Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.920 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Sherlock Holmes - Maritim
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 56
Hits: 6.235
RE: Sherlock Holmes - Maritim 19.06.2018 20:16 Forum: Weitere Hörspiele


Zitat von Dominik:
Habe heute angefangen, die erste Folge der Originale zu hören. Bin mal gespannt, wie es mir gefällt.


Na dann berichte mal, wenn du ein paar gehört hast. Happy

Thema: Hörspiele bei Spotify
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 102
Hits: 6.773
16.06.2018 17:39 Forum: Sonstiges


Danke @Sepithane Da werde ich mir gleich mal die neue Bibi & Tina anhören. Happy

Thema: 055 - Wildpferd in Gefahr
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 11
Hits: 221
14.06.2018 21:42 Forum: Hörspiele


Ich hab irgendwo das Ebook, aber aktuell nicht auf meinem Ebook-Reader drauf und hatte in den letzten Wochen so viele andere Sachen um die Ohren, so dass ich es noch nicht geschafft hatte, nachzuschauen.

@Noortje: Prima, dass du es nachgeschaut hast. Thumb Up

Thema: 022 - und der Tod an der Landstraße
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1
Hits: 201
11.06.2018 20:55 Forum: Hörspiele


Diese Episode ist ein klein wenig anders. Den Täter kennt man von Beginn an und man verfolgt, wie man ihm auf die Spur kommt. Ein echt unheimlicher Typ.

Etwas lustig ging es auch zu. Die Lady zum Inspektor: Was erwarten Sie? Einen Zettel mit der Auschrift "Ich wurde entführt."?
Beim Ermitteln stellt sich die Lady am Telefon vor: "Bedford vom Polizeirevier Broughton"

Vivian kommt zu Besuch und wird gleich als Fahrerin verpflichtet. Fettes Grinsen

Man kann der Geschichte wunderbar folgen. Es gibt keine Verwirungen und die Folge ist nicht zu lang. Knappe 8 Punkte von mir.

Thema: 088 - Vampir im Internet
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 889
11.06.2018 17:06 Forum: Hörspiele


An sich ist die Geschichte nicht schlecht. Nur etwas weniger Spielzeit hätte es auch getan.

Thema: Hörbuch 104 - Das Grauen über London
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 5
Hits: 103
07.06.2018 20:17 Forum: Zukünftige Hörspiele


Stimmt. Irgendwie bin ich nicht überrascht, aber ob Michael vom Skripte schreiben leben kann? Vielleicht macht er das nur nebenbei und hat sich sonst beruflich umorientiert. Wir werden es wohl nicht erfahren. Aber mutige Entscheidung von beiden.

Thema: Hörbuch 104 - Das Grauen über London
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 5
Hits: 103
06.06.2018 11:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Danke fürs Einstellen. Klingt nicht uninteressant. Vor allem die Akustik gefällt mir wieder mal sehr gut für ein Hörbuch. Thumb Up 2

Habe Inhaltsangabe und Cover zugefügt. Aufgrund der breitformatigen Vorlage sieht dieses jetzt leider etwas verzogen aus. Lachen

Weiß eigentlich jemand, warum bei den Emails von Grennskull Entertainment nur noch Dennis Rohling als Inhaber steht? Ist Michael ausgestiegen? Kratzend Aber er ist doch nach wie vor der Autor der Hörbücher.

Thema: 103 - Das Monster von Marbles Cove
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 75
30.05.2018 11:03 Forum: Hörbücher


Hörbuch 103 ist auch wieder ganz nett zum nebenbei Hören während der Autofahrt oder der Hausarbeit. Aber so richtig Spannung will diesmal nicht aufkommen. Und immernoch bedauere ich, dass wir die Geschichten nur noch in der Erzählform bekommen.

Es geht um einen Bekannten von Max, der von seinem vermeintlichen Freund terrorisiert wird. Zunächst spielt er üble und nicht ganz ungefährliche Spielchen mit ihm. Nach Abbruch der Freundschaft dann stalkt er ihn. Insofern nicht spannend, da man ja den Täter von Beginn an kennt und nichts zum Miträtseln hat.

Das Einzige, was interressant ist, ist dass Allistair May, Lady Bedforts Halbbruder, sich am Ende den Übeltäter vornimmt, der danach geständig und reumütig ist. Das ist schon etwas merkwürdig und man fragt sich, welche Motive dahinter stecken mögen und vor allem, welches Druckmittel er gegen Joshua Corbyn eingesetzt hat.

Spannung verspricht auch die Schlusssequenz mit Jill und dem Blut, wobei das voraussichtlich in der nächsten Folge wieder relativ harmlos aufgeklärt wird.

Ansonsten ist Lady Bedfort weiterhin in Behandlung, in Tim Denhams Fall ist man kaum weiter gekommen und Allistair May will sich in Broughton nieder lassen.

Mein Fazit: Kurzweiliger Zeitvertreib auch mit aktuellem Bezug (Jills Clips über PC-Spiele), aber da ist noch deutliches Steigerungspotential drin, besonders was die Fälle angeht. Wenn es weiter so vor sich hin plätschert, werde ich die Storys wohl demnächst bei Spotify hören.

Thema: Hörbuch 103 Das Monster von Marbles Cove
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 139
26.05.2018 19:24 Forum: Zukünftige Hörspiele


Als Download ist das Hörbuch im Shop von Greenskull Entertainment bereits seit 24.05.2018 erhältlich.

http://hoerplanet.shop-011.de/Hoerplanet...s-Cove-mp3.html

Thema: 054 - Klappe und Action!
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 23
Hits: 721
26.05.2018 14:25 Forum: Hörspiele


Zitat von Jessy:
Folge 54 und Thomas Karallus spricht in 29 davon mit. Und nicht eine Rolle, nein 29!? verschiedene Rollen. Headbang
Sprecher sparen schön und gut, aber ich finde es nicht nur nervig sondern oft auch total irritierend da ich ihn dann immer noch mit Rolle X verbinde.
Ich mag ihn in Sachen drei !!! echt nicht mehr hören.


Du hast die Rollen echt gezählt? Also es ist schon super auffällig, dass er außer Franzis Vater immer die vielen kleinen Nebenrollen spricht. Aber dass es jetzt noch 28! weitere Rollen sind, hätte ich nicht gedacht. Schockiert

Thema: Ich sage Hallo
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 25
Hits: 288
26.05.2018 11:17 Forum: Vorstellungsrunde


Blume Herzlich Willkommen.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 581
Hits: 9.475
25.05.2018 06:29 Forum: News / Ankündigungen


Heute würde ggf. noch passen 3 !!! 45 Tatort Geisterhaus.

Thema: 055 - Wildpferd in Gefahr
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 11
Hits: 221
23.05.2018 17:49 Forum: Hörspiele


Ich bin zwiegespalten bei dieser Folge. Habe sie einmal nur so nebenbei gehört und einmal intensiver, da hat sie mir dann deutlich besser gefallen. Ich finde, die Umgebung im Taki-Tal wurde deutlich besser eingefangen als bei den bisherigen Pferdefolgen. Und obwohl Pferde sonst wirklich gar nicht mein Ding sind, fand ich das Ambiente sehr schön mit dem ganzen Reservat, dem kleinen Fohlen und seiner Mutter usw. Wobei ich es vom Buch noch schöner in Erinnerung habe, klar da sind die Beschreibungen ausführlicher und das Kopfkino geht an. Aber auch hier find ich es gelungen, irgendwie idyllisch.

Doc Vic finde ich von der Stimme her ähnlich der von Tessa, wobei viele neue Sprecher dabei sind.

Der Fall geht relativ spät los und mit vergleichsweise mehreren kleinen Aktionen wie Öffnen des Gatters, die Sache mit den Bonbons und den grünen Eicheln. Später dann kommt raus, dass das alles nur Rache bzw. ein Druckmittel gegen einen vermeintlichen Dieb sein sollte, der aber mit der ganzen Sache gar nichts zu tun hatte. Es wurde also etwas aus dem Pferdetransporter gestohlen. Also den Fall war mal was anderes, aber auch nicht soooo spannend. Die Sache mit Paul war dann leider wieder zu offensichtlich, da hätte man anfangs nicht so deutlich darauf hinweisen müssen, dann wäre die Überraschung vielleicht größer gewesen.

Michi hat also jetzt den Studienplatz und ist auf Zimmersuche. Schockiert

Trotz allem habe ich die Folge gerne gehört. Für die Zielgruppe auf jeden Fall o.k. Ich schwanke zwischen 7 und 8 Punkten.

Thema: 078 - Das leere Grab
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 814
14.05.2018 00:11 Forum: Hörspiele


Sehe ich ähnlich. Ich finde, dass die Folge stark beginnt, als Justus erfährt, dass es da ein Ehepaar Jonas gibt, die noch dazu früher in seiner Heimat lebten. Allerdings als Justus dann dorthin reist, Bob und Peter nicht mit dabei sind, flacht der Fall leider etwas ab. Die Auflösung war so oder so ähnlich zu vermuten und geht in Ordnung.

Thema: Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 64
Hits: 4.030
11.05.2018 19:06 Forum: Weitere Hörspiele


Mir hat das auch keine Ruhe gelassen und ich habe Contendo Media angeschrieben. Herr Piasecki hat auch sofort geantwortet:

Entwarnung:

- Im Herbst geht es weiter. Die Vorproduktion von Morgan & Bailey läuft aktuell bis Folge 25.

- Bei Mord in Serie geht es ebenfalls im Herbst weiter, dort nähert man sich Folge 50. Schockiert

- Und mit Insel Krimi soll es bereits Ende Juni weiter gehen. Thumb Up 2

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 581
Hits: 9.475
11.05.2018 19:01 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Janni:
Zum Zug-Tag passen auch "Täuschung im Zug", sowie der Zweiteler "Grauen im Nachtexpress"


Jep Lady Bedfort 50 + 51 (Grauen im Nachtexpress) sind die absoluten Zugfolgen. Thumb Up

Thema: Morgan & Bailey (Pfarrer und Pastorin ermitteln)
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 64
Hits: 4.030
09.05.2018 11:27 Forum: Weitere Hörspiele


Die Veröffentlichungsdaten der nächsten beiden Folgen haben sich deutlich nach hinten verschoben:

Folge 14 Adel verpflichet - 07.09.2018
Folge 15 Am jüngsten Tag - 05.10.2018

Thema: 021 - und der schreckliche Nachbar
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 296
26.04.2018 00:08 Forum: Hörspiele


Mir gefällt diese Folge auch und auch gerade genau diese angesprochene Szene. Die Lady spricht über Gegensprechanlage ins Vernehmungszimmer. "Wer sind Sie?" fragt der Verdächtige. Und dann wird sie ihm als Sergeant McBrian verkauft. Lachen Köstlich.

Auch ansonsten eine interessant konstruierte Story. Jeder der Bewohner des Mietshauses hatte quasi ein Motiv. Und am Ende ist doch alles ganz anders ...

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 581
Hits: 9.475
23.04.2018 10:32 Forum: News / Ankündigungen


Falls das mit dem Urheberrecht allgemein gemeint ist, möchte ich noch 3 !!! 31 Betrug in den Charts vorschlagen. Da geht es in jedem Fall um Urheberrechtsverletzung eines Songs.

Thema: S06 - Winterträume in Gefahr
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 16
Hits: 208
21.04.2018 21:46 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
@Barbie-Bibi-Fan Ach so, du ziehst auch einen Vergleich zu anderen Serien. Würde aber für jede Benjamin Blümchen-Folge dann nichts anderes als 0 Punkte bedeuten Fettes Grinsen


Jep. Aber zu BB kann ich nichts sagen, das höre ich nicht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.920 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH