Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.030 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 630
Hits: 10.601
Heute, 07:27 Forum: News / Ankündigungen


Der Elefantengott passt auch. (Schachturnier...)

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
Janni

Antworten: 24
Hits: 212
Gestern, 22:58 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Definitiv sagt Bibi das zu Tina.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 630
Hits: 10.601
Gestern, 17:33 Forum: News / Ankündigungen


Die Schlafzimmerkuh vielleicht? Da schaut Barbara auf Boris' Zunge um zu prüfen, ob er gesund ist.

Thema: 125 - Der Strandurlaub
Janni

Antworten: 40
Hits: 1.432
18.07.2018 20:48 Forum: Hörspiele


@Basti: Wo wird erwähnt, dass Tomasos Mutter tot ist? Bzw. wo wird sie überhaupt erwähnt? Tomaso ist der in Bibis Alter. Kann mich nur erinnern, dass Stefano und sein Bruder über das Rezept ihrer verstorbenen Mutter streiten, aso Tomasos Großmutter.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Janni

Antworten: 630
Hits: 10.601
17.07.2018 20:08 Forum: News / Ankündigungen


Zum Pferdetag passt Elea in Frankreich, weil die Famillie, bei der sie zu Gast ist, einen Stall hat und sie dort reitet.

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
Janni

Antworten: 24
Hits: 212
15.07.2018 11:59 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Woher die Info?

Mikosch müsste 14 sein. Bibi sagt in "Die Wildpferde" zu Tina. "Der ist so alt wie du." Und Tina ist 14, wird in Reiterhof 1 gesagt.

Thema: 076 - Schubia dreht durch
Janni

Antworten: 17
Hits: 3.338
14.07.2018 10:39 Forum: Hörspiele


Was Kawakasi betrifft:

Mania hatte ihn doch nur per Fernhexspruch mit einem Hexenbann belegt. Den hat sie einfach zurückgenommen.

Eddys Versuche stelle ich mir so vor, dass sie ihn beobachtet und die Zusatzteile einfach wieder an ihren Abstellplatz gehext hat.

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
Janni

Antworten: 24
Hits: 212
11.07.2018 17:50 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Genau das.

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
Janni

Antworten: 24
Hits: 212
11.07.2018 07:10 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Upps, das mit dem Fußball hatte ich gar nicht bedacht.

Mikosch ist 14. Es heißt in die Wildpferde. dass er so alt wie Tina ist.

Das Alter, das in die Junghexenbande genannt wird, hat der Herr Krampe nur geschätzt. Sie können höchstens 14 sein, denn mit 15 werden Hexen erwachsen.

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
Janni

Antworten: 24
Hits: 212
10.07.2018 20:06 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Das mit den 7 - 9 Jahren bei Benjamin wird in Folge 3 erwähnt.

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
Janni

Antworten: 24
Hits: 212
10.07.2018 18:54 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Stommt, den hab ich vergessen.

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
Janni

Antworten: 24
Hits: 212
10.07.2018 18:33 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hast recht...

Jetzt fällt mir, dass Bernhard auch mal was von gleichaltrig erwähnt. Hatte ihn wohl aufgrund der ersten Stimme für älter gehalten.

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
Janni

Antworten: 24
Hits: 212
Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet 10.07.2018 18:14 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hier versuche ich mal serienübergreifend die Hörspielcharas des Bibi-Benjamin-Tina-(Elea-)Universums nach Alter zu ordnen, um einen Überblick zu geben:

Ezechiel (E. E.) - 126 Jahre
Mania Flippinger (Bi. Bl.Happy über 100 Jahre
Runzia: genaues Alter unbekannt, nur wenig jünger als Mania

Quirin Bartels: (E. E.) 65 Jahre
Otto Kopnik: (E. E.) 60 Jahre
Theodor Tierlieb: Ben. Blüm. 60 Jahre
Wachtmeister Selig (E. E.) in den 60ern

Berha Kopnik: E. E. 55 Jahre
Grete Blocksberg: Bi. Bl. In den 50ern (Wahrscheinlich)
Amanda Schwefeldampf: Bi. Bl. 50 Jahre
Bürgermeister von Neustadt: 50 Jahre
Zickia: Bi. Bl. In den 50ern (Wahrscheinlich)

Paul Pichler: ca. Mitte 40 - 50 Jahre
Friedhelm von Strauch (B+T): ca. 40 Jahre
Graf Falko von Falkenstein: (B+T) ca. 40 Jahre

Susanne Martin: (B+T) 39 Jahre
Lissy Mischnik: E. E. 36 Jahre
Bernhard Blocksberg: (Bi. Bl.) In den 30ern
Barbara Blocksberg (Bi. Bl): 32 - 33 Jahre

Holger Martin: (B+T): 18 Jahre
Sigurd von Strauch (B+ T) 18 Jahre
Freddy (B+T) 16 Jahre
Alexander von Falkenstein (B+T) 14 - 15 Jahre
Joachim Buschberg: (Bi. Bl.): ca. 15 Jahre
Mikosch: (B+T) 14 Jahre
Tina Martin: 14 Jahre
Marita Kellermann/Mertens: (Bi. Bl.) 13 - 14 Jahre
Schubia Wanzhaar: Bi. Bl. 13 - 14 Jahre
Flauipaui: Bi. Bl.: 13 - 14 Jahre
Xenia: (Bi. Bl.) 13 - 14 Jahre
Elea Mischnik : 13,5 Jahre
Ravi Rajagopala (E. E.): 13,5 Jahre
Tessa: (E. E.) fast 14 Jahre
Oliver Süderbeck (E. E.) unter 14 Jahre
Trixie und Kixie : ca. 13 - 14 Jahre
Monika Seifert: Bi. Bl. 13 Jahre
Florian: Bi. Bl. Ca. 13 Jahre
Bibi Blocksberg: 12 - 13 Jahre
Margie Thunderstorm: 12 Jahre

Otto: 10 Jahre
Stella Stellini: 10 Jahre
Boris Blocksberg: 8 Jahre
Benjamin Blümchen: 7 - 9 Jahre

Ein paar Figuren, deren Alter glaube ich nie genannt wird und und meine persönliche, zum Teil sehr grobe Schätzung:

Karla Kolumna: Mitte 30?
Karl: Bei mir immer um die 40 rum
Frau Müller-R.: Mitte 50 bis Mitte 60
Walpurgia Besenstiel: Schwierig zu schätzen, weil Hexen länger leben, aber bei mir immer 60 - 80 Jahre
Florian: 15 Vllt? Edit: Ist doch jünger, oben eingefügt.
Janosch: 50 - Mitte 60?

Wie alt habt ihr sie euch vergostellt oder kennt ihr das genaue Alter?

Was auffällt: Wir haben keine nichtmagischen Figuren ab 70, nur 3 Menschen und 1 Tier unter 10 und überhaupt keine wiederkerende Figur in den 20ern.

Thema: 014 - in Amerika
Janni

Antworten: 37
Hits: 7.332
08.07.2018 12:49 Forum: Hörspiele


Das hätte ich auch viel schöner gefunden.

Thema: 014 - in Amerika
Janni

Antworten: 37
Hits: 7.332
08.07.2018 11:44 Forum: Hörspiele


Angst? So hatte ich sie nicht einfach nur, dass die Statue zu weit weg liegt?

Thema: 125 - Der Strandurlaub
Janni

Antworten: 40
Hits: 1.432
07.07.2018 18:23 Forum: Hörspiele


Sehr schöne Folge. Es kommt richtig Stimmung auf. Freue mich auch immer, wenn landestypisches Vokabular eingestreut wird.

Auch ich bin nicht sofort drauf gekommen; was das Heulen ist.

Haben die wirklich nur einziges Gericht auf der Karte?

Der Nachname von Tomaso und Vater wird in der Folge selbst gar nicht genannt, oder hab ich was überhört?

Einziger Minuspunkt ist die Tatsache ist, dass mich der Punkt mit der Ruhestörung an die gar nicht weit zurückliegende Hexenpensionsfolge erinnert.

Auch von mir 9 Punkte.

Thema: 058 - und das Dino-Ei
Janni

Antworten: 18
Hits: 3.570
06.07.2018 20:21 Forum: Hörspiele


Schubia sagt in Folge 35 tatsächlich, dass immer alle Eulen dabei sind. Schwierig vorzustellen.

Thema: 058 - und das Dino-Ei
Janni

Antworten: 18
Hits: 3.570
06.07.2018 19:48 Forum: Hörspiele


Ach, die Eulen fallen mir erst jetzt auf.

Passt aber zu Manias früherem Konzept. In Folge 35 heißt es, dass sie ihre 12 Eulen immer dabei hat. Das wurde später ja auch aufgegeben und die Eulen sah man in der Fernsehserie immer nur bei ihr zu Hause.

Thema: 008 - Die Schlossgespenster
Janni

Antworten: 37
Hits: 6.612
06.07.2018 18:39 Forum: Hörspiele


Definitiv. Höre ich auch immer.

Thema: 059 - und Dino
Janni

Antworten: 7
Hits: 2.385
24.06.2018 16:08 Forum: Hörspiele


Ich glaube, das ist das einzige Hörspiel, in dem Bannkreise auftauchen.

Später sind ja auch hin und wieder Nichthexen be Mania: Karla sogar schon vor dieser Folge.

Ich dachte eigentlich immer, Bannkreise halten etwas innerhalb der Grenzen fest? Wird ja auch in der Folge selbst erwähnt. Aber was ist das für einen Bannkreis um Manias Wald, der anscheinend das Bewusstsein verändert?

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.030 Treffern Seiten (102): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH