Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 005 - Der Liebesbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

005 - Der Liebesbrief
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.07.2005
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.30
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Tina bekommt einen Liebesbrief von Leon, einem gut aussehenden Jungen, der zu Besuch in Falkenstein ist. Er will hier am alljährlichen Reitturnier teilnehmen. Seine Einladung zu einem Picknick im Steinbruch kommt Tina gerade recht, denn sie hat sich mit ihrem Freund zerstritten. Alexander möchte mit seinem Pferd Maharadscha auch an dem Turnier teilnehmen. Tina ist dagegen, weil Maharadscha sich verletzt hat. Als Alexander von Tinas Verabredung mit Leon erfährt, wird er eifersüchtig.

Rollen & Synchronsprecher

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene rund und satt, zeig wer den Brief geschrieben hat. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Wassergraben... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Knallbonbons, über'm Reitplatz LUftballons. Bibi Blocksberg

#Adel

#Applaus

#Arzt

#Ausritt

#Brief

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Falkenstein

#Insekt

#Klopfen

#Küche

#Liebe

#Liebeskummer

#Martinshof

#Rede

#Schloss

#Stall

#Steinbruch

#Streit

#Tierarzt

#traurig

#Turnier

#Verletzung

#Wald

#Weinen

#Wettbewerb

#Wettreiten

#wütend


Zum Ende der Seite springen 005 - Der Liebesbrief
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich bin ja froh, dass ich nun endlich hierzu meine Meinung loswerde!
Das war die erste Zeichentrickversion, die ich von B&T gesehen habe und die DVD mit der Folge und dem Internat hat mich so abgeschreckt, dass ich sehr lange keine neuen DVDs gekauft habe.
Denn diese Folgen haben fast nichts mit den Hörspielen zu tun!

Hier ist eigentllich nur gleichgeblieben, dass es Stress bei Tina & Alex gibt und sie einen Liebesbrief bekommt. Aber zusätzlich wurde halt das eine Turnier eingeführt und die Krankheit von Maharadscha, die eben zu dem Dilemma führt. Aber sonst nimmt die Geschichte einen ganz anderen Verlauf und hat echt nichts mit dem Hörspiel zu tun. Einerseits mag ich das Hörspiel eh nicht, aber dann sollen sie eben den Namen ändern!
So bin ich mit anderen Erwartungen rangegangen und war echt enttäuscht..
30.12.2014 14:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine komplett andere Gestaltung der Folge, die, wie ich finde, absolut nichts mit dem Hörspiel zu tun hat. Trotzdem ist sie gut gelungen, obwohl mir Tinas Verhalten im Hörspiel fairer und angemessener vorkommt.

Die Szene mit dem Schmetterling ist zu schön!
13.05.2016 14:23

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Fehler am Ende beim Wettreiten:
Alex startet auf Shiva, aber in der letzten Szene sitzt er auf Maharadscha Fettes Grinsen

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
12.12.2016 19:55

Masterstar-1978
Gesperrter User

images/avatars/avatar_342-1927.jpg

Dabei seit: 16.04.2013
Beiträge: 298
Spiel-Beiträge: 27



Was wäre eigentlich gewesen, wenn Maharadscha gesund gewesen wäre und Alex den Sprung gemacht hätte?

Wie wäre dann gewertet worden?

__________________
Bibi: Tut das weh?
Doktor: Was?
Bibi: Na das Professor Doktor, Doktor sein?
Doktor: Frechheit.

04.02.2018: Jenny Frankhauser ist neue Dschungelkönigin.
Gut gemacht Mädchen ;-)
23.07.2017 15:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Masterstar-1978:
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Maharadscha gesund gewesen wäre und Alex den Sprung gemacht hätte?

Wie wäre dann gewertet worden?


Gerade entdeckt: Ich gehe davon aus, dass Alex auf Maharadscha gewonnen hätte, wenn er gesund gewesen wäre. Ich überlege gerade, ob etwas dagegen spricht... Kratzend
29.05.2020 18:18
29.05.2020 18:21

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Ich mag tatsächlich die Hörspielfolge. Aber das? Sorry, Alex liebt Mahardscha... Ich kann mir kaum vorstellen, dass er so überreagiert, dass er ihm so schaden würde und erst in letzter Sekunde abbricht. Zumal ich diesen Leon auch nicht sonderlich gut finde. Dazu einfach... Falsche Voraussetzungen wegen den identischen Namen.
Schade. Ich hätte es gern gesehen "Dir hat wohl dein Papi in die Hosen geholfen". Herrlich!
26.01.2022 16:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Hörspiel-Folge finde ich viel besser. Tina ist hier echt viel zu gemein unterwegs, ihr Verhalten ist auch Leon gegenüber sehr unfair. An seiner Stelle wäre ich sauer gewesen.

Das Turnier ist unrealistisch. Es ist ein Dressur-Turnier und die Entscheidung soll durch einen Sprung erfolgen. Das ist Quatsch. Von sowas habe ich zumindest noch nie gehört. Dressur- und Springturnier kombiniert gibt es, ja, in der Vielseitigkeit. Das hier ist aber kein Vielseitigkeitsturnier.

Zitat:
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Maharadscha gesund gewesen wäre und Alex den Sprung gemacht hätte?

Wie wäre dann gewertet worden?

Das ist quasi nicht zu beantworten, da es dieses Prinzip (zumindest meines Wissens nach) halt nicht gibt. Hätte Alex einen Hindernisfehler gemacht, hätte Leon gewonnen. Ansonsten keine Ahnung. Es gibt in der Dressur keine Stechen, soweit ich weiß. Ein Punktegleichstand ist bei einer solch komplexen Bewertung auch quasi unmöglich.
Beim Springen gibt es Stechen, da geht es dann aber nicht nur um die Fehlerfreiheit, sondern auch darum, wer den Parcours am schnellsten (natürlich fehlerfrei) beendet hat. Bei einem Hindernis denke ich nicht, dass die Zeit gemessen wurde. Also keine Ahnung, wie das gelaufen wäre.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
25.10.2022 14:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Videobereich » Staffel 1 » 005 - Der Liebesbrief
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH