Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 045 - Tatort Geisterhaus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

045 - Tatort Geisterhaus



Erscheinungsdatum:30.09.2016
Länge:ca. 62 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.90
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Es spukt in Billershausen! Oder was steckt sonst hinter den seltsamen Vorgängen in Oma Lottis Haus? Ob sich die drei !!! trauen sollen, in dem leeren Haus nach dem Rechten zu sehen? Für Marie ist es so gut wie erwiesen, dass dort der Geist eines kleinen Jungen sein Unwesen treibt. Doch Kim und Franzi finden mehrere Indizien für wirkliche Einbrecher. Ausgestattet mit ihrem Powerspruch und ganz viel Mut machen sich die Freundinnen an die Aufklärung des mysteriösen Falls.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Nutella

#Angst

#Auto

#Billershausen

#Blaulicht

#Brief

#Bus

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Dunkelheit

#E-Mail

#Essen

#Familie

#Foto

#Freitag

#Frühstück

#Garten

#Geheimschrift

#Großeltern

#Handy

#Hauptquartier

#Herbst

#Kamera

#Katze

#Musik

#Nacht

#Oktober

#Polizei

#Scherben

#Schlüssel

#Schmerzen

#September

#Sirene

#Tagebuch

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#Verletzung

#vermisst

#Visitenkarte

#Weinen

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 045 - Tatort Geisterhaus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Tatort Geisterhaus hat mir seit den letzten Folgen mal wieder richtig gut gefallen. Thumb Up

Ich hatte diesmal nicht den Eindruck, dass an Sprechern gespart wurde. Oma Lotti ist dabei, die ganze Geschichte mit ihr wird aufgearbeitet. Sie wird nicht nur erwähnt, sondern spielt selber mit. Verliebt
Kommissar Peters ist mit von der Partie, Michi, Frank, Sabrina und sogar Kims Vater. Thumbs Up

Also das private Umfeld nimmt wieder mehr Raum ein, was ich sehr positiv finde. Ich finde den Bezug mit Frank zu Fall Nr. 1 toll und das ganze Hörspiel ist auch einfach schön gemacht von der Atmosphäre her, es geht bei den Ermittlungen ein wenig hin und her. Nur die Auflösung hat mir nicht ganz so gefallen, aber die kannte ich ja schon vom Buch her. Hatte jetzt auch nicht das Gefühl, das wichtige Elemente weg gelassen wurden.

Daher von mir 8 von 10 Punkten.

P. S. Sie haben bei der Sprecherliste Frank Millbrandt vergessen, ich hoffe, der wird auf der 3 !!! Seite nachträglich noch ergänzt.
02.10.2016 14:54
02.10.2016 15:00

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ich muss sagen, dass ich auch begeistert bin. Der Fall war und ist einfach langweilig, aber es wurde wieder mal gut produziert. Schöne kleine Momente mit Kim und ihrem Vater beim Frühstückstisch, Omi Lotti am Gruselgeschichten erzählen und Frank als Rückblick zum Beginn der drei !!!.
Ich habe gehofft, dass es im Hörspiel gruseliger wird, leider ist nur bei Omi Lotti Gänsehaut zu spüren, aber es wirkt dennoch sympathisch und gemütlich.
Der Fall sollte nicht so wichtig sein, dann wird man auch nicht so enttäuscht.
03.10.2016 11:49

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen- eine wirklich schöne Folge mit viel Privatleben, das gut eingebaut ist in die Folge. Oma Lotti und ihre Gruselgeschichte waren mein Highlight, aber auch der Bezug zum ersten Fall war wunderbar Thumbs Up

Den Fall fand ich ja auch im Buch schon ziemlich öde und doof. Ich finde, die Mädels ermitteln auch so komisch und haben einige Ideen, gehen aber keiner so richtig nach und sind auch nicht voll bei Sache. Die Auflösung ist auch so naja... trotzdem eine atmosphärisch schöne Folge- für mich macht das eben den Charme der Serie aus, da brauch man gar nicht immer den bombastisch großen Fall, deswegen auch von mir 8 Punkte.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
04.10.2016 14:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Ja, die Mädels ermitteln wirklich total komisch! Mein Mann meinte auch die ganze Zeit, dass die zwar der Geistspur nachgehen, aber überhaupt nicht einer rationalen Spur. Und da wäre ein Ausreißer eben die Idee. Aber ne, es geht bei den Ermittlungen nur um die Fotomanipulation oder Geisterideen.
05.10.2016 11:15

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!


Bewertung von hutmacherin:

Ja genau Maerika! Und das passt so gar nicht zu Kim und Franzi, dass sie dann nur an eine Fotomanipulation denken und nicht mal im Haus schauen, ob es Anzeichen (das gefundene Blatt Papier beispielsweise Pfeifend ) dafür gibt, dass jemand ins Haus gekommen ist.
Wie sind die Kinder eigentlich ins Haus rein gekommen? Wurde das gesagt? Hab nur noch im Kopf, dass sie das "zu verkaufen Schild" gesehen haben und deswegen wussten, dass das Haus leer steht, aber das war doch bestimmt abgeschlossen. Naja den Fall fand ich im Buch schon wach und ein bisschen undurchdacht.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
05.10.2016 18:30

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Zitat von hutmacherin:
Wie sind die Kinder eigentlich ins Haus rein gekommen? Wurde das gesagt? Hab nur noch im Kopf, dass sie das "zu verkaufen Schild" gesehen haben und deswegen wussten, dass das Haus leer steht, aber das war doch bestimmt abgeschlossen.


Ich meine, dass ein Kellerfenster auf war und die Kinder dadurch geklettert sind. War der Junge nicht sogar total stolz auf sich, weil er das entdeckt hat?
06.10.2016 09:08

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Maerika:
Zitat von hutmacherin:
Wie sind die Kinder eigentlich ins Haus rein gekommen? Wurde das gesagt? Hab nur noch im Kopf, dass sie das "zu verkaufen Schild" gesehen haben und deswegen wussten, dass das Haus leer steht, aber das war doch bestimmt abgeschlossen.


Ich meine, dass ein Kellerfenster auf war und die Kinder dadurch geklettert sind. War der Junge nicht sogar total stolz auf sich, weil er das entdeckt hat?


Stimmt, ein Kellerfenster war offen und Torben hat es entdeckt.
06.10.2016 20:28

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Auf diese Folge habe ich mich ziemlich gefreut, da ich auf ein spannendes Hörspiel hoffte. Der Fall hat eigentlich Potenzial, aber es werden mir zu wenig - wie ihr schon angemerkt habt - andere Spuren verfolgt.

Was ich nicht ganz begriffen habe ist warum die Kinder nicht einfach normal auf den Zettel die Nachricht geschrieben haben. Und warum eigentlich diese extreme Wortwahl "sonst sind wir tot" Kratzend
Es ist mir klar, dass es für die Geschichte spannender ist, wenn es mit geheimer Botschaft etc. ist, aber trotzdem.

Also ein nicht runder Fall, mit schöner Atmosphäre zum ab und zu hören Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
20.11.2016 23:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Habe die Folge eben nochmal gehört.

Ich glaube diese ganze Geistersache und auch die Story um den toten Jungen, die Oma Lotti erzählt, sollen das Ganze einfach nur interessanter machen und falsche Fährten legen. Die Ausreisergeschichte alleine wäre ja auch irgendwie fad gewesen. Für die Zielgruppe, aber auch insgesamt.

Was mir diesmal erst aufgefallen ist, Oma Lotti fällt ja auf, dass die Nachricht mit der Geheimtinte oder was das war nach Zitrone riecht. Und Franzi sagt zu ihr: "Oma, du hättest Detektivin werden sollen." Fettes Grinsen Total lustig irgendwie, da die Sprecherin (Isabella Grothe) ja unsere Lady Bedfort ist. Und Detektivin ist die ja schon lange. Zwinker
03.05.2017 21:10

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

oh ich mag die Folge total gern, der FAll ist zwar irgendwie nicht so der Burner, aber endlich mal mehr von Oma Lotti und überhaupt mal wieder mehr Familieninhalte...find ich toll. Verliebt

Ich denke für die Zielgruppe ist es spannend genug so, wenn ich denke wie ängstlich meine Cousine schon wäre wenn sie nur den Titel lesen würde...

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




11.01.2018 22:05

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Langweilig fand ich den Fall nicht, aber man hätte ihn mit einfachen Mitteln sehr viel spannender und kniffliger gestalten können.
Nichtsdestotrotz ist das irgendwie eine Wohlfühlfolge. Fettes Grinsen Viele schöne Alltagsszenen und tolle Einblicke in das Familienleben.
Und, um ehrlich zu sein, wenn ich einen wirklich guten Fall möchte, höre ich nicht die Drei !!!. Rotwerd Ich finde, die Drei Ausrufezeichen punkten immer am besten mit Alltagsgeschichten und ihrer Freundschaft.
10.02.2019 09:23

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Naja. Mehr wie 6 Punkte is nich drin. Phasenweise wieder etwas "kindisch", nicht zu verwechseln mit "kindlich", denn kindlich hat ne höhere Qualität. (Das Licht des Kindes)

Obwohl ich dem Fall einiges abgewinnen konnte, plätscherte er doch so dahin wie ein kleines Schiffchen, das im Hafen "dümpelt". Zum noch mal hören dennoch geeignet. Da ich hier einen "höheren Anspruch" habe (sonst würde ich DDF Kids & TKKG Kids hören), müssen es Minimum 6 Punkte sein, um nochmals hören zu wollen. Und das hat dieser Fall erreicht.
05.10.2021 12:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Tatort Geisterhaus (045)

Der Titel klingt absolut toll, das Cover ist sehr atmosphärisch und der Klappentext hört sich traumhaft an. Oma Lotti hatte also einen Schlaganfall und muss ihr Haus in Billershausen verkaufen. Die Mädels und Michi machen dafür Fotos und sind bald überzeugt, dass es dort spukt. Noch dazu ist Herbst. Das nenne ich mal einen wunderbaren Einstieg.

Außerdem wird Bezug zur ersten Folge genommen, weil Michis Bruder aus dem Gefängnis kommt. Mir hätte es aber besser gefallen, wenn Frank nicht direkt wieder aktiv in den Fall eingebunden worden wäre. Die Auflösung, wer der Schatten ist, ist auch irgendwie enttäuschend. Relativ vorhersehbar und ziemlich langweilig.

Dass sich die Mädels so auf die Manipulation des Fotos stürzen, ist irgendwie irritierend. Das ist fast so unwahrscheinlich wie ein Geist... Außerdem ist es wirklich seltsam, dass Kim nach der Personenbeschreibung sofort Michi verdächtigt. Braune Haare, 16 bis 17 Jahre alt und Kapuzenshirt. Da müsste Michi in jedem zweiten Fall auf der Verdächtigenliste stehen!

Negativ aufgefallen ist mir auch, wie wenig der Herbst in Szene gesetzt wurde. Es wird ein- oder zweimal erwähnt, dass Herbst ist, und ansonsten gibt es nichts, was darauf hindeutet. Kein Wind, keine Kälte, kein gar nichts. Am meisten Herbstatmosphäre kommt beim Lesen des Zeitungsartikels auf.

Fazit: 6 von 10 Punkten
06.10.2021 19:10

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.517
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Okay.

Mein Hauptverdächtiger war von Anfang an Frank Millbrandt.
Selbst als Kim ihren Michi bei der Beschreibung meint zu erkennen, dachte ich daran, dass sein Bruder ihm wahrscheinlich doch sehr ähnlich sieht.

Er hat ja dann "nur" das Foto weiter vertickt.

Ich fand den Fall ultra stark, dass zwei Kinder fortgelaufen sind und in dem Haus "leben" okay... Blink Kratzend damit hab ich echt NICHT gerechnet.

Marie ist mir etwas zu spirituell angehaucht und zu naiv, aaaaaaaaaber der Fall ist super.

Ich vergebe... 10 Punkte! Thumb Up Verliebt
14.06.2023 20:35

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!

Finde die Folge ganz okay, aber man hätte etwas mehr draus machen können. Am Unheimlichsten sind wirklich die Gruselgeschichten von Oma Lotti. Für Oma Lotti gibt es sowieso einen Extrapunkt. Verliebt

Michis Bruder ist also wieder aus dem Gefängnis raus und baut direkt wieder Mist. Gab es bei den !!! überhaupt schon mal einen Ex-Sträflinge, der sauber geblieben ist?
Dass Frank für die Veröffentlichung des Fotos verantwortlich ist, ist irgendwie klar. Dass Kim bei der Personenbeschreibung zunächst Michi in Verdacht hat, ist irgendwie nachvollziehbar, aber irgendwie auch nicht. Dieses „Missverständnis“ wirkt doch wieder sehr gewollt.
Die Auflösung ist ganz okay. Ich habe mir sowas in der Art aber schon von Anfang an gedacht.


Zitat von KallaKolumna:
Was ich nicht ganz begriffen habe ist warum die Kinder nicht einfach normal auf den Zettel die Nachricht geschrieben haben. Und warum eigentlich diese extreme Wortwahl "sonst sind wir tot" Kratzend
Es ist mir klar, dass es für die Geschichte spannender ist, wenn es mit geheimer Botschaft etc. ist, aber trotzdem.


Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Vermutlich sollte es die Geschichte wirklich unheimlicher und spannender machen. Pfeifend
24.03.2024 13:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 045 - Tatort Geisterhaus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH