Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.769 Treffern Seiten (139): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Adventskalender 2016 - GEWINNSPIEL
Romy

Antworten: 188
Hits: 8.729
04.12.2016 14:11 Forum: News / Ankündigungen


Habe die letzten Tage wegen Schmerzen nicht online kommen können und durfte daher heute 4 Türchen öffnen. Squint
Wirklich wieder sehr schöne Beiträge, ich hoffe 2017 bin ich fit und kann endlich auch mal was beisteuern. Happy

Das Quiz war mal richtig kniffelig, aber wenn man alle Folgen kennt, war doch alles zu beantworten. Sehr cool gemacht! Thumb Up
Das Geräuschequiz war mir dagegen etwas zu schwer. Ein Geräusch hatte ich richtig. Rotwerd Trotzdem eine interessante Idee, kannte ich so noch nicht. Happy
Und das Rezept klingt auch richtig toll, werde ich ausprobieren. Verliebt

Bin gespannt, was noch alles kommt. Hasenzähnchen

Thema: Mord in Serie
Romy

Antworten: 71
Hits: 4.011
04.12.2016 13:28 Forum: Weitere Hörspiele


Wir haben nun auch weitere 3 Folgen gehört. Squint

Und zwar


11) Bei Anruf Angst

Zitat von Maybe:
Die Entwicklung der Geschichte ist ebenfalls ein Geniestreich gewesen... Denn es ist eben NICHT das übliche Entführungs-Spiel, dieses Mal ist es etwas anders.

Da stimme ich voll und ganz zu. Ich fand die Geschichte richtig toll. Wie die Feuerwehrfrau diese Vertrauensbasis zu dem kleinen Jungen aufgebaut hat, hat mir richtig gut gefallen. Besonders genial die Wendung am Ende. Richtig, richtig gut!
9/10


12) Gier
War leider nicht so wirklich was für uns. Erinnerte stark an "Sex in Serie" und das mochten wir ja schon nicht besonders. Dann noch Uschi Hugo in der Hauptrolle (mag die Stimme einfach überhaupt nicht und finde sie mega anstrengend und nervig anzuhören) ... naja.. Und dann war eben auch noch ein Teil der Auflösung sehr vorhersehbar. Wobei der andere Teil (wer eben noch Dreck am Stecken hat) wirklich nicht vorherzusehen war, weshalb wir die Folge dann doch nicht ganz schlecht fanden. Ein weiterer Pluspunkt: Dascha Lehmann als eine der Hauptfiguren. Ich finde die Stimme so so toll! Verliebt Könnte ruhig größere Rollen in Hörspielen bekommen und gerne viele Hörbücher vertonen. Verliebt 2
5/10


Folge 13 und 14 konnte ich leider bei Spotify nicht finden und habe sie daher vorerst übersprungen. Verzweifelt Weiß jemand, wieso es die nicht gibt?? Weinend


15) Todesangst - Urban Explorerz
Von der Folge waren wir sehr enttäuscht. An sich finde ich solche Geschichten ja mega interessant... Wenn Leute so verlassene Orte erkunden, finde ich das sonst sehr spannend. Hier mochte ich die Umsetzung jedoch gar nicht. Nicht viel Unvorhersehbares und zwei mega nervige Hauptpersonen. Gott, fand ich die ätzend. Fluchend Schon alleine wie dämlich die immer die Melodie von ihrer Sendung gesungen haben und auch sonst einfach ein dummes Verhalten. Wenn ich Angst hab gejagt und gefunden zu werden, schrei ich doch nicht in der Lautstärke durchs ganze Haus! Mal ehrlich.. Headbang

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Vom Ende her für meinen Geschmack nicht so gut gelöst..

Stimme ich absolut zu!

Naja aufgrund der guten Idee und des Settings gibt es insgesamt noch 4 von 10 Punkten. Empfehle die Folge aber nicht weiter... Wenn man nicht alle Folgen hören will, kann man die hier getrost auslassen. Pfeifend

zu Folge 25:

Wir haben zwar noch einige Folgen vor uns, aber ich bin dennoch gespannt, was es mit dem Crossover auf sich haben wird. Ich hoffe ja, dass man die dann auch hören kann, ohne sich noch in MindNapping einhören zu müssen. Pfeifend

Thema: 019 - als Fußballstar
Romy

Antworten: 21
Hits: 4.627
04.12.2016 13:01 Forum: Hörspiele


Ich hab um die Folge immer einen großen Bogen gemacht, weil mich Fußball einfach null interessiert. Pfeifend
Jetzt hab ich sie zweimal gehört und muss sagen, dass ich sie ganz gut finde und vor allem die Stimmung hier ganz gerne mag.
Besonders, dass Karl und Karla hier so eine große Rolle haben, macht die Folge besonders und die Live-Reportage von Karla ist einer ihrer tollsten Auftritte, wie ich finde.
Auch die Einleitung der Folge war schön stimmig, gemütlich und lustig. Verliebt 2

Dennoch finde ich die Folge leider nicht perfekt.
Zitat von Quadro:
Die Folge ist zwar wirklich nicht schlecht, aber es nervt etwas Benjamins dumme Art. Er führt sich so auf, wie Benjamin sich in den aktuellen Folgen benimmt: unwissend und dumm.

Das war mir leider auch ein bisschen zu viel des Guten in der Folge. Viele kritisieren das ja an den neuen Folgen, aber hier finde ich es mindestens genau so extrem. Pfeifend

Naja und zweitens nervt mich einfach, dass mal wieder das Team, für das Benjamin ist, einen total unfairen Vorteil bekommt. Immerhin haben die Altstädter mit ihm im Tor null Chancen ein Tor zu erzielen und ich mag es einfach nicht, dass in den Kiddinx Folgen oft so viel Ungerechtigkeit zugunsten der Protagonisten herrscht.

Für eine perfekte Folge ist mir außerdem zu wenig Handlung da, da ich das Spiel an sich - abgesehen von Karlas und Benjamins Dialogen - einfach nicht interessant finde.

Für mich daher guter Durchschnitt und 7 von 10 Punkten. Happy

Thema: Style: Winter-Style (limitiert)
Romy

Antworten: 41
Hits: 2.957
04.12.2016 12:47 Forum: News / Ankündigungen


Oh Mann, jetzt kann ich mich nicht zwischen dem Winter- und dem Weihnachts-Style entscheiden. Einfach beide total schön. Verliebt

Thema: Eure TOP 5 Hörspielserien
Romy

Antworten: 22
Hits: 1.553
04.12.2016 12:43 Forum: Sonstiges


zu Elea Eluanda:

Oh Mann, sehr peinlich, ich hab bei dem Ranking Elea total vergessen! Rotwerd Rotwerd Rotwerd
Ich mochte sie eigentlich immer am Liebsten von den Kiddinx Reihen, weil ich die Charaktere so liebenswert finde und die Reihe einfach erwachsener ist als alle anderen Kiddinx-Produktionen. Aber dadurch, dass so lange Pause war, gerät Elea bei mir leider immer in Vergessenheit. Verzweifelt Und mit den neuen Folgen - vor allem mit der Neuvertonung vom Elefantengott - komm ich bisher irgendwie nicht klar... Verzweifelt
Wenn ich also danach gehen würde, wie sehr ich die Reihe und Charaktere mag, dann wäre Elea bei mir auf Rang 4. Wenn ich aber danach gehe, wie oft ich die Folgen tatsächlich höre, dann stimmt mein oben beschriebenes Ranking und Elea ist auf Platz 10. Bei Benjamin & co. sind es einfach mehr Folgen und daher habe ich inzwischen viel mehr Lieblingsfolgen, als es eben Elea-Folgen gibt. Es sind einfach zu wenige Folgen als dass ich das regelmäßig hören könnte. Verzweifelt


Zitat von Sepithane:
4. Gruselkabinett v. Titania

Zitat von Wernerbros:
2) Gruselkabinetto

Könnt ihr da was für Einsteiger empfehlen? Hasenzähnchen

Thema: Eure TOP 5 Hörspielserien
Romy

Antworten: 22
Hits: 1.553
30.11.2016 21:12 Forum: Sonstiges


Das ist echt ein interessantes Thema. Happy
Und total spannend, dass sich das bei dir so gewandelt hat.
Bei mir nämlich auch total, man lernt einfach durch das Forum auch viele neue Reihen kennen. =)

Ich versuche mich auch mal an einem aktuellen Ranking:

1. Fünf Freunde

2. Lady Bedfort

3. TKKG (insbesondere ab ca. Folge 160. Aber ich mag auch die ganz alten Folgen gerne.
Im Bereich zwischen Folge 130-150 höre ich nicht so gerne.)

4. Die drei !!!

5. Mord in Serie und Point Whitmark (kann mich nicht entscheiden Rotwerd )


Auf 6 käme dann Benjamin, auf 7 Bibi, auf 8 Hanni und Nanni und auf 9 Sherlock Holmes. Happy Wobei Mord in Serie momentan auch echt ne extreme Phase bei mir ist. Fettes Grinsen

Hätte man mich zu meiner Anfangszeit im Forum gefragt, wäre Bibi & Tina noch an erster Stelle gestanden. Die Reihe ist inzwischen jedoch nicht mal mehr in der Top Ten. Schockiert

Bin echt gespannt, ob sich auch bei anderen die Geschmäcker so sehr verändert haben und was allgemein so die Lieblingsreihen hier sind. Hasenzähnchen

Thema: Lady Bedfort
Romy

Antworten: 435
Hits: 26.260
30.11.2016 20:59 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Benjamin1557:
@Romy: Leider musst du dich dann aber auch auf 3 weitere Sprecherwechsel einstellen.
Ab Folge 56 kommt eine neue Sprecherin und dann nochmal ab Folge 78. Zwinker

Ja, ich weiß, aber dennoch danke für den Hinweis. Happy
Ich glaube sogar, dass wir in diesem Thread ganz am Anfang schon darüber gesprochen haben. Ich höre die Lady ja schon relativ lange und hatte direkt anfangs schon das Problem mit der neuen Stimme. Aber inzwischen ist Lady Bedfort nach Fünf Freunde echt zu meinem Liebling geworden. Finde die Geschichten, das Setting, die Personen.. einfach alles so toll, dass ich dem diesmal wirklich eine Chance geben und die neuen Geschichten für mich entdecken will. Ich dachte schließlich auch, dass ich mich niemals an die neuen Bibi-Eltern gewöhnen würde und jetzt mag ich sie. Wird sicher auch hier werden. *Optimismus* Fettes Grinsen

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
@Romy: Ich hatte da auch zunächst Bedenken wegen des Sprecherwechsels gerade bei der Hauptperson. Aber man gewöhnt sich dann doch mit der Zeit um. Wobei mir Babara Ratthey auch immer noch am besten gefällt. Aber die anderen Folgen sind wirklich auch hörenswert, mal mehr, mal weniger, aber insgesamt neben den 3 !!! meine Lieblingsserie.

Ich denke auch, dass Barbara Ratthey für mich immer die beste Sprecherin in der Rolle sein wird. Verliebt Aber wie bereits oben geschrieben höre ich die Geschichten so gerne, dass es inzwischen meine zweitliebste Reihe geworden ist, weshalb ich jetzt schon der Geschichten wegen einfach weiterhören muss. Ich hoffe, dass es mir wie dir geht und ich mich auch relativ schnell umgewöhnen kann. Und zumindest der gute Inspektor bleibt mir ja erhalten. (oder?? Traurig )

Gerade hab ich Folge 27 gehört ... bis eben auf die Stimme ein echt super guter Fall! Und Weihnachten! Verliebt Verliebt

Thema: 025 - auf Kreuzfahrt
Romy

Antworten: 16
Hits: 3.272
30.11.2016 15:21 Forum: Hörspiele


Ich bin bei der Folge total zwiegespalten. Für mich wechseln sich positive und negative Aspekte ständig ab.

Positiv finde ich zunächst das Thema der Folge: Ich liebe alles was mit Schiffen und Meer zu tun hat und vor allem so eine Kreuzfahrt würde mich echt reizen.
Auch der Anfang der Folge gefällt mir gut. Benjamin isst mein absolutes Lieblingsessen (Grießbrei Verliebt ) obwohl er das ja üüüberhaupt nicht wollte. Fettes Grinsen

Dann kommt aber gleich der erste negative Punkt: Wie Maerika schon schrieb, kommen Benjamin und Otto hier mega egoistisch rüber. Sie hören, dass Herr Tierlieb krank und traurig ist und das Beste was ihnen einfällt ist, an sich selbst zu denken und die Reise für sich zu erbetteln. Sehr schade und für den sonst sehr empathischen Benjamin leider unpassend. Verzweifelt

Danach kommen wieder positive Momente. Benjamins Ankunft auf dem Schiff, die Begrüßung, die Beschreibung von Zimmer und Frühstück haben mir gut gefallen. Thumb Up 2

Ich habe gehofft, dass die Folge dann in dem Stil weiter geht. Aber leider wurde für mich das Potential von Thema und Setting null genutzt. Ich hätte mir gewünscht, dass beschrieben wird, wie Benjamin und Otto sich auf dem Schiff umsehen und richtig viel entdecken. Dass vielleicht der ein oder andere lehrreiche Aspekt über Kreuzfahrtschiffe auftaucht. Dass sie auch mal an der Reling stehen und sich was ansehen, dass eben das Besondere an so einer Schifffahrt hervorgehoben wird... Aber nö, es geht nur um die Langeweile an Bord und das fand ich nicht nur öde, sondern auch ärgerlich und unrealistisch. Weil man ja auf einer Urlaubsreise ohne Animateur auch überhaupt nichts mit sich selbst und seinem Partner anzufangen weiß und sogar noch Lust hat selbst zu kochen. Headbang Ich hab sogar noch drauf gewartet, dass die anfangen das Schiff zu putzen und staubzusaugen, weil ja sonst alles sooo langweilig ist. Weinend

Naja, die Story mit dem Eisberg fand ich dann ne ganz nette Anlehnung an Titanic, aber das konnte die Folge dann auch nicht mehr groß retten.

Fazit: Für mich eine Folge, deren Potential nicht genutzt wurde. Die Stimmung ist die meiste Zeit negativ und vermittelt nicht das erhoffte schöne Urlaubs-Feeling.

Für mich leider maximal 5 Punkte. Keine nervige, unmoralische oder sterbenslangweilige Folge, aber definitiv dennoch enttäuschend. Verzweifelt

Thema: Lady Bedfort
Romy

Antworten: 435
Hits: 26.260
30.11.2016 15:07 Forum: Weitere Hörspiele


Ich hab ja bisher von Lady Bedfort nur die ersten 26 Folgen wirklich regelmäßig gehört, weil ich Probleme mit dem Sprecherwechsel hatte. Aber die 26 Folgen liebe ich wirklich alle abgöttisch und ich finde die Reihe echt genial. Verliebt Allerdings bin ich neben "Mord in Serie" gerade total in Laune für die Lady und hab mich deshalb entschieden weiter zu hören und zu versuchen mich an die neue Stimme zu gewöhnen. Happy
Natürlich hat da auch das Ergebnis der Unterforum-Abstimmung dazu beigetragen. Rotwerd
Da ich also noch richtig viele Folgen vor mir habe, macht es mir gar nichts aus, dass der Hörplanet bis März erstmal ne Pause einlegt.


Zitat von FamSchroeter99:
Aber ich habe Lady Bedfort als MP3, heißt das, ich muss jetzt von dort alle Cover entfernen?

Und was das Unterforum betrifft, ich wäre da vorsichtiger. Nicht, das Basti oder wer auch immer für das Forum verantwortlich ist, noch richtig Ärger bekommt.

Nehmen wir doch Lieber die Zweite Wahl der Abstimmung. Sicher ist Sicher. Schade, ist es, keine Frage. Traurig Weinend


Das halte ich jetzt ehrlich gesagt alles für ein bisschen übertrieben. Glaube nicht, dass es da um Privatpersonen geht, sondern eben - wie Barbie-Bibi-Fan ja schon schrieb - um öffentliche Seiten im Netz.
Und zum zweiten Punkt: Ich fände es richtig schade, wenn wir auf ein Lady-Unterforum verzichten würden, nur weil wir momentan die Cover nicht verwenden dürfen. Es geht doch vorrangig um den Austausch zu den einzelnen Folgen und der kann ja auch so stattfinden. Pfeifend

Zitat von Janni:
Edit: Es betrifft wohl nur Websiten. Ich bin auch dafür, dass Unterforum dann halt ohne Cover zu gestalten.


Dito! Thumb Up Zumindest bis Näheres bekannt ist.

Thema: Mord in Serie
Romy

Antworten: 71
Hits: 4.011
28.11.2016 16:14 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Barbie-Bibi-Fan:

Wenn ich nach den Daten meiner MP3-Hörspiele gehe, gab es dieses Jahr 5 neue Hörspiele von Mord in Serie und im Jahr 2015 nur 4.

Och ja, das ist ja ganz ordentlich!
Wobei mein Freund eben meinte, wir sollten vielleicht mal das Tempo rausnehmen, sonst sind wir demnächst durch und müssen auch warten. Pfeifend

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Folge 1 finde ich nach wie vor am krassesten.

Okay, danke, gut zu wissen! Happy
Bei mir war das wirklich extrem hart an der Grenze.
Was man da am Anfang mit anhören muss... Traurig
Bin froh, dass die Folgen vorläufig dann doch ein bisschen "humaner" bleiben.


Wir haben jetzt Folge 8, 9 und 10 gehört.

008) Doragon - Brut des Drachen
Die Folge fanden wir bisher am Schwächsten von der Reihe. War aber auch einfach nicht unser Thema. Außerdem gab es für uns auch keine besonders großen Überraschungen und es war nicht so schön nachvollziehbar, wie der Typ am Ende auf die Lösung gekommen ist. Und die Erotik-Szene klang irgendwie eklig. LOL
Was ist das bitte für ein Geräusch? Fettes Grinsen Wir haben auch die erste Folge von "Sex in Serie" gehört und fanden das da auch so schrecklich. Einfach nein! Fettes Grinsen
5/10


009) Fair Play - Tödliches Rennen
Von der Folge haben wir aufgrund des Themas nicht so viel erwartet und wurden aber total überrascht! Das ist die erster Folge bei der wir total im Dunkeln getappt sind und falsch getippt haben. Schockiert Aber sowas von falsch.. Rotwerd Echt tolle Auflösung am Ende und wider Erwarten hat das Formel-1-Gedöns auch überhaupt nicht genervt.
Sehr spannende Folge mit überraschender Auflösung!
10/10


010) Atemlos
Die Folge fanden wir ebenso genial. Nach der ungeschlagenen Folge 2 und der Vorgängerfolge 9 für uns bisher das Highlight der Reihe. Verliebt
Sehr interessante und super konstruierte Story. Und meine Lieblingssprecherin als Moderatorin mit dabei. Verliebt
Auch die Folge bekommt von uns 10/10 Punkten.

(Wolfsnacht ist zwar echt am Besten, aber wenn man alles daran messen würde , würden wir wohl nie wieder 10 Punkte vergeben. Wie bei Büchern und Harry Potter. Fettes Grinsen Folge 2 steht außer Konkurrenz Squint )


Einfach super die Reihe! Sonne

Thema: Mord in Serie
Romy

Antworten: 71
Hits: 4.011
27.11.2016 20:06 Forum: Weitere Hörspiele


Mein Freund und ich haben nach Langem mal wieder mit der Reihe weiter gemacht und wollen versuchen so langsam zu euch aufzuschließen. Happy

Haben (da es so lange her war) noch mal komplett von vorne angefangen.

001) Das 12. Opfer
Fanden wir wieder echt gut. Wobei uns diesmal was aufgefallen ist, was wir wirklich störend fanden.
Achtung, Spoiler!
Die eine Schwester hat die Vergewaltigung der anderen mit angehört und wirkt danach im ganzen Hörspiel irgendwie dennoch fröhlich. Klar, sie will helfen den Mord aufzuklären und will Rache, aber trotzdem macht sie keinen todtraurigen Eindruck, sondern flirtet sogar mit dem Staatsanwalt rum. Blink Und zweitens: Wie schnell diese Annäherung zwischen den beiden stattfand, war uns auch zu schnell und zu unglaubwürdig... Pfeifend

Von uns daher: 8/10


002) Wolfsnacht
Bisher immer noch unser Liebling, nicht zuletzt wegen einer genialen Annina Braunmiller. Verliebt Super spannende Story in toller Kulisse! 10/10

003) Die schwarzen Witwen
Die Folge fanden wir beim wiederholten Hören überhaupt nicht mehr so schlecht wie beim ersten Mal. Die Zusammenhänge rund um den verstorbenen Mann fanden wir sogar echt gut und eben auch den Handlungsort Sylt etc. Was wir nach wie vor nicht realistisch und zu konstruiert und überdreht fanden:
Achtung, Spoiler!
Dass die eine Freundin da auf einmal nur wegen Geld so extrem austickt und zur Furie wird. Irgendwie passte das nicht so rein.
6/7 von 10


004) Feuerengel
Fanden wir ne richtig gute Story mit toller Hauptermittlerin. 8/10


005) Todgeweiht - Die Lazarus-Verschwörung
Die Folge fanden wir vom Thema her richtig super! Leider war irgendwie ja klar, wer die Personen mit den bösen Absichten sind. Das stört mich generell etwas an der Reihe, dass das oft so offensichtlich bzw. vorhersehbar ist. Verzweifelt Naja, dennoch fanden wir es sehr spannend herauszufinden, wie alles zusammenhing. Das war echt sehr gut gemacht. Thumb Up 9/10


006) Kalter Tod
Auch bei der Folge haben wir den Bösewicht leider gleich durchschaut. Dennoch war ich bei der Folge echt dauerhaft angespannt! Alleine die Vorstellung, sich in der Situation zu befinden... total abgeschieden von der Außenwelt... Das Ende fanden wir dann allerdings total komisch und abrupt..mochten wir nicht so gerne.
Für uns bisher mit Folge 3 die schwächste Folge. Wobei sie dennoch gut ist, da die Reihe bisher ein echt hohes Niveau hat und besonders durch richtig geniale Sprecher besticht! 7/10


007) Das Netzwerk
Die Folge fanden wir richtig, richtig gut und auch mit einer guten Botschaft für Teenies versehen. Lutz Mackensy in der Hauptrolle - ganz großes Kino! Verliebt In der Folge konnte ich total gut mit den Tätern (!) mitfühlen und hab echt gehofft, dass die ungestraft damit davonkommen! Schockiert Das Ende fanden wir dann total schockierend und hätten zum Ersten Mal in der Reihe nicht vermutet, dass es so ausgehen würde. Richtig krasse Folge und für uns nach Folge 2 bisher die Beste der Reihe! Thumb Up 2 9/10

Heute Abend geht es dann weiter mit Folge 8. Mal sehen ob es noch eine Folge schafft "Wolfsnacht" vom Thron zu stoßen. Woot

Wie viele Folgen erscheinen da denn eigentlich aktuell pro Jahr? Bin völlig uninformiert. Pfeifend

Thema: Neue Unterforen für andere Hörspiel-Serien
Romy

Antworten: 26
Hits: 1.923
26.11.2016 19:35 Forum: News / Ankündigungen


Ui, ich freue mich sehr, dass es Lady Bedfort wird. Nach den Fünf Freunden wäre das auch meine favorisierte Reihe gewesen. Verliebt

Und zu Hanni und Nanni: Das ist eben das "Problem" wenn man nur für eine Reihe abstimmen kann. Ich würde zu einigen Reihen was schreiben, da ich mehrere davon höre, aber man konnte eben nur für eine voten. So geht aus der Umfrage eben wirklich nur hervor, welche Reihe bei der Mehrzahl auf Platz 1 steht.
Ist ja aber so gedacht, dass nach und nach dann andere Reihen dazukommen sollen und daher für mich völlig in Ordnung. Happy

Ich würde bei der Lady auf jeden Fall Infos sammeln, zumindest mal für die ersten 26 Folgen. Ich komm mit dem Stimmenwechsel bisher immer noch nicht klar und kann daher bei den höheren Folgen nichts rausschreiben, da ich die nicht habe. Verzweifelt

Thema: Hanni und Nanni
Romy

Antworten: 244
Hits: 18.448
26.11.2016 19:21 Forum: Weitere Hörspiele


Das freut mich Malinah, dass du die Reihe auch magst! Wie weit bist du denn schon mit dem Hören? Squint

Ich hab inzwischen Folge 51 - in geheimer Mission gehört.

Ich fand die Idee mit Carlotta toll und hab mich über ihr erneutes Auftreten gefreut. In letzter Zeit mag ich generell Zirkusgeschichten sehr gerne, weshalb ich vor dem Hören sehr positiv gestimmt war. Ich fand es auch mal abwechslungsreich, dass Fizz gar nicht vorkam (bin kein so großer Fan von ihr) und dass es hier so wirkt, als wären wirklich Jenny, Hilda und Elli die engsten Freundinnen der Zwillinge. Und auch Tessi war dabei. Verliebt Die Nebenrollen haben mir ebenfalls gut gefallen, vor allem Theresa Underberg als Alina fand ich super und sehr authentisch. Der Krimi-Fall an sich war dann aber nicht ganz so meins. Die "Ermittlungsarbeit" wenn man denn von einer solchen überhaupt sprechen kann, war irgendwie stümperhaft und stark durch Kommissar Zufall geprägt. Die falsche Fährte war viel zu leicht durchschaubar und es war leider nicht wirklich spannend. Was ich hingegen sehr, sehr gelungen fand, war, wie die kritischen Aspekte von Zirkus thematisiert wurden. Es wurde weder alles komplett schön geredet, noch wurde alles schwarzgemalt und schlecht geredet. Stattdessen wurde auf das Thema artgerechte Tierhaltung eingegangen, ohne den besonderen Zauber des Zirkus zu zerstören. Verliebt
Auch die Zirkusvorstellung, die die Mädels besuchen, fand ich sehr schön gemacht. Besonders die musikalische Untermalung hat mir super gut gefallen! Verliebt

Von mir bekommt die Folge vorerst 8/10 Punkten. Happy

Thema: Neu: Hörspiel-Suche
Romy

Antworten: 15
Hits: 1.222
26.11.2016 18:38 Forum: News / Ankündigungen


Wow!!! Schockiert Schockiert Woot Woot

Basti, das ist ja echt der helle Wahnsinn!
Das ist ja mal mega cool!
Einfach großartig, wie du dieses Forum Stück für Stück perfektionierst! Respekt

Riesengroßen Respekt und vielen Dank dafür!! Thumb Up 2

Thema: Bibi und Tina Experten #19
Romy

Antworten: 20
Hits: 891
20.11.2016 12:03 Forum: Experten-Quiz


1. Gefahr für Falkenstein?

Thema: 052 - Der Weihnachtstraum
Romy

Antworten: 50
Hits: 7.853
20.11.2016 11:58 Forum: Hörspiele


Danke nochmal Basti, dass du dir sofort die Mühe gemacht hast! Thumb Up 2

Zitat von FamSchroeter99:
Ich hasse diese "Neue Version des Anfangs", wo der Erzähler uns einführt in die Folge. Unglücklich Motzend

Naja, also ich finde die neue Version genau so schön und vielleicht sogar noch ein kleines bisschen besser als die alte, weil man so eben beide Folgen eher getrennt hören kann.
Der alte Anfang ist auch süß, gar keine Frage! Aber warum man den neuen hassen sollte, versteh ich jetzt nicht. Fragend Ist ja auch keine wirklich lange Passage, die sich da unterscheidet. Pfeifend

Mir gefallen jedenfalls beide Anfänge und ich finde auch mit neuem Anfang das Hörspiel rundum perfekt! Verliebt

Thema: 052 - Der Weihnachtstraum
Romy

Antworten: 50
Hits: 7.853
19.11.2016 11:57 Forum: Hörspiele


@Basti Wow, vielen Dank für das Angebot! Würde mich sehr freuen! Hasenzähnchen

Thema: Hanni und Nanni
Romy

Antworten: 244
Hits: 18.448
19.11.2016 11:54 Forum: Weitere Hörspiele


@Malinah Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Entdecken! Ich hoffe, dir gefällt die Reihe! Sonne

Habe im Internet gelesen, dass offenbar ein vierter Hanni und Nanni Film geplant ist. Da jedoch die Schauspielerinnen (Jana und Sophia Münster) aus den ersten drei Filmen zu alt für die Rollen sind, wurde umbesetzt. Die einzige Person, die noch von der gleichen Schauspielerin gespielt werden wird ist Mamsell (Katharina Thalbach).

http://www.moviepilot.de/movies/hanni-nanni-4-sowas-von-neu

Ich habe ja nach langem Zögern die ersten drei Filme gesehen.. Muss sagen, dass ich sie im Vergleich zu Büchern, Hörspielen und vor allem der genialen Zeichentrickserie nicht gut fand. Hatte einfach zu wenig mit der Grundstory zu tun. Es kam für mich kein Lindenhoffeeling auf und bis auf die Namen von den Zwillingen, Frau Theobald und co. hatte das für mich wenig mit "Hanni und Nanni" zu tun. Als eigenständige Filme fand ich sie aber gar nicht mal so übel, wenn auch typisch deutsch zu verkitscht und übertrieben. Den vierten Film werde ich mir wahrscheinlich nicht anschauen, die Umbesetzung wirkt auf mich unpassend und ich möchte mich eigentlich auch nicht nochmal auf einen komplett neuen Cast einstellen. Mal sehen, vielleicht wird ja doch die Neugier siegen. Rotwerd

Was sagt ihr dazu?

Thema: 120 - Der Affe ist los
Romy

Antworten: 55
Hits: 3.935
19.11.2016 11:42 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hm, die Folge mit dem Hexenschatz mochte ich ja, aber obwohl es offenbar der gleiche Affe ist, glaube ich nicht, dass die Folge besonders toll wird. Verzweifelt
Der Klappentext lässt jedenfalls Übles vermuten. Pfeifend

Thema: Jetzt ich
Romy

Antworten: 23
Hits: 918
19.11.2016 11:28 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen! Sonne
Schön, noch jemand aus dem schönen BaWü! Hasenzähnchen

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.769 Treffern Seiten (139): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH