Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 972 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
FamSchroeter99

Antworten: 556
Hits: 8.717
Heute, 06:43 Forum: News / Ankündigungen


Zum "Tag der Notizzettel" passt doch auch "Benjamin Blümchen kauft ein", denn dort schreibt Otto doch auch einen Einkaufszettel. Thumb Up

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
FamSchroeter99

Antworten: 556
Hits: 8.717
10.05.2018 17:49 Forum: News / Ankündigungen


Aber was für Folgen sollten wir den sonst nehmen am Vatertag?

Ich finde, den Vatertag sollten wir genauso wie den Muttertag auch bei den Hörspielempfehlungen behandeln. Thumb Up

Sonst finde ich es ungerecht, Mutti bekommt eine Hörspielempfehlung und Papi nicht. Unglücklich

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
FamSchroeter99

Antworten: 556
Hits: 8.717
10.05.2018 08:08 Forum: News / Ankündigungen


Heute ist doch Christi Himmelfahrt und dort wird auch der Vatertag begangen.

Wie wäre es heute mit: "Papis Geburtstag" von Bibi Blocksberg
Oder auch "Kann Papi hexen?"?

Oder auch eines von unseren selbst erstellen Hörspielen: "Papis neue Krawatte"?

Und am Sonntag zu Muttertag: "Ohne Mami geht es nicht" von Bibi Blocksberg und "Mamis Geburtstag" von Bibi Blocksberg?

Thema: Stella Stellini
FamSchroeter99

Antworten: 59
Hits: 8.221
06.05.2018 21:38 Forum: Charaktere


Genau, denn es gibt bei Boris Blocksberg keine Abschiedsfolge. Es wird nur nebenbei erwähnt er sei an der Nordsee. Aber, das kann alles heißen.

Auch bei Boris hätte man eine Abschiedsfolge machen können, hat man natürlich nicht gemacht, weil man Boris einfach gestrichen hat, einfach so.

Boris Abschied wird ganz kurz behandelt in der Bibi-Blocksberg-Folge "Bibi verliebt sich" am Anfang der Folge. Thumb Up

Thema: Platzierung "Rund um unsere Hörspielwelt"
FamSchroeter99

Antworten: 10
Hits: 119
05.05.2018 11:48 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Na, dann machen wir es eben so:

"Rund um unsere KIDDINX und Zauberstern-Serie" (Zauberstern wegen Elea)

Anders wüsste ich es jetzt auch nicht wie man es lösen könnte. Aber Hörspielwelt passt nicht, sonst könnte man hier auch Sherlock Holmes oder Fünf Freunde, usw. rein nehmen, denn das ist auch die Hörspieltwelt. Thumb Up

Thema: Platzierung "Rund um unsere Hörspielwelt"
FamSchroeter99

Antworten: 10
Hits: 119
Bereich umbenennen? 05.05.2018 09:07 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Könnte man diesen Bereich denn nicht umbenennen?

Den das Wort "Hörspielwelt" finde ich so allgemein gehalten, wenn es sich nur um KIDDINX-Serien dreht warum den Bereich nicht als "Rund um unsere KIDDINX-Serien" bezeichnen?

Oder wenn es so wie immer heißen soll: "Rund um unsere KIDDINX-Welt" oder so ähnlich.

Thema: Platzierung "Rund um unsere Hörspielwelt"
FamSchroeter99

Antworten: 10
Hits: 119
04.05.2018 21:30 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Sehr guter Vorschlag. Thumb Up

So sind die Hörspiele beieinander. Thumb Up

Ich hoffe es lässt sich umsetzen, aber ich denke es sollte kein Problem sein. Thumb Up

Thema: In Gedanken an...
FamSchroeter99

Antworten: 317
Hits: 24.654
04.05.2018 13:37 Forum: Synchronsprecher


Hallo, nach dem Tode von Thomas Petrou kommt nun noch eine schlechte Nachricht:

Schauspieler und Synchron-Legende Wolfgang Völz ist tot.

Der uns bekannte Synchron-Sprecher des Käptn Blaubär und auch der Synchronsprecher von Peter Shaws Opa Ben Peck ist gestorben.

Quelle unter anderen hier:

Synchron-Legende und Schauspieler Wolfgang Völz ist tot

Ach man, immer mehr uns bekannte Synchronstimmen verklingen für immer und ewig. Traurig

Eine sehr schwere Zeit für uns Hörspiel-Junkies. Unglücklich

Thema: 121 - Der neue Schulgarten
FamSchroeter99

Antworten: 58
Hits: 3.594
01.05.2018 19:28 Forum: Hörspiele


Ja, die neue Besetzungen finde ich auch furchtbar.

Okay Jürgen Kluckert als Benjamin Blümchen geht noch, würde er Benjamin nicht so dümmlich darstellen wollen und müssen. Thumb Up

Aber Ulrike Stürzbecher als Karla geht für mich auch nicht. Sie klingt in meinen Ohren so künstlich und hat überhaupt kein Leben in ihrer Stimme. Einfach nur furchtbar. Headbang

Aber das ist heutzutage fast überall so.

Noch ein Beispiel die neue Heidi-3D-Serie da geht die Vertonung für mich auch nicht.

Die neue Heidi-Serie hat überhaupt keinen Charme, ich meine die Synchronisation kommt so kalt rüber.

Peter der Ziegenhirte kommt so streng rüber und ist nicht mehr so freundlich wie in der alten Zeichentrickserie.

Thema: 201/202 - Das weiße Grab
FamSchroeter99

Antworten: 14
Hits: 239
01.05.2018 18:52 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ich hätte gedacht, dass wenn es weiterhin Bücher gibt, dass diese dann auch vertont werden.

Würde es sehr, sehr schade finden, wenn es die Bücher nicht mehr als Vertonung geben würde. Unglücklich

Nur Bücher würde ich doof finden. Unglücklich

Thema: 201/202 - Das weiße Grab
FamSchroeter99

Antworten: 14
Hits: 239
01.05.2018 15:07 Forum: Zukünftige Hörspiele


Sieht man doch, dass es auch nach 200 weiter geht.

Das hier ist endweder Folge 201 und 202. Thumb Up

Und es ist noch nichts bekannt, dass unsere Sprecher Oliver, Jens und Andreas aufhören würden mit der Synchronisation.

Also, da mache ich mir jetzt noch keine Sorgen.

Wenn dann Folge 225 oder 250. Thumb Up

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
FamSchroeter99

Antworten: 556
Hits: 8.717
30.04.2018 18:33 Forum: News / Ankündigungen


Also ich habe die Folge heute gehört und deswegen es gesagt. Es wird kurz erwähnt, dass mit dem Maibaum.

So ein richtiges Tanz in den Mai ist es nicht. Es wird nur kurz erwähnt.

Okay, wenn es dir zu wenig ist, lassen wir es weg.

Thema: 125 - Der Strandurlaub
FamSchroeter99

Antworten: 66
Hits: 2.364
30.04.2018 16:13 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ja, der Mann mit der Taucherbrille und den Schwimmflossen ist Bernhard, aller Wahrscheinlichkeit nach. Thumb Up

Habe ich im ersten Moment aber auch nicht erkannt. Es fehlt dann doch die so typische Kleidung der Figuren. Thumbs Up

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
FamSchroeter99

Antworten: 556
Hits: 8.717
30.04.2018 15:19 Forum: News / Ankündigungen


Heute ist auch "Tanz in den Mai" oder auch "Maibaumstellen".

Hier im Südwesten Deutschlands oder auch im Süden Deutschlands werden die Maibäume aufgestellt.



Das hier ist unser Maibaum. Thumbs Up

Das Thema "Maibaum" kommt in der Lady Bedfort Folge 98 "Lady Bedfort und das Grauen im Keller" vor.

Wäre schön, wenn du @Basti dieses auch noch hinzufügen könntest. Thumb Up

Thema: Neue Stimme für Schubia
FamSchroeter99

Antworten: 12
Hits: 194
28.04.2018 18:05 Forum: Synchronsprecher


@MewMew :

Woher weißt du über die Synchronsprecherin der Schubia bescheid? Arbeitest du bei Kiddinx oder bist du im Synchrongewerbe tätig oder woher willst du wissen, dass Schubia nun eine neue Stimme kriegt?

Es ist immer sehr schade, dass Figuren eine neue Stimme bekommen. Unglücklich

@BrigitteBlocksberg :

Das ist eine erfreuliche Nachricht, ich freue mich schon sehr auf die erste Schubia-Folge nach langer Zeit. Dachte schon sie ist wie damals bei Boris gestrichen. Schön, dass man an Schubia wieder denkt. Thumb Up

Thema: Shop-Buttons überall defekt, Bitte um Reperatur
FamSchroeter99

Antworten: 6
Hits: 97
27.04.2018 10:31 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Okay, dann kann man es nicht ändern, wenn es so gemacht wird.

Hoffen wir, dass es irgendwann wieder läuft. Thumb Up

Thema: Shop-Buttons überall defekt, Bitte um Reperatur
FamSchroeter99

Antworten: 6
Hits: 97
27.04.2018 10:16 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Was für ein Partnerprogramm?

Ich hätte gedacht, die Links sind dafür da, dass man auf den KIDDINX-Shop weitergeleitet wird, wenn man diesen Link anklickt.

Was hat es mit dem Partnerprogramm auf sich?

Und du kannst diesen Fehler vorläufig nicht beheben?

Muss man jetzt also so lange warten bis dieses Partnerprogramm weiter läuft?

Thema: Shop-Buttons überall defekt, Bitte um Reperatur
FamSchroeter99

Antworten: 6
Hits: 97
Shop-Buttons überall defekt, Bitte um Reperatur 27.04.2018 07:46 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Hallo zusammen,

wie ich heute gemerkt habe, gehen alle Shop-Links nicht mehr. Unglücklich

Sowohl auf der Shop-Verlinkungs-Seite, also wenn man in der Menü-Leiste auf "Shop" drückt und dann auf der Seite dann auf den Shop-Button klickt, gelangt man auf einer merkwürdigen Seite. Fragend

Das ist auch bei einzelnen Hörspielen hier auch der Fall.

Hat bestimmt mit der neuen KIDDINX-Shop-Seite zu tun.

Thema: 200 - Feuriges Auge (Jubiläumsfall, Drei-Teiler)
FamSchroeter99

Antworten: 21
Hits: 731
23.04.2018 08:49 Forum: Zukünftige Hörspiele


Hier ist die bessere Inhaltsangabe:

"Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit: Der „Fluch des Rubins“ – hat Justus‘ Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall zu tun? Ist das Rätsel um den mysteriösen Edelstein damals wirklich gelöst worden? Bei ihrer Suche ahnen sie nicht, dass sie damit dunkle Mächte heraufbeschwören. Denn das Feurige Auge birgt mehr Geheimnisse, als die drei ??? ahnen können ..."

Finde ich schon besser.

Dunkle Mächte heraufbeschwören und es geht zum Anfang der drei ??? Geschichte?

Hört sich wirklich gut an. Bin echt gespannt dieses Buch endlich in den Händen zu halten.

Thema: In Gedanken an...
FamSchroeter99

Antworten: 317
Hits: 24.654
Thomas Petrou ist leider verstorben 21.04.2018 09:15 Forum: Synchronsprecher


Hallo zusammen,

ich habe leider heute erfahren, dass Thomas Petrou verstorben ist. Das kann man sowohl auf seiner Facebook-Seite unter "Thomas Petrou" erfahren, als auch über Wikipedia:

Facebook-Seite von Thomas Petrou

Wikipedia-Seite von Thomas Petrou

Er war unter anderem die Stimme von Plankton aus SpongeBob Schwammkopf, dass heißt also wir müssen uns bei neuen SpongeBob-Folgen schon wieder auf eine neue Stimme gewöhnen.

Und er hat auch bei "Detektik Conan" Yusako Kudo gesprochen, Shinichis Vater.

Ruhe in Frieden Thomas Petrou, er ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Unglücklich Traurig

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 972 Treffern Seiten (49): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH