Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.730 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 125 - Der Strandurlaub
MewMew

Antworten: 40
Hits: 1.432
08.07.2018 10:15 Forum: Hörspiele


Ich habe die Folge gestern bei der Hausarbeit gehört und am Ende tatsächlich hier 9 Punkte vergeben. Es war wirklich eine tolle Folge. Man zentriert sich komplett auf die Blocksbergs und macht dabei vieles richtig. Frühere Urlaubsfolgen wären sicherlich witziger gewesen, aber Geschichte ist tatsächlich mal sehr erfrischend und nicht vorhersehbar. Nachdem das "Heulen" geklärt wurde, war ich überrascht, dass die Geschichte danach sogar noch weiter geht. Hätte ich nicht gedacht, aber der Twist war doch ganz gelungen. Happy Und erstaunlich, dass Bibi ihren Kartoffelbrei nicht dabei hatte und er auch nicht erwähnt wurde. Habe ihn aber auch nicht vermisst, weil ich die Folge in sich einfach nur stimmig fand. Kann man, gerade im Urlaub, sehr oft und gut hören. Verliebt 2

Thema: Wieso , Weshalb , Warum ?
MewMew

Antworten: 156
Hits: 9.206
28.04.2018 21:12 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Kann ich gerade nicht machen. Aber wenn du auf der Haupt-Forumsansicht bist, ist ganz rechts doch die Spalte "Letzter Beitrag" und der wird bei mir nicht aktualisiert, obwohl z.B. neue Antworten oder Threads enthalten sind.

Thema: Wieso , Weshalb , Warum ?
MewMew

Antworten: 156
Hits: 9.206
28.04.2018 17:34 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Huhu, ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, aber werden bei jemandem noch keine neuen Beiträge angezeigt? Das Symbol vor dem Thread auf der Hauptseite leuchtet zwar, aber an der Seite wird in der Anzeige nichts aktualisiert. Kratzend

Thema: Neue Stimme für Schubia
MewMew

Antworten: 12
Hits: 244
Neue Stimme für Schubia 28.04.2018 17:31 Forum: Synchronsprecher


Hallo ihr Lieben,

wie man beobachten konnte hat sich Ghadah Al-Akel im Synchrongeschäft relativ rar gemacht und kann daher ihre Rolle der Schubia Wanzhaar nicht mehr wahrnehmen. Welche Gründe dahinter stecken, geht uns in dem Maße nichts an und sollte auch berücksichtigt werden. An ihrer Stelle werden wir demnächst die zauberhafte Peggy Pollow hören. Verliebt

https://voicebase.de/Peggy_Pollow

Peggy Pollow ist eine ausgebildete Theater-, Musicalschauspielerin & Synchronsprecherin. Sie ist schon oft im Fernsehen und auf der Bühne zu sehen gewesen. Ich freue mich sehr über diese Besetzung, auch wenn Peggy Pollow insgeheim meine Wahl für die neue Bibi Blocksberg gewesen wäre. (Keine Sorge, Susanna bleibt!)

Aktuell hört man sie auch als "Toni" in Riverdale. Eine tolle Rolle.

Ich bedanke mich bei Ghadah Al-Akel für diese tolle Zeit und wünsche Peggy Pollow alles Gute und viel Erfolg in dieser neuen Rolle. Thumbs Up

Thema: 124 - Das verrückte Huhn
MewMew

Antworten: 36
Hits: 1.355
13.04.2018 16:07 Forum: Hörspiele


Also ich habe schon lange keine wirkliche Folge bei Bibi mehr gehabt, die mich unterhalten hat oder die ich öfter hören wollte. Doch das ist alles hier der Fall. Die Folge hat irgendwie Retro-Charme und weiß vorzüglich zu unterhalten. Eine Tierfolge und dennoch sehr gelungen. Die vielen Szenenwechsel sind mir positiv aufgefallen, es gab viele bekannte Charaktere und endlich mal wieder Moni zu hören. Dazu waren die Schreckmomente tatsächlich recht witzig. Einzig über Barbara könnte man "streiten", dass sie ihrer Tochter so gar nicht helfen möchte. Das hätte es früher nicht gegeben. Positiv fällt mir noch ein, dass es super ist, dass Bibi

...
die Rolle im Theaterstück nicht bekommen hat. So zeigt es zumindest auch einmal, dass Bibi am Ende nicht immer alles bekommt. Das ist super!


Am Ende glaube ich es zwar selbst nicht, aber ich vergebe 9/10 Punkten! Schockiert Thumb Up 2

Thema: Hörspiele bei Spotify
MewMew

Antworten: 110
Hits: 7.289
02.04.2018 20:49 Forum: Sonstiges


Huhu, danke aber funktioniert doch! In den Einstellungen der App unter "Meine Bibliothek" einfach Autoplay ausstellen. Juhu! Ist Nachts eher nervig gewesen. Fettes Grinsen

Thema: Hörspiele bei Spotify
MewMew

Antworten: 110
Hits: 7.289
02.04.2018 18:58 Forum: Sonstiges


Ich habe da nochmal eine Frage: Kann man auf dem Handy bei der App es irgendwie abschalten, dass nach dem Ende eines Hörspielen gleich irgendetwas neues anfängt zu spielen?

Thema: Hörspiele bei Spotify
MewMew

Antworten: 110
Hits: 7.289
31.03.2018 19:07 Forum: Sonstiges


Danke Quadro! Eigentlich ja eher logisch, sonst könnte man sich ja zig Hörspiele für lau ziehen. Bleiben die offline Hörspiele dann auch noch, wenn der Premium Account ausgelaufen ist? Wohl eher nicht, oder?

Thema: Hörspiele bei Spotify
MewMew

Antworten: 110
Hits: 7.289
31.03.2018 18:41 Forum: Sonstiges


Ich habe mir mal diese 30-Tage Testversion geholt. Ich habe mal gelesen, dass man Hörspiele oder Musik auf offline runterladen kann. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Funktioniert dies nur auf dem Handy oder auch auf dem PC? Und diese "Offline" Dateien, bleiben die auf dem Rechner oder wie läuft das dann? Fragend Fragend Fettes Grinsen

Thema: 018 - Katzensitting ohne Katze
MewMew

Antworten: 8
Hits: 394
12.03.2018 18:59 Forum: Kurzhörspiele


Ist das bei Marita ein Fehler oder sprang hier tatsächlich Dorette Hugo für ihre Schwester ein?

Thema: 196 - Geheimnis des Bauchredners
MewMew

Antworten: 16
Hits: 848
12.03.2018 14:43 Forum: Zukünftige Hörspiele


Im Hörspiel wird man dann wohl alle unheimlichen Szenen rausschneiden. Unglücklich

Thema: 192 - Im Bann des Drachen
MewMew

Antworten: 7
Hits: 384
03.03.2018 14:54 Forum: Hörspiele


​Ich habe die Folge heute auch gehört. Also grundsätzlich hätte diese Geschichte funktionieren können, wäre sie straffer und einfach etwas spannender produziert worden. In den 68 Minuten Laufzeit passiert eigentlich kein spannendes Ereignis. Peter wird als Aufhänger entführt und alles ist irgendwie so lala. Den Vergleich mit "Späte Rache" finde ich ganz gut, auch wenn es inhaltlich nicht zusammen passt. Aber die frühere Folge war wesentlich interessanter und packender. Ich tue mich aber generell immer mit den "asiatischen" Folgen recht schwer. Mir mag die Grundstimmung einfach oft nicht gefallen. Hier ist es eine Folge geworden, die tatsächlich in ihrer Art irgendwie nicht so richtig passen möchte, aber wir hatten schon übertriebenere Folgen. Gegen die Sprecher habe ich an sich nichts. Sie sprechen alle recht ruhig und wenig emotional, was aber durchaus zur Lage und der Kultur passt. Lange Rede, kurzer Sinn: Mir hat sie auch nicht gefallen. Es ist keine Folge die ich hasse, aber noch einmal hören muss ich sie tatsächlich auch nicht. Bisher laufen die 190er Folgen nicht sonderlich gut. Schade.



Würde hier 4/10 Punkten vergeben

Thema: Tkkg
MewMew

Antworten: 155
Hits: 10.437
25.02.2018 14:55 Forum: Weitere Hörspiele


204 - Verschwörung auf hoher See

Auf Grund schlafloser Nächte, habe ich die Folge nun schon 6x hinter einander gehört. Und mir gefällt die sehr gut. Generell muss ich sagen, dass es ab der 200 bisher sehr schöne Folgen waren. Gerne weiter so!

Das Setting auf dem Schiff kommt gut rüber und gibt es ja auch nicht immer so häufig. Natürlich muss man sagen, dass diesen Fall auch die 5 Freunde hätten lösen können, aber es ist als Werk in sich stimmig. Der Fall hat keine Längen und bietet auch etwas Humor. Besonders freut es mich, dass Oskar nicht dabei ist und die Erläuterung des Titelliedes in der Folge war sehr aufschlussreich. Zwinker

Also ich würde gut unterhalten und vergebe 7/10 Punkten. Happy

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
MewMew

Antworten: 29
Hits: 948
21.02.2018 07:43 Forum: Sonstiges


Also rein vom wirtschaftlichen Aspekten wird die Serie dann mit einem neuen Sprecher Duo weitergehen. Da hängt in so einer Produktion ja weit mehr dran.

Aber es ist unglaublich traurig... Unglücklich

Thema: Kiddinx-Serien auf Netflix
MewMew

Antworten: 1
Hits: 159
Kiddinx-Serien auf Netflix 18.02.2018 21:26 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Hallo Zusammen,

ich habe gerade entdeckt, dass auf Netflix nun viele Folgen unserer Serien zu finden sind. Thumb Up 2

Bibi Blocksberg: Staffel 1-3
Benjamin Blümchen: Staffel 1-2
Bibi & Tina: Staffel 1-7 (also bis zur Folge "Das Wildniscamp")

Schöne Sache! Schaue gerade "Die Schlossgespenster" Fettes Grinsen

Thema: 191 - Verbrechen im Nichts
MewMew

Antworten: 4
Hits: 335
04.02.2018 14:42 Forum: Hörspiele


Puhh... Also ich finde die Folge eigentlich nicht grundsätzlich schlecht, ABER es passiert hier im wahrsten Sinne "Nichts". Erstaunt

Der Anfang der Folge kam dabei so gut rüber. Es war interessant und nachdem sie in dem verlassenen Haus waren, ging die Folge irgendwie bergab. Diese ganze Sache um das "Rätsel" war einfach langweilig. Es gab in der Geschichte keine Höhepunkte, sondern es lief und lief und lief....

Ne, das war echt nicht so prall. Unglücklich

4/10 Punkte

Thema: 101 - Die Leiche ohne Gesicht
MewMew

Antworten: 30
Hits: 981
31.01.2018 13:52 Forum: Hörbücher


Sorry, ich muss das nochmal loswerden, aber das Cover ist sowas von hässlich. Auch die "Lady" darauf ist sooo unpassend. Zumindest für mich. Wenn ich sowas im Laden sehen würde, würde ich es ignorieren. Erstaunt

Thema: Heidi
MewMew

Antworten: 10
Hits: 558
24.01.2018 23:06 Forum: Weitere Hörspiele


Die 10 Heidi Klassik Hörspiele habe ich noch als kleines Kind gehört. Immer wieder großartig, obwohl es ja nur O-Ton Hörspiele sind. Genial! Verliebt 2

Thema: 124 - Das verrückte Huhn
MewMew

Antworten: 68
Hits: 4.582
20.01.2018 21:30 Forum: Zukünftige Hörspiele


So hilfesuchend wie das Huhn den Bernhard anguckt, kann es nur Barbara sein. Fettes Grinsen Der Kuchen war dann zum Valentinstag gedacht. Muffin

Thema: Könnt ihr euch einen anderen Synchronsprecher als Dr. Watson vorstellen?
MewMew

Antworten: 29
Hits: 948
19.01.2018 19:12 Forum: Sonstiges


Momentan wäre ich auch dafür die Serie damit abzuschließen. Aber wir sind ja auch nur die Hörer und stecken nicht in den Köpfen der Firma, die damit ihr täglich Brot verdienen möchte. Und auch in vielen anderen Hörspielen wurden jahrelange Rollen neu besetzt. Das ist leider so.

Gedanken müssten wir uns darum trotzdem zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Das passt einfach noch nicht.

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.730 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH