Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 984 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rot-Gelbes Cover
Chris

Antworten: 20
Hits: 12.742
06.09.2015 23:21 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Dann liegt es also tatsächlich an der Auflage.

Macht auch Sinn, verbindet man das mit der Folgenvorschau und dem Jahr, ergibt sich ein schlüssiges Bild.

Dann weiß ich ja, worauf ich beim nächsten Trödelmarktbesuch achten muss und bedanke mich für die vielen kompetenten Antworten, so bin ich wieder ein Stück schlauer. Happy

Thema: Rot-Gelbes Cover
Chris

Antworten: 20
Hits: 12.742
06.09.2015 12:49 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Auf das Phänomen mit dem "ß" hatte ich gar nicht geachtet, ist schon ulkig, da war man der Rechtschreibreform aber weit voraus. Happy


Das Cover sagt mir ja leider nicht,ob evtl. eine neuere Kassette in die Hülle "geschmuggelt wurde", aber auffälig ist trotzdem etwas.

Bei Folge 10 (Schloss) steht 1984 und die Folgenvorschau reicht bis 20 (und Bibi Blocksberg)

Bei Folge 30 (als Pilot) steht 1983 und die Vorschau geht bis 44 (als Bäcker)

Bei Folge 39 (kauft ein) steht 1984, allerdings geht die Vorschau nur bis zu jener Folge 39.

Evtl. eine andere Auflage?

Werde ich wohl noch etwas suchen müssen, das wird ja wohl raus zu bekommen sein. Happy

Thema: Rot-Gelbes Cover
Chris

Antworten: 20
Hits: 12.742
06.09.2015 01:30 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich krame mal den etwas älteren Thread hervor, weil ich hier eine Frage habe.

Ich habe letztens auf einem Flohmarkt ein Schnäppchen machen können,obwohl ich die Kassetten im Prinzip gar nicht sammele.

Aber wenn mir schon etwas von Bibi/Benjamin ins Auge fällt, geht es halt doch nicht anders,deshalb habe ich hier zugeschlagen.

Meine Frage geht dahin,dass bei allen 3 Kassetten unterschiedliche Etiketten aufgeklebt sind?!

Jetzt habe ich hier zumindest schon heraus gelesen, dass Folge 10 eine andere Generation ist als die Folgen 30+39, hat man da evtl. neure Kassetten in ältere Hüllen gepackt?

Da ich ja (zumindest beim Hören) eher auf die aktuellen Abspielgeräte zurückgreife, bin ich hier überfragt und benötige einen Experten, der vielleicht meinen Wissensdurst stillen kann. Happy






Thema: Benjamin Experten Quiz 81
Chris

Antworten: 44
Hits: 3.822
06.09.2015 01:08 Forum: Experten-Quiz


Hört sich für mich nach der Eisprinzessin an. Happy

Thema: Die neue Karla?
Chris

Antworten: 73
Hits: 18.638
02.10.2014 02:19 Forum: Synchronsprecher


Ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden. Happy

Dass Gisela Fritsch nie und nimmer zu ersetzen ist war von vorn herein klar.

Trotzdem ist bei Neubesetzungen immer Fingerspitzengefühl gefragt und ich denke,dass hat man bei Kiddinx bewiesen.

Im Gegensatz zu den "neuen" Eltern,an die ich mich,trotz aller Bemühungen,bis heute nicht gewöhnt habe,hat mir der erste Einspieler sofort gefallen.

Es erinnert m.M.nach schon an die junge Karla aus den früheren Geschichten,die ja auch sehr hektisch war (und noch ein wenig schneller gesprochen hat Fettes Grinsen ).

Da werde ich mir dann doch die neue Benjamin-Folge anhören,obwohl ich eigentlich die meisten jenseits der 90 meide.

Aber ich möchte gern ein komplette Folge mit ihr hören um zu schauen,ob sich der Eindruck verfestigt,dann gönne ich mir vielleicht auch mal wieder ein paar mehr von den neuen Folgen.

Dass sie bei Bibi noch eine Weile außen vor bleibt kommt mir persönlich jetzt nicht so ungelegen,da ich (Schande über mich) tatsächlich keine Folge mehr höre,wo Hallgard Bruckhaus und Guido Weber nicht die Eltern sprechen...ich habe es ein paar Mal versucht,aber regelmäßig ausgeschaltet.

Sollte die neue Karla dann irgendwann dort ihren ersten Auftritt haben,wird das wohl die erste neue Bibi-Folge,die ich mir gönnen werde.

Thema: Bibi-Quiz für schlaue Leute - 95
Chris

Antworten: 35
Hits: 3.804
29.07.2014 15:32 Forum: Experten-Quiz


Ich hätte noch die Variante,dass Bibi in allen 3 Folgen als eine Art Vaterfigur auftritt...für Dino,Flaschi und die Weihnachtsmänner irgendwie auch,zumindest zu der Zeit,in der sie sie gesundpflegt.

Thema: Bibi-Quiz für schlaue Leute - 95
Chris

Antworten: 35
Hits: 3.804
27.07.2014 23:13 Forum: Experten-Quiz


Nr.3 müssten die Weihnachtsmänner sein.

Beim Zusammenhang bin ich allerdings überfragt,das einzige,was mir auf Anhieb einfällt ist,dass in allen 3 Folgen Figuren auftreten,die es eigentlich nicht (oder nicht mehr) gibt,mit Weihnachtsmännern,Flaschengeist und Dinosaurier.

Thema: 108 - Der Familienausflug
Chris

Antworten: 60
Hits: 14.507
17.11.2013 02:40 Forum: Hörspiele


Also ich habe mir die Folge jetzt auch mal gegönnt und muss meiner subjektiven Meinung nach feststellen,dass sich das Niveau langsam an das von den neueren Benjamin-Folgen anpasst.

Mit den Sprechern komme ich nun so langsam zurecht,obwohl ich mir trotzdem zu min.90% die Folgen mit den "alten" Eltern höre,aber das hilft nix,wenn das Niveau immer weiter sinkt.

Es gibt kaum noch richtige Stories,selbst in den langweiligen Folgen früher war mehr los als in den vermeintlich spannenderen heute,dazu kommt es mir so vor,als ob man keine richtige Lust mehr hat,die Geschichten vernünftig zu Ende zu bringen,das ist ja nicht die erste Folge,in der das passiert.

Insgesamt kann ich der Folge nicht viel Gutes abgewinnen,außer,dass sich die Eltern so langsam machen in ihrer Rolle,nur ohne vernünftigen Rahmen,sprich,Story,bringt es ja nicht viel,ich sage es ja nicht gern,aber ich ziehe dieser Folge selbst die Babysitterfolge vor und die gehört eigentlich nicht zu den Folgen,wo ich vor Begeisterung vom Stuhl kippe. Pfeifend

Die Anmerkung mit den fehlenden Hexereien kann auch ich nur teilen,es geht hier um BIBI BLOCKSBERG...und diese BIBI ist nunmal ein HEXE....und HEXEN sollen verdammt nochmal HEXEN und nicht nur als Familie im Wald rumgurken,zelten und Kräuter sammeln,das kann ich auch selbst und mit etwas Phantasie wird's auch noch spannender als das,was ich mir angehört habe.

Mehr als eine 4-5 kann ich der Folge leider nicht geben,leider. Unglücklich

Thema: 001 - Hexen gibt es doch
Chris

Antworten: 31
Hits: 13.044
01.05.2013 16:28 Forum: Spezialfolgen


Zitat von DerMio:
Zitat von Chris:
Aktuell ist die Folge für 24 Stunden gratis auf der Facebookseite anzusehen...wer sie nicht besitzt (wie ich)...sie lässt sich wunderbar mit dem "Free Youtube Downloader" auf den Rechner transferieren. Happy

Hexen gibt es doch!


Danke Chris, du bist grad mein Held des Tages geworden!!! Thumb Up



Freut mich,dass ich anscheinend nicht der einzige war,der sie noch nicht hatte. Happy

Zum Lied kann ich leider gar nichts sagen,da ich diese Folge echt das allererste Mal gesehen habe,aber wundern würde es mich nicht,wenn da nachbearbeitet wurde,wäre ja nicht das erste Mal...

Thema: 001 - Hexen gibt es doch
Chris

Antworten: 31
Hits: 13.044
30.04.2013 17:55 Forum: Spezialfolgen


Aktuell ist die Folge für 24 Stunden gratis auf der Facebookseite anzusehen...wer sie nicht besitzt (wie ich)...sie lässt sich wunderbar mit dem "Free Youtube Downloader" auf den Rechner transferieren. Happy

Hexen gibt es doch!

Thema: Adventskalender 2012
Chris

Antworten: 332
Hits: 19.766
25.12.2012 05:17 Forum: News / Ankündigungen


Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken für die viele Mühe,die in den Adventskalender investiert wurde,es waren wieder viele tolle Sachen dabei,die Karla-Weihnachtsgeschichte war schon wie im letzten Jahr Jahr mein persönliches Highlight,aber jeder einzelne Beitrag verdient Respekt und Anerkennung,vielen Dank dafür und schöne,besinnliche Feiertage für alle. Happy

Thema: HSP 106 - Der verrückte Staubsauger
Chris

Antworten: 60
Hits: 13.182
13.11.2012 10:41 Forum: Zukünftige Hörspiele


Vielen Dank,dann werde ich mit der regulären Folge zurecht kommen und muss nicht der Sonderausgabe hinterherjagen. Happy

Thema: 006 - Die vertauschte Hexenkugel
Chris

Antworten: 12
Hits: 7.347
13.11.2012 00:30 Forum: Staffel 3


Habe die Folge heute mal gesehen,ich finde die Umsetzung gut gelungen,sehr nah am Hörspiel,nur Runzia ist mir am Ende doch etwas zu nett,passt gar nicht recht zu ihr. Sonnenbrille

Thema: HSP 106 - Der verrückte Staubsauger
Chris

Antworten: 60
Hits: 13.182
13.11.2012 00:27 Forum: Zukünftige Hörspiele


Gibt es jetzt in der regulären Folge eigentlich Unterschiede zur Sonderfolge zu beobachten oder sind sie tatsächlich komplett identisch?! Kratzend

Thema: Bibi Quiz 233
Chris

Antworten: 3
Hits: 1.284
13.11.2012 00:19 Forum: Zitate-Quiz


Zitat von Jessy:
reißt aus ?



Das ging ja schnell. Schockiert ...und ist richtig,herzlichen Glückwunsch. Thumbs Up

Thema: Bibi Quiz 233
Chris

Antworten: 3
Hits: 1.284
Bibi Quiz 233 12.11.2012 10:48 Forum: Zitate-Quiz


"Es vergehen 2 Stunden,3 Stunden,4 Stunden..."

Thema: Bibi Quiz 232
Chris

Antworten: 45
Hits: 4.683
07.11.2012 23:35 Forum: Zitate-Quiz


Das erste Mal,dass ich mich über die Folge freuen kann. Fettes Grinsen

Thema: Bibi Quiz 232
Chris

Antworten: 45
Hits: 4.683
06.11.2012 12:17 Forum: Zitate-Quiz


Ich traue mich gar nicht,aber dann sage ich mal es sind die Hundebabys. Oops

Thema: 080 - Die neue Zooheizung
Chris

Antworten: 27
Hits: 14.069
04.11.2012 19:24 Forum: Hörspiele


Eine der letzten richtig tollen Folgen,die ich sehr oft höre...toll,dass man sich noch mal an Frau Krause erinnert. Happy

Und es ist ja nicht nur die letzte Folge von Edgar Ott,sondern auch von Hermann Wagner...eigentlich endet hier (für mich) die "alte Ära",die einzige Folge,die ich danach noch richtig toll finde ist das Zoojubiläum,aber nur in der Hörspielumsetzung. Zwinker

Thema: Bibi Experten Quiz 57
Chris

Antworten: 26
Hits: 3.780
04.11.2012 19:06 Forum: Experten-Quiz


Zitat von Chris:
Aber korrigieren kann man es nicht mehr bei Falscheingabe?! Ist mir nicht passiert,wollte ich aber schon länger mal wissen,kann ja doch recht schnell mal passieren,dass man den falschen Gewinner einträgt.


Zitat von Basti:
Ist hier noch nicht so häufig passiert, dass ich da was umbauen müsste. Sonnenbrille


Das wollte ich damit auch nicht beabsichtigen,aber so weiß ich wenigstens Bescheid,für den Fall der Fälle...

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 984 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH