Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 13.168 Treffern Seiten (659): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hallo :D
Basti

Antworten: 6
Hits: 32
Gestern, 23:30 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen und viel Spaß hier Cheers

Thema: Benjamin Experten Quiz 121
Basti

Antworten: 32
Hits: 908
Gestern, 12:37 Forum: Experten-Quiz


Auf hoher See? Hasenzähnchen

Thema: Rollengröße
Basti

Antworten: 4
Hits: 56
Gestern, 10:17 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Ich denke, Dominik geht es nicht darum, die Folgen zu finden, wo die Charaktere überhaupt vorkommen, sondern wo sie eine große Rolle haben.

Denn wo wer überhaupt dabei ist, lässt sich leicht im Forum herausfinden.

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 996
Hits: 32.485
15.07.2019 12:12 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Sepithane:
Sie befasst sie sich auch mit der Puppe, also sie wird dann auch gesucht und versuchen den Hintergrund zu erfahren, warum sie gestohlen wird oder zählt sowas auch nicht?

Doch, zählt. Habe sie hinzugefügt. Thumb Up
(War aber Nr. 59, nicht 63 Zwinker )

Zitat von Boris-Baby:
Zitat von Basti:

Wo werden beim Mann ohne Augen Kinder vermisst? Kratzend
Hab ich gerade nicht mehr so im Ohr.

Der Titelgebende Mann ohne Augen hat damals Kinder entführt.

Hmm... aber die Folge ansich befasst sich ja nicht primär damit. Das ist ja in der Vergangenheit passiert. Da passen dann Folgen wie "Wo ist Otto?" doch deutlich besser.

Zitat von FamSchroeter99:
@Basti :

Zum "Tag des Schlafens" vielleicht noch folgende Benjamin-Hörspiele?:

Benjamin Blümchen und die Astrofanten (Er träumt das ja schließlich)

Benjamin Blümchen und die Elefantenkönigin (Er träumt das auch)

Benjamin Blümchen und der Weihnachts-Traum (Ich weiß, wir haben nicht Weihnachten, aber es ist eine Traum-Folge und Benjamin schläft in dieser Folge)

Oder zählen so Traumfolgen doch nicht zum "Tag des Schlafens"?

Doch, zählen. Aber hier würde ich bei "Benjamin träumt" bleiben. Das ist noch die "neutralste" Story. Hier geht es in erster Linie darum, dass sie schlafen/träumen. Bei den anderen Folgen geht es um die Story, die ohne träumen wohl nicht möglich wäre.

Zitat von Sepithane:
Bei Ich mag Pferde Tag würde TKKG 33 wer raubte das Millionenpferd noch passen. Dort geht es die ganze Folge lang um ein wervolles Pferd und TKKG 174 Doppelgänger auf der Rennbahn auch hier gehts in der Folge um Pferde

Beide hinzugefügt. Thumb Up

Thema: Profileinstellungen
Basti

Antworten: 15
Hits: 548
11.07.2019 21:19 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Auch das ist jetzt drin. Thumb Up

Thema: Profileinstellungen
Basti

Antworten: 15
Hits: 548
09.07.2019 12:22 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Der Aufwand wäre der gleiche. Zwinker

€dit: Der Coverflow kann nun in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Zwinker

Thema: Profileinstellungen
Basti

Antworten: 15
Hits: 548
09.07.2019 12:12 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Das sollte machbar sein, ja. Werde mich drum kümmern. Thumb Up

Thema: Die drei ??? - Escape Room
Basti

Antworten: 3
Hits: 64
09.07.2019 11:58 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Zitat von Wernerbros:
Wäre ja eigentlich auch mal ne coole Idee für ein Forumstreffen, wenn man da zusätzlich noch einen Fall der Drei Fragezeichen löst Zunge

Finde ich eine gute Idee Thumb Up

Thema: 001 - als Wetterelefant
Basti

Antworten: 37
Hits: 9.604
08.07.2019 23:15 Forum: Hörspiele


Damals war eben nicht Kiddinx die Firma. Zwinker

Thema: Benjamin Quiz 425
Basti

Antworten: 2
Hits: 71
08.07.2019 21:49 Forum: Zitate-Quiz


Das müsste "als Koch" sein. Hasenzähnchen

Thema: Die drei ??? - Interview & Einblick ins Studio
Basti

Antworten: 2
Hits: 46
08.07.2019 21:39 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Ich habe doch oben das YouTube Video eingebettet Fragend

Ansonsten ist hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=YCyJzgzQfZw

Thema: Die drei ??? - Interview & Einblick ins Studio
Basti

Antworten: 2
Hits: 46
Die drei ??? - Interview & Einblick ins Studio 08.07.2019 20:44 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Man erfährt nicht viel neues, aber ich finde Einblicke ins Studio und die Tonaufnahmen immer sehr interessant. Hasenzähnchen


Thema: Die drei ??? - Escape Room
Basti

Antworten: 3
Hits: 64
Die drei ??? - Escape Room 08.07.2019 20:37 Forum: Sonstiges über Die drei ???


Die drei ??? - Escape Room in Köln





Bin auf die Escape Rooms mit dem Thema "Die drei ???" gestoßen, die auch durch die Originalstimmen der drei Detektive begleitet werden.
Sicherlich für den ein oder anderen hier ganz interessant. Hasenzähnchen

Sollte schon einmal jemand dort gewesen sein, würde mich sehr ein Erfahrungsbericht interessieren.
Ist es eher für Anfänger oder gibt es auch Räume für Fortgeschrittene? Hasenzähnchen

https://www.dreifragezeichen-escaperooms.de/

Thema: Neustadt
Basti

Antworten: 285
Hits: 26.723
08.07.2019 07:42 Forum: Sonstiges über unsere Hörspielwelt


Zitat von Boris-Baby:
Zitat von bibiblocksberg.de->Tagebuch:
Juchhuh!! Ferien! Es ist, so toll! Die Ferien haben angefangen!

Wenn der Eintrag erst jetzt zum Wochenende erstellt wurde (kein Datum zu sehen), kommen
Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt (jeweils 4.7.), Sachsen und Thüringen (beide 8.7.) in Frage und für Falkenstein ergeben sich:
Baden-Württemberg, Bayern (29.7.) und Nordrhein-Westfalen (15.7.)

Der Eintrag wurde am 5.7. erstellt. Zwinker

Thema: Klappentext-Spiel
Basti

Antworten: 17
Hits: 290
07.07.2019 16:30 Forum: Klappentext-Spiel


Also eine geheime Umfrage, wo man nicht das Zwischenergebnis sehen kann ist zur Zeit leider nicht möglich.
Aber es sollte keine große Schwierigkeit sein, das einzubauen Hasenzähnchen
Werde mir das auf jeden Fall mal ansehen. Denke auch, dass das die Attraktivität des Abstimmens steigern würde. Thumb Up

Thema: 029 - im Kindergarten
Basti

Antworten: 10
Hits: 276
06.07.2019 18:54 Forum: Gute-Nacht-Geschichten


Ja, hatte das auch so aufgefasst. Aus dem selben Grund wie Boris-Baby. Zwinker
Aber dann ist ja alles gut, wenn es gar nicht so war Fettes Grinsen

Thema: 029 - im Kindergarten
Basti

Antworten: 10
Hits: 276
03.07.2019 16:53 Forum: Gute-Nacht-Geschichten


Es hat dir ja auch keiner einen Vorwurf gemacht. Zwinker
Im besten Fall wird ein Thread zu einer neuen Folge ja immer direkt erstellt, sobald man die Folge erwerben kann (also sobald sie im Kiddinx-Shop erhältlich ist).
Beim Eintragen wird ja automatisch direkt das aktuelle Datum angezeigt, sodass man dann da gar nichts weiter machen muss. Happy

Ja, im Nachhinein ist es nicht immer genau nachzuvollziehen, wann die Folgen schon bei Kiddinx erscheinen. Das macht die Sache im Nachhinein natürlich auch nicht gerade einfacher.

Thema: 029 - im Kindergarten
Basti

Antworten: 10
Hits: 276
02.07.2019 21:49 Forum: Gute-Nacht-Geschichten


Zitat von Boris-Baby:
@Basti
hat es einen bestimmten Grund, dass bei Benjamin die offiziellen Vö-Termine stehen, bei Bibi und B&T aber der Verkaufsbeginn im Kiddinx-Shop? (zumindest bei den jeweils letzen 2 Folgen, weiter hab ich jetzt nicht verglichen)

Nein, gibt keinen Grund. Grundsätzlich bin ich dafür, dass das Datum der ersten Erscheinung dort steht. Und das ist das Datum, ab wann es im Kiddinx Shop erhältlich ist.

Thema: Moinsen
Basti

Antworten: 12
Hits: 233
01.07.2019 19:25 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich willkommen Cheers

Thema: Neue Box im Portal: Hörspielempfehlung des Tages
Basti

Antworten: 996
Hits: 32.485
29.06.2019 14:18 Forum: News / Ankündigungen


Es geht sich doch nicht darum, dass man sich Karla ohne Kamera nicht vorstellen könnte.
Oder dass der Titel "Reporter" nicht passt oder "als Fotograf" besser wäre.

Wichtig ist doch der Inhatl der Folge.
Und wir haben beim Tag der Kamera Folgen, wo eine Kamera essentiell wichtig ist. "als Filmstar", "Das Filmteam", "Tatort Filmset"...
Bei "als Reporter" geht es in erster Linie doch darum, "Sensationen" zu sammeln, Artikel zu schreiben. Benjamin und Otto überlegen, was wichtig ist für die Zeitung, was die Leute lesen wollen.
Also bei einem "Tag der Zeitung" wäre das hier voll passend, aber die Kamera ist doch hier eher nur begleitend.
Und das ist doch das, was am Ende zählt.

Nicht, dass ich mir Karla ohne Kamera nicht vorstellen könnte.
Ich kann mir auch Herr Tierlieb ohne seine Fliege nicht vorstellen, dennoch würde ich beim "Tag der Fliege" nicht die Zoodirektor Folge vorschlagen. Pfeifend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 13.168 Treffern Seiten (659): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH