Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 6.287 Treffern Seiten (315): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Bibis Expertenquiz #235
Kirschtörtchen

Antworten: 14
Hits: 1.618
26.01.2024 15:05 Forum: Experten-Quiz


Bibi und Flaschi?

Thema: Bibis Expertenquiz #235
Kirschtörtchen

Antworten: 14
Hits: 1.618
24.01.2024 10:03 Forum: Experten-Quiz


3. die schwarzen Vier?

Thema: Adventskalender 2023
Kirschtörtchen

Antworten: 249
Hits: 13.789
03.12.2023 08:33 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Mikosch373:
Türchen 3:

Sehr schönes Rätsel, bis auf zwei Fragen wusste ich tatsächlich alles, das hätte ich nicht gedacht. Happy


Ich wusste nur noch die ersten fünf, dann hat es komplett aufgehört. Fettes Grinsen Ich werde es leidern icht enträtseln, aber es hat Spaß gemacht.

Ich mag Rätsel. Rotwerd

Thema: Adventskalender 2023
Kirschtörtchen

Antworten: 249
Hits: 13.789
01.12.2023 20:47 Forum: News / Ankündigungen


Wow, ich freu mich über so viel positive Resonanz! Besonders schön ist es für mich zu lesen, dass ihr die ganzen Details bemerkt habt!
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, das Rezeptbuch zu basteln! Und ohne Hilfe hier aus dem Forum hätte ich das so auch nicht hinbekommen. Upsidedown

Die Rezepte sind übrigens alle auch wirklich nachkochbar (die extra Hexenzutaten würde ich allerdings nicht empfehlen Rotwerd ) + das Rezept für Pfannkuchen mit Hafermilch wird regelmäßig so zubereitet und für gut befunden. Fettes Grinsen
Beim Zuckerstückchenrezept wäre ich zurückhaltend. Nicht sicher, ob das funktioniert. Rotwerd

Aber könnt ihr ja mal testen und schreiben, ob es gelungen ist. Thumbs Up


Zitat:
Ich wäre auch beleidigt, wenn ich als Rührgerät für Kartoffelbrei herhalten müsste. Fettes Grinsen


Beim Gestalten der Rezeptkarte musste ich selbst die ganze Zeit lachen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Thema: Bibi-Blocksberg-Zitate-Quiz #719
Kirschtörtchen

Antworten: 28
Hits: 4.178
19.11.2023 20:55 Forum: Zitate-Quiz


ohne Mami?

Thema: HSP 152 - Die verrückte Autofahrt
Kirschtörtchen

Antworten: 40
Hits: 6.702
19.11.2023 16:43 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Chantal-Marie:
joa, der Titel spricht mich jetzt nicht so an. Habe auch direkt an den Autostau gedacht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass heute in den Folgen irgendwas verrückt, abgedreht, ungewöhnlich usw. sein muss. Früher hatten wir ja auch meistens relativ normale Geschichten, nur dass einige eben hexen konnten


Böse könnte man sagen: Früher waren die Folgen inhaltlich stark, jetzt müssen sie es ja mit einem "catchy" Titel probieren. Ist halt vermutlich nur nix dahinter, außer Albernheiten und Langeweile.

Aber wer weiß, wenn der Titel hält, was er verspricht, ist es bestimmt ne super Folge.

Thema: Bibi-Blocksberg-Zitate-Quiz #719
Kirschtörtchen

Antworten: 28
Hits: 4.178
19.11.2023 16:37 Forum: Zitate-Quiz


als Prinzessin?

Thema: Bibis Experten-Quiz #231
Kirschtörtchen

Antworten: 39
Hits: 2.324
19.11.2023 16:35 Forum: Experten-Quiz


1. blauer Brief
2. verliebt sich
3. Hexengeburtstag

Fragend

Thema: Bibis Experten-Quiz #231
Kirschtörtchen

Antworten: 39
Hits: 2.324
19.11.2023 13:06 Forum: Experten-Quiz


1. Lufttaxi
2. unverhoftes Wiedersehen
3. Hexenfluch

Unsicher

Thema: Bibi-Blocksberg-Zitate-Quiz #719
Kirschtörtchen

Antworten: 28
Hits: 4.178
19.11.2023 10:01 Forum: Zitate-Quiz


Lufttaxi?

Thema: HSP 157 - als Sänger
Kirschtörtchen

Antworten: 84
Hits: 9.792
17.11.2023 09:50 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von HerrSchmeichler:


Mein Kommentar war darauf bezogen, dass es deiner Aussage nach heutzutage egal sei, ob jemand singen kann oder nicht. Als ob KI (womit du denke ich Autotune meintest, korrigiere mich bitte, falls ich da falsch liegen sollte) die Allzweck-Waffe wäre für alles, was Gesang betrifft. Und obwohl diese Möglichkeit besteht, Autotune einzusetzen, bevorzugen meiner Erfahrung nach die Mehrheit der Konsumenten eine echte, natürliche Gesangsstimme anstatt eine am Computer gefilterte und stark korrigierte.


Ich meinte nicht Autotune, sondern künstliche Intelligenz. Ich weiß nicht, was da der aktuelle Stand der Möglichkeiten ist, doch es entwickelt sich ransend schnell.
Aber ich bin mir sicher, dass man für so eine Benjamin-Folge nicht herausragend singen können muss, um was brauchbares für die Ohren zu produzieren und das nicht erst seit letztem Jahr..

Warten wir doch einfach gespannt ab. Sonnenbrille

Thema: HSP 157 - als Sänger
Kirschtörtchen

Antworten: 84
Hits: 9.792
16.11.2023 21:53 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von HerrSchmeichler:
Zitat von Kirschtörtchen:
Mittlerweile ist es doch völlig egal, ob jemand singen kann oder nicht. Sollte der Synchronsprecher die Töne nicht treffen, wird KI das Problem lösen. Erstaunt


Und trotzdem gehen noch genug Leute auf Konzerte und freuen sich, wenn jemand gut singen kann Zwinker



Ja und doch wird der (neue) Benjamin-Sprecher vermutlich nie ein Live-Konzert singen. Fragend

Thema: Bibi-Blocksberg-Zitate-Quiz #719
Kirschtörtchen

Antworten: 28
Hits: 4.178
16.11.2023 17:42 Forum: Zitate-Quiz


der kleine Hexer?

Thema: HSP 157 - als Sänger
Kirschtörtchen

Antworten: 84
Hits: 9.792
16.11.2023 17:37 Forum: Zukünftige Hörspiele


Mittlerweile ist es doch völlig egal, ob jemand singen kann oder nicht. Sollte der Synchronsprecher die Töne nicht treffen, wird KI das Problem lösen. Erstaunt

Thema: Hörspiel-ABC
Kirschtörtchen

Antworten: 397
Hits: 14.229
12.11.2023 10:14 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Cecily Thunderstorm

Thema: Hörspiel-ABC
Kirschtörtchen

Antworten: 397
Hits: 14.229
12.11.2023 10:04 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zechy, die kleine blaue Tröstereule Verliebt

Thema: Die Leibgerichte der Bürger*innen und Mitbürger in Neustadt
Kirschtörtchen

Antworten: 8
Hits: 2.746
12.11.2023 09:57 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Beim Kleinen Hexer futtern Bibi und Carlo doch Spaghetti (mit Tomatensoße?) und ich meine, dass es Bibi auch sehr zusagt. Sonnenbrille

Der Erzähler findet die Knoblauchchips vom Rathausplatz "sehr lecker". Wird wohl nochmal irgendwo erwähnt, was ansonsten sein Leibgericht ist?

Thema: Die Leibgerichte der Bürger*innen und Mitbürger in Neustadt
Kirschtörtchen

Antworten: 8
Hits: 2.746
10.11.2023 09:48 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Bürger*innen und Mitbürger?


Das war ein blöder Scherz. Als ich das schrieb, hatte ich irgendwie den Bürgermeister im Ohr.


Ihr seid echt super, was ihr da schon zusammengetragen habt!

Wisst ihr das auch von manchen Nebencharakteren? Oder von Tina und Frau Martin?

Tante Louisa isst "gerne" zwei Scheiben Knäckebrot mit ungewürztem Quark. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Thema: Die Leibgerichte der Bürger*innen und Mitbürger in Neustadt
Kirschtörtchen

Antworten: 8
Hits: 2.746
Die Leibgerichte der Bürger*innen und Mitbürger in Neustadt 09.11.2023 10:35 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hallo liebe Freunde des guten Hörspiels, Fettes Grinsen

mir ist aufgefallen, dass das Thema Essen und Nahrungsaufnahme doch immer wieder Thema im Neustadt-Universum ist, vorallem in den alten Folgen.
Ich würde gerne mit euch einmal sammeln, was die Charaktere in Neustadt gerne essen und trinken oder vielleicht sogar, was ihre Leibgerichte sind.

Für Conny F. Schinkenburger sind es mit Sicherheit die Hamburger mit viiiel Ketchup. Boris Blocksberg liiiebt Pommes Frites, der Forscher im Dschungel wünscht sich ausgehungert Eisbein mit Sauerkraut, Benjamin mag natürlich am liebsten Zuckerstückchen und Barbara Blocksberg? Mag sie eigentlich ihre Entendrecksuppe? Und was isst Karla Kolumna zum Frühstück?

Freu mich auf eure Ideen zu dieser ungewöhnlichen Frage. Fettes Grinsen

Thema: Bibis Experten-Quiz #228
Kirschtörtchen

Antworten: 22
Hits: 3.044
03.09.2023 13:25 Forum: Experten-Quiz


2. als Prinzessin?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 6.287 Treffern Seiten (315): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH