Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 047 - Unter Verdacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

047 - Unter Verdacht



Erscheinungsdatum:20.01.2017
Länge:ca. 69 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
7.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Franzis Bruder wird festgenommen: Er soll Fahrerflucht begangen haben! Ein klarer Fall für Kim, Franzi und Marie. Aber dann stehen auch noch zwei Typen vor der Tür, die Geld von Stefan fordern. Bei diesem verzwickten Fall scheint nichts zusammenzupassen. Die drei !!! müssen ihre geballte Power aufbringen, um Stefans Unschuld zu beweisen…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Opel

#Aufzug

#Auto

#Beschattung

#Betrug

#Bett

#Blaulicht

#Brief

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Drohung

#Essen

#Euro

#Fahrrad

#Familie

#Ferien

#Foto

#Frühstück

#Geschäft

#Handy

#Hauptquartier

#Hund

#Internet

#Januar

#Kälte

#krank

#Krankenhaus

#Küche

#Musik

#Polizei

#Scherben

#SMS

#Tablet

#Tagebuch

#Tatort

#Telefongespräch

#Tiere

#Türklingel

#Unfall

#Verbrechen

#Verletzung

#Visitenkarte

#Winter

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 047 - Unter Verdacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bei den momentanen Folgen bin ich immer leicht voreingenommen, da ich die Bücher ja gelesen habe. Allerdings ist das schon ein wenig her und ich weiß wirklich nur die grobe Story bzw. die Lösung und nichts genaues mehr.
So auch hier.
Die Folge erzählt endlich mal wieder etwas über das Privatleben der Mädels, wobei es bei Marie nur um Lina und Finn geht, bei Franzi um ihren Bruder und bei Kim um ihre Familie, ihr Schreiben und ein wenig Michi.
Es gibt auch einige private Veränderungen, sodass man diese Folge in der Sammlung haben sollte.
Der Fall ist zwar recht unspektakulär, aber realistisch und später auch lehrreich und es wird gut ermittelt. Es gibt zwar leider keine spannenden Wendungen, aber mehrere Spuren und Fälle, die logisch aufgelöst werden. Vom Fall her ist es im guten Bereich, aber durch die Gespräche der Mädels wird es aufgelockert und schön zu hören. Nicht der beste Fall aller Zeiten, aber gut!

Zum Diskutieren:
  • Haben wir Franzis Mutter schon einmal gehört? Denn irgendwie kam mir ihre Stimme absolut unpassend und komisch vor und ich kann nicht zuordnen, warum.
  • Ich finde es sehr schade, dass das Liebesleben von Franzi und Marie seit mehreren Folgen komplett ignoriert wird. In den Büchern vermisst Franzi Felipe die ganze Zeit, da er ja in Mexiko ist (wurde bisher aber im Hörspiel noch nie erwähnt?!) und Marie ist ja seit kurzem eigentlich mit Holger zusammen. Wird das jetzt ewig ignoriert? Zumindest bei Felipe bin ich auf die Rückkehr-Folge gespannt, denn da kann man es ja nicht ignorieren Fettes Grinsen
  • Auch Omi Lotti hätte ja noch einmal kurz erwähnt werden können.. Verzweifelt
20.01.2017 12:49
20.01.2017 12:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich habe die Folge erst halb gehört.

Aber was ich bisher sagen kann ist, dass ich bei der Stimme von Frau Winkler den gleichen Eindruck hatte wie du @Maerika

Allerdings spielte sie in den Folgen 1, 3 und 7 mit und wurde auch da von Traudel Sperber gesprochen. Ich hab es nachgeschaut. Wahrscheinlich kommt sie uns fremd vor, weil seit Folge 7 ist ja eine lange Zeit vergangen. Aber ich fand wie gesagt ebenfalls, dass die Stimme nicht gut zu der Rolle passt.

Näheres zur Folge später, wenn ich sie fertig gehört habe.
20.01.2017 14:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke fürs Nachgucken. Hmm, ich weiß auch nicht, warum ich es dann so empfand, aber schön, dass ich damit nicht alleine bin Zwinker

Viel Spaß beim Weiterhören!
20.01.2017 16:27

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ja, also zunächst kann die Folge mit einer ganz beachtlichen Sprecherliste aufwarten, was mir gut gefällt. Thumb Up 2 Die komplette Familie Jülich ist dabei und Frau Winkler und Stefan. Herrn Winkler haben sie weggelassen, den hätte ich mir beim Gespräch, als die Polizei zu Stefan kommt, vielleicht noch dazu gewünscht. Wäre für die Folge ggf. genauso wichtig gewesen wie Herr Jülich, aber sei es drum. Vllt. wollte man den Sprecher für diese eine Szene nicht bemühen. Wobei das ja eigentlich Quatsch ist, da Herr Winkler ja von Thomas Karallus (dem Regisseur) gesprochen wird. Ich würde manchmal schon gerne wissen, wonach sowas entschieden wird und ob die immer mehrere Hörspiele zusammen aufnehmen, damit sich die Anreise der Sprecher lohnt. Wenn sie diese Folge z. B. mit dem letzten Adventskalender zusammen aufgenommen haben, dann wäre die Präsenz von Herrn Jülich logisch. Aber das nur so nebenbei.

Den Fall finde ich gut und leider auch ziemlich aktuell und realitätsnah. Identitätsklau ist ja scheinbar heutzutage an der Tagesordnung. Ich finde es auch gut, dass es diesmal um Stefan geht. Ist nicht immer das selbe.

Familie Grevenbroich/Beckmann wird nur erwähnt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wieviel Raum sie im Buch eingenommen haben. Aber ich finde, das kann man hier verschmerzen. Immerhin wurde diesmal mit weit über einer Stunde die mögliche Hörspiellänge gut genutzt. Thumb Up

Ok, Oma Lotti, Holger und Felipe hätte man wirklich in wenigen Sätzen erwähnen können, ohne dass es viel Zeit weggenommen hätte. Und Michi wird auch nur kurz erwähnt.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte ist es eine gelungene kurzweilige Folge, die auch atmosphärisch schön erzählt wird. Mir gefallen auch die Szenen in der Autovermietung, dass das nicht nur erwähnt wird, dass man dort war usw. Und auch die Geschichten um Kims Mutter, Kim und den Poetry-Slam und Pablo den Hund gefallen mir gut.

Unsere Tochter fand das Hörspiel auch cool, wie sie sagt.

Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten und vergebe derzeit knappe 9.
21.01.2017 12:49
21.01.2017 12:55

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich bin schon sehr gespannt,habe die Folge noch verpackt hier liegen... Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig spannend.

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
05.03.2017 17:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Ida:
Ich bin schon sehr gespannt,habe die Folge noch verpackt hier liegen... Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig spannend.


@Ida: Ich würde mich total freuen, wenn du anschließend hier berichtest, was dein Eindruck von der Folge ist. Finde, das ist bei den neueren Folgen hier leider allgemein so ein bisschen eingeschlafen.
07.03.2017 08:40

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_217-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Ich habe gerade einen drei !!! Durchhänger und ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt... vielleicht habe ich die Mädels eine Zeitlang zu intensiv gehört.

Bei dieser Folge konnte ich mich noch ganz gut an die grobe Handlung erinnern und finde sie ist gut umgesetzt. Realistisch und aktuell ist der Fall mit dem Identitätsdiebstahl und von den Mädels gut und solide ermittelt, trotzdem kein Highlight. Aber ich stimme Barbie-Bibi-Fan zu- die Sprecherliste kann diesmal überzeugen!

Über Franzis Mutter bin ich beim Hören auch gestolpert und hätte ausm Bauch raus gesagt, wir haben sie noch nicht gehört, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein...

Dann kommt Pablo zu Familie Jülich... naja ich mag Hunde in Hörspielen ja nicht so gerne, mi bellen die meistens zu oft.
Das Privatleben der Mädels kommt mir gerade ein wenig zu kurz und ich bin gespannt, wie sie das nachholen wollen, wenn es dann wirklich relevant wird.

Für eine Bewertung müsste ich die Folge nochmal hören, mal schauen, wann mir danach ist... Schlecht ist die keinesfalls- wird wohl 7 oder 8 Punkte werden.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
12.03.2017 16:19

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von Ida:
Ich bin schon sehr gespannt,habe die Folge noch verpackt hier liegen... Das Buch fand ich auf jeden Fall richtig spannend.


@Ida: Ich würde mich total freuen, wenn du anschließend hier berichtest, was dein Eindruck von der Folge ist. Finde, das ist bei den neueren Folgen hier leider allgemein so ein bisschen eingeschlafen.


Na dann versuche ich es mal Happy

Ich fand das Buch ja sehr gut und muss sagen,dass es im Hörspiel gut umgesetzt wurde. Prima finde ich,dass Stefan eine größere Rolle spielt. Und es werden zwei Fälle kombiniert.

Kims Brüder finde ich manchmal etwas anstrengend Fettes Grinsen . Anscheinend müssen sie nur kurz "bitte Mama" sagen und setzen ihren Willen damit durch. Aber das hat nun nichts mit der Folge direkt zu tun.

Frau Winklers Stimme kam mir übrigens auch gänzlich unbekannt vor.

Also ich würde auf jeden Fall 8 Punkte vergeben. Eine kleine Unlogik ist mir aufgefallen,aber ich weiß gerade nicht,wie man spoilert Rotwerd

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
31.03.2017 21:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hallo @Ida: Dass Stefan eine größere Rolle in der Folge hat, hat mir auch gut gefallen. Thumbs Up

Das mit dem Spoilern ist gar nicht so schwer. Oben bei den Symbolen "SP" anklicken. Siehe hier: http://workupload.com/file/y8nxLCP Dann öffnet sich ein Fenster. Da gibst du den Text ein, der versteckt werden soll. Dann müsste sich noch ein Fenster öffnen, da gibst du dann den Text ein, der dann stattdessen als Button erscheinen soll. Also entweder schreibst du da dann "Spoiler" rein oder sonst was passendes. LG
01.04.2017 09:53

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Oh dankeschön! Das probiere ich gleich mal aus Thumbs Up

Spoiler
Ich habe mich gefragt,ob die Polizei die Frau von der Autovermietung nichz befragt hat, denn dann wäre ja schnell herausgekommen, dass Stefan den Wagen nicht gemietet hat.


__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.04.2017 08:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Na klappt doch prima. Thumb Up 2

Und mit dem Spoiler hast du auch recht.
02.04.2017 17:37

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Und ich war erstaunt, wie viele rothaarige Männer sich in der Folge tummeln Fettes Grinsen

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
03.04.2017 20:26

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also der FAll war ganz gut, auch das Thema fand ich sehr aktuell. Ich mag STefan als Charakter sehr gern und hab mich gefreut dass er mitspielt. Ich finde es auch eine sehr schöne privatere Folge, man erfährt einiges...aber das Liebesleben kommt wirklich zu kurz, hab mich beim Hören gefragt, ob die noch ihre Typen haben Squint ich glaub nur Michi wird erwähnt oder? vl hab ich es auch überhört...

Ja bei diesem FAll hab ich mich generell gefragt ob die Polizei überhaupt ermittelt... die kommen schon oft so rüber als wären sie gar nicht am ermitteln....

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




02.02.2018 22:04

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Sie ist zwar nicht super spannend, aber auf jeden Fall interessant. Irgendwie eine typische Folge, bei der man sehr gut einschlafen könnte - im positiven Sinn. Cheese

Seltsamerweise bin ich bei der Stimme von Frau Winkler auch hängen geblieben, obwohl ich nicht mal sagen könnte, ob oder wann ich sie schon mal gehört habe.

Achtung, ab jetzt sind Spoiler enthalten. Vogel
Auch finde ich es extrem unlogisch, dass die Polizei so lange braucht, um zumindest Stefans Unschuld zweifellos festzustellen. Dass er unschuldig ist, ist ja von Anfang an klar, doch mit minimaler Ermittlungsarbeit hätte das auch die Polizei sofort herausbekommen müssen. Nunja, aber dann hätte man auch keine Geschichte zum Erzählen gehabt. Rotwerd

Sehr positiv ist mir auch die Atmosphäre im Hörspiel aufgefallen. Ich mag die Szene in der Tankstelle. Der Tankwart scheint ein richtiges Original und ich fand seine Stimme sehr angenehm.
Auch die Inkasso-"Brüder" waren herrlich..... ganovig. Upsidedown Weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll.
Und der Versuch, den Fall richtig klassisch über die Zigarettenmarke und weggeworfene Zigarettenstummel zu lösen, fand ich auch äußerst nett. Aber auch gut, dass das nicht funktioniert hat. Thumb Up
Irgendwelche Liebesgeschichten von Franzi, Kim oder Marie vermisse ist gar nicht. Die können von mir aus immer außen vor bleiben.

Insgesamt eine wirklich gelungene Folge. Ich bin ja froh, dass die Qualität bei den drei !!! noch nicht abnimmt. Hoffentlich bleibt das noch lange so.
12.01.2019 17:21
12.01.2019 17:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Kirschtörtchen:
Ich bin ja froh, dass die Qualität bei den drei !!! noch nicht abnimmt. Hoffentlich bleibt das noch lange so.


Oh ja, das hoffe ich auch sehr. Freue mich auch sehr, dass die Reihe inzwischen von einigen gehört wird. Anfangs wollte ich gar nicht so recht ran an die Serie, weil ich dachte, das ist bestimmt so ein billiger 3 ??? Abklatsch. Gut dass ich dann durch dieses Forum doch reingehört habe. Happy
12.01.2019 21:16
12.01.2019 21:16

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Kirschtörtchen:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Zitat von Kirschtörtchen:
Ich bin ja froh, dass die Qualität bei den drei !!! noch nicht abnimmt. Hoffentlich bleibt das noch lange so.


Oh ja, das hoffe ich auch sehr. Freue mich auch sehr, dass die Reihe inzwischen von einigen gehört wird. Anfangs wollte ich gar nicht so recht ran an die Serie, weil ich dachte, das ist bestimmt so ein billiger 3 ??? Abklatsch. Gut dass ich dann durch dieses Forum doch reingehört habe. Happy


Ich finde, bis auf den Namen haben die Drei !!! beinahe keinerlei Ähnlichkeit mit den Drei ???. Hatte aber zunächst auch dieses Vorurteil und wollte die gar nicht erst hören. Mittlerweile finde ich viele Folgen sehr gut, muss aber auch dazu sagen, dass ich einige gar nicht erst höre. Folgen, bei denen es offensichtlich hauptsächlich um Teenie-Liebe oder Popstarverehrungen geht, lasse ich aus. Rotwerd Auch nervt mich generell der Power-Spruch (stört mich beim Einschlafen Upsidedown ) und diese eingebauten Liebesschwärmerreien und der alberne Titelsong gehen mir generell auf den Keks. Rotwerd Rotwerd Aber wenn der Fall interessant oder sogar spannend ist, sehe ich liebend gerne darüber hinweg.
Nichtsdestotrotz wäre mir eine Serie in dieser Art, die alle Geschlechter anspricht, und vielleicht sogar auch etwas diverser ist, viel, viel lieber.
13.01.2019 15:13

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Kirschtörtchen

Wie meinst du das, dass dir viel lieber wäre, wenn die Serie "etwas diverser" wäre?

Ich habe mich mit der Serie noch nicht wirklich anfreunden können. Aber ich bleibe am Ball. Aufgegeben habe ich sie noch nicht
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.01.2019 15:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich ärgere mich auch ab und an drüber, dass die Serie viel mehr sein könnte mit einer weniger peinlichen Titelmelodie, etwas reiferen/älteren Protagonistinnen (so wie bei Wendy zB) ohne Lobeshymne am Schluss und ohne Power-Spruch. Jedes Mal, wenn der kommt, mach ich schon instinktiv leiser. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber diese Kleinigkeiten sind entscheidend für das Image, das die Serie leider im Allgemeinen hat. Als ich das erste Mal von der Serie gehört habe, habe ich nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, alleine schon beim bloßen Blick auf diesen Serientitel und die ersten Titel der Hörspiele. Auch bestätigen die ersten 7, 8 Folgen diesen Eindruck zumindest stärker als gehofft (deshalb bin ich auch froh, nicht chronologisch gehört zu haben. Ich hätte so vermutlich nicht bis zu den ersten wirklich starken Folgen durchgehalten).
Schön wäre es, würde man das, was die Serie ganz allgemein gefasst sehr gut macht (keine Längen, atmosphärische Produktion, folgenübergreifende Handlungen) auf Die drei ??? übertragen, denn da würden solche Merkmale auch viel besser hinpassen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.01.2019 16:15

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das Titellied mag ich immernoch, keine Ahnung warum. Ich finde es macht irgendwie gute Laune, also die Melodie zumindest. Über den Text mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Als die Serie ins Leben gerufen wurde mit dem nicht ganz so einfallsreichen Namen, war das bestimmt auch so beabsichtigt, dass man an den Erfolg der 3 ??? anknüpfen kann. Ich unterstelle hier einfach mal Geldmacherei. Zwinker Nichtsdestotrotz ist ja eine ganz brauchbare Reihe entstanden. Für uns "erwachsene" Hörer wäre es sicherlich schöner, die Mädels wären etwas älter so 16 - 17 Jahre, und die Fälle auch nicht ganz so teeniebezogen. Aber auf die Zielgruppe 8 bis 13 Jahre ist das alles glaube ich schon gut ausgewählt. Das sind ja heute die beherrschenden Themen: Casting, Popstars, Topmodels, Vlog-Star … Ich kann damit auch wenig anfangen und habe deswegen dem gängigen TV auch fast gänzlich den Rücken gekehrt. Zum Glück sind nicht alle Folgen so. Gut, den Powerspruch in jeder Folge, das müsste wirklich nicht sein. Aber soll wohl sowas wiederkehrendes sein wie die Visitenkarte bei den 3 Jungs. Trotzdem nach wie vor meine Lieblingsserie. Aber stimmt schon, eine Mischung aus den 3 !!! und den 3 ??? könnte ggf. das ideale Ergebnis sein.
13.01.2019 19:29

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 047 - Unter Verdacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH