Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.817 Treffern Seiten (91): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Entweder/Oder - Spiel
Al_Stone

Antworten: 3.329
Hits: 83.458
Gestern, 11:32 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Studio-Album

2 Tage Europa Park oder 2 Tage Rock am Ring?

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 2.422
Hits: 53.191
19.06.2018 00:24 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Heute

Habe es ueber Tratschportale erfahren!
Motzend

Thema: 123 - Oma Grete in Gefahr
Al_Stone

Antworten: 62
Hits: 2.353
17.06.2018 20:56 Forum: Hörspiele


Also das ist ne Folge... Die sticht ja schon irgendwie aus der Serie hervor.

Ich glaube, wenn ich diese als Kind gehört hätte, hätte die mich schon irgendwie verstört glaub ich xD

Aber sie gefällt mir auch heute nicht. Also das ist mir zu viel Heckmeck.

Thema: 025 - reißt aus
Al_Stone

Antworten: 37
Hits: 5.769
16.06.2018 22:46 Forum: Hörspiele


Ich denke mal, dass es nicht mit dem Konzept des Bibi-Universums vereinbar gewesen wäre, hätte man ihre Führungsposition beim Ausreißerbauernhof zum festen Bestandteil der Serie gemacht Zwinker

Letztlich sind die einzelnen Folgen ja eben eine kleine Geschichte für sich. So wie eben Carlo nur einen Gastauftritt hat und eben nicht Bibi von da an mit ihm gemeinsam Schabernack treibt.

Klar, fundamentale Änderungen bleiben bestehen:

Bibi wird 13 und bleibt es; sie ziehen nach Gersthof und sind von danan immer dort daheim.
Aber insgesamt darf man all die Folgen halt nicht als "Ganzes" betrachten.

Thema: 037 - Der Flohmarkt
Al_Stone

Antworten: 42
Hits: 5.710
16.06.2018 19:27 Forum: Hörspiele


Okay... @Janni hat sich deine Frage nun geklärt? Oder verstehst du noch immer etwas Unverständliches?

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Al_Stone

Antworten: 581
Hits: 9.475
16.06.2018 14:39 Forum: News / Ankündigungen


Beim "Nimm deinen Hund mit auf Arbeit"-Tag, dachte ich als erstes an "Das traurige Einhorn "... Aber "Der Bankräuber" ist natürlich treffender, da spielt der Hund ja eine tragendere Rolle

Thema: 037 - Der Flohmarkt
Al_Stone

Antworten: 42
Hits: 5.710
16.06.2018 14:04 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
@BrigitteBlocksberg , wie meinst du, dass die Lehrerin damals noch keinen Namen hatte?

Dieselbe Sprecherin spielte doch die Rolle der Frau Weber? Aber das kannst du ja nicht meinen.

Klär mich doch bitte mal auf.

In dieser Folge ist nicht von Frau Müller-Riebensehl die Rede. Zwinker
Wir gehen nur davon aus, dass sie es ist, da es die gleiche Stimme ist wie in den zukünftigen Hörspielen. Aber 100%ig wissen kann man es eigentlich nicht Zwinker


Ach sooooo! Ja stimmt, jetzt wo du es sagst... Ja, sie ist nur "die Lehrerin" Fettes Grinsen .

Das "damals" hatte ich irgendwie auf weiter vorher interpretiert, also in die Schumann-Ära, als von der Klassenreise an sie See die Rede ist...

Aber wie lässt es sich erklären, dass Mangobanane und ich diese eine Szene so unterschiedlich verstehen?

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 2.422
Hits: 53.191
16.06.2018 11:33 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Einreisetätigkeit

Erde ist nicht rund! Erde ist Scheibe!
Eine Tatsache. Äquatoriale Theorie ist Gesellschaftsverarschung! Kugelrunde Erde ist Tinnef!

Thema: 037 - Der Flohmarkt
Al_Stone

Antworten: 42
Hits: 5.710
16.06.2018 09:42 Forum: Hörspiele


@BrigitteBlocksberg , wie meinst du, dass die Lehrerin damals noch keinen Namen hatte?

Dieselbe Sprecherin spielte doch die Rolle der Frau Weber? Aber das kannst du ja nicht meinen.

Klär mich doch bitte mal auf.

Thema: 037 - Der Flohmarkt
Al_Stone

Antworten: 42
Hits: 5.710
15.06.2018 20:41 Forum: Hörspiele


Zitat von Mangobanane:
Hab gerade nochmal reingehört.

Bibi: "Wir machen einen Flohmarkt!"
Kurzes Gegacker von den Schülern, gleichzeitig Moni: "Flohmarkt?"
Gegacker hört auf und Moni fragt: "Mit Flöhen?"


Ich bin gerade geflasht. Denn entweder habe ich einen Filter in den Ohren oder es gibt unterschiedliche Versionen der Szene

Ich verstehe das:
Bibi: "Wir machen einen Flohmarkt!"
Frau Müller-Riebensehl: "Was?"
Moni: "Flohmarkt? Mit Flöhen?!"
Kinder: Kichern
Bibi: "Aber nein..."

Thema: 037 - Der Flohmarkt
Al_Stone

Antworten: 42
Hits: 5.710
15.06.2018 16:08 Forum: Hörspiele


Zitat von Janni:
Aber da gibt eine Szene, die ich noch nie verstanden habe.

Als Bibi ihre Idee hat.

Bibi: "Wir machen einen Flohmarkt!"
???:"Banananat:"(?)
Moni:" Mit Flöhen?"

Wer wirft da etwas ein und was soll das wirklich heißen?


Ich müsste mal reinhören... aber ad hoc hab ich nur im Kopf dass da quer durcheinander gesprochen wird. Sicher, dass da etwas 'Konkretes' gesagt wird?

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Al_Stone

Antworten: 581
Hits: 9.475
09.06.2018 21:03 Forum: News / Ankündigungen


Wenn zB beim Tag der Schnitzeljagd alle 3 Schnitzeljagd-Folgen empfohlen werden, ist das ja gut. Aber dann würde man ja auch nicht nicht noch ne 4. Folge dazupacken, in der es nur ansatzweise um eine Schnitzeljagd geht, oder wo es um ein einigermaßen ähnliches Spiel geht. Damit würde man die Folgen zu denen die Schnitzeljagd perfekt passt ja irgendwie unterbuttern und das wäre schade darum dass es ja eigentlich so gut passt.

Gäbe es all die Schiff-/Kreuzfahrt-Folgen nicht, dann würde zB die Delfin-Folge schon passen.

Und wie ihr schon sagt: sooooo viele Folgen kann man an 1 Tag eh nicht hören Zwinker

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Al_Stone

Antworten: 581
Hits: 9.475
08.06.2018 17:44 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von FamSchroeter99:


Okay, Piraten-Folgen können wir weg lassen und der Leuchtturmwärter bei Benjamin auch. Thumb Up


Die müssen/können WIR nicht (mehr) weg lassen - Basti macht das schon so wie er denkt Zwinker

Für Strand und Delfin gibt es noch genug Gelegenheiten.

Ich finde allein "Auf hoher See" ist schon so super-passend... da muss man den Tag nicht noch mit anderen Empfehlungen überfrachten.

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 2.422
Hits: 53.191
07.06.2018 12:24 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Zitat von Zenzi:
Tofu

Trank Otto früher Uzo?


Ungefähre Zeitangaben obligatorisch!

Thema: 125 - Der Strandurlaub
Al_Stone

Antworten: 80
Hits: 3.264
03.06.2018 18:31 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Benjamin1557:
Ich habe oben den Klappentext eingefügt. Happy

@Benjamin1557 danke dafür!

Hmmm... Na ja, das Chaos mit dem Hotelzimmer und dem Ersatz-Hotel klingt für mich wie ein Lückenbüßer um auf die gewohnte Spiellänge zu kommen.

Nachts heult es? Tierbaby-Alarm... Und wir freuen uns Schlafend

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 2.422
Hits: 53.191
03.06.2018 17:07 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Erfindet

Etwas Rohkost finde ich nicht dekadent... Erschwinglicher Trend!

Thema: 122 - Chaos im Hexeninternat
Al_Stone

Antworten: 48
Hits: 3.692
02.06.2018 19:03 Forum: Hörspiele


Dass ihr die Folge sooooo schlimm findet... :-O

Also sie ist gewiss nicht so schlimm wie das Schmusekätzchen ( was natürlich nix heißen muss), denn das Hexeninternat hat ja immerhin Handlung. Und auch nicht so eine hirnrissige wie Piraten-Lilli oder so

Thema: Akronyme - Spiel
Al_Stone

Antworten: 2.422
Hits: 53.191
01.06.2018 15:24 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Rückmeldung

Richtig: Übe! Computer konnte meine Entwürfe leider der umständehalber nicht generieren.

Thema: Remakes/Fortsetzungen alter BB-Folgen
Al_Stone

Antworten: 2
Hits: 52
RE: Remakes/Fortsetzungen alter BB-Folgen 31.05.2018 10:51 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich weiß nicht ob "Remake" es so genau trifft.
Also damit will ich sagen, dass man nicht so direkt davon ausgehen muss, dass Kidinx sich denkt: "So, als nächstes sollten wir die Folge xy neu auflegen!"

Man muss bedenken: 134 Folgen ist schon ne Hausnummer.

Da ist es unvermeidlich, dass es zu thematischen Überschneidungen kommt.

"Gespenster" und "Feuerwehr" bspw. sind große Themen und für Kinder interessant, das bietet sich schon an für Geschichten.

Wenn auf alte Geschichten verwiesen wird, finde ich das immer schön.

Thema: 134 - Abschied von Stella
Al_Stone

Antworten: 47
Hits: 4.601
29.05.2018 23:47 Forum: Hörspiele


@BenjaminFan2018

Ja natürlich GEHT das xD

Aber für die echte Serie wäre das nix gewesen. Daraus wären nur umso mehr Fragen entstanden nach dem Motto
"... Wann kommt er wieder?" und "Es kann doch nicht sein, dass sie ihn so richtig vergessen haben?!"

Dass die Macher keine richtige Abschiedsfolge schrieben, werte ich nicht als Einfallslosigkeit. Die wollten, dass WIR Boris möglichst vergessen bzw seine Abwesenheit stillschweigend akzeptieren.

Sie bereuen sozusagen ihn überhaupt erst erschaffen zu haben.

Mit einer Folge die sich nur darum dreht, dass sie ihr Konzept über Bord werfen, hätten sie sich schon etwas dämlich dargestellt.

Nix gegen JensWiesners Kreativität (ich finde diese Geschichte echt amüsant), aber zu einer 'echten' Hörspielreihe für Kinder passt das nicht. Einfach weil es die Kinder umso mehr verwirrt hätte, was denn nun mit Boris ist und wann er wieder kommt.

Das fragt sich ja bis heute noch manch Erwachsener, wie oft denn bloß noch die Krankenkasse Boris' Kuraufenthalt verlängert...
Pfeifend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.817 Treffern Seiten (91): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH