Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 385 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neuer Kinofilm
Manu

Antworten: 26
Hits: 2.194
07.04.2024 20:21 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Gibt jetzt auch eine Kurzbeschreibung zum Film:

Bibi und ihre Freund*innen dürfen ausnahmsweise am großen internationalen Hexenkongress, der alle 13 1/3 Jahre stattfindet, teilnehmen. Als sie enttäuscht feststellen, dass ihre Stimmen als Junghexen jedoch gar nicht gehört werden, beschließen sie, ihr Recht auf Mitsprache einzufordern. Allerdings gerät Bibis Hexerei dabei außer Kontrolle und bringt nicht nur den Kongress auf dem Blocksberg, sondern auch ganz Neustadt durcheinander… (Quelle: FFF Bayern)

Thema: Wann geht's endlich weiter?
Manu

Antworten: 870
Hits: 111.813
22.02.2024 17:41 Forum: Sonstiges über Elea Eluanda


Elfie schreibt auf Facebook:
"Endlich ist Elea wieder da! Erst einmal mit wohlbekannten Folgen, aber einem neuen grafischen Auftritt! Keine Sorge, es kommt noch mehr! Aramba cholé!"

Denke irgendwann werden wir sicher auch neue Folgen zu hören bekommen (vermutlich sind die sogar schon geplant)

Thema: Nachfolger-Synchronsprecher von Benjamin und Karl
Manu

Antworten: 188
Hits: 23.834
22.02.2024 14:25 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Finde ich gar nicht schlecht. Thumb Up Tolle Wahl.

Thema: HSP 151 - rettet das Hexenfest
Manu

Antworten: 39
Hits: 6.896
22.01.2024 00:12 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das mit den Sternchen sieht wohl noch nach Layer aus, der vergessen wurde zu entfernen.
Bei Apple Music sieht man das Cover ohne die Sternchen:

Thema: HSP 014 - Missverstanden
Manu

Antworten: 38
Hits: 4.410
18.11.2023 19:54 Forum: Zukünftige Hörspiele


Vermutlich ist bei Kira einfach die Vorlaufzeit in der Produktion wesentlich geringer und deshalb stehen die Titel auch noch nicht fest.

Thema: Die drei ??? - und der Karpatenhund (AT)
Manu

Antworten: 13
Hits: 3.147
Die drei ??? - und der Karpatenhund (AT) 29.10.2023 21:47 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Neuer Kinofilm in Planung bzw. Förderung von FFA für Produktion:
https://www.ffa.de/pressemitteilungen-de...rehbuecher.html

DIE DREI ??? UND DER KARPATENHUND (AT)

Produktion: Wiedemann & Berg Film GmbH
Regie: Tim Dünschede
Drehbuch: Anil Kizilbuga, Tim Dünschede
Förderung: 600.000 Euro

Ein Hilferuf des Galeristen Mr. Prentice führt die drei ??? in ein neues Abenteuer: In seiner Wohnung spukt es. Als dann der Karpatenhund, ein wertvolles Kunstwerk, gestohlen wird, überschlagen sich die Ereignisse – denn alle Nachbar*innen haben ein Motiv. Als die Verdächtigen einer nach dem anderen ausgeschaltet werden, stecken Justus, Peter und Bob unvermittelt in ihrem spannendsten Fall.

Thema: HSP 011 - Übergekocht
Manu

Antworten: 64
Hits: 12.785
011 - Übergekocht 09.04.2023 00:12 Forum: Zukünftige Hörspiele


https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/...t/hnum/11451538

Erscheinungstermin: 11.8.2023

Klingt spannend. Nach Abtauchen kocht es nun auch über... mal schauen was uns erwartet. Thumb Up

Thema: HSP 010 - Abgetaucht
Manu

Antworten: 38
Hits: 10.728
30.03.2023 23:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Naja, das Cover verrät auch nicht viel über den Inhalt. Finde es etwas mau gestaltet.
Auf jeden Fall scheint es wieder etwas Mentales zu sein. Spannend auf jeden Fall.

Thema: FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"
Manu

Antworten: 30
Hits: 1.579
23.10.2022 22:38 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Zitat:
Okay, dann höre ich mir eben die Folge an, auch wenn ich, wie du es beschreibst, darauf keine Lust habe. Unglücklich


Nein, das war keine Aufforderung von Basti, die Folge zu hören. Wir möchten sie dir nicht „aufzwingen“. Es ging darum, dass du dir eine Meinung bildest von etwas, wovon du gar noch nicht kennst. Das war damit gemeint.

Nochmal: Wenn du keine Lust hast, dann hör sie dir einfach nicht an. Kein Problem.

Thema: FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"
Manu

Antworten: 30
Hits: 1.579
23.10.2022 22:10 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Wenn das deine Meinung ist, absolut verständlich. Es zwingt dich ja auch niemand dazu, neue Folgen zu hören. Ich verstehe auch, dass man die ganz alten Folgen liebt, es gibt auch einen einfachen Grund. Bei den ganz alten Folgen waren viele von uns beim ersten Hören selber noch Kinder und so assoziiert man das ganze mit etwas tollem, nämlich seiner Kindheit. Also so ergeht es zumindest mir. Die heutigen Kinder (ich habe eine 9-jährige Schwester, bin selber 23) mögen aber vielleicht die aktuellen Folgen lieber, da sie zur aktuellen „Generation“ mehr passen.

Ist aber nur meine Meinung, das empfinden andere vielleicht wieder ganz anders.

Thema: FamSchroeter99 verabschiedet sich soweit von "Bibi Blocksberg"
Manu

Antworten: 30
Hits: 1.579
23.10.2022 21:38 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Kein Problem, Fammi. Du musst dir die Folge ja weder kaufen noch anhören, wenn es nach einer Version klingt, die dir gar nicht gefällt. Mir hat sie auf jeden Fall gefallen, da ich Festtagsstimmung sowieso liebe und es war speziell mal zu hören, wie die zwei Althexen so Weihnachten feiern. Ob einem das gefällt oder nicht ist doch jedem selbst überlassen.

Thema: 145 - Etwas andere Weihnachten
Manu

Antworten: 51
Hits: 3.805
23.10.2022 21:32 Forum: Hörspiele


Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen auch noch eine ausführliche Bewertung hier abgeben.
Vermutlich ist es aber wirklich so, dass einem die Folge entweder sehr gefällt oder eben gar nicht...
Bei mir haben es die Festtagsfolgen sowieso immer ein Stück leichter, da ich Weihnachten & Co. liebe. Zudem gefällt mir auch das Weihnachtslied sehr.

Ich verstehe natürlich Bastis Meinung, dass Inhalte aus der Folge albern/kindisch wirken, aber die Serie ist ja in erster Linie für Kinder gemacht.

Thema: HSP 009 - Eingeschneit
Manu

Antworten: 31
Hits: 14.507
11.09.2022 14:07 Forum: Zukünftige Hörspiele


Nach Rückfrage bei KIDDINX wurde mir mitgeteilt, dass diese Folge erst im nächsten Jahr erscheint. Der 9.12. ist also als Releasetag falsch.

Thema: 141 - Mit Papi allein zu Haus
Manu

Antworten: 46
Hits: 5.435
09.01.2022 18:53 Forum: Hörspiele


Schade. Ich habe bei dieser Folge wirklich auch mehr erwartet, so beginnt also das Hörspieljahr 2022 mit Bibi. Naja... Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, total langweilig und irgendwie fehlt der entscheidende Moment (oder die Haupthandlung), in der wirklich etwas passiert. Nur lauter Nebenhandlungen, die in sich zwar ganz okay sind, aber mehr auch nicht. Für Kurzhörspiele ja, aber sowas in eine lange Folge zu packen... Unsicher

Thema: 150 - auf Weltreise
Manu

Antworten: 44
Hits: 5.442
09.01.2022 18:49 Forum: Hörspiele


Sehr tolle Folge. So darf es gerne weitergehen Thumb Up

Thema: Kinofilm: Bibi & Tina - Einfach anders (AT)
Manu

Antworten: 96
Hits: 10.082
16.12.2021 11:30 Forum: Sonstiges über Bibi und Tina


Neuer Bundesweiter Kinostart ist am 21.07.2022

Wurde wohl aufgrund Corona verschoben...

https://www.kiddinx.de/news/bibi-tina-einfach-anders

Thema: Style: Weihnachten (limitiert)
Manu

Antworten: 158
Hits: 34.848
28.11.2021 19:33 Forum: News / Ankündigungen


Sehr schön, der Weihnachtsstyle!! Thumb Up

Thema: 001 - Umzugsalarm
Manu

Antworten: 48
Hits: 4.047
06.11.2021 23:55 Forum: Hörspiele


Die erste Folge kann kostenlos auf YouTube gehört werden, auf dem offiziellen Kira Kolumna Kanal.

Thema: KIRA KOLUMNA Facebook und Internet-Präsenz
Manu

Antworten: 66
Hits: 14.312
06.11.2021 23:52 Forum: Sonstiges über Kira Kolumna


Der Fokus wird vor allem auf Instagram gelegt. https://www.instagram.com/kirakolumna_original/

Die Facebook-Seite existiert wohl nur um Werbung zu schalten, wird aber nicht aktiv betrieben.

Auch auf KIDDINX.DE wird nur die Instagram-Seite zu Kira Kolumna verlinkt, wobei man hier wohl vergessen hat, den Bibi Blocksberg Link zu entfernen, da man die Seite "kopierte". https://www.kiddinx.de/marken/kira-kolum...-jungreporterin

Auf YouTube ist zudem die erste Folge kostenlos zu hören: https://www.youtube.com/channel/UC-zHCu9JC2rzgPT-QDfVbAA

Thema: HSP 003 - Verpeilte Weihnachten
Manu

Antworten: 20
Hits: 7.787
06.11.2021 23:48 Forum: Zukünftige Hörspiele


ist ab sofort im Shop erhältlich

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 385 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH