjaminFan2018:
Naja, wäre nicht das erste mal, dass der klappentext nicht so gut klingt, die Folge dann aber überzeugen konnte. Kratzend

Wo war das denn so? Fragend


Zum Beispiel bei 154, in Italien, die wurde schon direkt eine Nummer schlechter geredet, weil es wieder eine Dieb muss gefangen werden-Nummer war.

Beispiele:

Zitat von Skippy88:
Besonders aufregend klingt das jedenfalls erstmal nicht. Pfeifend


Zitat von Mikosh373:
Der Klappentext ist viel zu kurz und klingt total lahm.



Folge 144, Der Zuckerstückchenexpress (da war ich sogar selber enttäuscht und wurde dann posiitv überrascht):

Zitat von BenjaminFan2018:
Nein. Der Klappentext ist nicht euer Ernst. Benjamin wartet auf seine Zuckerstückchen und die kommen nicht an. OK. Ich dachte er holt sie immer aus vom Großhändler (Folge 63)? Und der wird ja auch Ersatzzuckerstückchen organisieren können, oder befindet sich Neustadt in einer Zuckerstückchen-Notlage???? Und dann das mit dem Baron. Das klingt so banal, dass es schon wieder lächerlich klingt. Dem seine berühmte Zuckerstückchensammlung" ist so berühmt, dass ich die gar nicht kenne. Und dann suchen die einen Zug. Bitte??????? Ich bin enttäuscht. Verzweifelt Trotzdem an den jenigen Danke, der den Klappentext eingetragen hat. Happy


Zitat von Mikosh373:
Wow, der Klappentext raubt einem die ganze Vorfreude auf die Folge! Ein Zug mit Zuckerstückchen, der nicht ankommt, und ein Baron, der Lebensmittel hortet, klingen nach einem totalen Reinfall.


Nur so zwei Beispiele.
Im Nachhinein, hatten die Folgen ziemlich gute Durschnittsbewertungen, Mikosh fand die 144 zwar zum Beispiel im Nachhien trotzdem schlecht, die 154 dafür aber richtig gut.
Im Insgesamten, wurden aber beide Folgen deutlich besser gewertet und wurden NICHT als Totalausfall bezeichnet.
Und das ist mein Punkt.

Ich will niemandem seine Meinung verbieten, halte es aber doch sehr blöd, wenn man von zwei Schnipseln sofort die Folge schlecht reden kann.
Das Lied ist sogar für das, was ich erwartet habe, relativ stark. (das ist aber subjektiv).
Ich bin schon dafür dass man die Folge erstmal rauskommen lassen sollte, bevor man sein Urteil fällt.

Und nachdem wir nun das Cover zur 158 haben, wissen wir, dass die Cover wohl kein Problem dieser Folge ist, sondern scheinbar ein allgemeines was da auf uns zukommt.
Im Vergleich zur 158 finde ich das heir jetzt sogar etwas besser, obwohl es für sich alleine immer noch schlecht ist.

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
BenjaminFan2018

Antworten: 188
Hits: 23.858
01.03.2024 14:21 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat:
Mikosch wird sich hier auch auf Klappentext und co. beziehen. Und ich muss den beiden zustimmen: Schwab-du-bi-du stimmt mich jetzt nicht gerade positiv.


Naja, wäre nicht das erste mal, dass der klappentext nicht so gut klingt, die Folge dann aber überzeugen konnte. Kratzend

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
BenjaminFan2018

Antworten: 188
Hits: 23.858
01.03.2024 13:53 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Mikosh373:
Was die Ausschnitte an sich angeht, gebe ich @Mangobanane aber recht, das klingt echt nicht nach ner guten Folge.


Und du möchtest jetzt anhand von 2 30 Sekunden Ausschnitten eine 50 Minuten Folge beurteilen?

Dann brauche ich auch nicht mehr ins Kino gehen wenn der Trailer nicht der beste war.

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
BenjaminFan2018

Antworten: 188
Hits: 23.858
01.03.2024 13:33 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Zitat von Mangobanane:
Ich finds nicht so besonders, aber noch weniger als die Stimme begeistern mich die Ausschnitte an sich, das klingt nach ner 1-Punkte-Folge…


Absolut nicht meine Meinung.
Mir gefiel es bisher richtig gut, aber in anderen Hörspielforen fand ja auch schon eine gewisse Abwehrhaltung wegen Matti statt.

Vielleicht sollte man jetzt ersteinmal die erste Folge kommen lassen und Matti eine Chance geben, bevor man gleich das schlimmste vermutet.

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
BenjaminFan2018

Antworten: 188
Hits: 23.858
01.03.2024 12:27 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Oha, das klingt echt sehr gut.

Doch noch einmal deutlich überzeugender als gedacht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.489 Treffern Seiten (75): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH