Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.232 Treffern Seiten (112): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 089 - Wildgänse-Alarm
KallaKolumna

Antworten: 9
Hits: 325
Gestern, 18:38 Forum: Hörspiele


Ach ja dies kam im 4.Teil vor Facepalm
Im dritten rennt er nur durch den Wald und ruft verzweifelt "mein Falkenstein brennt" - habe ich verwechselt Rotwerd

Thema: 089 - Wildgänse-Alarm
KallaKolumna

Antworten: 9
Hits: 325
Gestern, 09:31 Forum: Hörspiele


Wo wird auf den 4.Kinofilm angespielt? Kratzend
Die Sache, dass der Graf an jedem seiner Bäume extrem hängt, hat mich an die Holzfällszene aus Teil 3.erinnert.

Thema: Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
KallaKolumna

Antworten: 7
Hits: 1.087
15.06.2018 07:12 Forum: Synchronsprecher


Klar gerne Woot
Wird Zeit wieder einen Prinzen zu vernaschen Fettes Grinsen

Thema: 055 - Wildpferd in Gefahr
KallaKolumna

Antworten: 11
Hits: 221
15.06.2018 07:11 Forum: Hörspiele


@Noortje: Super danke Thumbs Up

@Barbie-Bibi-Fan: Sollte kein Vorwurf sein und musst dich daher auch nicht rechtfertigen Zwinker Dachte ich schreib nochmal was, weil ich dachte es ging beim ersten mal einfach in meinem langen Text unter Fettes Grinsen

Thema: 055 - Wildpferd in Gefahr
KallaKolumna

Antworten: 11
Hits: 221
14.06.2018 19:20 Forum: Hörspiele


Ich zitiere mich mal:
Zitat von KallaKolumna:
Zuerst eine Bitte: Hat jemand von euch die Buchausgabe des Falles und könnte nachsehen wie die ganzen Pferdenamen geschrieben werden? (Shaki, Shaya, Ojuna, Nula, Oleg, Sam, Temojem - bei denen bin ich mir sicherer, dass sie so stimmen, aber bei den anderen 2 (Sitty? und der N-Name mit CC als Zusatz) Namen bin ich mir nicht im klaren wie man sie richtig schreibt Rotwerd )
Danke schon mal fürs Helfen Hasenzähnchen

Hat wirklich niemand das Buch? Rotwerd oder zumindest eine Idee wie man die beiden genannten Namen überhaupt näherungsweise schreibt, damit ich die Info-Box dahingehend vervollständigen kann? Happy

Thema: Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
KallaKolumna

Antworten: 7
Hits: 1.087
14.06.2018 19:05 Forum: Synchronsprecher


So viele Prinzen-Rollen Fettes Grinsen

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 581
Hits: 9.475
09.06.2018 21:09 Forum: News / Ankündigungen


Sehe ich auch so Thumb Up

Klar kann man sich die Frage stellen wie viele Folgen "Sinn" machen an einem Tag vorzuschlagen, aber sollten wirklich zum Beispiel 10 Folgen wie die Faust aufs Auge passen würde ich dennoch alle nennen, auch wenn wahrscheinlich niemand die Zeit findet alle Folgen an diesem Tag auch zu hören Zwinker

Thema: Realfilm
KallaKolumna

Antworten: 95
Hits: 2.740
04.06.2018 18:09 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich denke auch, dass es mit Geldproblemen zu tun haben wird und nicht um die Qualität zu steigern Rotwerd

Thema: Realfilm
KallaKolumna

Antworten: 95
Hits: 2.740
04.06.2018 13:35 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Das ist mal eine Verschiebung Schockiert
Gründe wären wirklich interessant, wenn etwas näheres bekannt ist Hasenzähnchen

Thema: Style: Sommer (limitiert)
KallaKolumna

Antworten: 80
Hits: 4.580
03.06.2018 22:18 Forum: News / Ankündigungen


Wirklich gute Idee und gut umgesetzt Thumbs Up

Basti beißt wirklich nicht und falls man doch Sorge hat ihm was direkt zu sagen, kann man sich auch immer an mich wenden und ich verklickere es ihm dann Fettes Grinsen

Thema: 125 - Der Strandurlaub
KallaKolumna

Antworten: 80
Hits: 3.264
03.06.2018 21:26 Forum: Zukünftige Hörspiele


Klappentext und Trackliste in Kombination klingen positiv Popcorn

Thema: Style: Sommer (limitiert)
KallaKolumna

Antworten: 80
Hits: 4.580
02.06.2018 11:06 Forum: News / Ankündigungen


Oh Sommerfeeling jetzt auch wieder im Forum Verliebt Cheers

Thema: 125 - Der Strandurlaub
KallaKolumna

Antworten: 80
Hits: 3.264
28.05.2018 00:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Interessant ist auch, dass es offenbar einen Bonus-Track geben wird Woot
Bitte nur nicht wieder so ein Affenlied Fettes Grinsen

Thema: HB Ein heisser Sommer
KallaKolumna

Antworten: 10
Hits: 235
27.05.2018 23:58 Forum: Zukünftige Hörspiele


Danke Thumbs Up

Thema: 090 - Der neue Reiterhof
KallaKolumna

Antworten: 8
Hits: 413
27.05.2018 23:58 Forum: Zukünftige Hörspiele


Man sieht mehreres, aber für mich ist es zu nah...ich hätte es lieber, wenn man etwas weiter weg wäre. Geschmäcker sind auch hier eben verschieden Happy

Thema: 139 - Der Dinosaurierknochen
KallaKolumna

Antworten: 12
Hits: 438
27.05.2018 23:53 Forum: Hörspiele


Die Folge hat mich positiv überrascht Cheers
Die Geschichte ist komplexer als Gedacht mit der Verwechslung und der falschen Souvenirjägerfährte. Es gibt kleinere Nebenhandlungen, die die Geschichte bereichern und einen nicht sofort den Täter erkennen lassen Thumbs Up

Gut gefiel mir, dass Benjamin und Otto nicht einfach selbst den Knochen alleine präparieren und schon alles wissen sondern, dass sie assistieren und selbst erst einiges lernen müssen Thumbs Up

Der Bonus-Track ist gelungen und vollgepackt mit Informationen zum Thema - hätte man nicht schwierig in die Handlung einbauen können und hätte die Folge noch runder gemacht Hasenzähnchen

Ich weiß es ist eine Kinderhörspielreihe und man darf einiges nicht so genau nehmen, aber ich verstehe nicht wie Daisy diesen schweren Knochen am Ende tragen kann und sogar damit herumläuft? Am Anfang der Geschichte schien er doch zu schwer für sie zu sein Kratzend Und logisch ist auch nicht wieso ein Hund so fasziniert von einem steinernen Knochen sein soll, aber gut darüber kann man hinwegsehen Happy

Karla gefiel mir hier auch gut - einige flotte Sprüche und ihre Aussage "Sachen Gips, die Gips gar nicht." recht witzig Fettes Grinsen

Überrascht war ich über die moderne Ausdrucksweise in der Folge: "Die Eröffnung wird ein riesen Event." - bisher sind so "neumodische" Wörter ja ziemlich vermieden worden in der Serie. Es stört mich nicht, wenn sie verwendet werden, aber sie stechen für mich einfach stark hervor, weil ich das nicht von den Folgen gewöhnt bin.

Thema: 055 - Wildpferd in Gefahr
KallaKolumna

Antworten: 11
Hits: 221
27.05.2018 23:23 Forum: Hörspiele


Zuerst eine Bitte: Hat jemand von euch die Buchausgabe des Falles und könnte nachsehen wie die ganzen Pferdenamen geschrieben werden? (Shaki, Shaya, Ojuna, Nula, Oleg, Sam, Temojem - bei denen bin ich mir sicherer, dass sie so stimmen, aber bei den anderen 2 (Sitty? und der N-Name mit CC als Zusatz) Namen bin ich mir nicht im klaren wie man sie richtig schreibt Rotwerd )
Danke schon mal fürs Helfen Hasenzähnchen


Meine Erwartungen an diese Folge waren gemischt. Einerseits habe ich auf eine spannende Outdoor-Folge - vom Feeling her wie SOS per GPS - gehofft, andererseits befürchtet, dass es eine unspannende Pferdefolge wird wie Mission Pferdeshow.

Tja was habe ich nun bekommen? Ich fand die Atmosphäre toll in der Folge und auch den Anfang schön, wo man nähere Informationen über den Park und das Nachzuchtprogramm erhält Thumb Up Es wurde hier öfters gemängelt, dass die Folge eine sehr lange Vorlaufzeit hat bis der eigentliche Fall startet und oft finde ich das auch unnötig, aber hier gefiel es mir richtig und ich fand gut, dass man nicht überstürzt in den Fall geworfen wurde Hasenzähnchen

Zitat von Mangobanane:
Man bekommt die meiste Zeit das Gefühl, es ist eher eine Wendy-Folge als eine Drei !!!-Folge. Dass Franzi mit einfachen lautstarken Rufen die Pferde zurück auf die Koppel locken kann, nehme ich der Autorin ehrlich gesagt nicht ab - da hätte man sich lieber von Fünf Freunde Folge 40 - Das verschwundene Pferd - inspirieren lassen sollen.

Genau dieses Wendy-Gefühl hatte ich auch beim Hören High Five (gut, dass ich Wendy mag Fettes Grinsen )
Bin kein Fünf Freunde Hörer - wie wurde da das Einfangen (?) der Pferde gelöst? Hasenzähnchen

Auf die Auflösung kann man bei diesem Fall als Hörer absolut nicht selber kommen und ich war positiv angetan, dass es mal was anderes mit der Steurhinterziehung ist.
Zitat von Maerika:
Die einzelnen Punkte (Steuerhinterziehung, Schatzsuche, böser Nachbar, alter Bunker, Erpressung, Entführung) wirken für sich ja alle spannend, wirken hier aber einfach wie eine Ansammlung von nicht verwendeten Ideen. Jede hätte in meinen Augen für sich genommen viel bringen können, aber so war es einfach nur unpassend und ich fand dann die Lösung einfach dämlich.

Viele gute Ideen, aber wie du sagtest keine richtig vertieft - leider... Besonders bei dem Bunker fand ich schade, dass er nur kurz Thema war.

Als die Mädchen auf der Koppel waren und etwas auf dem Hügel (glaube war einer Kratzend Rotwerd ) herumklettern gesehen haben und nicht sofort erkannten wer oder was das ist, kam zum ersten mal in der Folge Spannung auf und ich habe richtig mitgefiebert als sie die Person in den Bunker verfolgt haben - leider war die Szene viiiiiel zu schnell vorbei.

Bisher ist mir noch in keiner Folge so stark aufgefallen, dass viel vom Gehörten abgelesen klang - vielleicht war ich beim Hören auch etwas übersensibel an dem Tag, aber empfand ich wirklich als auffallend Rotwerd

Was ich ansonsten noch verbesserungswürdig empfand war, dass die Mädchen etwas cleverer ermitteln hätten können. Die Sache mit dem Gold und dem Jungen, der die Goldkurse im Internet check also wirklich, wenn es da bei keiner Detektivin klick macht, sollte sie sich nicht als solche bezeichnen Pfeifend Als der weiße Porsche genannt wurde dachte ich sofort was für ein auffälliges Fahrzeug, das hat doch bestimmt irgendwer gesehen oder es ist in der Gegend bekannt wem der gehört - aber nichts da der Spur wurde nicht wirklich nachgegangen. Schade.

So und zum Abschluss noch beeindruckend wie oft das Wort Bonbons in einem Hörspiel gesagt werden kann Fettes Grinsen

Thema: 091 - Der Freundschaftstag
KallaKolumna

Antworten: 6
Hits: 293
27.05.2018 21:22 Forum: Zukünftige Hörspiele


Super, dass die Folge in die Reihe integriert wird und es nicht so wie bei der Benjamin Apotheker-Folge versäumt wird Hasenzähnchen

Thema: 07 - Bibi Blocksberg erzählt - Bürogeschichten
KallaKolumna

Antworten: 13
Hits: 438
27.05.2018 21:20 Forum: Zukünftige Hörspiele


Bürogeschichten klingt als Thema nach was Neuem Woot
Die drei kleinen Bildchen lassen auf total verschiedene Geschichten hoffen.

Thema: Gute Nacht Geschichten 028 - Der Winterschlafteddy
KallaKolumna

Antworten: 2
Hits: 103
27.05.2018 21:19 Forum: Zukünftige Hörspiele


Kiddinx scheint wirklich auf den Winter- oder Weihnachtsfolgen-Zug aufgesprungen zu sein Woot

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.232 Treffern Seiten (112): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH