Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.225 Treffern Seiten (112): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Benjamin Quiz
BrigitteBlocksberg

Antworten: 6
Hits: 68
Gestern, 21:54 Forum: Zitate-Quiz


In Indien

Thema: Spuk auf Blackstone Castle [Kiosk]
BrigitteBlocksberg

Antworten: 9
Hits: 4.723
Gestern, 21:13 Forum: Weitere Hörspiele


Witzig ist ja das bei Benjamin als Gärtner Benjamin die Geschichte des Gespensts von Blackstone Castle erzählt.

Thema: unterschiedliche Auflagen?
BrigitteBlocksberg

Antworten: 2
Hits: 1.549
14.09.2019 22:28 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Ich dachte immer es gäbe nur 4 Auflagen

Vielen Dank für diese Auflistung

Thema: Graf Falko von Falkenstein
BrigitteBlocksberg

Antworten: 51
Hits: 13.868
13.09.2019 18:37 Forum: Charaktere


Bin gerade dabei mal eine Geschichte darüber zu schreiben

Thema: Neues Feature: Folgenverweis
BrigitteBlocksberg

Antworten: 24
Hits: 266
08.09.2019 20:26 Forum: News / Ankündigungen


Ja, du hast nur geschrieben dass ich nicht unter den Folgen schreiben soll

Thema: Neues Feature: Folgenverweis
BrigitteBlocksberg

Antworten: 24
Hits: 266
08.09.2019 15:11 Forum: News / Ankündigungen


Ich habe auch nur bei Folge 2 gezweifelt!

Bei "Bibi und die Vampire" sagt Amanda am Telefon: "Die Reise, die Reise nach Transilvanien. Die haben Du und Bibi doch beim letzten Hexenkongress gewonnen. Verweis auf Folge 18.

Bei Bibi zieht um sagt Barbara: Und wisst ihr noch wie wir die Kuh im !Wohnzimmer! hatten? Verweis auf Die Kuh im Schlafzimmer

Bei der Folge Der Reiterhof 2 bin ich mir aber nicht sicher ob der Rückblick des Erzählers auf die erste Reiterhof Folge zählt.

Ach und bei Verhexte Weihnachten sagt Karla: Du kennst doch Eddie Eddison. Und Bibi antwortet: Aber klar kenn ich Eddie! Vom Wettfliegen!


Bei Benjamin Blümchen als Schornsteinfeger meint Otto Benjamin soll aufpassen dass er nicht von der Leiter fällt, sonst bricht er sich wieder den Rüssel. Verweis auf Folge 13.

Ottos neue Freundin: Eisprinzessin, Schule, Kinderarzt, Geheimnis der Tempelkatze, Wetterelefant

Bei Benjamin kriegt ein Geschenk erinnern sie sich an Benjamins Geburtstag Folge 9.

Bei Benjamin im Urlaub liest Otto das Buch "Benjamin auf hoher See".

Bei Weihnachtsmarkt wird auf Benjamin als Weihnachtsmann hingewiesen

Bei Zirkusponys auf Zirkuslöwen
Beim Dinosaurierknochen auf Geheimnis der Tempelkatzen
Auf Flossfahrt erinnert sich Karla an als Pirat
Beim Krankenhaus an auf hoher See
Bei Ein Törööö für alle Fälle an Kampf dem Lärm, Auf hoher See und Kreuzfahrt

Thema: Neues Feature: Folgenverweis
BrigitteBlocksberg

Antworten: 24
Hits: 266
08.09.2019 13:53 Forum: News / Ankündigungen


Gut! Bibi Die Weihnachtsmänner: Karla sagt: Letztes Jahr war ein Weihnachtsmann im Himmel. Damit wird auf Benjamins Weihnachtstraum hingewiesen


Zählt auch Hexerei in der Schule wo Barbara sagt: Das wissen auch schon viel zu viele. Seit der Sache mit dem Hochhausbrand?

In Verhexte Weihnachten sagt Barbara das mit dem Zauberspruch Aberakadabera Bibi im Dschungel gelandet ist. Das auch?

Die grosse Hexenparty die Verweise auf Die Weihnachtsmänner Im Orient und Dino

Thema: 038 - Die Weihnachtsmänner
BrigitteBlocksberg

Antworten: 69
Hits: 11.217
08.09.2019 12:09 Forum: Hörspiele


Serienübergreifend wird die Benjamin Folgen Der Weihnachtstraum hier erwähnt
Karla: Letztes Jahr war ein Weihnachtsmann im Himmel

Thema: Neues Feature: Folgenverweis
BrigitteBlocksberg

Antworten: 24
Hits: 266
08.09.2019 08:38 Forum: News / Ankündigungen


Also bei Bibi Die verhexte Zeitreise wird Abenteuer bei den Dinos erwähnt. Zählt das auch? Weil Bibi sie ja in die Zeit Text.

Thema: 005 - Die Welt der drei Fragezeichen
BrigitteBlocksberg

Antworten: 8
Hits: 151
07.09.2019 21:20 Forum: Sonderfolgen


Ich rechne es immer so: 240 Min waren 4 Std bei einer Videokassette ja und dann halt das doppelte usw. Bin im Kopfrechnen nämlich auch nicht so gut!

Also da ich es ja noch nicht geschafft hab mir das Buch zu besorgen weil ich sowie so nicht zum Lesen komme wollte ich es demnächst mit dem Hörbuch probieren. Bin gespannt!

Thema: 094 - Graf für einen Tag
BrigitteBlocksberg

Antworten: 20
Hits: 287
07.09.2019 20:32 Forum: Hörspiele


Apropo Oktober! Habe schon drei Ideen für Adventskalender!

Habe übrigens über die Folge schon was geschrieben!

Thema: 094 - Graf für einen Tag
BrigitteBlocksberg

Antworten: 20
Hits: 287
07.09.2019 14:52 Forum: Hörspiele


Die Folge ist gut gemacht. Und ich finde es gut das Alex mal zeigt das er as Zeug zum Grafen hat. Auch wenn er nichts über seine Ahnen erzählen kann. Dieses mal finde ich Bibi und Tina ganz schön ungerecht! Das Alex nicht über den Kopf seines Vaters entscheiden kann ist doch klar! Bibi weiss mit einem mal nicht mehr was eine Fuchsjagd ist. Das Ende ist wieder mal typisch!

Thema: 95 - Vollmond über Falkenstein
BrigitteBlocksberg

Antworten: 25
Hits: 1.428
06.09.2019 13:00 Forum: Zukünftige Hörspiele


Könnte ähnlich werden wie der verhexte Wanderritt. Klingt spannend!

Thema: 94 - Graf für einen Tag
BrigitteBlocksberg

Antworten: 26
Hits: 2.077
05.09.2019 12:51 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die neue Cd ist erhältlich!

Also im Moment kommt ständig was Neues! Cool!

Thema: Graf Falko von Falkenstein
BrigitteBlocksberg

Antworten: 51
Hits: 13.868
04.09.2019 12:50 Forum: Charaktere


Wenn seine Frau weggelaufen ist könnte es ja sein das er immer von Susanne Martin geschwärmt hat. Wie es wohl laufen würde wenn die beiden wieder zusammen wären. Für mich war die Mutter von Alex auch immer gestorben, wie Tina ihr Papa.

Thema: 026 - Eine explosive Hexprüfung
BrigitteBlocksberg

Antworten: 3
Hits: 199
02.09.2019 20:15 Forum: Kurzhörspiele


Nein ist sie nicht! Finde es irgendwie lustig wie die beiden experimentieren

Thema: In Gedanken an...
BrigitteBlocksberg

Antworten: 366
Hits: 34.537
29.08.2019 18:37 Forum: Synchronsprecher


Oh man wie traurig. Daran merkt man das man alt wird. Wieder ein Held der Kindheit von uns gegangen

Thema: 025 - Der Haar-Notfall
BrigitteBlocksberg

Antworten: 2
Hits: 210
24.08.2019 09:19 Forum: Kurzhörspiele


Ich finde die Folge gut! Bernhard erlaubt Bibi in Barbaras Labor zu gehen und experimentiert mit seiner Tochter. Das macht ihm so viel Spass dass er im nächsten Leben auch Hexe werden will, haha! Bibis Haare werden wieder für kurze Zeit normal! Doch dann....naja ich will nicht alles erzählen. Wer denkt das Barbara schimpft hat sich übrigens geirrt! Also dieses mal find ich alle drei Folgen gut gemacht!

Thema: 027 - Quietschies bei Oma Grete
BrigitteBlocksberg

Antworten: 4
Hits: 224
22.08.2019 16:34 Forum: Kurzhörspiele


Das ist Glibber der sauber machen kann. Die Stimme klingt aber ähnlich wie Inken Sommer. Ein Spruch der auf Barbaras nicht hexischen Haushalt bezogen ist find ich gut.

Also die Geschehnisse sind zwar schon mal da gewesen, aber ich find die Story gut gemacht und hätte auch eine ganze Folge gefüllt.

Thema: 130 - Mami spielt verrückt
BrigitteBlocksberg

Antworten: 43
Hits: 2.937
22.08.2019 08:59 Forum: Zukünftige Hörspiele


Na toll! Meine Befürchtungen wurden bestätigt! Konnte es nicht lassen den Spoiler zu lesen! Ich weiss nicht, glaube das ist die erste Folge die ich auslasse! Ausser der einen Kurzgeschichte

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.225 Treffern Seiten (112): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH