Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.173 Treffern Seiten (109): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Adventskalender 2019
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 89
Hits: 1.764
Heute, 11:40 Forum: News / Ankündigungen


7. Türchen: Mikosch war dieses Jahr fleißig. Happy Hab es mir schon ausgedruckt.

Thema: Adventskalender 2019
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 89
Hits: 1.764
Gestern, 19:19 Forum: News / Ankündigungen


Das Nikolaustürchen: Ein Video. Schockiert Sehr gut gelungen @Al_Stone Thumb Up Finde Text und Serienausschnitte auch super stimmig. Hat Spaß gemacht, das anzusehen. Weinachtsmann

Thema: Adventskalender 2019
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 89
Hits: 1.764
05.12.2019 20:57 Forum: News / Ankündigungen


Ich finde die Idee zu Türchen 5 auch nicht schlecht. Fühlt man sich ein bisschen wie Bibi bei einer Prüfung. Allerdings bin ich dafür nicht Bibi-Hörspiel-fest genug. Meinen Respekt an alle, die auch nur die Hälfte ausfüllen können. Interessante Zusammenstellung. Thumb Up 2 Bin auf Jannis Auflösung morgen gespannt.

Thema: HSP 133 Das Modeatelier
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 24
Hits: 691
05.12.2019 20:32 Forum: Zukünftige Hörspiele


Das Cover find ich gar nicht mal so schlecht. Was die Folge storytechnisch zu bieten hat, da müssen wir wohl abwarten ...

Thema: HSP 064 - Der Graffiti-Code
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 12
Hits: 463
04.12.2019 18:28 Forum: Zukünftige Hörspiele


Fühle mich vom Klappentext her auch an "Bibi und der Supermarkt" erinnert. Freue mich schon auf übermorgen. Happy

Thema: Adventskalender 2019
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 89
Hits: 1.764
04.12.2019 18:22 Forum: News / Ankündigungen


Türchen 3: Prima Suchbild @Malinah Dachte auch erst wegen der Fülle an Kerzen, Kugeln, Geschenken usw. ich würde mich schwer tun, aber es ging dann doch gut zu lösen, sogar am Bildschirm. Thumb Up 2 Zusatz-Bonusspiel Thumb Up Weinachtsmann

Türchen 4: Da ich an Türchen 1 schon viel Freude hatte, wird das hier nicht anders sein. Freue mich sehr über noch ein Buchstabenwirrwarr.

Ich liebe Rätsel, die nicht so zeitraubend und gut lösbar sind, auch wenn man sich jetzt nicht mega in allen Hörspielserien auskennt. Bitte mehr davon.

Bisher gefällt mir der Kalender super. Weinachtsmann

Thema: Sherlock Holmes - die neuen Fälle
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 6
Hits: 100
04.12.2019 18:10 Forum: Weitere Hörspiele


Freue mich auch. Glaube die aktuell erschienene muss ich auch noch hören ...

Thema: Hallo erstmal ............
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 8
Hits: 58
04.12.2019 18:07 Forum: Vorstellungsrunde


Herzlich Willkommen. Blume

Thema: 105 - und der Nebelberg
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 1.321
02.12.2019 21:24 Forum: Hörspiele


Ich bin erst halb durch mit der Folge. Irgendwie komisch "Kommissar Glockner" hier in der anderen Rolle (natürlich auch andere Serie) zu hören. Er spielt wohl in einigen Folgen der 3 ??? mit, hier ist es mir besonders aufgefallen, vielleicht auch, weil ich TKKG vorher gehört habe.

Finde den Anfang stark, als die drei Jungs dem "Wesen" begegnen und auch die Athmosphäre mit der Unterkunft usw. gefällt mir bisher gut. Ist wirklich ziemlich unheimlich. Und auch der Stil, dass Bob diesmal die Geschichte als Reisetagebuch erzählt, gefällt mir, ist mal etwas anderes. Thumb Up 2 Mal schauen, wie es ausgeht ...

Thema: 087 - Wolfsgesicht
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 1.035
02.12.2019 21:15 Forum: Hörspiele


Man bleibt immerhin dran an der Story. Mir hat sie soweit ganz gut gefallen, also oberes Mittelmaß. Fand es auch schön, dass die Drei bei der Polizeifeier waren.

Thema: 165 - Advent mit Knall-Effekt
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 4
Hits: 207
02.12.2019 15:46 Forum: Hörspiele


Auch wieder gehört. Passt perfekt jetzt in den Advent. Weinachtsmann
Sehr schön, Familie Glockner im Mittelpunkt des Geschehens. Das mit der versuchten Erpressung in Bezug auf vorzeitige Haftentlassung der Scheckbetrügern fand ich auch gut. Tolle Folge. Thumb Up 2

Thema: Adventskalender 2019
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 89
Hits: 1.764
02.12.2019 10:14 Forum: News / Ankündigungen


Das Rätsel von gestern ist gelöst. Bei den letzten 3 Namen ist mir meine Tochter dann noch zur Hand gegangen. Sie hat darin Übung, da sie sowas öfter im Französisch-Unterricht macht. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich auch diese 3 noch alleine gefunden hätte, aber sie kam gerade und wir rätseln gerne gemeinsam.

Tür 2: Vielleicht was für den Nachtisch am Heiligen Abend. Ich finde das Rezept total schön aufgemacht mit Hexspruch und super Hörspielempfehlung. Thumb Up 2 Weinachtsmann

Thema: Adventskalender 2019
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 89
Hits: 1.764
01.12.2019 12:02 Forum: News / Ankündigungen


Türchen 1: Schöne Idee @Mikosch373 Weinachtsmann Das ist doch mal direkt lösbar (hoffe ich) im vorweihnachtlichen Alltag. Habe es mir schon ausgedruckt und werde mich nachher dran setzen. Vielleicht will meine Teenie-Tochter mir helfen.

Thema: Adventskalender 2018
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 385
Hits: 13.697
01.12.2019 11:51 Forum: News / Ankündigungen


Zitat von Eponine:
Dankeschön Verliebt Rotwerd

Ich helfe mal mit Foto aus @Barbie-Bibi-Fan


Ja genau, das war mein Gesamtpaket inklusive der Schoki. Verliebt

Der Löwe und der Elefant sind auch total schön. Klatschen

Thema: Adventskalender 2018
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 385
Hits: 13.697
30.11.2019 12:34 Forum: News / Ankündigungen


Gerne erinnere ich mich an das Gewinnspiel von letztjährigen Adventskalender, wo man die Weihnachtslieder erkennen sollte. Hat mir total Spaß gemacht. Dann hatte ich schon lange nicht mehr dran gedacht, als ich im August dann ein Päckchen bekam. Ich habe noch gedacht, wie merkwürdig, ich habe doch gar nichts bestellt... Fragend Umso schöner dann die Überraschung beim Auspacken. Leider habe ich es nicht gleich fotografiert, wie es so schön als Nestchen verpackt war. Ich habe ein wunderschönes handgearbeitetes Kätzchen bekommen mit dazugehörigem Mäuschen, mit so vielen liebevollen Details (sieht unserer Scarlett echt ähnlich). Da war ich echt von den Socken. Und außerdem dazu habe ich noch einen Amazon-Gutschein im Wert von 15,-- Euro bekommen. Mit so einem tollen Preis hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen lieben Dank nochmal @Eponine Hug Das muss dich viele Stunden Arbeit gekostet haben. So etwas hat noch nie jemand für mich gemacht. Ich selbst könnte sowas auch gar nicht.

Und herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Blume

Thema: 034 - Vampir der Autobahn
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1
Hits: 132
18.11.2019 21:43 Forum: Hörspiele


Nicht schlecht die Folge, aber anhand des Titels hatte ich mir irgendwie noch mehr versprochen.

Thema: 033 - Wer raubte das Millionenpferd?
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 153
18.11.2019 21:40 Forum: Hörspiele


Zitat von DaDi:
Schlimm finde ich diese Gewalt, die von TKKG ausgeht. Ich meine die ein oder andere Schlägerei in den Folgen kann man ja noch irgendwie schön reden, aber hier ist es wirklich krass. Tim schlägt die Leibwache einfach zusammen und versenkt seinen Kopf im Klo, hallo?!


Ich bin nicht der größte Freund davon, dass die Hörspiele heutzutage so politisch korrekt wie irgend möglich umgesetzt werden. Aber hier muss ich dir Recht geben, fand das auch übertrieben. Überhaupt, wie Tim immer alle Bösen überwältigt, das ist schon unglaubwürdig, selbst für Kinder.

Thema: 117 - Der Aufstand
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 1
Hits: 40
18.11.2019 20:40 Forum: Hörbücher


Es geht weiter im Lady-Universum. Ich bleibe dabei, es ist für mich nicht mehr das Selbe wie die Hörspiele und schon gar nicht die früheren.

Helen Miller hat erstmal den Kampf um das Stempfield Hotel verloren, wie es aussieht. Doch die Lady samt Jill und einigen Helfern will sich nicht geschlagen geben. Am Ende der Folge wird es hier noch eine Überraschung geben, die noch interessant werden kann.

Hingegen die Geschichte um Max mit seinem Butlerkollegen und seinem Problem mit Nacktheit, das hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Gut, die Storyline sollte wohl auf einen bestimmten Hinweis zur Lösung eines Falls hinauslaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich dieser Entdeckung nicht anders/besser hätte nähern können.

Neben der Hausarbeit und im Auto ok, aber da es nun eine Fortsetzungsgeschichte ist, nichts zum immer wieder hören.

Thema: 028 - und die schwarze Dame
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 2
Hits: 537
17.11.2019 21:09 Forum: Hörspiele


Auch nicht unbedingt meine Lieblingsfolge. Habe sie zuletzt auf der Zugfahrt in den Kurzurlaub gehört und bis man drin ist, dauert wirklich ne Weile.

Thema: 095 - Vollmond über Falkenstein
Barbie-Bibi-Fan

Antworten: 3
Hits: 299
13.11.2019 23:19 Forum: Hörspiele


Die Folge kann sich durchaus hören lassen. Ich hab mich auch an die früheren Folgen erinnert gefühlt. Fand die Geschichte sogar dezent besser als die letzte, aber für 8 Punkte reicht es nicht ganz. Die Vollmond-Sache hat was. Das mit dem Grafen fand ich auch irgendwie süß und habe überlegt, ob es in einer Zeichentrick-Folge besser rüber gekommen wäre oder eben total kitschig/albern. Bin mir da nicht sicher. Ich finde aber, hier hat man die Kurve noch gekriegt. Thumb Up

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.173 Treffern Seiten (109): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH