Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 131 - Das verhexte Handy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

131 - Das verhexte Handy



Erscheinungsdatum:23.12.2019
Länge:ca. 41 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.55
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die Blocksbergs besuchen Familie Thunderstorm auf ihrem Schloss in Irland. Barbara und Cecilie wollen Hexenwolle herstellen, Bernhard und Patrick den Schlossturm renovieren und Bibi freut sich einfach auf die Zeit mit Margie. Doch die ist zunächst nur mit ihrem neuen Handy beschäftigt. Als Bibi das verhext, beginnt ein verrücktes Abenteuer.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Maus, Flügel fahrt euch aus,
Voller Schub und volle Kraft, gleich haben wir den Stau geschafft.
Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene ganz viel Spaß, Stock zeigt Fuß- und Metermaß. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sternenschimmer, Sofakissen hier im Zimmer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene keine Bange, rosa Vorhang an die Stange. Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene Bäume roden, Bettvorleger auf den Boden. Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene Pepp, zurück jetzt in die App. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wendy, verhext sei dieses Handy,
Eene Meene Wurzelsepp, was angetippt, kommt aus der App.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Pepp, zurück jetzt in die App. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hühnerei, zwei Taschenlampen schnell herbei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Meisterkoch, in der Mauer ist ein Loch. Margie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene Ziel, Figur zurück ins Spiel,
Eene Meene Pfahl, Smartphone ganz normal.
Cecilie Thunderstorm
abgeschickt Eene Meene runder Tisch, Schatzkiste du öffnest dich. Barbara Blocksberg
Anmerkungen
Die Folge enthält den Bonustrack "Familie Thunderstorm"

#Akzent

#Althexen

#Auto

#Autostau

#Baustelle

#Computerspiel

#Dunkelheit

#Essen

#Familie

#Flughafen

#Handy

#Hexe

#Hexenlabor

#Hilfe

#Irland

#Junghexen

#Keller

#Koffer

#Küche

#Labor

#Reise

#Roboter

#Schatz

#Schatzsuche

#SMS

#Spiel

#Taschenlampe


Zum Ende der Seite springen 131 - Das verhexte Handy
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Link zum Shop:

Bibi Blocksberg 131 Kiddinx-Shop

Diese Folge erscheint auf jeden Fall noch auf MC. Das ist schonmal gut. Auf die Folge freue ich mich. Hat die schon jemand gehört und kann sagen wie sie ist?

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
23.12.2019 20:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Potenzial verschenkt
Kann Spoiler enthalten!

Der Anfang der Folge ist absolut gelungen in meinen Augen! Thumb Up
Die Blocksbergs sind schon am Flughafen in Dublin und warten auf ihre Koffer, werden dann von den Thunderstorms abgeholt und es gibt ein Wiedersehen mit dem Fliegeauto. Thumb Up

Margie hat nur noch ihr Smartphone bzw. insb. ihre neue App im Kopf. (Ein Schatzsuchspiel) und will Bibi davon überzeugen, sich das Spiel auch zu holen.
Diese ist allerdings nicht davon angetan.

Bis hierhin ein guter Anfang, der einiges verspricht. Woot
Man hätte gut auf das Smartphone drauf eingehen können. Dass es eben auch die reale Welt gibt und nicht nur die vor dem Bildschirm. Man hätte den Kids da einiges näher bringen können.
Aber was dann kommt ist eher mau. Verzweifelt

Margies will ihr Zimmer umgestalten. Dafür gibt es eine App. Cooler wäre es aber, wenn die Gegenstände direkt im Zimmer zur Ansicht wären.Also wird die App so verhext, dass alles, was man antippt direkt erscheint.
Und wer hätte es gedacht, im weiteren Verlauf des Spiels erscheint die Spielfigur aus dem Schatzsuchspiel, weil Margie drauf getippt hat.

Aber hey, das hat ja auch Potenzial. Es könnte zu vielen Schwierigkeiten mit der Figur kommen, man kann sie vielleicht nicht so einfach zurückhexen, sie stellt Schabernack an, oder oder oder... (erinnert stark an "und die Computerhexe")
Aber es ist gar nicht tragisch, dass die Figur da ist. Sie sucht nur einen Schatz im Schloss (leider nicht spannend dargestellt) und wird anschließend ganz einfach von Cecilie zurückgehext.
Punkt.

Die Nebenstories mit Bernhard und Patrick beim Renovieren und Barbara und Cecilie beim Spinnen sind ganz nett.

Also nervig ist die Folge nicht, aber ich finde irgendwie, dass man deutlich mehr hätte da rausholen können. Verzweifelt
24.12.2019 01:21
24.12.2019 01:24

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Früher war ja azch der Punkt, dass Computer so neu waren, dass sie nicht einmal im Hexenbuch behandelt wurden. Heutzutage sind Technikhexereien deutlich selbstverständlicher geworden, wie auch die Technik selbst.

Thematik des Bonustracks? Thunderstorms, Handys?
24.12.2019 11:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
Thematik des Bonustracks? Thunderstorms, Handys?

Thunderstorms. Wie erwartet aber nichts, was wir noch nicht wussten. Zwinker
24.12.2019 12:18

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Also ich bin enttäuscht! Der Anfang ist echt gut! Und ich finde es gut das wieder mit den Auto geflogen wird. Was ich auch schön finde, das Bernhard sagt das er einen Pullover mit Hexenwolle gestrickt zu Weihnachten bekommen hat. Wieder mal ein Hinweis auf eine Zeichentrickfolge die es nicht als Hörspiel gibt. Auch merkwürdig wo einige Zeichentrickversionen von Hörspielen doch ganz anders sind. Aber das mit dem Handy find ich doch zu modern! Was ich dann wieder gut finde das Bibi ein altes Handy reicht. Und der Hinweis sie braucht es a nur zum Telefonieren. Was mir dann noch gefiel ist das mit den englischen Massen auf dem Zollstock. Ja, und dann war es das schon mit den Highlights. Bibi näht schon in dieser Folge. Nicht erst im Modeatelier.

Ich hoffe mal das die Walpurgis-Folge besser wird! Sonst wären es schon 2 Hörspiele in Folge die mich enttäuschen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.12.2019 21:58

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Moin Leute,

bin gerade ein wenig irritiert darüber, dass der Inhalt dieser Folge schon einigen von euch bekannt ist. Eigentlich bin ich mit den Folgen immer recht früh an der Reihe, aber anscheinend ist hier geleakt worden Fettes Grinsen
Zumindest bieten auch Amazon und Spotify die Folge erst in zwei Wochen an.
Finde es aber auch schön, dass die Folge noch auf MC erscheinen wird - das wird dann aber wohl endgültig die letzte sein.

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
27.12.2019 03:09

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Auf Nachfrage bei Facebook hat Kiddinx bestätigt, dass es die MC nur im eigenen Shop geben wird.

@DerSpringerAusHerten:
2 Wochen vor Verkaufsstart ist ja schon normal geworden und wie BrigitteBlocksberg schon bemerkt hat, war es im letzten Jahr auch so, dass die Folge noch vor die Feiertage gezogen wurde.

Das ist das 'Problem' von Nostalgikern wie uns, dass wir wegen der Inventur bis zum Januar warten müssen, statt das Hörspiel direkt runter laden zu können.
Sieh es als ausgleichende Gerechtigkeit Fettes Grinsen . Dafür hattest du "Vollmond über Falkenstein" eine Woche bevor sie bei Kiddinx bestellbar war.
27.12.2019 06:10

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Früher fand ich es schade das die Folgen erst kurz nach Weihnachten herauskamen. Ich meine als man die noch nicht runter laden konnte. Spontan fällt mir da Der verhexte Kalender ein.

Vor meinem Geburtstag ist es das gleiche!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.12.2019 08:52

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



@Boris-Baby

Wurde auch bestätigt, dass es die letzte Folge auf Kassette sein wird?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.12.2019 10:35

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von DerSpringerAusHerten:

Soooo, gerade mal reingehört.
Mit den Smartphone-Apps und diesem Pokémon-Go-Verschnitt sind wir jetzt auch bei Bibi endgültig im digitalen Zeitalter angekommen. Ich glaube, zur Folge ist hier schon einiges gesagt worden, was ich durchaus nachvollziehen kann. Thunderdorms = gut, Generation Smombie = gut, Bernhard & Patrick als mehr oder weniger erfolgreiche Heimwerker = gut, und trotzdem hätte man aus der Folge mehr herausholen können. Trotzdem insgesamt gar nicht so übel, zumindest zwei Klassen besser als der Vorgänger. Okay, das war nun auch nicht wirklich schwer....

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
31.12.2019 02:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich habe die Folge heute gehört und habe 3/10 Punkten vergeben.

Das Setting selbst finde ich gelungen und Einzelheiten der Geschichte. Das war es aber auch schon. Dieses ständige Smartphone-Gedudel hat extrem genervt und die Mädels waren richtig langweilig. Da hätte ich wirklich lieber die ganze Zeit den Erwachsenen zugehört. Das wäre weitaus spannender gewesen. Der Erzähler hat es an einer Stelle ja auch richtig genannt. Die ganze Folge hat mit der Legende und dem Schatz im Schloss so viel Potenzial für eine spannende Suche, doch die Hexen folgen lieber einem "Searchi", der einfach die komplette Handlung übernimmt. Und Bibi sollte nach der "Computerhexe" schon noch wissen, dass digitale Wesen schwer wieder weg zu hexen sind.

Schöne Charaktere, tolles Setting, aber der Fokus der Handlung ist verschenkt worden.
11.01.2020 16:43

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich hätte es schöner gefunden wenn Bibi das Handy heimlich verhext während Margie wie gebannt auf das Handy starrt. Wäre schöner gewesen


Und das mit der Schatzsuche wäre schön gewesen wenn es ähnlich gewesen wäre wie bei Englisch mit Bibi.

Naja!

Schade! Bei Bibi und Tina hatte ich mich auf die Mikosch Folge gefreut die vor einiger Zeit erschien und war total enttäuscht. Jetzt hatte ich mich auf die Irische Folge gefreut, auch enttäuscht.

Erinnert ja echt ein wenig an Super Pudel Puck

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.01.2020 19:21

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Sehr langweilige Folge... ich hab mich lang nicht so gelangweilt... dabei hätte man da einiges machen können. Natürlich gibt es auch Sachen die mir gefallen, aber unterm Strich eher eine Folge die ich nicht so oft hören werde

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




11.01.2020 22:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Janni:

Also, ich muss sagen, so schlecht finde ich die Folge gar nicht.

Ich mag ja Hexengeschichten, aber die Folge davor war mur zu viel. Hier stimmt das Maß wieder.

Hier wird es endlich eindeutig gesagt, Bibi hat ein Handy, wenn auch ein altes.

Schloss Thunderstorm wird ausführlich beschrieben. Gefällt mir.

Margie nervt zwar am Anfang mit ihrer App, der Robioer dafür überhaupt nicht.

Und ich glaube, wir waren zum ersten Mal in Cecelies Labor. Ich stelle es mir sehr klein und eng vor. Und sie ist zum ersten Mal geflogen. Finde ich aber unglücklich gemacht dass Cornflake im Bonustrack erwähnt, der Besen von Margies Mutter aber nicht.

Ich schwanke zwischen 5 und 6 Punkten. Weder fällt mir die Folge negativ noch positiv auf.

.
12.01.2020 14:58

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von braveman:

Also , ich finde , die Erfinder der Hexensprüche sollten wieder mehr darauf achten, grammatikalisch korrekt formulierte Hexensprüche einzufügen. Geerade in den Zeiten, in denen wir unseren Kindern ein Vorbild sein sollten, ist diese schlusig hingeklatschte App/PC-Sprache echt ein No-Go ! Klar gab es früher auch "Reim dich oder ich fress dich", aber das fand ich immer noch besser als diese Drei-Wort-Sätze im Kaugummi-Modus...gerade bei Margie oder Flauipaui etc nervt das manchmal extrem...

__________________
AL
12.01.2020 20:47

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Blocksberg82:

So habe nun auch die Folge gehört

Also ich stimme hier vielen mit ein.
Die Folge ist ziemlich langweilig und hier hat man echt viel potential verschenkt.
Schade aber hoffe auf die nächste Folge

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
18.01.2020 20:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Als großer Freund der Thunderstorms finde ich die Folge eigentlich ganz ok. Gut, dass ist jetzt nichts, was ich mir regelmäßig anhören werde, aber dass sind die Bibi-Folgen schon lange nicht mehr. Für meinen Geschmack könnte Familie Thunderstorm und ihr Schloss deutlich öfter eine Folge gewidmet werden. Dieser Handy-Kram, Suchspiel etc. verdirbt die Folge schon etwas, aber auch nicht so sehr. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten eine andere Folge ohne Thunderstorms damit verhunzt, dann wäre es mir auch relativ egal gewesen, ob es ein kompletter Reinfall geworden wäre. Aber wieso gerade eine der sehr raren Irland-Folgen? Ist mir absolut unverständlich. Aber trotzdem hat die Geschichte viele schöne Szenen, angefangen am Anfang am Flughafen, wie Basti schon schrieb, und auch das Handwerkern der Männer und Hexenwolle spinnen der Frauen war sehr schön und ist zum Glück auch nicht ganz zur Nebensache geraten. Der Bezug zu der Weihnachtszeichentrickfolge hat mir auch gut gefallen.

Alles in allem gar nicht so übel, die Sache mit dem Handyspiel hätten sie ruhig kürzer gestalten können oder besser noch ganz weg lassen. Trotzdem ein nettes Wiederhören mit den Thunderstorms. Verliebt Und die eigentliche Zielgruppe beurteilt den neumodischen Aspekt sicher weniger kritisch als wir hier.
27.01.2020 12:30

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Basti:
Potenzial verschenkt
Kann Spoiler enthalten!

Der Anfang der Folge ist absolut gelungen in meinen Augen! Thumb Up
Die Blocksbergs sind schon am Flughafen in Dublin und warten auf ihre Koffer, werden dann von den Thunderstorms abgeholt und es gibt ein Wiedersehen mit dem Fliegeauto. Thumb Up

Margie hat nur noch ihr Smartphone bzw. insb. ihre neue App im Kopf. (Ein Schatzsuchspiel) und will Bibi davon überzeugen, sich das Spiel auch zu holen.
Diese ist allerdings nicht davon angetan.

Bis hierhin ein guter Anfang, der einiges verspricht. Woot
Man hätte gut auf das Smartphone drauf eingehen können. Dass es eben auch die reale Welt gibt und nicht nur die vor dem Bildschirm. Man hätte den Kids da einiges näher bringen können.
Aber was dann kommt ist eher mau. Verzweifelt

Margies will ihr Zimmer umgestalten. Dafür gibt es eine App. Cooler wäre es aber, wenn die Gegenstände direkt im Zimmer zur Ansicht wären.Also wird die App so verhext, dass alles, was man antippt direkt erscheint.
Und wer hätte es gedacht, im weiteren Verlauf des Spiels erscheint die Spielfigur aus dem Schatzsuchspiel, weil Margie drauf getippt hat.

Aber hey, das hat ja auch Potenzial. Es könnte zu vielen Schwierigkeiten mit der Figur kommen, man kann sie vielleicht nicht so einfach zurückhexen, sie stellt Schabernack an, oder oder oder... (erinnert stark an "und die Computerhexe")
Aber es ist gar nicht tragisch, dass die Figur da ist. Sie sucht nur einen Schatz im Schloss (leider nicht spannend dargestellt) und wird anschließend ganz einfach von Cecilie zurückgehext.
Punkt.

Die Nebenstories mit Bernhard und Patrick beim Renovieren und Barbara und Cecilie beim Spinnen sind ganz nett.

Also nervig ist die Folge nicht, aber ich finde irgendwie, dass man deutlich mehr hätte da rausholen können. Verzweifelt


Danke für die Review Basti, da brauche ich ja fast selbst nichts mehr zu schreiben Fettes Grinsen agree, agree, agree.
Was ich aber auch schade fand: als die Sprache auf Margies neue Einrichtung kam und die beiden Mädels die neuen Möbel "nur zur Ansicht" haben erscheinen lassen, um alles später doch selbst nochmal zu machen - da hätte man einen ganz großen Verweis Richtung Folge 021 "zieht um" schlagen lassen können. Mann, so starke Ähnlichkeiten und dann wird's nicht mal erwähnt.
Verschenktes Potenzial auf ganzer Linie.

(Dennoch gefällt mir die Folge um einiges besser als seine 4, 5 Vorgänger...)
09.02.2020 14:16

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar_964-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Chili.das.Schaf:

Na ja, irgendwann muss Bibi ja auch mal am Handy daddeln- wer kann es ihr verübeln?
Dass die "Spielerei" aus dem Handy kommt, erahnt man auch schon irgendwie, denn es muss ja noch etwas Hexisches passieren. Bibi und Margie nur am Handy ist ja langweilig.
Die Nebenerzählung mit dem Renovieren fand ich total öde... So richtig überflüssig und einfach nur, um die Folge voller zu machen. Passt auch so gar nicht rein, irgendwie.
Schade, dass auch die Schloßgespenter gar nicht mehr erwähnt werden.Verzweifelt
07.04.2020 16:04

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 131 - Das verhexte Handy
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH