Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.286 Treffern Seiten (265): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 063 - Flammen in der Nacht
Maerika

Antworten: 4
Hits: 273
30.10.2019 17:07 Forum: Hörspiele


Ja, der Fall selber war nicht spektakulär, aber ich mochte das Thema Flüchtlinge und wie es hier umgesetzt wurde. Natürlich kann man mehr darüber erzählen, aber es war auf Kinderniveau sehr gut und natürlich positiv, sodass man hoffentlich direkt helfen möchte.
Mir hat das gesamte Hörspiel gefallen und es war irgendwie angenehm zu hören, da es auch nicht wirklich zäh war und es keine peinlichen Pannen gab.

Thema: 017 - Bibi und die Eishexe
Maerika

Antworten: 6
Hits: 260
30.10.2019 17:05 Forum: Hörbücher


Habe das Hörbuch gehört und ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Es hat mir einfach nicht gefallen, wobei es jetzt auch nicht schlimm oder wirklich nervig war, aber irgendwie hat es mich überhaupt nicht angesprochen, obwohl ich den Klappentext ganz okay fand.
Dennoch war für mich das Hörbuch uninteressant, langweilig, nicht harmonisch und eben dementsprechend schlecht.

Lösung
Die Lösung ist eigentlich ganz nett. Alle Beteiligten (denn nicht nur die Schneehexe spielt verrückt) haben eine Marmelade von Barbara gegessen, mit einer exotischen Frucht. Schubia kannte diese sogar aus einem Auslandsaufenthalt und konnte direkt auch die Lösung sagen. Das war auch das einzig interessante und ich hätte lieber mehr über diesen Aufenthalt gehört.

Thema: ADV 006 - Wintertraum in Gefahr
Maerika

Antworten: 84
Hits: 3.427
21.09.2019 22:01 Forum: Zukünftige Hörspiele


Okay, 2 Punkte.
1. Ist es normal bzw. nur bei mir bei Spotify so, dass JEDER Track mit dem Intro beginnt? Das war richtig nervig, und man kommt so echt richtig aus der Story raus..
2. Oh man.. also für mich war das einfach nur ein ganz normaler Fall ohne irgendeine Weihnachtsstimmung...

Thema: 094 - Graf für einen Tag
Maerika

Antworten: 25
Hits: 832
21.09.2019 18:51 Forum: Hörspiele


Fand die Folge wirklich langweilig und Bibi und Tina nerven mal wieder..
Das schlimmste ist, dass sie wirklich jedes Mal denken, ihnen gehört die Welt und nur sie wissen, was richtig ist. Und durch sehr viele Folgen wird das auch unterstützt. Dabei sollte das Hineinversetzen in andere auch wirklich öfter eigenständig geübt werden.

Thema: ADV 006 - Wintertraum in Gefahr
Maerika

Antworten: 84
Hits: 3.427
20.09.2019 07:09 Forum: Zukünftige Hörspiele


Super, Dankeschön @Mangobanane

Thema: ADV 006 - Wintertraum in Gefahr
Maerika

Antworten: 84
Hits: 3.427
19.09.2019 22:52 Forum: Zukünftige Hörspiele


Oh man, schade.
Aber bei Amazon finde ich das noch gar nicht...

Thema: ADV 006 - Wintertraum in Gefahr
Maerika

Antworten: 84
Hits: 3.427
19.09.2019 22:39 Forum: Zukünftige Hörspiele


Bald ist es ja soweit und ich möchte das Hörspiel unbedingt kaufen.
Doch ehrlich gesagt habe ich totale Schwierigkeiten, das Hörbuch (und auch allgemein die !!! Als mp3) zum kaufen zu finden.. Urgh
Was ist denn nun der offizielle Shop dafür? Hoerspiel.de bietet seit der Aktualisierung keine Mp3s mehr oder zumindest finde ich die da nicht... Facepalm

Thema: Bücherthread
Maerika

Antworten: 286
Hits: 20.067
02.09.2019 23:08 Forum: Sonstiges über Die drei !!!


Klingt nach einem sehr guten Buch!

Thema: 011 - Ein heißer Sommer
Maerika

Antworten: 11
Hits: 916
26.08.2019 14:48 Forum: Hörbücher


Oh man, also ich weiß, dass Tina schon immer eifersüchtig war, aber hier war es für mich echt zu viel. Also ganz ehrlich, aber so psychisch wie sie drauf ist, sollte die Beziehung wirklich enden. Das ist nicht mehr normal und für beide nicht mehr gut.
Und sonst war das Hörbuch von der Story absolut vorhersehbar und langweilig..
Für mich gefloppt.

Thema: 062 - Spuk am Himmel
Maerika

Antworten: 8
Hits: 368
20.08.2019 20:25 Forum: Hörspiele


Mich hat nicht gestört, dass es nicht wirklich um UFOs geht. Finde die eingeschlagene Richtung mit Umwelt, Ausgrabungen und Drohnen viel interessanter und gut verknüpft. Folge war dementsprechend interessant, auch wenn ich Barbie zustimme, dass es eben nicht herausragend ist.
Kann man gut hören, ist aber gutes Mittelmaß.

Thema: 061 - Der Fall Dornröschen
Maerika

Antworten: 8
Hits: 432
19.08.2019 14:37 Forum: Hörspiele


Danke =)

Thema: HSP 095 - Vollmond über Falkenstein
Maerika

Antworten: 32
Hits: 2.577
18.08.2019 23:13 Forum: Zukünftige Hörspiele


Uh, schönes Cover und schöner Titel!
Hoffentlich versucht man sich an alten Folgen zu erinnern, denn man kann hier wirklich viel raus machen!

Thema: HRB 017 - Bibi und die Eishexe
Maerika

Antworten: 37
Hits: 1.958
18.08.2019 23:03 Forum: Zukünftige Hörspiele


Die Hörbücher von Bibi finde ich immer noch (trotz des letzten Hörbuchs) interessant und schön anzuhören. Auch waren sie zumindest oft auf einen erwachseneren Niveau (bzw. weniger kindisch als momentan die Hörspiele).
Vom Titel her klang das Hörbuch ja richtig gut, aber dann habe ich das Cover gesehen... Schockiert Also das finde ich wirklich hässlich! Soll die Hexe extra so unpassend aussehen?

Thema: Geräuschereise auf der Junghexeninsel
Maerika

Antworten: 5
Hits: 244
18.08.2019 23:01 Forum: Sonstiges über Bibi Blocksberg


Bin da bei Spotify drüber gestolpert und konnte es nicht glauben. Aus Langeweile und Interesse habe ich es mal angeklickt und dann lief es doch länger, als erwartet. Wirklich entspannend, besonders, wenn man Bibi Fan ist. Als Kind hätte ich das vermutlich wirklich gefeiert!

Thema: HSP 094 - Graf für einen Tag
Maerika

Antworten: 26
Hits: 2.428
18.08.2019 22:55 Forum: Zukünftige Hörspiele


Der Klappentext und das Cover sehen vielversprechend aus.
Wäre schön, wenn es nicht nur darum geht, dass Alex zu feige ist, gegen seinen Vater zu agieren, sondern vielleicht Bibi und Tina eben doch voreilig sind und es nicht nur eine richtige Lösung gibt. Wäre schön, mal etwas mehr als nur Schwarz und Weiß zu hören.

Thema: 061 - Der Fall Dornröschen
Maerika

Antworten: 8
Hits: 432
18.08.2019 22:52 Forum: Hörspiele


Dieser Fall hat mich überzeugt. Es hatte eine schöne angenehme Stimmung, schönes Kopfkino, war irgendwie sehr entspannend und der Fall war okay.
Es gab keine peinlichen Ermittlungspannen, es gab verschiedene Handlungssträngen und interessante Charaktere.
Stimme Barbie aber zu, dass es relativ wenig Spannung gab und nicht so richtig zugeordnet werden kann, wo der Fokus liegen sollte. Das mag ich zwar teilweise auch nicht, aber heute und in der heutigen Stimmung von mir, hat das irgendwie unterhalten und entspannt.
Würde gerade eine solide 7 geben.

Thema: 060 - Liebes-Chaos
Maerika

Antworten: 9
Hits: 676
18.08.2019 22:46 Forum: Hörspiele


Oh man, dieser Fall hat für mich eine relativ emotionale Bedeutung, da ich gerade kurz vor meinem Examen als Lehrerin stehe Urgh
Und da ich als Ablenkung vom Prüfungsstress mal wieder Hörspiele hören wollte, war dieser Fall wirklich mies bzw. hat so noch größere Angst verbreitet.
Dementsprechend muss ich den Fall eigentlich echt hoch bewerten, denn er war relativ überraschend und hat mich eben dann doch sehr bewegt.
Objektiv ist der Fall aber wie fast alle "Liebesfälle" nur Nebensache und dementsprechend nicht so gelungen. Da es aber mal um einen Fall in der Schule geht, ist aber dennoch sehr schön. Die Lösung ist aber trotzdem total unrealistisch, da sowas gar nicht möglich ist.

Thema: HSP 143 - Die Halloween-Nacht
Maerika

Antworten: 36
Hits: 3.096
18.08.2019 22:43 Forum: Zukünftige Hörspiele


Zitat von Al_Stone:
Mich würde es ja nicht wundern, wenn Hinki und Pinki z
denken, dass sich im Beutel Geld befindet.

Weil das kleine Mädchen als Banditin verkleidet ist...

-_-


LOL LOL Das feiere ich gerade. Und so wahr!

Thema: 059 - Das geheime Parfüm
Maerika

Antworten: 15
Hits: 1.036
18.08.2019 22:42 Forum: Hörspiele


Nachdem ich nach langer Hörspielabstinenz erst Bibi und Tina gehört habe und enttäuscht war, habe ich mit den !!! angefangen.
Und dann eben mit dieser Folge, da ich hier damals das Buch wirklich gut fand.
Leider muss ich gestehen, dass es mich gar nicht überzeugt habe. Ich wusste auch nichts mehr von dem Buch, nur noch, dass es irgendwas besonderes im Haus gab. Aber wie der Fall gelöst wird oder worum es überhaupt geht, hatte ich vergessen.
Trotzdem habe ich nicht mitgefiebert und irgendwie hat mich der Fall gar nicht abgeholt. Muss die Folge noch einmal anhören, aber bislang wäre es für mich eine 4-Punkte Folge.
Kann nicht einmal begründen, warum, aber das war ein wirklicher Flop für mich..

Thema: 092 - Mission Alex
Maerika

Antworten: 13
Hits: 1.156
18.08.2019 22:31 Forum: Hörspiele


Habe nach langer Abstinenz mal wieder Hörspiele gehört, u.a. auch diese Folge.
War ein bisschen überrascht, wie wenig neue Folgen ich überhaupt verpasst habe.


Naja, also ich finde den Vergleich mit Freundschaftstag nicht ganz passend. Denn Freundschaftstag hat mir gefallen, da es thematisch einfach nur um einen besonderen Tag in der Freundschaft ging und die Besuche sehr süß waren.
Hier wurde ja drumherum noch eine "Spannung" aufgebaut, die absolut unspannend war und sonst war der Rest eben relativ langweilig. Ich fand es nicht einmal schön, Freddy zuhause zu besuchen oder den Trödel-Hannes wieder zu hören.
Es war hier einfach nur langweilig zuzuhören...
Da wollte ich dann auch nicht die andere neue Folge hören... Pfeifend

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 5.286 Treffern Seiten (265): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH