Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.033 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 125 - und die Zirkusponys
Dominik

Antworten: 20
Hits: 4.635
19.07.2019 08:43 Forum: Hörspiele


Ich habe lange gebraucht, um weiter zu hören, da ich mit Zirkus nicht so viel anfangen kann und mich der Titel deswegen immer abgeschreckt hat. Nun habe ich es geschafft. An sich ist, wie Ihr alle sagt, die Geschichte nicht ganz so mies. Die Anspielung auf das alte Intro ist wirklich super, aber richtig Spannung will nicht aufkommen. Dass der Bürgermeister diese Aktion abzieht, hätte ich von dieser Rolle in diesem Maß auch nicht erwartet. Ich gebe der Folge somit eine 4-

4/10 Punkten

Thema: Hallo :D
Dominik

Antworten: 11
Hits: 75
19.07.2019 08:25 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen bei uns Happy

Thema: 200 - Feuriges Auge (Jubiläumsfall 3-Teiler auf 4 CDs, Länge: 5 1/2 Stunden)
Dominik

Antworten: 58
Hits: 6.020
19.07.2019 08:24 Forum: Zukünftige Hörspiele


Habe auch die CDs vorbestellt. Mit Magnet :-)

Thema: Rollengröße
Dominik

Antworten: 5
Hits: 84
19.07.2019 08:23 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Hm, gute Frage. Anfangs meinte ich den Redeanteil, was aber ja auch oft bedeutet, dass diese Figuren etwas zur Geschichte beitragen. Es geht mir persönlich nur um die Hauptfiguren, aber das heißt ja nicht, dass andere nicht gerne auch von kleineren wiederkehrenden Figuren so eine Info hätten.

Thema: Benjamin Experten Quiz 121
Dominik

Antworten: 34
Hits: 937
RE: Benjamin Experten Quiz 121 18.07.2019 12:23 Forum: Experten-Quiz


3. findet einen Schatz?

Thema: Rollengröße
Dominik

Antworten: 5
Hits: 84
18.07.2019 10:42 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Genau, was Basti sagt.

Herr Tierlieb ist oft zu hören in: "Das Osterfest"

Karl ist oft zu hören in: "...und die Autorallye"

Thema: Rollengröße
Dominik

Antworten: 5
Hits: 84
Rollengröße 18.07.2019 09:52 Forum: Sonstiges über Benjamin Blümchen


Auch wenn das schwer überprüft werden kann, interessiert mich doch, in welchen Folgen welche Charaktere einen hohen Anteil haben. Lassen wir der Einfachheit halber mal Benjamin und Otto außen vor.

Ich mag z.B. Folgen in denen Karl und Herr Tierlieb vorkommen gerne. Und evtl. bekommen wir eine Liste hin, wo wir die Erinnerungen aller Nutzer zusammenfassen und sehen dann irgendwann, welcher Charakter am meisten in Folge XY vorkommt.

Thema: Profileinstellungen
Dominik

Antworten: 15
Hits: 551
09.07.2019 12:14 Forum: Kritik / Anregungen / Wünsche


Zitat von Basti:
Das sollte machbar sein, ja. Werde mich drum kümmern. Thumb Up


Kannst es ja auch ausblendbar machen mit dem + und -, wie die einzelnen Forenabschnitte. Ist evtl. einfacher zu lösen als im Profil.

Thema: Wortkette
Dominik

Antworten: 2.722
Hits: 65.639
09.07.2019 11:01 Forum: Threadbasierte Forenspiele


Stoffmarkt

Thema: 001 - als Wetterelefant
Dominik

Antworten: 37
Hits: 9.620
08.07.2019 14:47 Forum: Hörspiele


Zitat von BrigitteBlocksberg:
Ja schon lang bekannt. Und Bibi am4.8.80


Bei uns im Forum stand das Datum falsch, habe es geändert (es stehen ja alle nicht bekannten Daten auf 01.01.1970). Und es sollte ja keine neue Information sein, sondern die Neuigkeit war ja das Jubiläum :-)

Thema: 001 - als Wetterelefant
Dominik

Antworten: 37
Hits: 9.620
08.07.2019 08:19 Forum: Hörspiele


Laut Playtaste wurde das erste Hörspiel von Benjamin am 07.07.1977 veröffentlicht, also gestern vor 42 Jahren. Siehe hier.

Thema: Folgenraten #110
Dominik

Antworten: 16
Hits: 399
05.07.2019 17:01 Forum: Folgenraten


Zitat von Benjamin1557:
als Bürgermeister?


Ja :-)

Thema: Folgenraten #110
Dominik

Antworten: 16
Hits: 399
RE: Folgenraten #110 05.07.2019 13:22 Forum: Folgenraten


Mag jemand noch etwas raten?

Thema: Mein Hörspiel Profil
Dominik

Antworten: 16
Hits: 227
25.06.2019 09:30 Forum: Vorstellungsrunde


Das mit den Drei ??? war bei mir auch so - früher nicht gehört, aber jetzt regelmäßig.

Thema: Moinsen
Dominik

Antworten: 12
Hits: 238
RE: Wegen Benjamin 25.06.2019 09:28 Forum: Vorstellungsrunde


Willkommen bei uns

Thema: Mein Hörspiel Profil
Dominik

Antworten: 16
Hits: 227
RE: Mein Hörspiel Profil 24.06.2019 15:28 Forum: Vorstellungsrunde


MotU und Filmation Ghostbusters - ja cool. Tele 5 Fan gewesen? Willkommen bei uns

Thema: Benjamin Quiz 423
Dominik

Antworten: 24
Hits: 481
RE: Benjamin Quiz 423 24.06.2019 15:27 Forum: Zitate-Quiz


Hm, kauft ein?

Thema: Jan Tenner (2019)
Dominik

Antworten: 4
Hits: 161
21.06.2019 08:18 Forum: Weitere Hörspiele


Ich freue mich sehr, da ich die alte Serie ja auch gerade durch höre und gut finde. Klar, sie ist etwas trashig, aber irgendwie auch sympathisch. Auf den Cover sieht man ja die alten Figuren und neue, es wird also eine neue Generation zu hören sein. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf die Sprecherliste und dann natürlich auf die neuen Folgen 8obwohl ich noch gar nicht mit der alten Serie durch bin).


Zitat von Mangobanane:
Die Serie ist glaube ich dann auch relativ schnell gefloppt und nicht fortgesetzt worden. Und ich denke, das Schicksal wird die Neuauflage teilen. Heute kann man in dem Genre mit so einer Revival-Meldung kaum noch genügend Leute von den Sesseln reißen. Die eigentliche Zielgruppe nicht und die älteren Hörer werden weiterhin an der einzig wahren Urserie hängen.


Wenn sie gut gemacht ist, muss das nicht sein. Von Flop reden würde ich vor Erscheinungstermin aber noch nicht.

Thema: 202 - Das weiße Grab
Dominik

Antworten: 19
Hits: 1.470
17.06.2019 16:21 Forum: Zukünftige Hörspiele


Habe das Buch vor ca. zwei Wochen ausgelesen und muss sagen, ich mochte es. Der Einstige war atmosphärisch, die Beschreibung des Ortes und der ganzen Umgebung schön zu lesen und der Hauptplot in der Hütte spannend. Dennoch muss ich das Buch etwas schlechter bewerten als "Der dunkle Wächter", den ich insgesamt besser fand.

8/10 Punkten

Thema: 199 - und der grüne Kobold
Dominik

Antworten: 3
Hits: 261
17.06.2019 15:47 Forum: Hörspiele


Mir hat dieses Hörspiel relativ gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Grusel-Elemente bzw. Spannung gewünscht hätte. Der Fall an sich ist gut, es gibt einige Verzweigungen und die Atmosphäre stimmt größtenteils, bis auf den angesprochenen nicht vorhandene Grusel. Die Sprecher waren nicht alle mein Ding, aber dennoch solide. Es gibt von mir eine 3+

7/10 Punkten

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.033 Treffern Seiten (52): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH