Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.247 Treffern Seiten (113): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Das Hörspiel-Paradies wird 8 Jahre alt!
KallaKolumna

Antworten: 27
Hits: 354
11.08.2018 02:20 Forum: News / Ankündigungen


Herzlichen Glückwunsch Cheers

Thema: Neue Beiträge
KallaKolumna

Antworten: 10
Hits: 178
10.08.2018 20:51 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Hatte es auch so wie Basti verstanden Rotwerd
Kannst du es irgendwie anders erklären was du meinst? Hasenzähnchen

Thema: Melly stellt sich vor
KallaKolumna

Antworten: 14
Hits: 132
08.08.2018 03:27 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Thumb Up

Thema: S06 - Wintertraum in Gefahr
KallaKolumna

Antworten: 50
Hits: 707
04.08.2018 03:10 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das hätte ich wirklich nicht erwartet!! Whoat?

Das finde ich ziemlich schade... auf den habe ich mich - wie viele hier - immer besonders gefreut Verzweifelt

Thema: Experten Quiz 169
KallaKolumna

Antworten: 46
Hits: 441
02.08.2018 21:39 Forum: Experten-Quiz


1. Hexenschule?

Thema: S06 - Wintertraum in Gefahr
KallaKolumna

Antworten: 50
Hits: 707
01.08.2018 22:25 Forum: Zukünftige Hörspiele


Ja, da hab ich mich vertan Rotwerd

Jetzt steht es korrekt da Zwinker

Thema: Grüßt euch! ;-)
KallaKolumna

Antworten: 18
Hits: 173
01.08.2018 17:35 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen und viel Spaß Thumbs Up

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 658
Hits: 12.539
30.07.2018 17:21 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Basti:
Bei der 159 geht es glaube ich nur um eine Gangsterbande, die sich so genannt hatte, weil sie Tigermasken trug oder so. Kratzend
Bei der 61 weiß ich es gerade gar nicht mehr genau...

Genau die trugen solche Masken Thumb Up
Bei der anderen Folge hatte der Titel - glaube ich - etwas mit dem geschlossenen Zoo und dem ehemaligen Tigergehege zu tun Kratzend

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
KallaKolumna

Antworten: 658
Hits: 12.539
20.07.2018 01:16 Forum: News / Ankündigungen


Da hast du absolut recht Thumb Up

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
KallaKolumna

Antworten: 27
Hits: 390
10.07.2018 22:14 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Benjamin sagt im Krankenhaus doch auf die Frage wie alt er ist, dass er sich manchmal wie fünf und manchmal wie 90 fühlt. Dies ergibt zusammen 95 und geteilt durch zwei ergibt es 47,5. Scheint also, dass Benjamin selbst nicht so ganz weiß wie alt er ist Kratzend

Thema: Kiddinx-Charaktere nach Alter geordnet
KallaKolumna

Antworten: 27
Hits: 390
10.07.2018 19:41 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Die Idee mit der Übersicht finde ich gut - hatte es noch nie so betrachtet Hasenzähnchen

Thema: 012 - als Briefträger
KallaKolumna

Antworten: 41
Hits: 7.662
07.07.2018 22:00 Forum: Hörspiele


Das finde ich ein interessantes Projekt Hasenzähnchen
Toll dass das damals schon so in der Folge aufgearbeitet wurde Hasenzähnchen

Thema: Eene, meene, hier - erzähl ihnen was von mir! ;-)
KallaKolumna

Antworten: 12
Hits: 149
04.07.2018 10:34 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen Upsidedown

Thema: Wartezeiten bei neuen Antworten
KallaKolumna

Antworten: 26
Hits: 481
02.07.2018 15:51 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Ich hab mir die Beiträge hier durchlesen und mehrere Tage Zeit gelassen mit dem Antworten, weil ich überlegt habe was ich für sinnvoll empfinde. Bisher gab es noch keine Situation in der ich meinen Beitrag lieber in zwei gesplittet hätte oder ich einen gelesen habe und dachte "wäre der doch in zwei (oder mehrere) Beiträge aufgeteilt, das würde es übersichtlicher gestalten".

Jeder empfindet da sicherlich anders Rotwerd Mit Formatierung (Schriftgröße, fett geschrieben, deutlich Absätzen etc.) kann man sehr gut einen Beitrag in Abschnitte unterteilen und so übersichtlicher gestalten und ich finde man sollte mal die vorhandenen Rahmenbedingungen austesten und sehen ob man damit nicht schon zum gewünschten Ergebnis kommt.
Klar müssen Admins oder Moderatoren getrennte Posts, mit einem Einzelsatz eines Users nach einem seiner Beiträge, nicht zusammenfügen, aber es zieht Threads unnötig in die Länge, die Klarheit "ein Beitrag ein User und im nächsten wer anderer" wird aufgeweicht - dies empfand ich immer als sehr übersichtlich und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin. Außerdem wo soll die Grenze gezogen werden was zusammengefügt werden darf von Admins/Mods? ein Satz ja, ein längerer Text nein, weil das bewusst getrennt wurde vom User, ein anderer möchte einen bestimmten Satz betonen und schreibt ihn daher extra... klar wird das Forum durch eine Wartezeitverkürzung nicht überschwemmt von solchen Beiträgen, aber man sollte sowas genau durchdenken bevor man es macht, denn sonst wird bestimmt wem auf die Füße getreten und das möchte ich nicht Rotwerd

Die Idee mit einer Änderung nur für Stammmitglieder würde manches lösen und fand ich daher zuerst auch recht gut, allerdings hat dies den Beigeschmack, dass nicht mehr alle User gleich sind - das fand ich gerade als ich hier neu fand so toll, dass dies hier im Forum nicht nur gesagt, sondern auch gelebt wurde und sich überall widerspiegelte Hasenzähnchen

Abschließend möchte ich sagen, dass ich keinen Vorteil durch eine Änderung sehe, die nicht mit den bestehenden Möglichkeiten ebenso möglich wäre, durch eine Änderung würden mehr (klar keine Weltprobleme oder so Fettes Grinsen ) nicht so positive Aspekte tragend werden, als Probleme gelöst werden. Daher ist mein momentaner Standpunkt, dass ich eine Wartezeitänderung derzeit nicht befürworte.

(Sollte sich irgendwo - trotz Korrekturlesen - ein total unpassendes Wort eingeschlichen haben war das meine Autokorrektur Pfeifend , denn ich konnte dies gerade nicht am Laptop schreiben Zwinker )

Thema: 125 - Der Strandurlaub
KallaKolumna

Antworten: 56
Hits: 2.153
28.06.2018 21:22 Forum: Hörspiele


Zitat von Basti:
Zitat von Sepithane:
Wird den die verhexte Urlaub Folge erwähnt? oder andere alte Folgen?

Verhexter Urlaub wird nicht erwähnt. Ob ne andere Folge erwähnt wird, müsste ich nochmal nachhören, kann mich jetzt nicht erinnern, ob wo eine erwähnt worden wäre Kratzend

Es wurde keine einzige andere Folge erwähnt Zwinker

Thema: 089 - Wildgänse-Alarm
KallaKolumna

Antworten: 10
Hits: 558
20.06.2018 18:38 Forum: Hörspiele


Ach ja dies kam im 4.Teil vor Facepalm
Im dritten rennt er nur durch den Wald und ruft verzweifelt "mein Falkenstein brennt" - habe ich verwechselt Rotwerd

Thema: 089 - Wildgänse-Alarm
KallaKolumna

Antworten: 10
Hits: 558
20.06.2018 09:31 Forum: Hörspiele


Wo wird auf den 4.Kinofilm angespielt? Kratzend
Die Sache, dass der Graf an jedem seiner Bäume extrem hängt, hat mich an die Holzfällszene aus Teil 3.erinnert.

Thema: Bodo Wolf / Bernhard Blocksberg (2)
KallaKolumna

Antworten: 7
Hits: 1.218
15.06.2018 07:12 Forum: Synchronsprecher


Klar gerne Woot
Wird Zeit wieder einen Prinzen zu vernaschen Fettes Grinsen

Thema: 055 - Wildpferd in Gefahr
KallaKolumna

Antworten: 11
Hits: 365
15.06.2018 07:11 Forum: Hörspiele


@Noortje: Super danke Thumbs Up

@Barbie-Bibi-Fan: Sollte kein Vorwurf sein und musst dich daher auch nicht rechtfertigen Zwinker Dachte ich schreib nochmal was, weil ich dachte es ging beim ersten mal einfach in meinem langen Text unter Fettes Grinsen

Thema: 055 - Wildpferd in Gefahr
KallaKolumna

Antworten: 11
Hits: 365
14.06.2018 19:20 Forum: Hörspiele


Ich zitiere mich mal:
Zitat von KallaKolumna:
Zuerst eine Bitte: Hat jemand von euch die Buchausgabe des Falles und könnte nachsehen wie die ganzen Pferdenamen geschrieben werden? (Shaki, Shaya, Ojuna, Nula, Oleg, Sam, Temojem - bei denen bin ich mir sicherer, dass sie so stimmen, aber bei den anderen 2 (Sitty? und der N-Name mit CC als Zusatz) Namen bin ich mir nicht im klaren wie man sie richtig schreibt Rotwerd )
Danke schon mal fürs Helfen Hasenzähnchen

Hat wirklich niemand das Buch? Rotwerd oder zumindest eine Idee wie man die beiden genannten Namen überhaupt näherungsweise schreibt, damit ich die Info-Box dahingehend vervollständigen kann? Happy

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.247 Treffern Seiten (113): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH