Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.002 Treffern Seiten (101): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 139 - Der Dinosaurierknochen
Janni

Antworten: 1
Hits: 38
Gestern, 23:42 Forum: Hörspiele


@Basti: Schreibt sich Hertha Halterein nun mit oder ohne das zweites h? Sonst kann die Suche nichts damit anfangen. Wollte gerade über die Suche zur Folge Superpudel Puck und stelle fest, dass sie da anders geschrieben wird.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
15.05.2018 18:20 Forum: News / Ankündigungen


Zum Familientag könnte wieder Hexspruch mit Folgen passen. Da gibt es ja auch in großes Familientreffen zwecks Rückhexspruch.


Eventuell auch Benjamin hat Geburtstag oder in Afrika?

Bei B + T, hmmm. Schade, dass man keine Fernsehfolgen mit drin hat, das Schlossfest passt ideal denke ich.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
14.05.2018 20:08 Forum: News / Ankündigungen


Sie picknicken auf einer Wanderung.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
14.05.2018 18:48 Forum: News / Ankündigungen


Was ist mit dem Streichelzoo zum Tag des Wanderns?

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
13.05.2018 09:51 Forum: News / Ankündigungen


Zum Weltzugvogeltag passt "Wildgänse-Alarm", sobald veröffentlicht.

Zum "Tag der Kommunikationsmittel" eventuell noch "LB und die letzte E-Mail"?

Zum "Tag des Apfelkuchens" würde aber Hexspruch mit Folgen passen mit "Mamis Apfelkuchen". Der wird in der Folge durchaus mehrmals erwähnt.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
12.05.2018 13:43 Forum: News / Ankündigungen


Passt hier nicht auch "Lady Bedfort und die eingebildete Kranke?" Hier kümmern sich die Lady und Max um ihre pflegebedürftige Tante, wenn ich mich richtig erinnere.

Was sagen die anderen LB-Hörer?

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
11.05.2018 11:25 Forum: News / Ankündigungen


Zum Zug-Tag passen auch "Täuschung im Zug", sowie der Zweiteler "Grauen im Nachtexpress"

Dann ist da noch "Der unsichtbare Passagier" und "Der Geisterzug" von DDF.

Evtl. passend, aber weniger gut, wären "Die Wildpferde 2" und "Freddy in der Klemme" bei B+T. Müssen aber nicht sein. Da passen die Detektivfolgen doch noch deutlich besser.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
10.05.2018 08:36 Forum: News / Ankündigungen


Zum "Räum-dein-Zimmer-auf-Tag" könnte vllt. noch die Austauschschülerin passen, wenigstens ein bisschen, aber wohl nicht genug. Da gibt es diese Szene, in der Bibi ihr Zimmer sauber hext und das ganze Haus durcheinander gerät.

Thema: Stella Stellini
Janni

Antworten: 59
Hits: 8.221
06.05.2018 14:23 Forum: Charaktere


Ja, aber warum? Familiäre Gründe oder lief der Eissalon wirtschaftlich schlecht? Wird da was gesagt?

Thema: 124 - Das verrückte Huhn
Janni

Antworten: 35
Hits: 1.097
05.05.2018 17:59 Forum: Hörspiele


Mir hat die Folge auch gut gefallen.

Ich hab mich ja für unsere Infoboxen viel mit der Hexenwelt befasst, aber auch ich musste eine Weile grübeln, bis mir der Hexknoten wieder einfiel. Den kennen wir ja schon von Papis Gebirtstag. Damals war die Auswirkung allerdings eine ganz andere: Ging es damals noch darum, dass man die Sprüche nur durch Zeit-zurück-Spruch umkehren konnte, ist es hier ein Tausch der Wirkungen.

Thema: Walpurgia Besenstiel
Janni

Antworten: 26
Hits: 6.902
05.05.2018 17:30 Forum: Charaktere


Hat ein Huhn namens Renata, welches von ihr verhext wurde und rosafarbene Eier legt. Dies hielt sie geheim, da Hühner keine typischen Heyenhaustiere sind. (verrücktes Huhn)

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
05.05.2018 11:53 Forum: News / Ankündigungen


Zum Tag der Kräuter wäre auch "Die Hexenschule" eine Option. Schließlich dreht sich die ganze Folge um Kräuterkundeunterricht und Hausaufgaben.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
03.05.2018 14:32 Forum: News / Ankündigungen


Wie sieht es heute aus mit "Hexen gibt es doch!" Da ist das Hexentum in Neustadt ja noch unbekannt und etwas ganz Besonderes und allein die Tatsache, dass Hexen existieren, sorgt für Aufregung. Sogar der Titel passt.

Ansonsten evtl. Flaschengeist, Schlossgespenster, Geisterkater, Einhorn, Elfe?

Für mich persönlich bleibt Folge 1 aber das passendste.

Thema: 040 - Gefahr für Falkenstein
Janni

Antworten: 9
Hits: 1.723
03.05.2018 13:52 Forum: Hörspiele


Bibi verstößt hier gegen das Vorteoösverbot in Wettbewerben.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 556
Hits: 8.717
01.05.2018 09:44 Forum: News / Ankündigungen


Passt zum Tag der Arbeit vllt der Wetterelefant?

Da ist man ja mit dem Wetterhahn bei der Arbeitsagentur, der Sachbearbeiter hat eine nicht wirklich kleine Rolle. Außerdem ist es auch tatsächlich Benjamins erster Beruf. Hier freut er sich ja noch darüber, dass er einen Job hat und nicht, dass er einen neuen Job hat.

Wobei der Liederzoo wirklich noch ein Stück besser passt.

Thema: 049 - Der Hexengeburtstag
Janni

Antworten: 43
Hits: 5.259
01.05.2018 09:00 Forum: Hörspiele


Ist mir noch gar nicht bewusst aufgefallen mit Kawakasi hier.

Er ist sowieso der Besen mit den meisten Designs. Beim Wettfliegen sieht er wieder ganz anders aus. Da erkennt man ihn nicht einmal als Besen.Ich jedenfalls nicht.

Thema: 035 - Der Hexenfluch
Janni

Antworten: 58
Hits: 7.815
30.04.2018 17:36 Forum: Hörspiele


Schon irgendwie witzig:

Walpurgia ruft auf: "Barbara Blocksberg" und dann alle anderen nur mit Vornamen.

Das Konzept der Traditions- und modernen Hexen existiert zwar schon seit Folge 18, aber ansonsten war die Hexenwelt wohl noch nicht weit ausgearbeitet? Ist ja logisch.

Mania ist Gründungsmitglied des Hexenverbandes. We alt mag der Verband sein? Und nach heutigem Stand würde Mania wohl auch vor den Hexenrat gestellt werden. Hexenverband und Hexenrat sind ja nicht dasselbe, sonst hieße das ja, dass Bibi und Schubia Mitglieder des Hexenrates sind.

Hier heißt es, Mania ist die einzige Hexe, die Sterne aus den Fingernägeln hexen kann. Wenn man das mal mit den Hexsternen von heute vergleicht. Wahrscheinlich war es ursprünglich so gedacht, dass die Hexwirkung ohne visuelle Nebeneffekte eintritt. Weiß einer von euch, wo man zum ersten Mal Heysterne auf den Covern sah?

Thema: 049 - Der Hexengeburtstag
Janni

Antworten: 43
Hits: 5.259
29.04.2018 15:24 Forum: Hörspiele


Die "kleine Walechei" und die "große Walachei" sind soweit ich das gelesen habe Regionen in Rumänien.

Thema: 051 - wird entführt
Janni

Antworten: 39
Hits: 5.491
28.04.2018 16:44 Forum: Hörspiele


Was "Wo ist Otto" bei Benjamen für mich ist, ist diese Folge bei Bibi. Mir war die Folge als Kind schon zu unschön und das ist sie bis heute geblieben.

Thema: 007 - heilt den Bürgermeister
Janni

Antworten: 46
Hits: 5.893
28.04.2018 13:16 Forum: Hörspiele


So wie ich das verstanden habe, waren Krankheitshexereien nie verboten, sondern nur nicht gerne gesehen. Weil es als Eingriff in die Natur gilt und auch, weil man die Ursache nicht mehr herausfinden kann. Direkt verboten war es meines Wissens nie. Heiltränke sind ja auch erlaubt.

Das mit der Wolke ist eine Gesetzeslücke, die in einer der Weihnachtsfolgen genauer beschrieben wurde: Es ist nicht verboten, eine schon vorhandene Wolke herbeizuhexen und ein lokal begrenztes (über einem Gebäude) Wetterphänomen zu schaffen.

In Notsituationen erlässt der Hexenrat mitunter auch die Strafe. Z. B., als Bibi einmal Lösegeld für den Grafen gehext hat. Ähnliches dürfte auch hier gelten, schließlich ist Leben in Gefahr.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.002 Treffern Seiten (101): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH