Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.907 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 078 - Das leere Grab
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 800
14.05.2018 00:11 Forum: Hörspiele


Sehe ich ähnlich. Ich finde, dass die Folge stark beginnt, als Justus erfährt, dass es da ein Ehepaar Jonas gibt, die noch dazu früher in seiner Heimat lebten. Allerdings als Justus dann dorthin reist, Bob und Peter nicht mit dabei sind, flacht der Fall leider etwas ab. Die Auflösung war so oder so ähnlich zu vermuten und geht in Ordnung.

Thema: Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 64
Hits: 3.880
11.05.2018 19:06 Forum: Weitere Hörspiele


Mir hat das auch keine Ruhe gelassen und ich habe Contendo Media angeschrieben. Herr Piasecki hat auch sofort geantwortet:

Entwarnung:

- Im Herbst geht es weiter. Die Vorproduktion von Morgan & Bailey läuft aktuell bis Folge 25.

- Bei Mord in Serie geht es ebenfalls im Herbst weiter, dort nähert man sich Folge 50. Schockiert

- Und mit Insel Krimi soll es bereits Ende Juni weiter gehen. Thumb Up 2

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 556
Hits: 8.716
11.05.2018 19:01 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Janni:
Zum Zug-Tag passen auch "Täuschung im Zug", sowie der Zweiteler "Grauen im Nachtexpress"


Jep Lady Bedfort 50 + 51 (Grauen im Nachtexpress) sind die absoluten Zugfolgen. Thumb Up

Thema: Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 64
Hits: 3.880
09.05.2018 11:27 Forum: Weitere Hörspiele


Die Veröffentlichungsdaten der nächsten beiden Folgen haben sich deutlich nach hinten verschoben:

Folge 14 Adel verpflichet - 07.09.2018
Folge 15 Am jüngsten Tag - 05.10.2018

Thema: 021 - und der schreckliche Nachbar
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 268
26.04.2018 00:08 Forum: Hörspiele


Mir gefällt diese Folge auch und auch gerade genau diese angesprochene Szene. Die Lady spricht über Gegensprechanlage ins Vernehmungszimmer. "Wer sind Sie?" fragt der Verdächtige. Und dann wird sie ihm als Sergeant McBrian verkauft. Lachen Köstlich.

Auch ansonsten eine interessant konstruierte Story. Jeder der Bewohner des Mietshauses hatte quasi ein Motiv. Und am Ende ist doch alles ganz anders ...

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 556
Hits: 8.716
23.04.2018 10:32 Forum: News / Ankündigungen


Falls das mit dem Urheberrecht allgemein gemeint ist, möchte ich noch 3 !!! 31 Betrug in den Charts vorschlagen. Da geht es in jedem Fall um Urheberrechtsverletzung eines Songs.

Thema: S06 - Winterträume in Gefahr
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 16
Hits: 185
21.04.2018 21:46 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
@Barbie-Bibi-Fan Ach so, du ziehst auch einen Vergleich zu anderen Serien. Würde aber für jede Benjamin Blümchen-Folge dann nichts anderes als 0 Punkte bedeuten Fettes Grinsen


Jep. Aber zu BB kann ich nichts sagen, das höre ich nicht.

Thema: S06 - Winterträume in Gefahr
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 16
Hits: 185
21.04.2018 21:32 Forum: Zukünftige Hörspiele


@Jessy: Ich versuche dir das mal zu erklären, warum ich nicht unter 5 Punkte bei 3 !!! und Lady Bedfort gehe. Im Allgemeinen vergebe ich selten eine sehr schlechte Bewertung und wenn ich mal 3 Punkte oder weniger gebe, dann fand ich das Hörspiel quasi katastrophal und würde sogar den Raum verlassen, wenn es läuft, also so ungefähr. Zwinker Es gibt Hörspielreihen von sehr guter Qualität, die gefallen mir einfach grundsätzlich vom Konzept her, von den tollen Sprechern und von der sehr guten Vertonung viel besser als andere Reihen. Dazu gehören 3 !!!, Lady Bedfort, Mord in Serie usw. Und wenn das alles stimmt, ist bei mir schon die halbe Miete. Z. B. wenn ich zur Veranschaulichung mal Lady Bedfort nehme, das ist ja eine Krimi-Serie so nach dem Miss Marple Prinzip. Da gibt es noch eine weitere ähnliche Serie, die heißt Mimi Rutherfurt und die Fälle. Wenn man die beiden Serien verschiedener Label vergleicht, ist das ein himmelweiter Unterschied von der Qualität, der ganzen Machart etc. Bei Mimi Rutherfurt habe ich mich hinterher gefühlt bei 2 von 3 Hörspielen über das Geld geärgert, das ich ausgegeben habe. Es ist meiner Meinung nach lange nicht so gut gemacht. Oft sehr lang und erzähllastig, damit der Hörer weiß, was gerade passiert. Das ist bei Lady Bedfort viel geschickter gelöst und auch eine ganz andere Soundqualität. Wenn es also mir so schon mal sehr gefällt, sind das 5 Punkte. Wobei 5 Punkte sind für mich nicht gut. Gut fängt bei mir bei 8 Punkten an. 5 Punkte ist so eine schulische 4 bei mir. Folgen die unter eine schulische 4 fallen, höre ich eher selten. Finde eigentlich fast alles gerade noch so ok, wenn auch nicht alles herausragend ist. Und käme das oft vor in einer Reihe, dass ich das Hörspiel so mies finde, würde ich die Reihe wohl abbrechen, denke ich.
Wenn wir jetzt von z. B. Mission Pferdeshow gesprochen hätten, wäre ich ja noch bei dir. Aber den letztjährigen Adventskalender kann ich einfach nicht "schlecht" finden, wenn es auch wohl nicht der Beste war. Wenn er für dich aber schlecht ist, dann ist das eben so. Langer Rede kurzer Sinn: Im Prinzip wollte ich eigentlich nur sagen, dass es da ganz anderen Mist auf dem Markt gibt, der bei mir das Prädikat "schlecht" bekommen würde. Und das ist natürlich meine rein subjektive Meinung.

Zitat von mangobanane:
weniger bei den drei !!!, wo die Produktion ja generell ein hohes Niveau hat,
Und genau deswegen vergebe ich 5 Punkte, sozusagen als Anerkennung des guten Niveaus der Reihe. Nicht alle Label geben sich diese Mühe und das honoriere ich hiermit. Das ist für mich ein großer Unterschied und die 5 Punkte sind damit für mich auch verdient.

Thema: S06 - Winterträume in Gefahr
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 16
Hits: 185
21.04.2018 11:02 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Jessy:
Also da vergleichst du gerade wirklich Äpfel mit Birnen..
Die ersten Hanni und Nanni Folgen sind von 1972, die kann man doch nun wirklich nicht mit dem Hörspielmarkt von heute vergleichen.


Ok mag sein. Bin da jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, ab wann die neueren Folgen losgehen. Jedenfalls war Folge 10 nicht besonders in meinen Augen und da steht, sie sei von Ende 2001. Aber das ist auch nur ein Beispiel. Ich finde, dass z. B. auch die Bibi-Folgen ebenfalls nicht auf dem Niveau der 3 !!! sind. Ihr mögt das ja vielleicht anders sehen.

Zitat von Jessy:
Und es gibt drei !!! Folgen die ich als schlecht ansehe. Wie soll man es sonst betiteln wenn man kein Bedürfnis hat die Folge mehr als einmal zu hören?

Ob du das als schlecht ansiehst, ist deine Sache. Ich habe nur geschrieben, dass "ich" keine Folge aus der Reihe als schlecht bewerten würde. Das ist ja auch Ansichtssache. Ich höre viele Hörspiele nur einmal. Deswegen sind sie in meinen Augen aber noch lange nicht schlecht. Dass für mich ein Hörspiel richtig schlecht ist, dann muss es schon mega simpel gestrickt sein oder aber von der Machart qualitativ minderwertig sein. Wenn jetzt themenmäßig mein Geschmack nicht getroffen wurde, ist das bei mir nicht gleichbedeutend mit schlecht. Eine in meinen Augen langweilige Hanni und Nanni Folge würde meist immer noch im Mittelmaß der Bewertungen landen. Schlecht ist schon ein ziemlich harter Ausdruck. Aber das sieht wohl jeder etwas anders.

Zitat von KallaKolumna:
Richtig schlecht fand ich bisher keine Folge und mag die Serie total, aber manches fände ich einfach spannend wenn als Thema vorkommt - finde da ist noch viel Potential

Gut, das ist sicher richtig. Bestimmt könnte da ein Tipp in Richtung Autoren mal nicht schaden.

Zitat von Basti:
Da sieht man doch sehr gut, dass es auch Alternativen zu einem Diebstahl gibt.
Grundsätzlich spricht ja nichts gegen Diebstahl, nur ist das irgendwie vom Klappentext dann immer das gleiche.
"Gegenstand XY wird gestohlen. Wer wohl dahinter steckt? "
Irgendwie immer so simpel

Also den Klappentext finde ich dieses Mal auch nicht höchstspannungsversprechend, das muss ich zugeben. Aber erstmal abwarten, manchmal sind es gerade die Folgen, die dann überraschen. Ich gehe mal mit mittelmäßiger Erwartungshaltung ran. Bisher waren alle Kalender durchaus hörbar. Und selbst wenn es ein mittelprächtiger Kalender wird, ist es für mich besser als keiner. Ich freue mich jedes Jahr auf die Adventskalender. Verliebt Autorin ist dieses Mal Mira Sol, die "Geheimnis im Schnee" geschrieben hat.

Thema: S06 - Winterträume in Gefahr
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 16
Hits: 185
19.04.2018 20:38 Forum: Zukünftige Hörspiele


Danke für die Info Kalla. Happy

Ob es nun der beste Kalender aller Zeiten wird? Keine Ahnung, dürfte auch schwer werden.
Aber ich freue mich trotzdem. Sicher es gab schon noch schönere Cover und bessere Klappentexte, aber es muss ja auch immer was anderes her.

Diebstahl ok, das kommt echt oft vor. Aber ich sehe es einerseits auch wie Maerika. Die Fall-Vorschläge von Kalla sind aber auch nicht übel.

Was die Adventskalender im Besonderen angeht, finde ich die echt abwechslungsreich.
Engel in Gefahr - Überfall
Eisprinzessin in Not - Vandalismus und Sabotage
Geheimnis im Schnee - Umweltskandal
Weihnachtsmann gesucht - Vermisstensuche
Das Weihnachtsrätsel - Kriminalroman erfüllt sich

Logisch, es gibt bessere und schlechtere Fälle, aber für mich ist das nach wie vor die beste Reihe auf dem Markt. Wenn ich dagegen die ersten Folgen von Hanni und Nanni höre, passiert hier doch viel mehr in meinen Augen, was aber auch Geschmacksache sein mag. Aber als "schlecht" würde ich nichts in der ganzen Serie bewerten, schon gar nicht bei den Kalendern.

Thema: Das bin ich!
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 15
Hits: 190
16.04.2018 14:56 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Blume

Thema: 124 - Das verrückte Huhn
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 35
Hits: 1.097
15.04.2018 13:00 Forum: Hörspiele


Für mich persönlich ist die Folge jetzt kein Highlight, aber für die Zielgruppe durchaus in Ordnung. Thumb Up 2

Habe ebenfalls positiv anzumerken die netten Szenenwechsel, dass Moni dabei ist und vor allem, wie es sich am Ende auflöst, das war gut gemacht.

Dass Barbara diesmal nicht helfen kann, stört mich auch nicht. Würde sie Bibi gleich am Anfang helfen, wäre es ja schnell vorbei gewesen.

Also für eine Tierfolge ziemlich gut. Allerdings für mich als Erwachsene zum Mehrfachhören dann doch zu wenig Inhalt. Einmal gehört und gut.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 556
Hits: 8.716
11.04.2018 16:51 Forum: News / Ankündigungen


Ich weiß es sind schon viele Folgen jetzt bei den Haustieren. Aber was ist mit der Katzensitting-Kurzgeschichte?

Thema: Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 99
Hits: 6.163
10.04.2018 22:47 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Kratzend Da gab es doch mal eine Aussage von den Hörspielskriptschreibern dazu, wenn ich mich nicht irre. Die haben gesagt, sie schaffen 6 Hörspiele im Jahr plus Adventskalender. Und da genauso viele Bücher pro Jahr veröffentlicht werden, verringert sich der zeitliche Abstand zwischen Büchern und Hörspielen nicht. Ich finde das eigentlich gar nicht so blöd. Denn wenn ich mal ein Buch lese, verblasst der Inhalt in meinem Gedächtnis wieder bis zur Veröffentlichung des Hörspiels. Ich würde mir auch nie Buch und Hörspiel kaufen, wenn das zeitlich deutlich enger beieinander läge. So verdienen also alle mehr an der Sache, Kosmos als auch Europa.

Was Marie angeht, das wäre für mich die Katastrophe, wenn sie nicht mehr dabei wäre. Ich mag ihre Stimme am Liebsten und verwechsele da schon lange nichts mehr. Da hätte ich mehr Probleme bei den 3 ??? (also als die noch Kinder sind). Mag aber auch daran liegen, dass ich von den ersten Hörspielen der Jungs noch nicht allzu viele gehört habe.

Ich habe gerade noch so gedacht, vielleicht ist es ja auch nur ein vorübergehender Umzug für ein Filmprojekt und das Ganze wird eben spannungstechnisch überdramatisiert. Hauptsache die 3 Mädels kommen nach Hollywood. Neue Orte müssen her und wie sollte man das sonst begründen? Bietet sich durch die Jobs von Helmut und Tessa ja quasi an.

Thema: Neue Buchankündigungen der 3 !!!
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 99
Hits: 6.163
10.04.2018 20:26 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Danke für die Infos @Mangobanane

Also der Einhörnerfall Kratzend - verspricht zunächst einmal nicht so viel. Da gehe ich mal mit wenig Erwartung dran. Vielleicht wird man ja dann überrascht.

Fall 74 klingt für mich besser, bis ich "Zeitreisender" gelesen habe. Sowas mag ich ja gar nicht. Ob man sich hier die Idee bei Kerstin Gier geholt hat? War das erste, was mir dazu einfiel.

Fall 75 - Ich kann dich verstehen @Maerika Wenn man bedenkt, dass die 3 !!! in einer deutschen Stadt leben, ist das schon ein enormer Schritt, wenn Maries Familie nach Hollywoold zieht. Da kann man nur spekulieren und man wird es bestimmt die 3 Fälle über spannend halten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie möglicherweise im Laufe der 3 Episoden merken, dass sie doch nicht dorthin ziehen wollen oder müssen. Aber man braucht ja schließlich einen Grund, warum die Mädels nach LA fliegen und das ist der Aufhänger. Oder aber nur die Family zieht hin, Marie aber nicht. Die 3 Mädels werden sie wohl nicht trennen. Dann könnten die 3 öfter mal einen Abstecher nach Los Angeles machen. Oder aber die Familie wird raus geschrieben, nur noch Marie bleibt, was mich sehr traurig machen würde. Was den Fall angeht, ok wieder Diebstahl, aber diesmal im größeren Stil. Finde ich grundsätzlich nicht uninteressant aber vielleicht ne Nummer zu groß für 13- und 14-jährige Fragend

Den Jubiläumsband werde ich mir im September dann ggf. als Ebook holen.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 556
Hits: 8.716
09.04.2018 10:56 Forum: News / Ankündigungen


Passt heute evtl. noch "Gefährlicher Chat" von den 3 !!!? Da gehen sie doch auch in einen Antiquitätenladen, Marie verkleidet, wegen des alten Schmucks. Oder ist die Szene zu wenig?

Thema: Boris Blocksberg
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 100
Hits: 763
08.04.2018 15:04 Forum: Charaktere


Zitat von Jessy:
Also so ab und an lohnt es sich, die vorherigen Beiträge zu lesen. LOL


Jo hast Recht.

Ihr könnt den Beitrag von mir dann natürlich raus löschen. Ich hatte zwar einige neuere Beiträge überflogen, aber habe offensichtlich nicht weit genug zurück gelesen.

Thema: Boris Blocksberg
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 100
Hits: 763
08.04.2018 13:38 Forum: Charaktere


Habe heute im Internet darüber gelesen, dass jemand eine Fanfiction aus Boris Verschwinden gemacht hat:

Siehe hier:

https://mobil.stern.de/neon/feierabend/m..._medium=posting

Hier die Fanfiction: https://readymag.com/jenswiesner/borisraechtsich/

Ich habs bisher nicht durchgelesen.

Thema: 041 - und die geheime Mitternachtsparty
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1
Hits: 106
04.04.2018 23:24 Forum: Hörspiele


Diese Folge hat mir besser gefallen, als ich zunächst erwartet hätte, vor allem auch in Punkto Lerneffekt und Warnung für die jungen Mädels heutzutage, die sehr viel im Internet unterwegs sind.

Zunächst hatte ich vermutet, dass es der x.te Aufguss einer Mitternachtsparty werden würde. Aber das ist hier nicht der Fall. Die neue Tessi hat von den Partys gehört und möchte gerne eine anlässlich ihres Geburtstages mit ihren neuen Kameradinnen feiern und möchte dazu auch zwei ehemaliger Mitschülerinnen (von der Schule oder dem Internat, wo sie vorher war) einladen. Da Smartphones im Lindenhof verboten sind, gehen die Mädchen in ein Internet-Café und benachrichtigen eine der ehemaligen Mitschülerinnen via Message bei Visagebook. Fettes Grinsen (Facebook soll wohl nicht genannt werden). Die wiederum macht, anstatt die zweite Freundin ebenfalls per Message zu benachrichtigen den Fehler, die Party versehentlich öffentlich bekannt zu machen und so kündigen sich zahlreiche Gäste an ...

Das spricht ein bekanntes Problem an, das vor einiger Zeit aufkam. Kann passieren, wenn man z. B. die falschen Sicherheitseinstellungen bei Social Media nutzt etc. Finde ich als Thema wirklich sehr gut.

Dann ging natürlich mein Herz auf, als ich Marie, äh Tessi, gehört habe. Meine absolute Lieblingsfigur bei den 3 !!!, auch wegen der Stimme von Merete Brettschneider. Ich freue mich, dass sie noch in weiteren folgenden Hörspielen der Zwillinge mit dabei ist Verliebt (danke Forumshörspielsuche).

Außerdem erfreulich ist, dass die neueren Folgen ein schönes Titellied bekommen haben und auch sonst ist der Sound deutlich besser als in den Folgen zu Beginn. Ist ja auch klar, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Zwinker

Thema: Heute im Radio...
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 12
Hits: 203
04.04.2018 23:04 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich find's süß moderiert. Happy Klatschen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.907 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH